Kartenbetrug bei Ebay Kleinanzeigen!?

  • Hallo!

    Ich habe mir bei Ebay Kleinanzeigen 2 Stehplatzkarten bestellt, für den Originalpreis. Er/sie, aus Dortmund-Huckrade, hatte
    mehrere im Angebot. Ich war von Anfang an skeptisch, aber er/sie behauptete die Karten wären über den Supporter-Club
    bezogen, und es seien einige abgesprungen. Hatte am 6.11.überwiesen, bzw. wurde gebucht. Bis jetzt nix erhalten und gehört.
    Die Karten werden immernoch angeboten, aber keiner reagiert mehr auf Mails.
    Hat jemand noch schlechte, oder sogar positive Erfahrung damit gemacht? Bin wohl doch zu gutgläubig!?

    Gruß
    Marc :punker:

  • Ich kann nur sagen Kleinanzeigen bei ebay sind Branntgefährlich, Freunde von mir haben vor
    2 Jahren Wacken Karten bestellt 3 Stück für 500 Euro, die warten Heute noch
    drauf. Mal abgesehen davon sollte es eine Offizielle tauschbörse geben wie
    für Wacken Karten, weil auch genug Fälschungen im Umlauf sind und um so
    bekannter die Band wird um so mehr wird hier schindluder getrieben.

    Mitleid gibt`s Umsonst mein Freund,

    Neid muß man sich verdienen

    • Offizieller Beitrag

    Bei Ebay Kleinanzeigen gibts für mich eigentlich nur zwei Varianten: Abholen oder die Sache bleiben lassen. Sorry aber ich glaube Du bist da auf was reingefallen, der FWSC verkauft die Tickets wenn dann eig- nur über Ebay direkt.

    Will jetzt aber nichts schlecht reden, wie lautet denn die Email Adresse? Eig. müsste die "info@fwsc.de" heißen..

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Ich glaub das langsam auch! :(
    Würde den nur gerne irgendwie dran kriegen, seine Bankdaten hab ich ja auch!
    Nur bei Kleinanzeigen ist halt kein richtiger Vertrag! :depp:

    Die Adresse lautet "Frei.Wild-Brixen@gmx.de"

    • Offizieller Beitrag

    Anzeigen würde ich sagen, bleibt Dir wohl nix anderes übrig - Ob die Polizei aber bei ~60 Euro was untersucht bzw. den Fall bearbeitet weis ich nicht

  • Kannst das Geld nich mehr zurückbuchen lassen???ansonsten hast doch den namen vom anbieter oder? auskunft adresse holen und dann ab zum besuch geld abholen

    The Devil named this Game called Life

    But its MY GAME ! So I MAKE THE RULES !!!

    BOSC #3455
    FWSC #1676

  • Kannst das Geld nich mehr zurückbuchen lassen???ansonsten hast doch den namen vom anbieter oder? auskunft adresse holen und dann ab zum besuch geld abholen


    bzgl zurückbuchen musst mal bei deiner bank nachfragen - unter umstände müsste es möglich sein
    die genannte mail ist mit sicherheit weder vom fwsc noch von der band

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • He,

    schreibe dem netten Verkäufer nochmal eine ernste aber höffliche und Sachliche E-Mail, das wenn die Ware binnen 1 Woche NICHT bei dir eintrifft du eine(n) Anzeige (Strafantrag) wegen Betrug (definition steht unten) stellst.Den § und die definition ruhig dem Verkäufer mit zu senden.

    Ich hatte letztes Jahr auch solch einen Pflege-Fall, hatte über eine noch nicht so recht bekannte Auktionsplattform was erworben - Wert 70,- € - auf div. Mails keine Reaktion, auch auf die Ankündigung der Anzeige kam keine Antwort, wurde wohl nicht ernst genommen.

    Dann habe ich mich auf Basis der E-Mail Addy ans WWW gesetzt und habe div. Daten über den Verkäufer heraus finden können -Name,Wohnort ect.
    Ich habe mir alles,samt Schriftverkehr ausgedruckt, die Daten die ich gefunden habe und bin zur Polizei.
    Einige Zeit später bekam ich einen Anruf von der Polizei, die ließen vom Besch. anfragen ob eine Einigung möglich wäre und so hatte ich 2Tg später mein Geld wieder .

    Der Wert ist erst einmal egal.Du stellst Strafantrag/Anzeige und das müssen die erst einmal bearbeiten.
    Je mehr Person bezogene Daten du hast desto besser.
    Du hast so schon mal Email und Bank-Daten das ist ein Anfang.

    § 263 StGB

    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar.

    (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

    1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
    2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
    3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
    4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
    5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

    (5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.


    Beste Grüße

    Gegengift Tour Berlin "Huxleys" 2010
    G.O.N.D. 2011
    17.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Osnabrück
    23.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Erfurt
    27.12.2012-"X-Mas Tour" Hannover

    F.W.S.C

    veni vidi vici

    V.I.P 895


  • bzgl zurückbuchen musst mal bei deiner bank nachfragen - unter umstände müsste es möglich sein
    die genannte mail ist mit sicherheit weder vom fwsc noch von der band

    Das hatte ich auch mal vor. Zwar nicht wegen Betrug oder sowas aber die Bank meinte das die das nur dürfen wenn das Geld per Abbuchung raus gegangen ist. Ich bin bei der Sparkasse. Das kann bei einer anderen Bank allerdings schon wieder ganz anders aussehen. :rolleyes:
    Könnte ja denn auch jeder machen der bei ebay seine Ware erhalten hat.

    Viel Glück. Drück dir die Daumen das du das Geld wieder bekommst.

    "Robin"
    Anzeigen würde ich sagen, bleibt Dir wohl nix anderes übrig - Ob die Polizei aber bei ~60 Euro was untersucht bzw. den Fall bearbeitet weis ich nicht.

    ____


    Nun ja. Wir leben in einen Rechtsstaat. Für die Polizei dürfte es ne Kleinigkeit, Formalität sein mit den Bankdaten an die Adresse des Betrügers zu kommen. 60€ ihr Verlust. Aber was ergaunert der Betrüger 120, 180€ ? Vielleicht ein großer Fisch^^ Versuch ist es wert. Kostet ja nichts.


    Viel Glück. :daumenhoch:

    Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! <3 :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! <3 :liebe:

    Einmal editiert, zuletzt von Mutabor (19. November 2012 um 05:06)

  • Danke Euch für die Info´s! :daumenhoch:
    Ich hab ihn schonmal freundlich angeschrieben, werde jetzt noch mal drohen, dann mal bei den Bullen anklopfen.
    Geht um 72 Euro, er hat kein vollständigen Namen benutzt, denk ich mal. Habe auch schon bei Google geforscht, aber nix
    konkretes gefunden.

    Habt Dank....Gruß Marc :punker:

  • aber du musstest bei der überweisung doch auch den Empfänger eingeben?! Anhand der BLZ kennst ja auch den Ort ;) telefonbuch und dann hausbesuch :)

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Da kannst du nur drei XXX machen, das interessiert, glaub ich, keinen.
    Der hat, wie gesagt, nur einen abgekürzten Nachnamen, "Truckenmuel", genommen.
    Wenn´s man auch der Richtige ist! Kommt jedenfalls aus Dortmund.
    Sonst wär mir das auch die Reise wert für ne Arschreise.... :D

  • hilft dir zwar nicht weiter, aber weder der Nickname noch die email-Adresse sind bei uns im FWSC-Programm registriert. Sorry

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Der gleiche Typ hat 3 Karten für je 40 Euro für Köln im Angebot - ich hab ihm die Kohle überwiesen und ..... nix - hab die Anzeige jetzt mal gemeldet dass es nicht noch mehr werden die darauf reinfallen - hat jemand Möglichkeiten über die Comerzbank mit der Bankleitzahl 44040037
    über die Kontonummer was rauszukriegen?

    Hier noch mein "Meldetext" bei Ebay Kleinanzeigen
    Der veranlasser der Anzeige hat mir die Karten verkauft - er meldet sich trotz Überweisung seit einer Woche nicht mehr und ich fand hier Kartenbetrug bei Ebay Kleinanzeigen!?
    den feinen herren wieder - auch hier ein Konto das unter Truckenmuel läuft bei der Commerzbank Dortmund und keine Lieferung - ich habe noch die Klartext Email von ihm - diese lautet
    harald.krummnack@gmx.de ... wäre nett wenn Sie mir diesbezüglich weiterhelfen könnten - vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von M4711 (14. Dezember 2012 um 07:36)

  • Auch ich habe vor ein paar Tagen 2 (von 3 angebotenen) Karten über ebay kleinanzeigen bestellt :(Die Dame sagte am Telefon sie hätte kein paypal und mir sagte man bei der Post das es unter Umständen bis mitte Januar dauert bis sie ihr geld aufm konto hat wenn sie per nachname schickt. Das dauert ihr zu lange... Also hab ich da sie am tele sehr vertrauenswürdig klang , das geld so überwiesen... :( Mittlerweile bereue ich es :( ich renne seit 3 tagen der Sendungsnummer hinterher... :-X Die Daten oben stimmen mit denen meiner "Verkäuferin" nicht überein, aber ich warte noch 2 tage und werde diese dann hier preisgeben... Sie hat mich übrigens angeschrieben, auf meine Anzeige hin bei ebay ka...

    Oh man ich hoffe nur das ich jetzt nicht wirklich auf die nase gefallen bin :((

    Lg
    Sweety

  • Bitte Leute,

    seid nicht so naiv und lasst euch nicht auf sowas ein. Ihr habt so gut wie keine Chance euer Geld dann je wieder zu bekommen. Besonders nicht bei ebay Kleinanzeigen, denn da ist rein gar nichts abgesichert. Daher nur persönlich vorbeischaun oder lieber woanders kaufen.

    Gruß

  • also ich hab auch über E-Bay Kleinanzeigen einiges vertickt und hab auch bei Überweisung schön geliefert, daher dachte ich irgendwie dass alles "Gute Menschen" sind - ist aber leider nicht so ;)

    @sweetie0912 - hast Du schon versucht über die Telefonnummer rückwärtssuche bei http://www.dasoertliche.de/ was zu finden oder war es ein Handy?

    wünsch Dir Glück!!!

  • Ich hab 2 namen 1 emailadresse & eine Handynummer, nix zu finden... Aber trotzdem :(
    Danke fürs glück wünschen, ich hoffe es hilft :(
    Meine haben übrigens auch einzeln 40€ gekostet...

  • Glaube ich muß nen Hausbesuch machen habe für meine Freundin auch Karten für Köln da gekauft.
    Glaube werde Ihn dann noch ma anschreiben mit ner anderen Adresse und Abholung vereinbaren.
    Is nur die Frage ob das Dortmund ist weil in der Anzeige steht da etwas von Frankfurt.
    Egel mitm Auto ist man schnell da.
    Sollte nicht auch am We das Treffen in Dortmund aufn Weihnachtsmarkt sein ??

    :freiwild:Sauerland

  • also, ich habe meine Karten immernoch nicht erhalten und bekomme auch keine antwort mehr auf meine mails... zugegeben die letzte war ziemlich unfreundlich, aber wenn ich verarscht werde muss ich ja auch nicht nett bleiben... Werde am Montag zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, auch wenn wahrscheinlich nichts draus wird :(
    Um andere zu warnen, damit nicht noch mehr Leute drauf reinfallen hier ein paar Angaben ...
    Name der angeblichen Verkäuferin : Vanessa Sche.....
    Handynummer beginnt mit : 0152...
    Kommt angeblich aus Hannover, jedoch in wirklichkeit aus Bürde...
    2 Karten sollte 90€ kosten hat sich auf 80 runterhandeln lassen...
    Hat angeblich kein PayPal und noch nie etwas über Internet verkauft... Habe allerdings mittlerweile ihren Ebay Namen herausgefunden.
    ihre emails kamen erst über ebay kleinanzeigen dann von lil....@hotmail.de

    Falls sonst noch fragen sind Pn bitte...