Unser Statement zu "Thomas Kuban" in der ARD-Sendung "Günther Jauch" am 28.10.2012

  • Was willst du denn sonst dagegen tun?
    Manchmal sollte man es auch mal überlesen und ignorieren.
    Wenn alle auf jeden kleinen Artikel anspringen den nicht mehr als 100 Leute gelesen hätten, und verbreiten den beim Gesichtsbuch und alle regen sich drüber auf, kennen den Artikel plötzlich 5000 Leute oder mehr. Dann erkläre mir doch bitte mal den Sinn an so einer Aktion.
    Die Band hat sich eindeutig dazu geäußert, der FWSC hat auch im Namen aller Vereinsmitglieder sein Statement dazu abgegeben und die Tour hat ja auch alles widerlegt was alles in der Presse rausposaunt wurde.
    Ich finde, man muß das Thema jetzt nicht noch mehr pushen und auch noch den letzten darauf aufmerksam machen.
    Diejenigen die mich kennen, wissen das ich mit der rechten oder linken Szene nichts zu tun habe und bringen mich auch mit der Tatsache das ich Freiwild höre, nicht damit in Verbindung.
    Schließlich habe ich auch Familie und bin sehr daran interessiert, das meine Kinder sich nicht in der Schule für meinen FWSC Heckscheibenaufkleber rechtfertigen und erklären müssen.
    Und dieser Kuban hätte es eigentlich besser wissen sollen was er mit so einer Aussage im Fernsehen anrichtet.
    Schließlich war er ja auf genügend Konzerten von rechten Bands und hat bereits des öfteren Berichte gezeigt wo ich auch geschockt war und ihm da in allem was er dort gesagt hat Recht gebe.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Was willst du denn sonst dagegen tun?
    Manchmal sollte man es auch mal überlesen und ignorieren.
    Wenn alle auf jeden kleinen Artikel anspringen den nicht mehr als 100 Leute gelesen hätten, und verbreiten den beim Gesichtsbuch und alle regen sich drüber auf, kennen den Artikel plötzlich 5000 Leute oder mehr. Dann erkläre mir doch bitte mal den Sinn an so einer Aktion.

    :daumenhoch:

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • :daumenhoch: Das sehe ich auch so und praktiziere das seit einiger Zeit auch sehr erfolgreich und nervenschonend.
    Was kann ich für das gesülze anderer Leute die nicht ausreichend informiert sind und nur Schlagzeilen wollen. Ich weiß ja wie es wirklich ist, das reicht mir. Ich muß niemanden mehr bekehren.

    Wie der Der_M mache ich das auch schon seit einiger Zeit, besser gesagt seit Jahren! Wenn ich irgendwo so etwas höre, lese oder sehe, dann schalte ich einfach ab. Weiß ja für mich wie es ist und da kann auch keiner was daran ändern. Ich habe meine eigene Meinung und freue mich, wenn andere der gleichen Meinung sind, aber akzeptiere auch die andere(n) Meinung(en). Kann da oft nur darüber lachen.
    Was mich immer häufiger nervt, dass man auf die falschen Aussagen anderer eingeht und sinnlose Diskussionen führt. Die lassen sich nicht bekehren und beharren auf ihrer Meinung. Aber umso mehr WIR uns öffentlich (Facebook, ect...) darüber aufregen was andere sagen/schreiben, desto mehr bestärken wir die in ihrer Meinung.
    Die Band, das Managment und der FWSC haben ein Statement dazu abgegeben und gut ist.
    Lasst die Leute reden und einfach ignorieren!!!! Das ärgert sie wahrscheinlich mehr!!!
    So, dass war meine Meinung dazu und ich widme mich wieder den positiven Einträgen hier im Forum und auf Facebook! ;)

    Todo:

    Done:
    Innsbruck - Hafen 2010 I Kastelruth - Rock am Schlern 2011 I Alpenflair - Natz 2012 I Sautens - Area47 2012 I Kastelruth - Rock am Schlern 2012 I München - Zenith 2012 I Kempten - Xmas 2012 I Silvester - R&K Store 2012 I Kufstein/Festung 2013 I Alpenflair - Natz 2013 I Ruhig, laut, STILL - Frankfurt 2013 I Alpenflair - Natz 2014

  • Was willst du denn sonst dagegen tun?
    Manchmal sollte man es auch mal überlesen und ignorieren.
    Wenn alle auf jeden kleinen Artikel anspringen den nicht mehr als 100 Leute gelesen hätten, und verbreiten den beim Gesichtsbuch und alle regen sich drüber auf, kennen den Artikel plötzlich 5000 Leute oder mehr. Dann erkläre mir doch bitte mal den Sinn an so einer Aktion.
    Die Band hat sich eindeutig dazu geäußert, der FWSC hat auch im Namen aller Vereinsmitglieder sein Statement dazu abgegeben und die Tour hat ja auch alles widerlegt was alles in der Presse rausposaunt wurde.
    Ich finde, man muß das Thema jetzt nicht noch mehr pushen und auch noch den letzten darauf aufmerksam machen.
    Diejenigen die mich kennen, wissen das ich mit der rechten oder linken Szene nichts zu tun habe und bringen mich auch mit der Tatsache das ich Freiwild höre, nicht damit in Verbindung.


    Komplett meine Meinung. Oft wird durch das Kommentieren oder Beantworten der Artikel etc. das Ganze noch schlimmer.

    Außerdem gibt man diesen Leuten, die Berichte schreiben oder sich ins Fernsehen setzen und ihren Senf dazu geben, viel zu viel Aufmerksamkeit und diese Leute können sich dann hin stellen und sagen "Der getroffene Hund bellt!". Mal abgesehen davon, dass es eh nix bringt und diese Herrschaften unbelehbar sind!

    Die Statements der Band und des FWSC sollten einfach reichen und ansonsten sollte man diese Leute mit Missachtung und Ignorieren strafen. Das stört die eher, denn dann ist dieses Thema irgendwann nicht mehr interessant. Es wird dann langweilig und wirbelt keinen Staub mehr auf.

    Die Fans wissen wie es wirklich ist, Interessierte gibt es trotz allem auch genug, also kann man auch einfach die Musik abfeiern und sich seinen Teil denken.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Mich würde ebenfalls interessieren was Gühnther Jauch zu diesen Vorwürfen denkt und sagen würde.
    Zum Statement selber kann ich nur sagen, Wenn man sollche Behauptungen rauslässt sollte auch sein Gesicht zeigen.
    Ebenso stellt er nur eine Passage eines Liedes dar, was jeder theoretisch Interpretieren kann wie man es will, aber es gehört noch mehr Text dazu.
    Genauso schlimm finde ich das er mich und alle anderen FW'ler dann auch in eine rechte Ecke drückt und uns Beschuldigt.
    Wenn er so lange undercover war hätte von ihm da ein wenig mehr kommen müssen. Aber vllt war er nur ein paar Tage Undercover.

    Aber dieses Statement sollte man auch schnell wieder vergessen, denn er macht diese Band wie schon gesagt noch Größer dadurch und der Zusammenhalt ist ohne hin auch schon vorher da gewesen.

    Lasst eucht alle nicht ärgern von so etwas/jemand.

    MFG
    Andi Bar

    :hops: :hops: :hops:

  • Also ich finde ja grundsätzlich hat Der_M ja recht.
    Trotzdem gehts mir persönlich langsam auf die Nerven, dass nach Kuban, immer mehr Pressefutzis auf den Zug Frei.Wild aufspringen.
    Gehts ums Geld wie ich bei Kuban vermute, oder Aufmerksamkeit wie Schlegels Facebook Aktion um seine Sendung schon mal zu bewerben, was auch immer.Es gibt genug Seiten im Netz z.B. dieses Forum hier, um sich auf seine Sendung vorzubereiten!
    Es nervt nur noch egal ob es das NDR Kulturjournal oder die Taz vor allem ärgert mich wie die Ihre Artikel beenden:

    TAZ: Gleich wie, Frei.Wild bleiben ein Übel.
    NDR: Damit ist Frei.Wild extrem erfolgreich, begeistert Tausende ganz normale Fans. Und das ist das eigentlich Erschreckende.

    Letztens haben mich sogar mein Chef und mein Vater auf die Band angesprochen, weil Sie wissen das ich Frei.Wild höre und gern auf ihre Konzerte gehe. War weiter kein Problem sind beide locker, aber es hat mir gezeigt welche Wellen das in letzter Zeit los getreten hat. Und auch wenn ich darauf nix gebe, was Fremde über mich denken, wenn Sie uns in Frei.Wild Montur sehen aber ich finde es trotzdem eine Frechheit wie sie über die Band und uns Fans berichten/urteilen !!
    Naja musste mir mal Luft machen im Endeffekt schießen die sich selber ins Knie, weil ich der festen Meinung bin, dass dadurch vielleicht noch die letzten Deutschrock Fans Frei.Wild kennen lernen.
    LG
    Patty

  • ist ja schön das es werbung ist - leider auch für dumme nazis - also dafür das die frei.wild noch offener missbrauchen können als sie es ohnehin schon tun..

    und die sache mit dem arbeitsplatz, schule o.ä. ist der nächste punkt - das kann existenzen vernichten... der schlaue hetzer würde jetzt sagen, "selber schuld, du weißt ja das es nazis sind". damit ist bloß dann auch niemandem mehr geholfen, es sei denn wir machen was sie erwarten, uns verbiegen,

    und nur mal so in den raum geworfen, es einfach zu dulden hatten wir in deutschland auch schonmal. wenn die wollen drehen die uns daraus auch noch nen strick.

    in schlegel setze ich eigentlich viel hoffnung, lange erfahrung durch xtra3 mit den themen "links, rechts, geradeaus" hat hoffentlich genug spuren hinterlassen, sodass er objektiv berichten wird. gegebenenfalls das hinterfragt was ihm die redakteure vor die füße werfen... abwarten

    sonst, klar wissen wir alle das es anders ist, dennoch ist es nciht einfach das zu ignorieren. das alles greift, meiner meinung nach, jeden fan persönlich an und das auf eine art und weise die der verleumdnung klar kommt. gott sei dank reicht es einigen autoren die band als rechts offen zu beschreiben oder nur zu bestätigen das es rechte "anlocken" kann, die band deshalb aber nichts damit zu tun habebn muss.

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

    • Offizieller Beitrag

    Morgen 30.11.2012 ab 23:00 Uhr Aspekte mit Tobi Schlegl im ZDF. Er hat ja bei Fazebook nach den Meinungen zu Frei.Wild gefragt. Bin sehr gespannt was da raus kommen wird, wobei ich nicht viel Hoffnung habe, dass es besser werden könnte als diese komische Kultureit im NDR. Öffentlich rechtlich, ist öffentlich rechtlich. Ich werde aber auf alle Fälle einschalten.

    Ein Kamerateam des ZDF war sowohl in Brixen als auch auf einem Tourkonzert anwesend - Deshalb hoff ich mal auf ne faire Berichterstattung wenn man denen schon so vertraut dass sie nicht nur Müll senden werden.. Wir werden sehen

  • Jo genau, dass ZDF war in Berlin. Gonzo hat auch irgendwas dazu gesagt aber ich habe da leider den Anfang seiner "Rede" nicht verstanden, da ich auf Tour war Bier zu holen. Als ich dann wieder an meinem Platz war, konnte ich ihn zwar bestens verstehen aber konnte durch den fehlenden Anfang die Zusammenhänge nicht zuordnen. Da ich keine Gerüchte streuen möchte, sage ich dazu auch nichts...

    Naja Morgen Abend sind wir schlauer...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Ach es gab wohl auch andere Getränke??? :lol:

    Und hier noch der LINK zum Aufmacher für die Aspekte Sendung morgen, man bin ich gespannt...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo-1977 (29. November 2012 um 20:31)

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich schon des öfteren als Klugscheißer betitelt wurde.
    Mannchmal auch zu recht. :evil:

    Nur nicht einschüchtern lassen ;D

  • aspekte sendung war genau so ein schrott wie die anderen sendungen zuvor auch,
    nur die treibten es auf die spitze, mit den braunen schweinen von der NPD was zu zeigen...
    und woher nimmt sich Jupiter Jones die frechheit? Zum glück haben sie wenigstens die Berliner nicht gezeigt...
    und schon WIEDER wahre werte...ohne den letzten teil dieses lieds auch nur im ansatz anzuschneiden...

    cheers

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

  • Philipp Burger · 17.469 Abonnentenvor 13 Minuten</abbr> ·


    • Ich möchte mich hier auch noch mal an alle Fans wenden, die den Beitrag gestern auf dem ZDF gesehen haben. Leute, der Beitrag war wie zu erwarten nicht Pro Frei.Wild aber wir müssen auch sagen, er hätte weit schlimmer ausfallen können. Nun, was auch immer schlimmer heißen mag:) Freunde, wir wissen es echt zu schätzen, wie auch ihr auf die Barrikaden geht und uns eure Unterstützung anbietet und gebt. Nichts desto trotz bitten wir euch, bei so manchem Statement und Post, den Zorn und Hass außen vor zu lassen. Jupiter Jones haben ihre Meinung und die sollten wir tolerieren, genauso auch andersrum. Was ich sagen will, lasst euch von all diesen Beiträgen nicht unnötig hochschaukeln, das ist doch das Ziel von vielen, die Frei.Wildgemeinde als dumpfe, hasserfüllte Vollpfosten abzustempeln.
      Wie gesagt- auch für uns sind solche Berichte hart und überhaupt nicht nachvollziehbar, allerdings sollte man sie aber auch nicht überbewerten, wir wissen doch alle, woher der Wind weht. Es wird irgendwann die Zeit kommen, wo die Meisten merken werden, dass auch deren Lügen kurze Beine haben.
      In diesem Sinne, schönen Samstag und Kopf hoch, lasst uns feiern, lasst uns rocken und einfach Spaß an der Musik haben!!!

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • erstmal geteilt :D

    danke phillip für deine worte!!!!

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

  • ich fand den bericht gar nicht so schlimm - und jupiter jones hatten sogar teilweise recht - es (frei.wild) bietet den rechten eine plattform, wenn auch nur dadurch das sie frei.wild instrumentalisieren... - das tun sie aber auch mit "die ärzte" u.ä.

    ich fands wirklich nicht so schlecht, hatte schlimmeres erwartet.

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626