Unser Statement zu "Thomas Kuban" in der ARD-Sendung "Günther Jauch" am 28.10.2012

  • meinst du in den rtl2 news vom 08.03.2013 (20:00uhr)

    leider haben sie die berichte rausgeschnitten, weiß ja nciht ob das normal bei rtl2 ist, aber bei der sendung vom 09.03.2013 scheint alles drin zu sein...
    gibts die sendung noch irgendwo?

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • nett vom zdf die aspekte sendung über frei.wild vorzeitig aus der mediathek zu nehmen und nun alle uploads, z.b. auf youtube rauszupicken...

    was stört die denn so an ihrem beitrag?!?! zumal ich den nicht so schlecht fand wie manch andere?!?!?!

    das haben die nu in nem "neuen" beitrag bei ZDFinfo verwurstet! :daumenrunter:

    FWSC #1998


    Ich sag es wie es ist
    Unverzerrt aus meiner Sicht
    Ohne Dinge schön zu malen
    Nenn ich das Kind bei seinem Namen

    Bin hart aber gerecht
    Servier niemals mundgerecht
    Fahr damit meistens schlecht
    Doch dafür bin ich echt

  • Super beitrag xD - darf ich die eigentlich darum bitten mich unkentlich zu machen - ich meine nach allem was die "berichten" muss ich langsam echt um meine gesundheit bangen?

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • Naja packt der Sender die Nazikeule jetzt schon in Schaumstoff ? Sie haben völlig vergessen, die Kommentare von Philipp gegen den braunen Dreck raus zu schneiden. (Ironie aus)


    ZDF und Co haben einen Bildungsauftrag insbesondere in den Bereichen Kunst, Kultur und politische Bildung. Hätten meine Lehrer in der Schule und Ausbildung mir so viele Halbwarheiten vermittelt... auweia :---

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Zitat

    Denn sie wissen nicht, was sie schreiben sollen

    "[...] trotzdem braucht man jeden Tag etwas Neues. Also interviewen Journalisten, die ihre Basisinformationen von aus dritter Hand informierten Journalisten haben, Journalisten, die immerhin aus zweiter Hand informiert sind und zudem über den unschätzbaren Vorzug verfügen, dass sie die Tanten von Journalisten kennen, die einmal bei einer Zeitung gearbeitet haben, bei der es einen gibt, der sich [„Experte“] nennt.[...]"

    - MICHAEL FLEISCHHACKER


    [Quelle: "http://diepresse.com/home/meinung/q…chreiben-sollen "]

    ich musste unweigerlich an fw denken xD

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • Das lustige ist ja das man in dem Bericht sieht wie der Kuban in diesen Thread mitliest. :tongue: :tongue:
    Mich würde mal interessieren ob er auch VIP ist. :evil:

    Stimmt, schönen Gruß an Herrn Kuban. Ich hoffe die Perücke und der falsche Schneuzer jucken nicht so sehr wegen der finanziellen Schuldenlast!

    Sry aber den konnt ich mir nicht verkneifen. Es ist mir unbegreiflich, wie Medien einfach alles von jedem sogenannten Experten glauben, noch dazu mit den finanziellen Motiven und seiner Situation und der Verkleidung ohne Legitimation dazu.

    Dazu diese NPD-Maden....Der Perückenträger sollte mal lieber das ZDF kritisieren, dass man diesen Nazis eine Plattform bietet, inklusive kostenloser Werbung in Form des Links.....

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

    4 Mal editiert, zuletzt von Aquila82 (14. März 2013 um 11:09)

  • lasst den herrn kuban doch reden.
    hört auf ihn zu beleidigen oder sonst was, es bringt rein garnix. das rückt uns immer weiter ins schlechte licht.

    verhaltet euch erwachsen und zeigt weiter flagge gegen rechts.
    nur so kommen wir weiter.

    ihr tut uns und vorallem der band keinen gefallen damit, wenn ihr weiterhin irgendwelche leute im internet beleidigt oder "haue" androht. :daumenrunter:

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373

  • lasst den herrn kuban doch reden.
    hört auf ihn zu beleidigen oder sonst was, es bringt rein garnix. das rückt uns immer weiter ins schlechte licht.

    verhaltet euch erwachsen und zeigt weiter flagge gegen rechts.
    nur so kommen wir weiter.

    ihr tut uns und vorallem der band keinen gefallen damit, wenn ihr weiterhin irgendwelche leute im internet beleidigt oder "haue" androht. :daumenrunter:

    Wenn genau meinst du mit "Ihr"?

    Auf Facebook gibts genug Leute, die sich sehr dämlich äußern, hier im Forum ist das zum Glück in Bezug auf diese Themen bis auf ganz wenige Äußerungen anders, sind eher gute Vorschläge dabei und viele zerbrechen sich echt den Kopf.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Wenn genau meinst du mit "Ihr"?

    Auf Facebook gibts genug Leute, die sich sehr dämlich äußern, hier im Forum ist das zum Glück in Bezug auf diese Themen bis auf ganz wenige Äußerungen anders, sind eher gute Vorschläge dabei und viele zerbrechen sich echt den Kopf.

    japp, und die medien hatten nichts besseres zu tun als sich hier (fwsc) alles ordentlich durchzulesen und die bösen rauszupicken - alles was nen anderes bild, ein positives, zeigen könnte scheinen sie dabei gleich überlessen oder vergessen zu haben.


    sehr "schön" fand ich auch das...

    Zitat

    Klar, dass
    einem bei so viel Nationalstolz schon mal die Grenzen verschwimmen, weil
    man vor lauter Patriotismus nur noch Heimat sieht.


    "tja wo ist denn dann bitte das problem, wenn man "nur noch heimat sieht"? was ist dann bitte noch nationalistisch? globaler patriotismus - irgendwie kann das ganz angenehm sein. das würde doch bedeuten das alle menschen vom selben ort kommen - der erde - alle verteidigen ihre erde - gegen böhse "e.t."s zum beispiel. was wollen die frei.wild vorwerfen?"

    schon lustig was entsstehen kann kann wenn man sich einfach irgendwelche textfragmente rauspickt.

    also mein gehirnschmalz reicht da nicht aus, oder ich investiere vom selbigen doch noch zu wenig, aber bitte wie kommt man auf diesen unsinn? egal wie ich es hin und her verdrehe - ich kann dort nirgends einen bezug zu besagten juden herstellen.
    es fällt mir schon schwer auf "linke" politiker zu schließen - vermutlich aber auch nur weil ich vergessen habe das wir alle rechts sind... -.-'


    ich danke ihnen herr p. meinhold, nun bin ich aufgeklärt.

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • Linke Politiker und Journalisten: allesamt schwule
    Kinderficker und Junkies!

    Was hat der Autor denn hier gegen Schwule? Also wenn das mal nicht faschistisch ist... ;)

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • zumindest sehr konservativ

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • japp, und die medien hatten nichts besseres zu tun als sich hier (fwsc) alles ordentlich durchzulesen und die bösen rauszupicken - alles was nen anderes bild, ein positives, zeigen könnte scheinen sie dabei gleich überlessen oder vergessen zu haben.

    Ich sage ja bis auf ganz wenige Ausnahmen. Find das hier eigentlich recht angenehm. Bei Facebook liest man besser gar nicht mehr, bevor man sich aufregt, auch über die eigenen Fans. Sollte hier was sein, sollte man diejenigen mit nem freundlichen Hinweis ausbremsen bzw. ggf. auch editieren, da sowas gar nicht geht und weil es nun wirklich keinem hilft. z.b. bei Androhung körperlicher Gewalt. da haste schon recht, ist aber zum Glück hier wirklich sehr selten.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage ja bis auf ganz wenige Ausnahmen. Find das hier eigentlich recht angenehm. Bei Facebook liest man besser gar nicht mehr, bevor man sich aufregt, auch über die eigenen Fans. Sollte hier was sein, sollte man diejenigen mit nem freundlichen Hinweis ausbremsen bzw. ggf. auch editieren, da sowas gar nicht geht und weil es nun wirklich keinem hilft. z.b. bei Androhung körperlicher Gewalt. da haste schon recht, ist aber zum Glück hier wirklich sehr selten.

    Tja, das sind die Tücken des Internets^^ Wer sich hier registriert, der schreibt erst nachdem er sich ein bisschen eingelesen hat, schreibt vor allem sachlich - Auf Facebook springen viele "Fans" einfach auf den Zug auf und schreiben schnell was ohne nachzudenken, ist mir schon öfters in letzter Zeit bei unserer FW "Gefällt mir" Seite aufgefallen^^

  • Wenn genau meinst du mit "Ihr"?

    Auf Facebook gibts genug Leute, die sich sehr dämlich äußern, hier im Forum ist das zum Glück in Bezug auf diese Themen bis auf ganz wenige Äußerungen anders, sind eher gute Vorschläge dabei und viele zerbrechen sich echt den Kopf.

    mit "ihr" meine ich genau jene freiwild fans oder möchtegern fans, die halt bei facebook oder sonstwo so einen bullshit (sorry für die ausdrucksweise) schreiben.
    davon sind sind sicherlich auch einige hier unterwegs, die sich angesprochen fühlen dürfen !

    japp, und die medien hatten nichts besseres zu tun als sich hier (fwsc) alles ordentlich durchzulesen und die bösen rauszupicken - alles was nen anderes bild, ein positives, zeigen könnte scheinen sie dabei gleich überlessen oder vergessen zu haben.

    genau das wollte ich damit ausdrücken

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373

  • mit "ihr" meine ich genau jene freiwild fans oder möchtegern fans, die halt bei facebook oder sonstwo so einen bullshit (sorry für die ausdrucksweise) schreiben.
    davon sind sind sicherlich auch einige hier unterwegs, die sich angesprochen fühlen dürfen !

    und das dann zu Recht. Da bin genau deiner Meinung! Und die Ausdrucksweise....anders kann ich es auch nicht nennen!

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Ich finde das, was Herr Kuban macht, sogar sehr gut. Weil er die Diskussion öffentlich macht.

    In meinem Freundeskreis wissen sie, dass ich in der Mitte der Gesellschaft stehe und dass ich Freiwild höre. Ich werde also dank Herrn Kuban derzeit sehr oft gefragt, wie ich denn diese "Rechtsrockband" hören könne. Sie sind auch deswegen überrascht, weil ich sonst gerne so Sachen wie Tote Hosen, Ärzte, Farin Urlaub, Green Day, Muse, Foo Fighters, Biffy Clyro, Anathema, Tenacious D usw. höre.

    Das ist für mich die Chance, meinen Freunden genau die Songs vorzuspielen, die von Kuban kritisiert werden. Ich lege denen dann auch die Texte vor, damit sie mitlesen können.

    Am Ende der Songs kommt dann meist ein Achselzucken. Die beste Antwort war:

    Zitat


    "Also wenn das hier eine Einstiegsdroge sein sollte, dann ists die CSU auch." :D


    Sie hören sich dann auch meine Interpretation des Songtextes von "Wahre Werte" an, die sie nachvollziehbarer finden als das, was Herr Kuban sagt, und damit ist dann Freiwild und damit auch automatisch Herr Kuban eingeordnet.

    Was Herr Kuban macht, ist auch aus einer anderen Perspektive sehr gut: Man kann die Diskussion um Freiwild dazu nutzen, um in seinem Freundeskreis aufzuzeigen, wie schlecht Journalismus inzwischen geworden ist. Also generell, unabhängig von der Diskussion um Freiwild. Ich habe da schon das eine oder andere Aha!-Erlebnis mitbekommen, und dass Menschen aufgrund der Freiwild-Diskussion nicht mehr allein das glauben, was in ihrer Tageszeitung steht und versuchen, sich bei Themen, die sie interessieren, ein umfassendes Bild zu machen. Also weniger blind durchs Leben gehen.

    Ob das die Ziele des Herrn Kuban sind, kann ich nicht beurteilen. Wenn es seine sein sollten, erreicht er sie sehr gut. Das meine ich ohne jegliche Häme, denn ich finde Aufklärung wichtig. Nur sollte man sich dafür dann auch das richtige Objekt aussuchen.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Das Problem ist aber, dass nicht nur unsere Freundeskreise mit diesen Unterstellungen konfrontiert werden, sondern alle Menschen, die viel Zeitung lesen. Und da kommt hinzu, dass ein großer Teil von diesen das Gelesene nicht hinterfragt, sondern so hinnimmt wie es geschrieben steht. Und dann suchen diese auch nicht das offene Gespräch mit uns, sondern verurteilen uns oftmals.

    Die Band hat ja sehr oft angesprochen, dass dieser Herr K. sich nur in die Öffentlichkeit drängen will, um PR für sich zu betreiben und deshalb sucht er sich eine Band raus, die bereits so große Wellen schlägt, dass sie als Feindbild optimal in sein Schema passt.

    Würde dieser Herr K. sachlich und objektiv berichten, dann würde ich darin kein dermaßen großes Problem sehen, aber es kommen oftmals nur Unterstellungen hervor, welche nicht belegt werden oder es werden Textphrasen aus einem Song herausgelöst und Herr K. drückt allen Menschen eine eigene Interpretation der Textstellen auf, welche anscheinend nicht kritisch genug hinterfragt wird.

    #1256

    :dasgehörtso:

  • Ich weiß echt nicht, wie man auf dieses Bashing überhaupt noch reagieren soll. Die Band hat ihre Statements abgegeben, die an Klarheit nichts vermissen lassen. Die Fans ebenfalls. Mehr geht nicht, deswegen verstehe ich auch, warum ein Diskussionsangebot des BR abgelehnt wird.

    Wenn nicht plötzlich Locations verschlossen werden würden, könnte man die unsachlichen Tiraden einfach ignorieren.

    Ich fände es spannend, wenn man Freiwild mit einem echten Extremismusexperten der politischen Mitte (!) diskutieren lassen würde. Ich denke, dass es z.B. in den bayerischen Volksparteien (wuah... Volksparteien... wie völkisch :D ) einige Experten geben müsste.
    Vielleicht sollte die Band dem BR diesen Vorschlag unterbreiten.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"