Unser Statement zu "Thomas Kuban" in der ARD-Sendung "Günther Jauch" am 28.10.2012

  • Rapid_Frei_Wild
    ich hätte nichts gegen so einen song, aber wie es schon erwähnt wurde, frei.wild macht es ja dann nur aus marketing gründen oder blafasel...... - naja was den halt noch so für mist einfällt.

    außerdem was ist denn mit dem so viel zitierten "wahre werte";

    Nicht von gestern, Realisten
    Wir hassen Faschisten, Nationalsozialisten
    Unsere Heimat hat darunter gelitten

    finde ich eindeutig genug!!!!! und das sollte eigentlich auch jeder beschissene (neo-)nazi verstehen und begreifen!!!

    also aus meiner sicht ist es nicht nötig einen solchen song zu machen, und zur zeit leider vermutlich alles andere als hilfreich.
    außerdem wäre das definitiv nicht "unpolitisch" denn sie würden die linksextremen außen vor lassen. wobei ich wieder an "schlauer als der rest" denken muss, meiner meinung nach auch ein gelungenes statement?!?!

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • an sich ginbt es ja in einigen liedern statements dazu aber eben keine 3 min 30 lang ;)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Rapid_Frei_Wild
    ich hätte nichts gegen so einen song, aber wie es schon erwähnt wurde, frei.wild macht es ja dann nur aus marketing gründen oder blafasel...... - naja was den halt noch so für mist einfällt.

    außerdem was ist denn mit dem so viel zitierten "wahre werte";

    Nicht von gestern, Realisten
    Wir hassen Faschisten, Nationalsozialisten
    Unsere Heimat hat darunter gelitten

    finde ich eindeutig genug!!!!! und das sollte eigentlich auch jeder beschissene (neo-)nazi verstehen und begreifen!!!

    also aus meiner sicht ist es nicht nötig einen solchen song zu machen, und zur zeit leider vermutlich alles andere als hilfreich.
    außerdem wäre das definitiv nicht "unpolitisch" denn sie würden die linksextremen außen vor lassen. wobei ich wieder an "schlauer als der rest" denken muss, meiner meinung nach auch ein gelungenes statement?!?!

    Damit hast du Recht und stimme dir 100% zu.


    Wollte einfach mal einige Meinungen von euch darüber hören, wie ihr das so seht, aber im Endeffekt wie du sagtest Marketing Gründen etc. wär es zur jetzigen Zeit wahrscheinlich nicht angebracht so nen Song zu machen!

    :freiwild:

    FWSC-NR.: 1052

  • Ich finde auch,dass es genug Textpassagen gegen rechts gibt.
    Nur Philipp schreibt seine Texte immer sehr ironisch und wird deswegen immer von den "Experten" und Medien so ausgelegt wie sie es gerade wollen.
    Ein Lied von Herrn Burger gegen Rechts ohne Ironie wäre nicht Frei.Wild Musik und dadurch sehr langweilig.
    Das sollte man den anderen "großen" Bands wie den Ärzten überlassen. Die müssen ja auch noch ein bißchen Geld verdienen. :lol:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon geschrieben, dann würde es sicher wieder heißen der Song wäre nur ein Ergebnis öffentl. "Drucks" .. Ach ja, die linken wie auch schon geschrieben wurde bitte nicht vergessen, die sind oftmals genauso schlimm.

  • genauso siehts aus... die linken sind manchmal nicht besser aber die rechten stehen halt in der öffentlichkeit mehr im bild ...

    nun veralgemeinert nicht so star - bis darauf das ich als frei.wild-fan ja als rechts gelte, sehe ich mich eigentlich als linken an...

    was ich eigentlich meinte - die linksextremen stehen auch in der öffentlichkeit aber es gibt genug linke politiker die sie verteidigen...

    es ist beides genauso schlimm sobald es extrem wird... rechts sowie links... aber heute wird "rechts" ja gleich als neonazi hingestellt... und "links" sind die schwarz gekleideten steinewerfer.... es gibt unter allen menschen die schwarzen schafe...

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • bei den rechten gibts übrigens mittlerweile auch schon laange den "schwarzen block" also rechtsautonome,daß ist ungefähr,so,wie die linken "steinewerfer"....und jedes extrem ist scheiße,egal,ob religiös,politisch oder was auch immer....im übrigen,sehe ich mich auch als linken an,aber eher so mitte links bis gemäßigt links

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • bei den rechten gibts übrigens mittlerweile auch schon laange den "schwarzen block" also rechtsautonome,daß ist ungefähr,so,wie die linken "steinewerfer"....und jedes extrem ist scheiße,egal,ob religiös,politisch oder was auch immer....im übrigen,sehe ich mich auch als linken an,aber eher so mitte links bis gemäßigt links

    mir duchaus bekannt mit den rechtsautonomen ^^

    deswegen "gegen rassismus und EXTREMISMUS"

    verdammt warum gibt nieman von sich das frei.wild den "linken" auch in die hände spielt - z.b. mit "gutmenschen und moralapostel"

    ich feier morgen meinen b-day in nem club nach und dort darf ich auch kein f.w-sirt tragen -.-' es kotzt mich an!

    naja ich steh zu frei.wild auch ohne shirt^^

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • danke... nein wird dennoch cool - es sei denn eine der bands die ne freundin besorgt hat hat nen song gegen f.w -.-' aber darauf hätte sie schon geachtet - sie wollt mir ja auch was von f.w schencken ^^

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • eieiei....das wärs dann wohl noch gewesen,wa...dann wäre die feier wohl vermiest...kommt aber drauf an,was das für bands sind...ärzte oder berserker,haben richtig was gegen frei.wild.....bin übrigens auch großer broilers fan

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • broilers und fei.wild waren 2010 "gemeinsam" auf wacken^^

    wir kommen gerade aber, denke ich, in den offtopic bereich... also wieder zurück :)

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • Das sollte man den anderen "großen" Bands wie den Ärzten überlassen. Die müssen ja auch noch ein bißchen Geld verdienen.:lol: (zitat^^)


    wenigstens verkaufen die keine windeln und schnuller..... naja anderes thema :D :baby:

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • meine geburtstagsfeier war genial!!!

    der sänger der einen band hatte schon bei den vorbereitungen mein tattoo bemerkt und wir hatten eine kurze diskusion begonnen, aus zeit gründen aber wieder abgebrochen.

    als es dann um die "geburtstagskinder" ging sollten wir uns in der menge bemerkbar machen worauf hin ich meinen arm hob. böser fehler xD als rechtshänder habe ich den rechten gehoben und wurde darauf hingewiesen das ich doch lieber den anderen benutzen sollte, da der rechte ja "vorbelastet" sei und man könne durch meine meldung mein frei.wild-tattoo sehen... (war mit viel humor ins mikro gelabbert)

    nach ihrem auftritt (letzte band an dem abend) haben wir nochmal eine kleinere diskusion gestartet und eigentlich lief alles ganz ordentlich ab - wir sind zwar auf kein gemeinsames ergebniss gekommen, aber ich hab ihm nochmal einige songs empfohlen, bevor ich mich weiter um meine anderen gäste kümmern musste. haben zusammen dann noch ein paar bierchen vernichtet und es gab trotz frei.wild keine probleme

    der sänger einer anderen band die dort einen tag später spielete hatte mein tattoo auch gesehen. er wäre wohl kein riesen fan, aber dennoch mag er die mussik von frei.wild und findet es schade das man als fan mitlerweile so aufpassen muss.

    alles in allem, ein genialer und gelungener abend trotz der vorurteile gegenüber frei.wild in einem "linken" jugendzentrum :)

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • nett vom zdf die aspekte sendung über frei.wild vorzeitig aus der mediathek zu nehmen und nun alle uploads, z.b. auf youtube rauszupicken...

    was stört die denn so an ihrem beitrag?!?! zumal ich den nicht so schlecht fand wie manch andere?!?!?!

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626