Alpen Flair Festival 2013

  • Ich und mein Freund würden unglaublich gerne dahin fahren, aber da ich aus Duisburg komme und weder Führerschein noch ein Fahrzeug besitze wäre es mit dem Zug echt teuer. Ich wollte mal pauschal fragen, wer da auch hin möchte, aus meiner Ecke kommt und eventuell zu einer Fahrgemeinschaft einladen würde :)

    Wenn man nichts ändern kann,

    muss man es aushalten!

  • 39 euro mim zug hin ;) aber ich glaub mal du bist zu spät drann musst 3 monate davor buchen aber frag einmal am schalter des heißt europa spezial oda europa spezial :daumenhoch:

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • Ich habe auch das Problem dahin zu kommen aus Gelsenkirchen. Urlaub und alles ist ja auch schon gebucht.
    Wollte eigentlich mit jemanden eine Fahrgemeinschaft bilden, der aus Osnabrück kommt aber ich hätte Ihn etwa 300€ Spritgeld geben sollen, was ich ein wenig sehr viel finde. :daumenrunter:

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Vielen lieben dank an alle :) Leider ist bei den Mitfahrgelegenheiten nichts dabei :(

    Also das mit dem Speziel von der Bahn werde ich auf jeden Fall hinterfragen.

    An Kookie: Also man könnte die 300 dann schonmal teilen. Ich und mein Freund müssten für Zugfahrt 360 Euro hinblättern insgesamt. Da ist Taxifahren fast billiger :D

    Wenn man nichts ändern kann,

    muss man es aushalten!

  • Ich kann aber nicht glauben, dass es 300€ kostet für hin und zurück.
    Dass müsste schon ein Hummer oder so sein weißt. Das ist fast mein ganzer Monatslohn :D

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Ich habe auch das Problem dahin zu kommen aus Gelsenkirchen. Urlaub und alles ist ja auch schon gebucht.
    Wollte eigentlich mit jemanden eine Fahrgemeinschaft bilden, der aus Osnabrück kommt aber ich hätte Ihn etwa 300€ Spritgeld geben sollen, was ich ein wenig sehr viel finde. :daumenrunter:


    300 € Spritgeld für die Strecke Gelsenkirchen-Natz und zurück? Was fährt Dein Kollege? Nen Hummer?

    Mal im ernst, 300 € ist für die Strecke schon happig, wir sind letztes Jahr von Frankfurt aus gefahren und haben hin und zurück ca. 120€ Spritkosten gehabt, mit nem leistungstarken 175 PS Benziner und ham auch das Gas entsprechend durchgetreten ;) ohne böse absichten unterstellen zu wollen, aber das riecht stark danach das er die kompletten Spritkosten + Taschengeld fürs Festival auf Dir abwälzen wollte ;)

  • Zitat

    300 € Spritgeld für die Strecke Gelsenkirchen-Natz und zurück? Was fährt Dein Kollege? Nen Hummer?

    Guck mal ein Post über dir. Zwei Dumme ein Gedanke :D
    Ich weiß nicht wer das ist. Er ist hier ausn Forum. Der wäre von Osnabrück aus gefahren und hätte mich in Gelsenkirchen abgeholt.
    Er sagte aber dass er sich ein Auto Mietet hat aber nichts davon erwähnt, dass ich was drauflegen soll.

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Naja je mehr mitkommen desto besser. Mein Freund kommt auf jedne Fall. Das Problem ist nur keiner in unserem beschissenen Freundeskreis hat nen Führerschein *facepalm*

    Wenn man nichts ändern kann,

    muss man es aushalten!

  • Ich habe ein Führerschein aber kein Auto, weil ich Ihn erst vor paar Monaten bestanden habe :P
    Besorgt euch ein Auto, dann fahre ich :x

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • wir könnten gemeinsam eins mieten also ich hab mal grad pauschal nachgeguckt wie viel das ungefähr kostet für 4 tage wären das um die 200 euro dann kommen noch spritkosten drauf. nochmal 150 sind wir bei 350 euro geteilt durch 3 sind immer noch 116. wenn mehr mitkommen wirds billiger. außerdem ist auto fahren gemütlicher. je nachdem würde ich vlt auch das auto meiner eltern bekommen

    Wenn man nichts ändern kann,

    muss man es aushalten!

  • Ich kann drauf zurückkommen :hops:
    Wenn da was klappt sag mir bescheid :)

    Vielleicht findet sich ja noch einer, der ein Führschein hat um sich vll abzuwechseln :P
    Ich selbst habe erst seit kurz vor Dezember den Lappen und das wäre halt die erste lange Fahrt :D

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Okay ich werd mich auf jeden Fall erkundigen. Vielleicht lassen sich hier ja auch noch ein paar leute finden die lust hätten mitzumachen

    Wenn man nichts ändern kann,

    muss man es aushalten!

  • versucht's mal hier bei der mitfahrerzentrale


    man kann da auch eine "suche" erstellen... also nicht nur angebote wahrnehmen ;)


    bei einem leihwagen kommt auch eine kaution und ggf extra gebühren für junge fahrer dazu!

    FWSC #1998


    Ich sag es wie es ist
    Unverzerrt aus meiner Sicht
    Ohne Dinge schön zu malen
    Nenn ich das Kind bei seinem Namen

    Bin hart aber gerecht
    Servier niemals mundgerecht
    Fahr damit meistens schlecht
    Doch dafür bin ich echt

  • wir könnten gemeinsam eins mieten also ich hab mal grad pauschal nachgeguckt wie viel das ungefähr kostet für 4 tage wären das um die 200 euro dann kommen noch spritkosten drauf. nochmal 150 sind wir bei 350 euro geteilt durch 3 sind immer noch 116. wenn mehr mitkommen wirds billiger. außerdem ist auto fahren gemütlicher. je nachdem würde ich vlt auch das auto meiner eltern bekommen


    Musst aber aufpassen ob es eine Kilometerbegrenzung gibt.
    Die Angebote beinhalten oft nur 200 KM.
    200 Euro fürs Wochenende inkl. Kilometer wäre ein super Angebot.

  • Ich und mein Freund würden unglaublich gerne dahin fahren, aber da ich aus Duisburg komme und weder Führerschein noch ein Fahrzeug besitze wäre es mit dem Zug echt teuer. Ich wollte mal pauschal fragen, wer da auch hin möchte, aus meiner Ecke kommt und eventuell zu einer Fahrgemeinschaft einladen würde :)


    also ich habe am Sonntag bei der Bahn gebucht für 4 Leute und wir zahlen 82Euro pro Person hin und zurück.......mit dem ICE bis München und dann mit dem EC bis Brixen.....

    # 1762


    Rot-Weiss-Essen und der BVB

  • also, ich hab grad nen angebot bei bahn.de von duisburg nach brixen und zurück (DO-SO/MO) für 216,-€ gefunden...
    mit EC & ICE...

    FWSC #1998


    Ich sag es wie es ist
    Unverzerrt aus meiner Sicht
    Ohne Dinge schön zu malen
    Nenn ich das Kind bei seinem Namen

    Bin hart aber gerecht
    Servier niemals mundgerecht
    Fahr damit meistens schlecht
    Doch dafür bin ich echt

  • oh Gott ich glaub dieses Jahr muss ich verzichten. So viel Geld kann ich nicht aufbringen :( Naja aber dann arbeite ich eben aufs nächste Jahr hin und Frei.Wild seh ich dieses Jahr zum Glück spätestens Weihnachten :)

    Wenn man nichts ändern kann,

    muss man es aushalten!