Frei.Wild sagt With Full Force ab

  • ob die medien schuld sind ist so eine sache. bereichterstattung ist doch seit einem jahr die gleiche. ich denke eher druck der abspringenden sponsoren.

    und man sorgt im hause fw ja selber dafür das die medien zum feidnbild werden, wie oft postet man auf burgers oder der fw seite medien berichte? also von burger selbst etc. wieso lässt man das nicht? so schürrt man auch nur hass und provziert die fans in einem gewissen maße wie ich finde. zb. sein bild wo er über die kommentare auf der wff force seite lacht und die teilweise lustig findet. am nächsten tag sagt man dann ab. naja
    unwörter des jahres:

    shirtstorm
    medienhetze
    mesch der medien...

    ich kann nimmer hören.

    jeder der was gegen band etc sagt, ist ein mensch der medien oder jennifer rostock fan. was soll son rotz?

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • ob die medien schuld sind ist so eine sache. bereichterstattung ist doch seit einem jahr die gleiche. ich denke eher druck der abspringenden sponsoren.

    Die Sponsoren kommen doch erst durch die Medien drauf so zu reagieren, weil Sponsoren keine schlechte Presse gebrauchen können. Die Medien selbst springen gerne auf nen erfolgreichen Zug auf. 2010 hat es weder die Medien noch die Sponsoren gestört....

    Bzgl. der Reaktionen auf Medienberichte etc. gebe ich dir recht. Ich würde es begrüssen, wenn die Kommunikation bzgl. diverser Veröffentlichungen bzw. auch Interviews komplett eingestellt würden. Einfach nur mit Medienvertretern, die sich das Vertrauen verdient haben und ansonsten Funkstille. Immer den selben Kaugummi zu kauen macht jedenfalls keinen Sinn. Wurde alles schon hundertmal wiederholt....

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Da stimme ich zu.
    Bis jetzt musste reagiert werden. Es durfte nicht alles unkommentiert im Raum stehen gelassen werden.
    Nun ist aber wirklich alles gesagt und mit dem neuen Medien Forum kann jeder alles nachlesen und sich (neutral) informieren.
    Jeden weiteren Kommentar seitens FW erachte ich auch als überflüssig. Er würde eh nichts mehr ändern.
    Die Fans wissen was Sache ist und das sollte fürs Erste auch genügen.
    Die Presse soll ruhig schreiben was sie möchte,mich interessiert es nicht mehr.
    FW sollte sich wieder auf die Musik und die Fangemeinde konzentrieren,damit haben sie dann genug zu tun und ist auch viel wichtiger.
    Schließlich sind sie Musiker und keine Politiker.
    Schuster bleib bei Deinen Leisten. ;)

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Zitat

    Bis jetzt musste reagiert werden. Es durfte nicht alles unkommentiert im Raum stehen gelassen werden.

    Nun ist aber wirklich alles gesagt und mit dem neuen Medien Forum kann jeder alles nachlesen und sich (neutral) informieren.

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu!!

    Warum sollte man sich verhalten wie in einer Krabbelgruppe?
    Wir alle wissen wofür wir und die Band stehen!!!!
    Aber nun ist gut... Es reicht...!!!
    Wir alle sollten die Medien und vor allem Facebook vollkommen
    unkommentiert lassen. Lasst die Spinner doch alle schreiben was sie wollen!!
    Solange "Fans" sich auf FB und in den Kommentaren bei verschiedenen
    Zeitungen teilweise beleidigend äußern und somit immer mehr Wasser
    auf diese verleumderischen Mühlen giessen, werden wir nie Ruhe haben!!!
    Daher ist es doch nur recht und billig wenn wir wie bisher zueinander stehen und
    diese idioten leben lassen wo sie sind, nämlich in unwissenheit!!!!

    So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz: das Böhse nennt, mein eigentliches Element. (Goethe: Faust)

  • In dieser Gesellschaft gibts leider keine 'Neutralitaet'.
    Ich hatte gestern ne Diskussion mit nem Typen, der auf seinem FB-Cover n Banner hatte mit 'Frei.Wild ist nationalistische KackScheiße. Basta.'

    Traurig, aber wahr. Manche Leute wollens auch einfach nich begreifen, dass wir die Letzten sind, die i.wem i.was Boeses wollen, aber naja... :thumbdown:

    Kniet nieder ihr Bauern, der Osten ist zu Gast. 8)
    -2764-

  • CHARTA DER GRUNDRECHTE
    DER EUROPÄISCHEN UNION

    Artikel 21
    Nichtdiskriminierung
    (1) Diskriminierungen, insbesondere wegen des Geschlechts, der Rasse, der Hautfarbe, der ethnischen
    oder sozialen Herkunft, der genetischen Merkmale, der Sprache, der Religion oder der Weltanschauung,
    der politischen oder sonstigen Anschauung, der Zugehörigkeit zu einer nationalen Minderheit, des
    Vermögens, der Geburt, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Ausrichtung, sind verboten.

    theorie und praxis :rolleyes: oder such dir was aus und lass den rest ... ;(

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Ich gebe Euch komplett recht und zietiere mich diekt mal selbst. Leider scheint man großen Spass am Medium Facebook zu haben obwohl es nun doch schon einige male tüchtig Stress dort gab.

    Ich lese viel über FW auf Facebook und mir kommt das kotzen, wenn ich die Kommentare der User da lese und zwar von beiden Seiten. Mir juckt es oft in den Fingern, dort auch mal was zu schreiben aber ich lass es einfach und stehe über den Dingen, denn ich habe meine eigene Meinung und habe kein Bedürfnis, diese jedem unter die Nase zu reiben.

    Ich kann einfach net verstehen, dass man als FW`ler jeden geistigen Dünnschiss kommentieren muss, teils beleidigend wird, dass ist doch genau das was diese Deppen erreichen wollen und nun auch erreicht haben.

    Ich fände es besser, wenn die Jungs hier im Forum aktiv wären, anstatt jede Wasserstandsmeldung auf FB zu posten, welche dann von irgendwelchen Spinnern tot kommentiert wird, dass ist in meinen Augen der falsche Weg.

    Die wahren Fans, sind hier im Forum und hier gehören auch die Jungs her. Dann kann man Bekanntmachungen zuerst hier posten und dann auf FB und am besten dort die Kommentarfunktion sperren. Das wäre das beste für alle Seiten. Das ist nur meine bescheidene Meinung aber die Kommentare auf Facebook geben mir ja wohl leider recht.

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Facebook ist für mich als Privatperson eh der letzte Rotz.. Man zeigt doch dem Nachbarn, wenn er vor der Tür steht und danach fragt, auch nicht die Urlaubsbilder oder Fotos seines Kindes.
    Desweiteren habe ich auch im Bekanntenkreis festgestellt, das FB für eine Beziehung Gift ist.

    Das eine Band dort allerdings viel postet , kann ich aus Marketingtechnischen Gründen absolut nachvollziehen.

    Doch jeden Mist zu kommentieren.. das müsste aufhören . Damit wird mehr Größe bewiesen (schließlich hat man Die inzwischen) als in diesem Kindergarten mitzuwirken.

  • Wollen wir bei einem Festival dabei sein, auf dem die nationalistische Band Frei.Wild spielt? Diese Frage beschäftigt derzeit nicht nur die Fans des With Full Force Festivals, sondern auch uns als Medienpartner. Wir haben die Frage mit "Nein" beantwortet. Auch nach Frei.Wilds Absage bleiben dabei im Interview mit den Organisatoren des Festivals Fragen offen.

    Hier gehts zum Interview auf visions.de

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Wollen wir bei einem Festival dabei sein, auf dem die nationalistische Band Frei.Wild spielt? Diese Frage beschäftigt derzeit nicht nur die Fans des With Full Force Festivals, sondern auch uns als Medienpartner. Wir haben die Frage mit "Nein" beantwortet. Auch nach Frei.Wilds Absage bleiben dabei im Interview mit den Organisatoren des Festivals Fragen offen.

    Hier gehts zum Interview auf visions.de


    Also, ich finde, dass Interview hätten sich die Veranstalter sparen können, es sagt ja eigentlich gar nichts aus. So kommt es jedenfalls für mich rüber.

    Lg

    :fw:

  • Guten Morgen zusammen

    Also erstmal... ich bin heilfroh, dass sich das Forum hier komplett von der Facebook-Welt unterscheidet.
    Die Kommentare auf FB sind - von ziemlich allen Seiten - unfassbar schlimm, das lässt sogar die ganzen Gästebuch/Forums-Beiträge aus alten
    Onkelz-Zeiten wie einen Kindergeburtstag aussehen.

    Da tummeln sich die schlimmsten Gesellen - ich habe es aufgegeben, da meinen Senf dazuzugeben. Für die einen ist man ne linke Zecke, für die anderen ein rechtsoffener Proll. Und mit Argumenten und ganzen Sätzen mit einigermaßen korrekter Grammatik kommt man da irgendwie auch nicht weiter. Mann Mann Mann...

    Nun ja, egal.

    Ich habe das in einem früheren Posting hier schonmal gelesen und kann das auch so unterstreichen: Ich war selbst schon auf dem WFF, und auch ich kann von manchen Securitys und auch Festivalbesuchern nicht gerade behaupten, dass die eine "unbedenkliche" politische Gesinnung haben.
    Wobei das bei zehntausenden Konzertbesuchern auch nicht immer ausbleiben kann.
    Aber wer im Glashaus sitzt.... Kein Vorwurf an den Veranstalter, wohl aber gegen diese überhasteten Absagen einiger Sponsoren bzw. Medienpartner.

    Wenn ich mir mal das Lineup betrachte: Slayer (hatten Ende der 80er/Mitte der 90er ein ähnliches Problem), Marduk,
    Naglfar... ohne dass ich da jetzt in Betroffenheit verfallen will, aber ich weiß eben auch, dass diese Bands nicht nur von linken Ökohippies
    gehört werden. Im Gegenteil.. fast jeder Fascho kennt "Angel of Death", man lese sich mal den Text durch. Nur ist das bei Slayer eben "ok", weil
    es ja so "böse und dunkel und Metal" ist. Man stelle sich solche Texte einmal in deutscher Sprache vor. Würden Slayer etc. dann auf dem WFF
    spielen? Ich persönlich denke "nein". Verlogene Welt...

    Niemand erwartet von diesen und gefühlten 20.000 anderen Black/Death Metal Bands, dass sich diese alle 2 Sekunden gegen Links oder Rechts oder weißdergeier was äußern sollen. Und das machen die auch nicht oft. Habe nun auch schon genug Bands aus diesem Sektor live gesehen.

    Frei.Wild wird nun an den Pranger gestellt, obwohl die Jungs - und auch die meisten Fans - weitaus deutlicher gegen Extremismus aussagen als die
    meisten anderen Bands im Metal-Bereich. Morbid Angel hatten auch einige dumme Aussagen in den 90ern, von denen die sich aber einfach mal
    didstanziert haben. Jo, und damit ist das Thema durch. Jugendsünde, und so. Wieso das bei FW nicht funktioniert? Alter, wenn ich das wüsste,
    müsste ich nicht mehr arbeiten gehen...

    Natürlich ist das WFF vom Image her nicht nur vornehmlich Metal (so wie das WOA oder das BYH), sondern auch viel Hardcore & Punk.
    Aus objektiver Sicht kann ich die ganzen Reaktionen daher verstehen, und ich hatte mich auch kurz gewundert, dass FW auf dem WFF spielen sollen.

    Nun, mein persönliches Fazit: Die Welt ist einfach noch nicht reif für Deutschrock ;)
    Und wir haben, glaube ich, auch noch einen langen Weg vor uns. Solange es solche Shitstorms auf Facebook gibt, in denen nun wirklich jeder
    Vollidiot seinen eigenen, unssagbar dummen Mist posten kann, solange die meisten Medien falsch und schlecht recherchieren, solange irgendwelche pupertierenden Internet-Kids ihre rechten/linken/kranken Gedanken unreflektiert überall veröffentlichen können (kann man für Soziale Netzwerke nicht endlich mal einen Mindest-IQ einführen? ;) ), wird sich das kaum ändern.
    Und solange bleiben wir eben unter uns, freuen uns über Festivlas wie das E&L und gehen eben unsere eigenen "Szenewege".

    In diesem Sinne... viele und laute Grüße aus Hamburg

    Andi

    EDIT: Sorry für das verhackte Layout, habe den Text im Editor geschrieben - beim kopieren ging wohl was schief :O

    Einmal editiert, zuletzt von Andi77 (19. Februar 2013 um 11:25)

  • ich würd mal sagen der veranstalter hat sich nicht die ecke treiben lassen wie's die damen und herren vom visions mit ihrem "interview" versucht haben...

    FWSC #1998


    Ich sag es wie es ist
    Unverzerrt aus meiner Sicht
    Ohne Dinge schön zu malen
    Nenn ich das Kind bei seinem Namen

    Bin hart aber gerecht
    Servier niemals mundgerecht
    Fahr damit meistens schlecht
    Doch dafür bin ich echt

    Einmal editiert, zuletzt von MI-KO1911 (19. Februar 2013 um 23:41)

    • Offizieller Beitrag

    Das Interview ist Grotten schlecht.
    Was aber keineswegs am Veranstalter (Sven Borges) lag, sondern am Interviewer.
    Was soll man denn auf solch blöde Fragen antworten? Wie MI-KO1911 schon schrieb, wollte Visions ihn in die Ecke treiben, was aber nicht gelang.
    Sven Borges scheint ein sympathischer Typ zu sein.

  • Seh ich auch so. Viel besser kann man auf diese einseitigen, polemischen Fragen auch kaum antworten. Man merkt ja, wie motiviert Sven Borges gewesen sein muss, auf so einen Scheiss antworten zu "müssen".

  • Ich bin auch der Meinung, dass der Herr Borges das ganz gut gelöst hat. Die Fragen sind teilweise echt übel...
    "Vermutlich werden auf dem Festival Besucher mit Frei.Wild- oder Böhse-Onkelz-Merchandise gegen die Absage der Band Flagge zeigen. Wie verhindert ihr, das politisch links gesinnte mit rechts gesinnten Musikfans gewaltsam aneinandergeraten und alle ein gutes und sicheres Festival erleben?" ohne Worte...


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair


  • Die Kommentare auf FB sind - von ziemlich allen Seiten - unfassbar schlimm, das lässt sogar die ganzen Gästebuch/Forums-Beiträge aus alten
    Onkelz-Zeiten wie einen Kindergeburtstag aussehen.

    Auch ein Grund warum ich mich bei Facebook abgemeldet haben.
    Ich verzichte lieber auf den Komfort (Smartphone-App als Kommunikationsmittel) als das mir dort der komplette gequirlte Mist vorgesetzt wird.
    Lasst die Leute dort reden wie sie wollen - viele haben keine eigene Meinung und es sind eh nur "Leere Worte".