ZDF Aspekte - 30.11.2012 ab 23 Uhr

  • Am 21.11.2012 war das Aspekte-Team bei uns in Brixen, am 23.11.2012 dann auch beim Konzert in Berlin.
    Mal schaun, was sie daraus gemacht haben - zu sehen heute ab 23 Uhr im ZDF und als Livestream!

    Vorschau: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/b…bend-in-aspekte

    Bürgermeister von Brixen über FW: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/b…i-Ecke-draengen

    54591_490464837652655_805904537_o.jpg

    ZDF Text Aspekte.jpg

    Dateien

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • reiht sich doch ma wieder in die Berichterstattung der letzten Wochen ein^^

    ganze 2 Interviews mit fans,nur Interpretationsfreie Textstellen rausgepickt und der Schlussatz war doch auch mehr erzwungen als gewollt,der hat doch überhaupt nich in die Reportage,wie sie sonst lief reingepasst...

    naja ganze 10 min zeit verschwendet ;)

  • Habe mir das auch grade mal angeguckt,also meine meinung,das hätte ich mir sparen können.
    Da wurde nicht wirklich rechachiert einfach ein paar interwies aneinander gepackt von frei wild hassern und fertig is der "bericht"
    Die wollen es einfach nicht wahrhaben haben keine ahnung von der gechichte südtirols wissen nicht warum die texte entstehen
    Aus dem text wahre werte hätten sie vielleicht noch eine textzeile spielen sollen,achnee,das geht ja nicht das würde nicht ins bild passen.
    MFG

    :fw:

    #FWSC 1024#


    Das Reh Springt hoch,das Reh springt weit!!Warum auch nicht?es hat doch Zeit :lol:


  • Habe mir das auch grade mal angeguckt,also meine meinung,das hätte ich mir sparen können.
    Da wurde nicht wirklich rechachiert einfach ein paar interwies aneinander gepackt von frei wild hassern und fertig is der "bericht"
    Die wollen es einfach nicht wahrhaben haben keine ahnung von der gechichte südtirols wissen nicht warum die texte entstehen
    Aus dem text wahre werte hätten sie vielleicht noch eine textzeile spielen sollen,achnee,das geht ja nicht das würde nicht ins bild passen.
    MFG


    Da geb ich dir sowas von Recht :daumenhoch:

    FWSC #2431

    FEINDEDEINERFEINDE
    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben!

    :freiwild:

  • Na ganz so schlecht fand ich es jetzt nicht!

    Es wurde vor allem mal darauf hingewiesen, dass es um ein Problem SÜDTIROLS geht und net um ne deutsche Band!

    Ich denke das wird schon einigen "dummen Kommentaren" entgegen wirken!

    Ansonsten . . . . . . . joar

    Lasst die Gutmenschen und Moralapostel weiter berichten was Sie möchten!

    Mein Herz schlägt :freiwild:

    LG Paddy

    :freiwild:

    No. 2426

    • Offizieller Beitrag

    .. Ich finde es war ziemlich öde geschnitten bzw. halt einfach gestrickt, hätte mir mehr gewünscht, u.a. zum Beispiel die Zeilen ".. Realisten, wir hassen Faschisten, Nationalsozialisten. Unsere Heimat hat darunter gelitten, unser Land war begehrt, umkämpft und umstritten. Patriotismus heißt Heimatliebe und Verachtung der Kriege.." aus Wahre Werte usw. - Auch möchte ich mal wissen was der Herr Nicholas Müller zu stänkern hat, eigentlich mag ich seine Stimme bzw. einzelne Songs von ihm.. Bisschen Öde liebes ZDF, lasst doch bitte beim nächsten mal (vorausgesetzt ihr bekommt die Chance dazu nochmal) auch mal "Fürsprecher" der Band zu Wort kommen und nicht nur Gegner.

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Bin von dem Bericht irgendwie hin- und hergerissen. Positive Ansätze waren erkennbar.
    Ansonsten die gleichen Vorwürfe wie immer "Ihr da oben, wir da unten".
    Der Schlußsatz "Ein Lied gegen rechts würde der Band guttun" war natürlich wieder total unnötig :daumenrunter:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Als die ersten Untertitel zu den Songs eingeblendet wurde bekam ich schon etwas Angst da es bei Kärbholz damals genau so war - und ich sollte recht behalten.

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • wenigstens wars schon mal besser recherchiert als die vorherigen Berichte, die sich da ja sofort auf eine Meinung eingeschossen haben^^ Aber man hätte auch andere Textpassagen anführen können/müssen

  • Ja mai ... mal wieder das selber (standard ) kennen wir ja jetzt schon, war ein bissel verblüfft das Jupiter jones sich da so äußern !

    zitat 1:
    "Für Frei Wild sind alle die Sie Kritisieren Feinde"
    :daumenrunter:
    zitat 2: "Die stimmung ist voller Wut" :daumenrunter: ( die waren noch nie auf nem Konzert Oder ? )

    pfff was soll man da noch sagen ?
    Super Jungs, super Musik, mehr sag ich nicht.

    Die Erfahrungist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück weg, das wir bereits hinter uns haben".
    Konfuzius

    veni vidi vici

    Einmal editiert, zuletzt von Vienchen (1. Dezember 2012 um 09:08)

  • naja gäääähn....
    habs ehrlich gesagt schlimmer erwartet, trotzdem schade was für ein Müll aus unseren Gebühren produziert wird

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Nuja, es war weniger schlimm als ich nach dem NDR Bericht befürchtet habe aber eben auch nicht so fair und gut, wie es der Band und uns Fans zustehen würde.

    Aufgeregt hat mich dieser NPD-Arsch, diese Instrumentalisierung der Band durch diese Partei geht mir sowas von auf die Nerven und man kann nix gegen machen. Somal das doch total behämmert ist, dass Nazi`s Frei.Wild hören bei diesen Textstellen, welche wir in irgendwelchen Medienberichten immer vermissen, diese hört doch das braune Grüppchen auch, kann mir doch keiner erzählen, dass die das laut mit gröhlen. Ist doch alles ein Widerspruch in sich. Ich sehe das wie Phillip Frei.Wild ist in der rechten Szene sicher nicht gerne gehört und gesehen aber irgendwelche NPD-Ärsche Instrumentalisieren uns und die Medien machen daraus dann Ihre Berichterstattung.


    Gut fand ich den Schlusssatz, Frei.Wild ist sicher nicht rechts gut das mit dem Anti-Nazi-Song, hätte man sich sparen können, wenn man sich die Mühe gemacht hätte z.B die kritisierten Songs komplett zu hören.

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Hätte auch auf mehr gehofft,na ja erwartet eher nicht.Nur wenn vorher angekündet wird man liesse sowohl Gegner wie auch Befürworter zu Wort kommen,so fand ich das doch sehr mager.Was war denn z.B mit dem Interview mit Btrixens Bürgermeister,oder waren positive Aussagen zu Frei.Wild einfach bewusst unerwünscht?

    :freiwild: FWSC # 2372

  • Also ich fands jetzt au net so schlecht, wie das alle hier sehen. Klar hätte man auch ein paar mehr Pro-Stimmen in den Bericht einbauen müssen, aber im großen und ganzen ging es hier nicht einzig und allein darum die Band und uns in den Dreck zu ziehen sonder meiner meinung nach waren gute ansätze zu erkennen.

    Der Schlußsatz war eigentlich ganz ok, zumidest der erste Teil.

  • Hab's auch gesehen und es ist doch jedes Mal das Selbe! Aber man kann ja nix machen, die haben halt keine Ahnung und wollen's auch nicht ändern. Immerhin waren mal ein paar gute Ansätze dabei. Also die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kapieren die's doch irgendwann!

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • Ehrlich gesagt hatte ich Schlimmeres befürchtet. Das jetzt nicht unbedingt ein absolut positiver Bericht über die Band kommt war zu erwarten, wer geht schon gerne öffentlich in die Märtyrer-Rolle und bejubelt als öffentlicher Sender eine vermeintliche Grauzone-Band? Die Berichterstattung von den Konzerten war überwiegend scheiße, da man wirklich ganz andere Textzeilen zitieren hätte können.

    Das Schlußzitat war im ersten Teil sehr gut (Frei.Wild sind keine Naziband), aber eine Lied gegen rechts........das hätten sie sich sparen können. 1. Einer Band soll man nichts aufzwingen und 2. wenn schon, dann gegen alle Extrmisten!

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051