BITTE LESEN: Erneuter Hackerangriff auf Frei.Wild Netzwerk !!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frei.Wildler,

    nachdem wir bereits vor einigen Wochen einen Hackerangriff auf unserem Shopserver hatten (Dieser wurde wie Ihr wisst erfolgreich abgewehrt und die infizierten Dateien isoliert, sowie diverse Securityverbesserungen vorgenommen, wie Umstellung auf https), hatten wir nun Gestern Abend (16.11. , 17:58 Uhr) einen weiteren extrem bösen Angriff auf unserem Fileserver!!

    Davon betroffen waren die Webseite feinde-deiner-feinde.de und das Newslettersystem....

    Der Hacker hatte ca 20 Minuten per Script verschiedene HTML und PHP Dateien mit einem Javascript infiziert, welcher beim Aufruf dieser Seiten vermutlich den Bundestrojaner installiert !!!

    Der Trojaner erstellt ein Fake Bildschirm, der vermutlich so oder so ähnlich aussieht: Screenshot

    Er kann sich jedoch auch installieren und erstmal gar nichts machen.....desshalb sollte vorsichtshalber JEDER, der diese Seiten Gestern zwischen 17:50 und 20:30 Uhr besucht hat, folgedes machen:

    1. Die Testversion des Programms "Malwarebytes Antimalware" installieren: KLICK
    2. Als Pro Version Updaten und die neusten Datenbanken aktualsieren (ist dann eine 30 Tage Testversion) !
    3. Einen Quickscann deines Rechners durchführen lassen !
    4. Bei Funden diese entfernen bzw in die Quarantäne verschieben !
    5. Falls es beim entfernen Probleme gibt, unbedingt das Ganze im angesicherten Modus wiederholen !!!!!!
    6. Nach Neustart nochmals Malwarebytes durchlaufen lassen, sowie DIESES auch noch.

    Auf unserem Fileserver wurde ein Backup eingespielt, um sicher zu gehen das hier alles sauber ist !

    Beste Grüße, Andy

  • Den Trojaner hatte ich vor ein paar Tagen auch. Ich war grad im Internet unterwegs als auf einmal diese höchst offizell aussehende Seite aufging mit dem Hinweis, ich hätte illegale Sachen runtergeladen und müsse nun innerhalb von 48h 100,- bezahlen, sonst bleibt mein PC für immer gesperrt. War zuerst ziemlich geschockt, weil ich in Verbindung mit Kinderpornos gebracht wurde und habe mich dann bei der GVU ( https://www.freiwild-supporters-club.de/www.gvu.de) erkundigt. Dort wird geraten, dass man Anzeige bei der Polizei erstatten soll, weil da wohl gerade ne Sammelklage vorbereitet wird. Ansonsten hab ich dasselbe gemacht wie Signum71 oben empfohlen hat und es funktioniert wieder einwandfrei.

    28.12.2011 Stuttgart :daumenhoch:
    30.03.2012 Landshut :daumenhoch:
    03.11.2012 Regensburg :daumenhoch:
    10.11.2012 München :daumenhoch:
    22.12.2012 Kempten :daumenhoch:
    28.12.2013 Frankfurt a.M.


    :freiwild:

    ... Sieger stehen, Sieger kriechen nicht
    Sieger geben niemals auf ...

    Vor eurer Türe liegt Dreck und das noch mehr als bei uns, kehrt den erst mal weg !!!

  • war gestern öfter wärend des besagtem zeitraums auf freiwild seiten unterwegs...
    habe mir die testversion runtergeladen und durchlaufen lassen.
    es wurde nichts gefunden. da hab ich wohl nochmal glück gehabt.

    was wollt ihr künftig dagegen unternehmen, dass solche angriffe nicht mehr stattfinden bzw. eingedämmt werden?

    lg
    albert

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373

  • GVU, Bundespolizei, etc... alles gehabt und alles entfernt. wird langsam langweilig dieses teil^^ aber beim ersten mal hauts einen schon aus den socken haha

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Das ist einer der Polizei bekannter Russe der dafür verantwortlich ist. Wenn ich richtig informiert bin ist im Dezember der erste Gerichtstermin.
    Weis ich von einem Kollegen der darf da nämlich hin, ist eine riesige Sammelklage... Ob er was nützt ist die 2. Frage

    • Offizieller Beitrag

    GVU, Bundespolizei, etc... alles gehabt und alles entfernt. wird langsam langweilig dieses teil^^ aber beim ersten mal hauts einen schon aus den socken haha

    Will gar nicht wissen wo Du dir das alles holst

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Will gar nicht wissen wo Du dir das alles holst

    du, ich hab mir auch schon den ein oder anderen wurm von chip.de geholt ;)

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • War glücklicherweise um 15 Uhr das letzte Mal auf den Seiten unterwegs und danach wollte meine Internetverbindung nicht mehr.
    Glück gehabt!!!!

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle