Unser Statement zu "Thomas Kuban" in der ARD-Sendung "Günther Jauch" am 28.10.2012

  • Aber scheinbar gabs vor dem Konzert ein par journalisten die ein Interview wollten, als Gonzo das Thema angeschnitten hat hat er ja kurz erwähnt die erste Frage an Philipp war "warum sind sie ein Nazi" :daumenrunter:
    Aber es waren auch während des Konzerts einige Plakate gegen Extremismus zu sehn

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War die Frage nicht an Gonzo gerichtet?Bin mir da aber nicht mehr sicher hab soweit hinten gesessen ^^


    nein, soweit ich mich errineren kann war die frage direkt an phillip (so wie es gonzo gesagt hat) gerichtet
    aber wieso sind denn die medien reingekommen? ich dachte es gibt erst nach tour-ende wieder interviews ???


    cheers

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

  • http://www.fritz.de/neue_musik/akt…itrag33426.html

    hab ich durch zufall eben gefunden - mit audio ^^

    und der ndr, sendung läuft wohl am montag (Montag, 26. November 2012, 22:45 bis 23:15 Uhr):

    heißt wohl am montag mal wieder tv schauen für meine gebühren^^

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fritz.de/neue_musik/akt…itrag33426.html

    hab ich durch zufall eben gefunden - mit audio ^^

    und der ndr, sendung läuft wohl am montag (Montag, 26. November 2012, 22:45 bis 23:15 Uhr):

    heißt wohl am montag mal wieder tv schauen für meine gebühren^^

    Das mit Radio Fritz ist schon bekannt - Aber danke für den NDR Link ;)

  • Das mit Radio Fritz ist schon bekannt - Aber danke für den NDR Link ;)

    okay • hab ich dann nicht mitbekommen^^

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • Danke für die Links aber einige wird es immer geben die sagen das FW rechts ist
    aber das sollte uns am ..... vor bei gehen.

    :musikbox:

    Leb dein Leben so wie es dir gefällt

    :freiwild:

    17.03.2012 Osnabrück check
    22.11.2012 Hamburg check
    12.04.2013 Aurich check
    27.12.2013 Frankfurt/am Main

  • Mir steckt echt ein klos im hals nachdem ich das gesehen hab.
    Mal wieder der Herr Kuban....nur wieder dumme lügen erzählt...
    ganz ehrlich POSITIV war das nicht, ganz ehrlich mir ist schlecht.

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

  • beim lesen des von mir zitierten textes für die sendung des kulturjournals hatte ich echt etwas besseres erwartet. aber wow, sie haben es geschaft ncihts zu sagen und trotzdem kam unterschwellig rüber das frei.wild rechtes gedankengut verbreitet. ich bin mir gerade nciht ganz sicher da ich mich schon so aufgeregt habe, kann es sein das sie nicht einmal erwähnten das frei.wild aus südtirol stammt? somit klingt "wahre werte" mit den textstellen die sie untertitelt haben doch gleich noch viel, viel besser - also zumindest wenn man die rechte botschaft übermitteln möchte.

    ich bin immernoch für ein gespräch mit thomas kuban und gegen gewalt in siene richtung bzw. gegen seine person, dennoch habe ich gemerkt wie sich meine faust ballte als ich seine maskierte visage sah...

    Zitat

    [...] spricht mit Fans und Bandmitgliedern.

    sehr schön auch das sie mit den fans gesprochen haben - sie haben nach einem shirt gefragt, einen einzigen fan... der hat auch noch die armen ingenieure schlecht gemacht...
    bandmitglieder(n), das ist doch auch plural oder? naja in einer geselschaft wo taxis und pizzas als plural in den duden üübernommen wurde bin ich vermutlich auch nur schlecht informiert und es handelt sich bei "bandmitgliedern" um ein synonym für bandleader.

    haben sich meine gebühren also doch wieder nicht gelohnt...

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • Danke NDR, der Bericht hätte fast nen Preis verdient für Unwissenheit und schlechten Journalismus... Die Medien kotzen mich nur noch an...

    Der Bericht endete mit den Worten "einfach erschreckend", dass sagt ja wieder alles aus. Mal schauen was der Herr Schlegel am Freitag im ZDF in seiner Sendung Aspekte zu palabern hat. Allerdings habe ich nicht viel Hoffnung, dass es besser werden könnte. Meist ist das eh alles nur Einheitsbrei... Abgegriffene Meinungen von immer den gleichen Leuten, wie heißt der Typ um den es hier im Thread nochmal geht? Man der nervt nur noch, mit seinem auswendig gelernten Statements, welche er nicht begründet und einfach in die Welt posaunt und keiner fragt ob er recht hat, nein der Super-Guru muss einfach recht haben und fertig ist der Bericht... Danke für Nichts...

    Immer, immer wieder
    Ertönen unsere Lieder
    Eure stummen Schreie
    Gehen wie Bomben auf euch nieder
    Immer, immer wieder
    Seht her, hier stehen die Sieger
    Immer, immer wieder
    Ertönen unsere Lieder

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Nein hab sie nicht erwähnt und bin mir nichtmal sicher ob die das überhaupt wissen.

    wissen sicher, nur entwedr vergessen oder wenn man ihnen etwas unterstellen möchte, bewusst weggelassen, aber soweit will ich ungern gehen. naja wie gesagt, dadurch wurde der untertitelte texte von "wahre werte" natürlich ins recchte licht gerückt. sucht euch in dem fall für "rechte" ne bedeutung aus, ergibt beides sinn^^

    Mal schauen was der Herr Schlegel am Freitag im ZDF in seiner Sendung Aspekte zu palabern hat.


    würde mich auch interessieren da in berlin ja ein typ mit zdf aufkleber auf seiner cam vor der bühne standt. seine kollegin wollte immerhin das er ne nahaufnahme von dem zeig flagge flyer macht den ich hoch hielt.
    wann kommt die sendung?! wird sicher lustig da ich freitag ne home-b-day-party feiere mit nen paar leuten, wäre sicher ne nette vorabend unterhaltung?!
    EDIT: Also die sendung wäre dann FR 30.11.2012 um 23:00 im zdf, aber wie kommst du darauf das in dieser sendung etwas zu diesem thema kommt. bisher steht dort doch nichts zum inhalt?!

    zum bluemoon (podcast downloadlink von fritz.de ) auf fritz von gestern, ich mag es nicht leute mit dennen ich nicht persönlich gesprochen habe schlecht zu machen, diese anne oder anna aus neukölln jedoch hat mich aufgeregt. perfektes beispiel für unwissenheit und auch noch für links(-extreme) intolleranz.
    ich habe hier für neukölln "heimat"-gefühle, obwohl ich erst zwei jahre hier lebe. ich bin stolz auf deutschland weil wir mitlerweile so eine vielfalt hier haben. ich finde es auch toll das nicht jeder menier nachbarn "deutscher" ist. das spätis hier, fast ausschließlich, von "ausländern" geführt werden stört mich auch nicht. mal ganz ehrlich wieviele deutsche stellen sich die ganze nacht in so'nen shop für 2-10 kunden?
    ich mag es aber auch deutscher zu sein weil ich die kultur mag, auch die kulturelle vielfalt der einzelnen bundesländer. ich bin stolz ein deutscher zu sein. und ich würde mein land selbstverständlich auch gegen "feinde" von aussen verteidigen. aber deswegen bin ich doch nicht aussländerfeindlich.
    ich bin auch nicht stolz auf die deutsche vergangenheit aber das hätte in fast jedem anderen land auch passieren können. dafür rechtfertigen will ich mich nicht.
    ich weiß nicht wo das problem mit der "heimat" liegt, auch nicht welche probleme herr hendrik schröder darin sieht. nein so fängt rechtes denken nicht an. es kann passieren aber durch richtige aufklärung lässt es sich verhindern.

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

    Einmal editiert, zuletzt von bo.dsl (27. November 2012 um 10:21)

  • wieso ist wird denn Wahre werte noch benutz aber die Textstelle wo sich unsere Jungs von Faschisten distanzieren verschwiegen?

    ;(

    und mir ist immer noch schlecht...

    edit:
    hahaha was mir grade einfällt, da wird mir doch ein wenig warm ums herz:
    im Kulturjournal sagten sie, Frei.Wild hat Songs wie Wir gehen wie Bomben auf euch nieder...klar kann man in diesem Titel auch wieder irgendein rechten scheissdreck rein interpretieren...ohne sich den text angeguckt bzw. gehört zu haben (ist verständlich wa?) :tongue:

    cheers

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

    Einmal editiert, zuletzt von Deutschrockschlampe (27. November 2012 um 10:14) aus folgendem Grund: edith sagt:

  • es wird auch nach der tour einfach immer besser; http://www.taz.de/Berliner-Konzert-von-FreiWild/!106221/

    Zitat

    Imagepolitur
    ist angesagt. Dreieinhalb Wochen gehen Frei.Wild deshalb auf Tour durch
    Deutschland, oft spielen sie vor ausverkauften Häusern.

    genau solche touren gibt es NUR wegen der imagepolitur

    Zitat

    Sie vertreten patriotische, völkische und chauvinistische Ansichten.

    chauvinistisch, ehrlich? ist mir noch nicht aufgefallen, aber was will man von sonem dummen "rechten" wie mir , der nur braune scheiße im kopf hat, auch erwarten. *selbstironie*

    darf man "schwarz" im zusammenhang mit der hautfarbe überhaupt sagen? müsste es nicht eher "farbig" heißen? immerhin gibt es doch alle möglichen farbnuancen, und wenn schon eine farbe dan ist es doch meist eher "braun"?! achso, das geht nicht, das sind ja nur die nazis.

    Zitat

    Seine
    Freundin antwortet auf die Frage, was sie davon halte, dass Sänger
    Burger – wie er in einem Blog-Eintrag während der EM 2012 formulierte –
    die deutsche Vergangenheit nun lieber ruhen lassen möchte. „Er hat ja
    recht, man muss nach vorne schauen.“ Wenige Minuten später gibt es noch
    eine Zugabe: „Einer geht noch, einer geht noch rein“, johlt die Masse.

    den verstehe ich jetzt gar nicht, vermutlich soll man die versteckte botschaft selbst finden. aus dem zusammenhang gerissen würde ich behaupten es gehe z.b. um eine gaskammer. freies erfinden von zusammenhängen ist ja an der tagesordnung. *sarkasmus*

    Zitat

    Zu den
    Unterstützern der Band zählen unter anderem die „Deutsche Lobby“, eine
    „Lobby gegen LINKE und Islam und EU“, der Dolomitengeistblog „Zum Schutz
    unserer Heimat“. Richtige Nazis mögen die Band natürlich auch: Im
    Nazi-Internet-Fernsehsender „FSN TV“ lobt Patrick Schröder von der
    bayerischen NPD die Band

    ich bin auch auf der seite "deutsche lobby " gestoßen und war wenig begeistert, und das war jetzt untertrieben. aber die band wird natürlich von "soetwas" unterstützt, ich nenne es instrumentalisiert. vermutlich aber auch nur ansichtssache.

    Zitat

    Nicht nur
    am Inhalt, auch an der Form hapert es. „Wir sind keine Neonazis und
    Anarchisten / Wir sind einfach gleich wie ihr, von hier.“

    richtig es harpert an der form - nicht nur das frei aus dem kontext zitiert und es dem leser wie einem hund der knochen vorgeworfen wird, nein, man zietiert nciht mal richtig. ihr habt ein "keine" vergessen.

    zu den kommentaren gibt es nicht viel zu sagen. von uns fans hat sich noch keiner gemeldet aber es wurde schon davor gewarnt.
    ein kommentar muss ich doch kommentieren (schöner satz).

    -also ich war vor ort, da kam nichts rechts rüber.
    -bei "peking pension" (th) sind die fans auch nur kleine mädchen und jungs, da gibt es natürlich anderes fan-potential, das lässt ein aufgrund des hohen kreischens nur ertauben, finde ich persönlich sogar weitaus gefährlicher.
    -gelesen, gehört und erlebt? dazu fällt mir eigentlich nichts ein, denn ich weiß nicht was sie erlebte.

    ich dachte nach der tour würden die artikel etwas weniger schlimm, aber das finde ich schon fast schlimmer als die aussagen von thomas kuban.

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • ich dachte nach der tour würden die artikel etwas weniger schlimm, aber
    das finde ich schon fast schlimmer als die aussagen von thomas kuban....ich glaube,der kuban,arbeitet,mit den öffentlich-rechtlichen zusammen

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen