Ruhig, laut, STILL Die vorerst letzte Frei.Wild-Show: Unplugged + Rock`n Roll !!!

  • Update 19.04.2013
    Offizielle vorab Information bezüglich Tickettausch Frankfurt Konzert 28.12.2013

    Es wird so sein, das als erstes (bevor der offizielle VVK startet) ein Freetickettausch stattfinden wird. Dazu richten wir ein kostenloses Retourenportal ein. Das ist leider nicht anders handlebar, weil wir in FfM insgesamt 21 verschiedene Blöcke haben, eine direkte Verwendung des Freetickets an der AK fällt damit aus. Um auszuschliessen das Freeticketinhaber später irgendwo alleine rumsitzen müßen bzw Partner oder Freunde ganz woanders sitzen, haben wir uns überlegt, das exklusiv jeder Freeticketbesitzer zusätzlich beim Tausch noch maximal 1 weiteres Kaufticket mitbestellen kann. Wir werden für diese komplette Aktion maximal 4 Wochen ansetzen. Bis dahin muß jeder sein Freeticket an uns geschickt haben bzw. wenn noch Kaufticket mitbestellt, überwiesen haben. Noch Ablauf dieser 4 Wochen werden die restlichen Tickets in den normalen VVK gehen. Eine weitere Information wann die Umtauschaktion startet, folgt in kürze.

    Keine Herbsttour, keine X Mas-Tour, keine anstehende Konzerte für 2014, kein geplantes Album, auch sonst kein Projekt. Was ist los im Hause Frei.Wild? Untergangsstimmung, Faulheit oder clevere Strategie? Nein, nichts davon trifft zu, vielmehr werden wir uns selbst das zollen, was in den letzten Jahren zwischen unzähligen Veröffentlichungen und Touren auf der Strecke geblieben ist. Wir lassen die Seele baumeln, machen Pause, holen uns Inspiration, wollen die Welt bereisen und uns auch mal wieder richtig intensiv um unsere Freunde und Familien kümmern. Die letzten Jahre waren für uns alle die umfassendsten, schönsten und wichtigsten überhaupt. Frei.Wild hat unser Leben bestimmt und wir genossen jeden Akkord, jedes Lachen, jede Träne, eigentlich alles, was Frei.Wild ausmacht. Großer Wachstum, Emotionen, unglaubliche Tourneen, Freundschaften, Kreativität und Zusammenhalt, all das seid ihr, all das macht das alles zum „Wir“. Eigentlich wirkte Frei.Wild auf uns alle wie ein Traum, aus dem man niemals aufwacht. Das, was über all die Jahre geschehen ist, kann man nicht anders als DEN Wahnsinn schlechthin bezeichnen, irgendwie wie vom Teufel geritten und von Engeln beschützt. Hochs, Tiefs, langsam, schnell, mal laut, mal leiser, aber immer nur nach vorne und vor allem immer gerade aus. Dass ihr diesen Traum mit uns geträumt habt, ihn noch immer mit uns träumt, ist für uns unbeschreiblich und unglaublich wichtig zugleich. Ihr wart und bleibt Frei.Wilds Anker, Wind, Segel und Kompass. Danke dafür. Das alles wird auch so bleiben.


    Nun aber lichten wir wir die Segel und ziehen an Land! Wie lange diese völlig neue Reise dauert, wissen wir noch nicht, aber ihr könnt sicher sein, es wird keine Ewigkeit. Dennoch möchten wir uns noch nicht festlegen, diese Freiheit nehmen wir uns. Wir werden diese für uns völlig unbekannte "Stille" sinnvoll nutzen, das versprechen wir euch und das versprechen wir auch uns und unseren Familien. Kein Alltagstrott, keine Langeweile, keine Melancholie, die Freude und Neugierde soll uns führen.


    Genau deshalb werden wir irgendwann vor Weihnachten diese kommende ruhigere Zeit mit dem seit Jahren geplanten und nie wirklich realisierten Akustikalbum „Still“ einläuten. Der Name passt ohne Zweifel wie das Amen zum Gebet. Zum einen ist Weihnachten immer eine Zeit der Besinnung, der Familie und Freunde, zum anderen ist ein Unplugged-Album per se immer eine etwas ruhigere Nummer. Der Name des Albums „Still“ stellt die passenden Weichen auf genau die Zeit, in der wir aus dem Sturm in den ruhigen Hafen ziehen.


    Das vorerst letzte Konzert werden wir gebührend zu feiern wissen und zwar in der Halle, an die wir uns bis heute noch nie wirklich ran getraut haben, die Frankfurter Festhalle. Unfassbar, wie vielen Menschen dieser Koloss Platz bietet, unglaublich auch was die Scheiße kostet! Vor allem aber dachten wir uns, wenn nicht jetzt und zu diesem Anlass, wann dann? Die Würfel sind gefallen, die Verträge unter Dach und Fach. Es ist angerichtet und kann serviert werden. Jetzt können die „Unplugged-Tickets der FDF Cases eingelöst werden. Wir dachten uns, dieses besondere Ereignis sowohl „still“, als auch „laut“ über die Bühne zu bringen. Allein schon das Programm aus ca. drei Stunden Livemusik - wobei das Akustische rund ein Drittel und der Strompart rund zwei Drittel ausmachen - dürfte einen besonderen, einzigartigen und sehr emotionalen Abend garantieren. 15.000 Frei.Wild–Fans in dieser wuchtigen Atmosphäre riechen nach Momenten für die Ewigkeit.


    Natürlich werden wir ein adäquates Rahmenprogramm bieten und die eine oder andere Überraschung bieten. Spekulationen zu unserem sicheren „Comeback“, das ja angesichts der Vorhersehbarkeit eigentlich gar keines ist, werden wir hier und heute natürlich nicht verhindern können. Sagen wir es mal anders: Wir sehnen uns danach und nehmen uns diese Zeit. Unser Herz, unser eigener Wille allein kennen den Zeitpunkt, an dem wir zurückkehren werden und mit euch wieder losziehen werden. Mit neuer Energie und stark wie nie!!! - ihr kennt die Zeile:)


    Wir freuen uns auf auf das Unplugged-Album „Still“, auf diese historische Show in Frankfurt, auf die kommende Zeit der Ruhe, auf unserer Reisen in neue Länder und hoffen, ihr seid bei den letzten Shows dieses Jahres und in Frankfurt alle mit dabei. Lasst uns die Gläser heben und zusammen ein lautes, unvergessliches Rockfest unter Freunden feiern.


    Danke für all die ganzen Jahre, es ist kein Abschied für die Ewigkeit. Wir kommen wieder, keine Frage.

    Auf unser aller Leben!!!


    PS. Einzelne klitzekleine Unplugged- Shows zu Ehren des Akustikalbums in Hotelbars, edlen Pubs, Felsenkellern sind noch im Dezember geplant. Diese finden aber im kleinen Rahmen und unter sehr exklusiven Sternen statt.

    (Falls ihr konkrete Vorschläge habt, mailt die an booking@rookiesandkings.com). Mehr dazu erst nach der Tour, also dann, wenn die Sache spruchreif ist.


    Frankfurt Festhalle: Alle die kein „Flightcaseticket" haben, kommen in kürze zu ihrem Ticket! Rechnet mal ein bisschen nach, allzuviele Karten dürften anhand der Freetix-Stückzahl nicht mehr übrig sein.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Jawoll!! Das ist doch mal was!Frankfurt Festhalle....legendär!
    Aber die Pause gönn ich ihnen. Ich hab damit eigentlich auch gerechnet. Denn so ein hohes Tempo kann man nicht dauerhaft fahren. Und bevor man zusammenbricht,lieber Pause! Gut so!! :daumenhoch:

  • Und ich habe gerade an die Unplugged Show gedacht. Nun ist der Termin raus,
    und alle sollten beruhigt sein ;)

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Die Auszeit haben die Jungs sich verdient keine Frage, schade ist es trotzdem.
    Ich hoffe ich bin noch in Frankfurt dabei.

    01.11.2012 Frei.Wild_Dortmund

    27.12.2012 Frei.Wild_Hannover

    13.04.2013 Kevin-Russell_Oberhausen

    22-25.08.2013 Ehrlich&Laut

    21.09.2013 Kevin-Russell_Oberhausen

    30.11.2013 Hämatom_Bochum

    28.12.2013 Frei.Wild_Frankfurt

  • Freu mich schon richtig. Drei Stunden Frei.Wild und das in einer wirklich geilen Location. Die Auszeit habe ich schon kommen sehen, denn die Jungs waren ja wirklich nur noch auf Achse. Schade isses ein bisschen, aber umso geiler wird es, wenn sie irgendwann zurück kommen :D


    Ich finde die restlichen Karten sollten erstmal vorrangig an die FWSC Mitglieder gehen !!!!!

    kann mich dem nur anschließen, wenn auch nur die erste Woche oder die ersten drei tage. Schließlich wird es einen riesen Ansturm geben, aber wird schon irgendwie fair geregelt, denk ich :D

  • Finds lustig die ganzen FB Kommentare durchzulesen, wie alle denken, das Frei.Wild aufhört und alle darum heulen^^
    Ist doch nur ne Pause, ist doch nichts schlimmes. Jeder braucht mal Urlaub.

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

  • Wie schaut es aus mit tickets ? kommen da noch mal welche auf den markt ich denke doch oder ?

    01.11.2012 Frei.Wild_Dortmund

    27.12.2012 Frei.Wild_Hannover

    13.04.2013 Kevin-Russell_Oberhausen

    22-25.08.2013 Ehrlich&Laut

    21.09.2013 Kevin-Russell_Oberhausen

    30.11.2013 Hämatom_Bochum

    28.12.2013 Frei.Wild_Frankfurt

  • Finds lustig die ganzen FB Kommentare durchzulesen, wie alle denken, das Frei.Wild aufhört und alle darum heulen^^
    Ist doch nur ne Pause, ist doch nichts schlimmes. Jeder braucht mal Urlaub.


    Sehe ich genauso. Gerade nach dem aufregenden Jahr 2012 und jetzt 2013 sollten die Jungs sich mal entspannen ohne dass sie sich für irgendetwas gleich rechtfertigen müssen. Mein Segen für den Urlaub habt ihr! ;)