Nachtrag zur Anfrage des Bayerischen Rundfunks bzgl des Streitgesprächs: "Schlagzeile groß, Hirn zu klein" - Unsere Antwort!

  • 03.07.2010 With Full Force
    19.11.2010 Fürth Stadthalle
    25.12.2010 München Backstage
    05.03.2011 Würzburg Posthalle
    16.04.2011 Natz-Schabs
    12.06.2011 Rock am Schlern
    16.07.2011 G.O.N.D
    10.11.2011 Serum 114 München Special Guest
    27.12.2011 Frankfurt
    28.12.2011 Stuttgart
    30.12.2011 Hamburg
    30.03.2012 Landshut
    26.05.2012 London Underworld
    27.05.2012 Birmingham The Library
    28.05.2012 Newcastle O2 Academy
    29.05.2012 Manchester Moho Live
    23.06.2012 Alpen Flair Natz

  • Hammer geiles brett! Richtig geiler Sound einfach nur wooooooar X( Wird das Video auch auf der FDF Gold DVD drauf sein?

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Sau Geil das Lied : ) Die beste Antwort auf die ganze scheiße im Moment :daumenhoch:

    01.11.2012 Frei.Wild_Dortmund

    27.12.2012 Frei.Wild_Hannover

    13.04.2013 Kevin-Russell_Oberhausen

    22-25.08.2013 Ehrlich&Laut

    21.09.2013 Kevin-Russell_Oberhausen

    30.11.2013 Hämatom_Bochum

    28.12.2013 Frei.Wild_Frankfurt

  • Wow, einfach nur Hammer.

    Ich weiß nicht was besser ist, das Lieder oder das Video. Einfach nur sensationell.
    Noch vor ein paar Tagen war ich der Meinung, dass es sinnvoll wäre doch das angebotene Gespräch zu realisieren und nun haut ihr diese Antwort raus. Einfach Top.

    Sogar die erste Reaktion der Medien (TZ) fällt überraschend positiv aus. Vielleicht überdenkt der ein oder andere Journalist seine Berichterstattung nach diesem Konter der Band nochmal.

    Ich kanns gar nicht erwarten, dieses Lied live zu hören. Da wirds in der Halle abgehen, jede Wette... :hops:

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Einfach nur eine gelungene Antwort!!!

    Und in Frei.Wilds Worten zu sprechen: Irgendwer steht dir immer zur Seite!!!

    Auf unsereren Fahnen steht RÜCKHALT drauf!!!

    FWSC#2485

    2004:
    25.09 Onkelz FFM

    2010:
    26.-28.08 E&L Alsfeld
    20.11 Frei.Wild Oberhausen

    2011:
    05.03 Frei.Wild Würzburg

    25.-27.08 E&L Alsfeld
    23.10 9mm Unplugged Usenborn
    27.12 Frei.Wild FFM

    30.12 Frei.Wild HH

    2012:
    30.04 Tanz der Teufel (Wilde Jungs)
    01.11 Frei.Wild Dortmund

    29.12 Frei.Wild Karlsruhe

  • Statement von Stahlmann

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mittlerweile zeigt sich welche bands noch rückgrat haben.....und ich bin erstaunt,wieviele das doch mittlerweile sind....schön zu wissen/lesen :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Bin begeistert, dass Lied läuft bei mir fast in der YT-Dauerschleife... Endlich ein Song, der alles aber auch alles sagt, was gesagt werden muss und der jeden Zweifel außen vor lässt...

    RÜCKHALT... :dasgehörtso:

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Die aufforderung das dieser kuban sich demaskieren soll kann ich verstehen. aber nicht oeffentlich. wenn dieser mann wirklich solange undercover in der rechten szene unterwegs war, sund sich demaskiert ist das wohl nicht zuverantworten. wieso trifft man sich nicht beim radio? Dort steht man sich doch auch gegenueber. da hat man im hause fw wohl mal wieder nicht nachgedacht. wie desoefteren. aussprache ja, desmaskieren ja, aber nicht oeffentlich !!!

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Die andere Frage ist aber, ist es okay maskiert mit dem Finger auf andere zu zeigen? Und damit meine ich jetzt nicht die ganzen Spinner die auf den von Kuban besuchten Konzerten sich herumtummeln.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • Nein. ok ist das nicht. aber was soll er machen ? Wenn man ihn einlaed als szenekenner... haha. wie gesagt radiointerview mit kuban und band. was spricht dagegen?

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Nein. ok ist das nicht. aber was soll er machen ? Wenn man ihn einlaed als szenekenner... haha. wie gesagt radiointerview mit kuban und band. was spricht dagegen?

    Dagegen spricht einfach, die Art und Weiße wie er über FW redet. Wer redet denn im Zusammenhang mit Kuban wirklich über sein Buch oder seinen Film? Kuban ist der Inbegriff für die unsachliche Kritik an FW geworden. Ich behaupte sogar, dass es viele gibt die in letzter Zeit den Namen Kuban gehört haben, dass der ein Buch und einen Film veröäffentlicht hat, wissen die aber garnicht.

    Berichte in denen Kuban vorkommt, beginnen immer damit, dass er Undercover auf Rechtskonzerten war und die Szene heimlich gefilmt und beleuchtet hat, anschließend wird dann aber nur noch über FW diskutiert, so entsteht für jeden unwissenden der Eindruck, dass er nur undercover auf FW-Konzerten war, von anderen Konzerten ist nie die Rede.

    Ich habe den Film nicht gesehen aber ich behaupte mal, in dem Film wird FW garnicht erwähnt und dennoch hat er so eine Lawine los getreten und das unter falschen Namen und falschem Aussehen, dass ist in meinen Augen einfach feige und ich verstehe die Band, dass Sie genau wissen wollen, wem Sie diesen ganzen Müll zu verdanken haben und ich würde es auch gerne wissen. Er wollte undercover in die Szene, interessieren tut seine Arbeit fast keinem, was man ja überall lesen kann, finden weder das Buch reißenden Absatz noch gibt es viele Städte und Kinos die den Film gegen eine Gebühr an Kuban, zeigen wollen.

    Das ist sein Projekt, seine "Arbeit" ich finde nicht, dass man Ihn jetzt dauerhaft anonym entgegentreten muss, wenn er so kritisiert, dann soll er sich der Kritik auch stellen und zwar als der Mann der er vor seinem Projekt war und als der Mann der jetzt mit dem ausgestreckten Finger auf die Band und deren Fans zeigt.

    Mit dem Radio, wäre natürlich eine Idee... Aber die Aussprache bezog sich auf ein TV-Interview und ein Schlagabtausch im Radio stand ja nie zur Diskussion...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Die aufforderung das dieser kuban sich demaskieren soll kann ich verstehen. aber nicht oeffentlich. wenn dieser mann wirklich solange undercover in der rechten szene unterwegs war, sund sich demaskiert ist das wohl nicht zuverantworten. wieso trifft man sich nicht beim radio? Dort steht man sich doch auch gegenueber.

    Weisst du ob Herr K. unter seinem richtigen Namen und ohne Maskierung zum Radio gekommen wäre? Vielleicht wollte/will er sich auch da nicht demaskieren. Aber vielleicht hast du da ja mehr Informationen als ich, wenn du hier gleich schon so los polterst :rolleyes: , von wegen

    ...da hat man im hause fw wohl mal wieder nicht nachgedacht. wie desoefteren. aussprache ja, desmaskieren ja, aber nicht oeffentlich !!!

    Ohne seinen richtigen Namen im Vorfeld und was evtl. noch so dahinter stecken könnte, würde ich mich jedenfalls auch auf nichts einlassen. Das müsste schon im Vorfeld abgeklärt sein. Da geht es meiner Meinung nach auch nicht "nur" um seine Sicherheit, immerhin hat er die ja augenscheinlich selbst gerne riskiert für sein Buch und andere stehen auch mit ihrem Gesicht und reellem Namen gegen Nazis ein, siehe Demo in Berlin z.B.., sondern auch darum:


    Solange sowas möglich ist und nicht ausgeschlossen wurde, sprich er seinen Namen und Gesicht nicht Preis gibt und sei es nur Frei.Wild, Management, Rechtsanwälten etc. gegenüber, hat Frei.Wild verdammt Recht so jemanden keine Bühne zu bieten. Ich halte das oben Beschriebene für sehr realistisch und logisch.

    Dagegen spricht einfach, die Art und Weiße wie er über FW redet. Wer redet denn im Zusammenhang mit Kuban wirklich über sein Buch oder seinen Film? Kuban ist der Inbegriff für die unsachliche Kritik an FW geworden. Ich behaupte sogar, dass es viele gibt die in letzter Zeit den Namen Kuban gehört haben, dass der ein Buch und einen Film veröäffentlicht hat, wissen die aber garnicht.

    Berichte in denen Kuban vorkommt, beginnen immer damit, dass er Undercover auf Rechtskonzerten war und die Szene heimlich gefilmt und beleuchtet hat, anschließend wird dann aber nur noch über FW diskutiert, so entsteht für jeden unwissenden der Eindruck, dass er nur undercover auf FW-Konzerten war, von anderen Konzerten ist nie die Rede.

    Ich habe den Film nicht gesehen aber ich behaupte mal, in dem Film wird FW garnicht erwähnt und dennoch hat er so eine Lawine los getreten und das unter falschen Namen und falschem Aussehen, dass ist in meinen Augen einfach feige und ich verstehe die Band, dass Sie genau wissen wollen, wem Sie diesen ganzen Müll zu verdanken haben und ich würde es auch gerne wissen. Er wollte undercover in die Szene, interessieren tut seine Arbeit fast keinem, was man ja überall lesen kann, finden weder das Buch reißenden Absatz noch gibt es viele Städte und Kinos die den Film gegen eine Gebühr an Kuban, zeigen wollen.

    Das ist sein Projekt, seine "Arbeit" ich finde nicht, dass man Ihn jetzt dauerhaft anonym entgegentreten muss, wenn er so kritisiert, dann soll er sich der Kritik auch stellen und zwar als der Mann der er vor seinem Projekt war und als der Mann der jetzt mit dem ausgestreckten Finger auf die Band und deren Fans zeigt.

    Mit dem Radio, wäre natürlich eine Idee... Aber die Aussprache bezog sich auf ein TV-Interview und ein Schlagabtausch im Radio stand ja nie zur Diskussion...


    Er erwähnt Frei.Wild nur dauernd, weil niemand , ohne Szenekenntnisse oder ohne sich näher mit der Thematik Rechtsrock auseinandergesetzt zu haben, die richtigen Nazi-Bands kennt. Deswegen geht sein Buch auch so unglaublich gut. Ich wiederhole mich zwar, aber das ist ähnlich wie mit der Band (ich nenn den Namen dieser Spinner bewusst nicht) die in "Schrei nach Liebe" von DÄ neben den Onkelz genannt wurde. Die kannte davor auch kein Mensch, nach der Promo durch DÄ waren sie plötzlich in den Medien, Talkshows etc. . K. ist sich durchaus bewusst, dass der Erfolg und der Name "Frei.Wild" mehr im Mainstream und bei Otto-Normal-Bürger ziehen, wie man ja beim Echo gesehen hat, als Nazi-Band XY....

    Es ist verdammt einfach mit Perücke und falschem Namen öffentlich auf Personen oder in diesem Fall eine Band einzuhacken ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Die Band steht in der Öffentlichkeit und hat nun die Scheisse am Schuh. Herr K. zieht die Perücke aus, wechselt die Schuhe, packt seinen richtigen Ausweis ein und hat ein ruhiges Leben. Das geht überhaupt nicht!!

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

    5 Mal editiert, zuletzt von Aquila82 (20. März 2013 um 10:33)

  • Richtig so...! Die Band hat absolut recht und besser kann man das nicht formulieren! :bravo: Kann man nur hoffen das es die Leute vom BR, der Presse und Mister K. es nun mal verstehen!

    Zum Song: einfach genialer Text! :daumenhoch:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Kann mich allen Kommentare vor mir nur anschließen:)

    Absoluter Wahnsinn:) :urlaub: Der Text und das Video :groesten:
    Es hätte keine bessere Antwort geben können :D

    Eine Band zu haben, die man wirklich liebt ist der Grund dafür, das man alles gibt

    06.03.2009 Gosheim
    10.09.2010 Rock am Fichtenwald
    28.12.2010 Lindau
    09.09.2011 Rock am Fichtenwald
    30.03.2012 Landshut
    29.12.2012 Karlsruhe
    19.04.2013 Kreuzlingen

    VIP No. 1041

  • wär halt genial wenn das lied etz scho als single raus kommen würd des wär dann der näxte a...tritt gegen die medien da ich mal vermute das die single dann auf platz 1 zu finden wäre ;)

    der herr k. wird doch so oder so immer bei seiner meinung bleiben egal ob es ein zusammentreffen, welcher art und weise auch immer, geben würde...