X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012

  • Hallo Frei.Wildler (ich hoffe die Anrede ist so in Ordnung?)
    ich bin ja noch Recht neu hier und noch kein Mitglied des FWSC (der Antrag liegt ausgefüllt neben mir und wird die nächsten Tage abgeschickt), aber ich melde mich mal trotzdem zu Wort.

    Erstmal wollte ich danke an euch alle sagen. Ich war gestern das erste Mal auf einem Frei.Wild Konzert und es war einfach bombastisch. Die Stimmung, die Leute. Einfach nur so extremst toll. Um ehrlich zu sein, ich bin jetzt immernoch überwältigt. Soetwas muss man einfach erlebt haben.
    Anderswo schlagen sich die Mensche die Köpfe ein und hier fallen sie sich in den Armen. Also erstmal Danke an alle von euch die in Karlsruhe mit dabei waren und die diesen Abend für mich so unvergesslich gemacht haben :)

    Allein schon lange vor dem Konzert. Ich wra mit Freunden in dem AO-Hostel. (Waren warschienlich einige von euch auch da) Und dort schon die Stimmung war toll. Keine schiefen Blicke, kein gar nichts. Im Gegenteil freundliches Hallo, als würde man sich seit Jahren kennen und einfach dazu gehören. Also ich glaub ich wiederhole mich, aber es war echt extrem toll. Vielleicht kann sich noch der ein oder andere, der ebenfalls in dem Hostel daran erinnern, dass der Typ vom Hotel irgendwann Frei.Wild angemacht hat. Ich fands einfach nur unheimlich toll. Ernsthaft Leute.
    Nachdem Konzert haben wir einfach ausm Fenster heraus mit den Frei.Wild-Fans aus dem Stock über uns kommuniziert udn kurzfristig dazu verabredet, dass wir den Rest des Abends etwas gemeinsam machen. Einfach mal so. Wildfremde Menschen.

    Im großen und ganzen wollte ich wie schon keine Ahnung wie oft gesagt mich einfach nur bei euch bedanken. Es war einfahc nur Klasse.
    Ich blicke darauf mit einem lachenden und weinenden Auge zurück.
    Einerseits lachend, weil es einfach nur ein unglaublich toller wahnsinns abend war.
    Andererseits mit einem weinenden, da man hier in der Gegend (Fulda) sowas niemals auf die Beine stellen kann. Sich einfach mit Menschen, die Frei.Wild hören hin setzen, ein zwei Bier killen und Frei.Wild hören. Menschen auf der selben Wellenlänge. Ist Schade. Und mittlerweile habe ich Sehnsucht nach Karlsruhe, dem Konzert, Frei.Wild und vorallem den tollen Fans.

    Dankeschön :)

    FWSC #2710

    28.12.12 - X-Mas Tour Karlsruhe
    20.04.13 - Geiselwind
    21.04.13 - Geiselwind
    29.11.13 - Hannover
    21.11.13 - RockXmas Bamberg
    28.12.13 - Abschlusskonzert Frankfurt

    17.04.2015 - Geiselwind
    25.04.2015 Hannover

  • tja,

    KARLSRUHE ist halt die Fächerstadt...in der man was zu feiern hat :D

    Einziger Wehrmutstropfen war jedoch die Beschallung. Die Europahalle ist schlichtweg keine Konzerthalle, was sich auch jedes Jahr beim Knock-out-Festival zeigt :( ABER man kann ja nicht alles haben :)

    since 2005

  • @ Fuxx

    Der Sound war aber bedeutend besser als in der Maimarkthalle!

    Echt jetzt? Ok, für die Beschallung hat ja auch der RockShop gesorgt, da kann nicht viel falsch laufen :)

    Allerdings ist die Europahalle von je her schlecht für Konzerte geeignet. Von der Bühne bis zur Hälfte der Halle ist alles bestens, im hinteren Teil ist es schwach. Liegt wohl an der Konstruktion...

    Also das war jetzt mein 25stes Konzert (oder so) in der Europahalle und es hat sich in den letzten 16,17 Jahren nicht viel geändert...außer dass nicht mehr so viele Leute rein dürfen wie früher!

    Letztendlich: EGAL, Frei.Wild hat trotzdem die Halle gerockt!!! :D

    since 2005

  • Ja es war einfach nur wieder geil. "Frei.wild" und auch die Vorbands haben alles gegeben, es war bombastisch.
    Ich war schon in Dortmund in der Westfalenhalle und fand akustisch keinen großen Unterschied.
    Freunde, ich war nüchtern, weil ich der "Fahrer" war, so ist mein Wahrnehmungsvermögen relativ ungetrübt gewesen.
    Noch schön am Ende mit " Bad Jokers" ein Schwätzchen gehalten, tolle ,nette Jungs. Auch "Hämatom" gaben sich volksnah.
    Einfach Klasse !!

    Es geht weiter, immer weiter, immer, immer weiter voran

    Ich bin und bleib auch in Zukunft

    Der Mensch, der wirklich kämpfen kann.
    :freiwild:

    Wir waren Immer Anders , Hauptsache Nie Wie Sie


    F.W.S.C #
    .2387

  • Ja es war einfach nur wieder geil. "Frei.wild" und auch die Vorbands haben alles gegeben, es war bombastisch.
    Ich war schon in Dortmund in der Westfalenhalle und fand akustisch keinen großen Unterschied.
    Freunde, ich war nüchtern, weil ich der "Fahrer" war, so ist mein Wahrnehmungsvermögen relativ ungetrübt gewesen.
    Noch schön am Ende mit " Bad Jokers" ein Schwätzchen gehalten, tolle ,nette Jungs. Auch "Hämatom" gaben sich volksnah.
    Einfach Klasse !!


    Wir müssen dafür sorgen, dass FW das nächste Mal in der Karlsruher dm-arena auftritt. Dann wisst ihr, was gute Akustik ist :D

    since 2005