Frei.Wild sagt With Full Force ab

  • Na ja, auf die Frage, wie andere Veranstalter reagieren...
    Das With Full Force ist ja -sag ich mal- mehr Metal-Punk-lastig. Und Frei.Wild, finde ich, passt da auch nicht wirklich ins Konzept.

    Ich denke mal Back to the Roots wäre das Beste. Zurück auf die G.O.N.D., evtl nochmal Spirit, E&L sowieso, F.E.K.9. und weiß der Geier.
    Das ist auch wohl die Zielgruppe der Band, also warum nicht beim alten bleiben? Die Veranstalter kennt man, die Leute kennt man und gut ist.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Absage schade.
    Aber das Management wird seine Gründe haben. Über diese hier zu mutmaßen ist umsonst wie ein Kropf.
    Schön wäre es mal wieder, hier etwas offizielles zu lesen. Heutzutage erfährt man alle Neuigkeiten als erstes bei Facebook.
    Also Herr Burger, teile mal wieder deinen echten Fans was mit.

  • @Akls Und ich bin noch nicht mal bei Faceschrott!


    Vielleicht spielt auch einfach eine Große Rolle, das es nicht absehbar ist, was passiert, wenn diese Gegner und wir Fans aufeinandertreffen.

    Also ich bin wirklich von friedlicher Natur , aber rumschubsen und bepöbeln lassen, Hallo... Wer würde sich das gefallen lassen, nur damit am nächsten Tag nix blödes in der Presse ist. Sorry , ich NICHT!


    Bevor man also danach Sachen wie .... Freiwildfans prügeln sich auf Festival etc zu lesen hat und alles noch viel schlimmer wird, ich kann das schon "etwas" nachvollziehen.

  • Da sieht man mal, was man mit einer agressiven Hetzkampagne alles erreichen kann. Es wuerde mich auch nich wundern, wenn das die selben Leute sind, die vor 20 Jahren schonn gegen die Onkelz gehetzt haben, als die auf ihrem Hoehepunkt waren .. einfachn nur traurig. :daumenrunter:

    Kniet nieder ihr Bauern, der Osten ist zu Gast. 8)
    -2764-

  • Ich finde die Absage schade.
    Aber das Management wird seine Gründe haben. Über diese hier zu mutmaßen ist umsonst wie ein Kropf.
    Schön wäre es mal wieder, hier etwas offizielles zu lesen. Heutzutage erfährt man alle Neuigkeiten als erstes bei Facebook.
    Also Herr Burger, teile mal wieder deinen echten Fans was mit.


    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    TEMP 2013
    31.5.2013 - 2.6.2013

  • Leute, Leute, Leute jetzt bleibt doch mal locker.

    Im Internet ist es zur Mode geworten schnell was zu schreiben und gegen alles und jeden zu hetzen. Das hat Frei.Wild nicht exklusiv diesen Mist. Wir reden hier von Kindergarten im Internet. Früher gabs das auch schon mal bei den Onkelz. Genau der selbe Mist, da sollte es Proteststürme vor der Halle geben. Es kündigten sich Linke und Rechte an und die Medien berichteten schon im Vorfeld vom Weltuntergang und am Ende ist überhaupt nichts passiert. Nur weil sowas in einem neuen Medium namens Facebook stattfindet, heisst das noch lange nicht das es anders ist.

    Deswegen wird noch lang niemand bepöbelt (außer im Netz) und rumgeschubst. Man muss jetzt auch nicht tun, als wäre man dann auf dem Force seines Lebens nicht mehr sicher. Da läuft seit Jahren auf den Zeltplätzen auch Frei.Wild oder die Onkelz, wenn auch nicht exklusiv. Frei.Wild ist da auch schon mal aufgetreten. Das Ding ist nur das eben durch die Medien gerade bei Facebook viele schreiben, denen es mehr um Politik oder Pöbeln als um das Force oder die Band geht. Shitstorms, wie es ja heisst sind gerade in Mode....da wird sich eh zu allem und jedem geäußert, so dass man sich fragt ob die leute nix besseres zu tun haben.

    Gerade beim Force sammeln sich viele verschiedene Leute, auch wenn es wie oben schon geschrieben Metal und Hardcore lastig ist. Fans dieser Bands wissen aber z.b. auch was ihre Bands da teilweise so schreiben, nur ist dies meist auf englisch. Von daher sind da eher Leute, die ähnliche Probleme in der öffentlichen Wahrnehmung haben bzw. wissen, dass auch bei denen nicht alles einwandfrei ist.

    Das Problem ist das Medienecho oder die Sponsoren bzw. Veranstalter und deren Entscheidungen, die sowas nach sich ziehen.Aber es ist ein gewaltiger Unterschied Nazis Raus zu rufen oder gegen irgendwas im Internet zu pöbeln, als körperliche Gewalt auszuüben etc. Da muss man jetzt auch nicht künstlich Horrorszenarien aufbauen.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

    Einmal editiert, zuletzt von Aquila82 (16. Februar 2013 um 09:45)

  • Ich bedaure diese Entscheidung sehr, denn das geht in meinen Augen einfach zu weit. Es kann und darf net sein, dass man sich immer wieder diesen Shitstorm auf Fazebook hingibt, rechtfertigt und sich somit zum Spielball der möchtegern Antifa macht.

    Ich lese viel über FW auf Facebook und mir kommt das kotzen, wenn ich die Kommentare der User da lese und zwar von beiden Seiten. Mir juckt es oft in den Fingern, dort auch mal was zu schreiben aber ich lass es einfach und stehe über den Dingen, denn ich habe meine eigene Meinung und habe kein Bedürfnis, diese jedem unter die Nase zu reiben.

    Ich kann einfach net verstehen, dass man als FW`ler jeden geistigen Dünnschiss kommentieren muss, teils beleidigend wird, dass ist doch genau das was diese Deppen erreichen wollen und nun auch erreicht haben.

    Ich fände es besser, wenn die Jungs hier im Forum aktiv wären, anstatt jede Wasserstandsmeldung auf FB zu posten, welche dann von irgendwelchen Spinnern tot kommentiert wird, dass ist in meinen Augen der falsche Weg.

    Die wahren Fans, sind hier im Forum und hier gehören auch die Jungs her. Dann kann man Bekanntmachungen zuerst hier posten und dann auf FB und am besten dort die Kommentarfunktion sperren. Das wäre das beste für alle Seiten. Das ist nur meine bescheidene Meinung aber die Kommentare auf Facebook geben mir ja wohl leider recht.

    Ich finde übrigens auch die Argumentation "der klügere gibt nach" in diesem Zusammenhang nicht ganz richtig. Denn wenn der Klügere immer nachgibt, gewinnen am Ende immer die dummen, dass kanns ja auch net sein.

    Ich wäre gerne zum Festival gegangen, nun bleibt es für mich wohl leider beim Unplugged, denn nicht jeder kann durch die halbe Republik reisen und das auch noch Tagelang, deswegen wäre der Gig schon was besonderes für mich gewesen, da mit dem Fahrrad erreichbar oder zumindestens fast.

    Und bitte net schlagen aber das wollte ich mal los werden...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • :unglaublich: Traurig, aber wahr.... :frechheit: :frechheit: :frechheit:
    Ich finde es mehr als beschämend, das es geschafft wurde, Frei.Wild von einem Festivalauftritt abzubringen.
    Aber ich kann die Jungs und ihre Entscheidung sehr gut verstehen. Ich würde an ihrer Stelle auch nicht versuchen aus Gedeih und Verderb einen Gig zu Spielen und womöglich noch riskieren, das diese Veranstaltung die letzte ist, weil sich ein paar Sponsoren der Medienhetze anhschließen.
    Aber wie Philipp sagte: "Unsere Fans wissen wo wir stehen." Und wir stehen zu 1000 Prozent hinter euch. :dasgehörtso:
    Schade, das man euch nicht auf dem WFF sieht, aber es werden sich sicherlich noch andere Möglichkeiten ergeben.

    :freiwild: V.I.P Member 2805.

    Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, doch nur wenige haben ein Rückgrat !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nici1983 (16. Februar 2013 um 10:51)


  • Da stimme ich Dir zu 100 Prozent zu!

    ... Es spielen dieses Jahr sehr viele gute Bands auf dem Force. Slayer, Hatebreed, Agnostic Front, Motörhead und Unantastbar nicht zu vergessen.


    Würde mich nicht wundern, wenn jetzt nicht auch noch der Versuch gestartet wird, Unantastbar aus dem Billing zu kriegen. Philipp und Joggl haben ja früher mal zusammen in einer Band gespielt (was zum Beispiel beim Festival Guide Erwähnung findet).

    ... Ich lese viel über FW auf Facebook und mir kommt das kotzen, wenn ich die Kommentare der User da lese und zwar von beiden Seiten. Mir juckt es oft in den Fingern, dort auch mal was zu schreiben aber ich lass es einfach und stehe über den Dingen, denn ich habe meine eigene Meinung und habe kein Bedürfnis, diese jedem unter die Nase zu reiben. ...


    Bin zwar nicht bei Facebook angemeldet (komme also nicht an den Punkt, dass es mir in den Fingern juckt, auf die Kommentare zu antworten), aber das hier unterschreibe ich dennoch mal.

    :)

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. So das erste Bauchgefühl, sagt mir, hier wurde zu früh nachgegeben.
    Wie reagieren nun andere Festival-Veranstalter die FW vllt noch Buchen wollten?
    Ganz zu schweigen dass nun der anonyme Internetmop gewonnen hat.

    seh ich ganz genauso...
    Mich würde mal interessieren, ob FW mal direkt mit z.B. Jägermeister das Gespräch gesucht hat. Das wär doch ein Ansatzpunkt gewesen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie so ohne Weiteres einfach den Rückzug antreten...das passt irgendwie nicht. Und die Kettenreaktionen sind ja abzusehen...Ich finde das so traurig, dass diese HAßtreiber jetzt einen Teilsieg errungen haben, kann das irgendwie nicht so richtig glauben, dass sie denen einfach das Feld überlassen... :(
    Zur Not hätte FW das Festival einfach selber gesponsort :tongue:


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair

  • Dann haben die Shitstormer genau das erreicht was Sie wollten.
    Meiner Meinung nach ist die Absage das Falsche...

    Greetz Kalito

    "Wenn Sie nicht möchten , das Goggle Inside View ihre Darmspiegelung veröffentlicht, machen sie bitte hier ein Kreuz- dann wird Ihr Arsch gepixelt..."

  • Die Absage ist natürlich nicht schön, aber verständlich und rücksichtsvoll gegenüber dem WFF Veranstallter.

    Jedoch muss ich sagen, dass ich mich über eine krativere Antwort freuen würde. Gibts vieleicht ne Konzerthalle in Wolfenbüttel (Herstellungs- und Hauptsitz von Mast-Jägermeister SE)? Wie wäre es dort mit einem Konzert "Kunst statt Snaps und Lügen"?!


    Lasst uns leben wie Gott in Frei.Wilds Ländereien!

  • Die Absage ist natürlich nicht schön, aber verständlich und rücksichtsvoll gegenüber dem WFF Veranstallter.

    Jedoch muss ich sagen, dass ich mich über eine krativere Antwort freuen würde. Gibts vieleicht ne Konzerthalle in Wolfenbüttel (Herstellungs- und Hauptsitz von Mast-Jägermeister SE)? Wie wäre es dort mit einem Konzert "Kunst statt Snaps und Lügen"?!

    Das wäre eine gar nicht so schlechte Idee.

    Zu der Absage: Das war der bessere Weg. Hätte FW nicht abgesagt, hätte der Veranstalter den FW-Auftritt gecancelt (wenn nicht intern so war). Denn schließlich ist es seine Existenz die dran hängt. Also noch mit halbwegs erhobenen Haupt aus der Nummer gegangen, bevor ein Rausschmiss durch die Presse gegangen wäre. dann hätten die Vollidioten noch mehr Placebo-Ruhm... :(

  • Gut ich muss sagen ein ehrlicher Rauswurf ist mir eigentlich immer lieber als eine schöne Fassade. Was nun der größere Pseudo-Sieg für die Internet-Hetzer ist, darüber sollte man sich denke ich nicht den Kopf zerbrechen.

    Dann lieber wirklich mit kreativen, weltoffenen und vor allem positiven Aktionen antworten. Keine Trotzreaktion, sondern der einfache Beweis: Wir Fans sind nicht Tod zu kriegen!


    Lasst uns leben wie Gott in Frei.Wilds Ländereien!

  • Ich finde die Absage schade.
    Aber das Management wird seine Gründe haben. Über diese hier zu mutmaßen ist umsonst wie ein Kropf.
    Schön wäre es mal wieder, hier etwas offizielles zu lesen. Heutzutage erfährt man alle Neuigkeiten als erstes bei Facebook.
    Also Herr Burger, teile mal wieder deinen echten Fans was mit.


    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: auch drei von mir :D


    Das hier im Forum kam gleich zwei Minuten nach dem Posting auf Facebook. Ich glaub das kann man eventuell noch verkraften^^


  • Moin.

    ja.
    unantastbar wird ja leider bei dem Spiegel beitrag
    auch nicht aussen vor gelassen...
    es ist zum kotzen was die medien und andere VOLLIDIOTEN alles
    verursachen wollen,
    und leider auch schaffen...
    alle zereissen die texte auf einzelne stücke,
    und hören einfach nicht zu...
    meine meinung,
    machen lassen.wir wissen wer wir sind.
    und mehr werbung können wir nicht bekommen....

    WAHRE FREUNDE UNTERWEGS

    :freiwild:


    MY LIFE _ MY RIGHTS

  • Eigentlich hab ich gehofft das FW noch für das diesjährige Wacken bestätigt wird.Aber nach dem ganzen Theater wird das wohl schwierig.Es sei denn der Captain (Morgan) hat nichts dagegen ;) Meine das er jetzt Sponsor is anstatt jahrelang Jägermeister...kann mich auch irren

    Das war ein verfickt supergeiles Leben,
    mehr als eine verdammt heiße Geschichte,
    eine richtig harte Lehre
    ...ich seh es heute gelassen, würd vieles anders machen,
    doch was soll‘s, scheißegal,
    es war geil, so wie es war.


    :freiwild: