Unser Statement zu "Thomas Kuban" in der ARD-Sendung "Günther Jauch" am 28.10.2012

  • und das allergrößte ist doch f.w in einem Atemzug mit Blood&Honor zu nennen, habe es erst grade gesehen da man gestern nicht in der mediathek gucken konnte.......

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

  • So ein Vollpfosten! Unglaublich der Typ, des isch keiner von uns :daumenrunter:

    Eigentlich wollte ich mich mit dem ganzen Thema garnet beschäftigen, aber nachdem jetzt auch die Band sich dazu geäußert hat hab ich das ganze doch mal näher durchgelesen. Und ich muss sagen, für meinen Geschmack ist jetzt wirklich eine Grenze erreicht, wo wir uns wehren müssen.

    Bisher hat sich die ganze Hetzte weitestgehend auf das Internet oder Print-Medien beschränkt, aber dass das ganze jetzt sogar im öffentlich rechtlichen im TV läuft, das hat mich erstmal sprachlos gemacht. Es kann doch net sein, dass ich angst haben muss als Nazi beschimpft zu werden, weil ich Frei.Wild Klamotten trage oder wegen meines Frei.Wild Heckscheibenaufklebers...

    Bisher war ich immer der Meinung "lass Sie reden, interesiert doch eh niemanden" aber wie gesagt durch die Verbreitung dieser Hetze über das Fernsehen ist eine neue Grenze erreicht. Wenn wir uns jetzt nicht wehren, wird es vermutlich ewig so weitergehen.Bin gespannt, ob hier noch weitere Reaktionen von ofizieller Seite follgen und bin da auch voll und ganz der Meinung vom Fisch, dass wir vom FWSC Seite hier etwas unternehmen sollten. Ich stehe da voll und ganz hinter euch!

    Trotzallem lasse ich mir dadurch die Tour nicht vermiesen!

  • Ich seh das genauso.Langsam sollte man sich wehren denn deswegen als Nazi beschimpft zu werden (wenn man sogar von den Nazis beschimpft wird(wie ich)) oder generell nur schief angeguckt zu werden oder wie ich es gerade erlebe,bei meinem Gitarrenlehrer kein Frei.Wild zu spielen geht garnicht.Doch wir lassen uns net unterkriegen und stehen immer hinter der Band :groesten:
    Vielleicht hat der Typ aber auch schon einen weg da er so lange undercover war isch hob kene Ahnung

    Wer hinter meinem Rücken redet,redet mit meinem Arsch

  • So ein Vollpfosten! Unglaublich der Typ, des isch keiner von uns :daumenrunter:

    Eigentlich wollte ich mich mit dem ganzen Thema garnet beschäftigen, aber nachdem jetzt auch die Band sich dazu geäußert hat hab ich das ganze doch mal näher durchgelesen. Und ich muss sagen, für meinen Geschmack ist jetzt wirklich eine Grenze erreicht, wo wir uns wehren müssen.

    Bisher hat sich die ganze Hetzte weitestgehend auf das Internet oder Print-Medien beschränkt, aber dass das ganze jetzt sogar im öffentlich rechtlichen im TV läuft, das hat mich erstmal sprachlos gemacht. Es kann doch net sein, dass ich angst haben muss als Nazi beschimpft zu werden, weil ich Frei.Wild Klamotten trage oder wegen meines Frei.Wild Heckscheibenaufklebers...

    Bisher war ich immer der Meinung "lass Sie reden, interesiert doch eh niemanden" aber wie gesagt durch die Verbreitung dieser Hetze über das Fernsehen ist eine neue Grenze erreicht. Wenn wir uns jetzt nicht wehren, wird es vermutlich ewig so weitergehen.Bin gespannt, ob hier noch weitere Reaktionen von ofizieller Seite follgen und bin da auch voll und ganz der Meinung vom Fisch, dass wir vom FWSC Seite hier etwas unternehmen sollten. Ich stehe da voll und ganz hinter euch!

    Trotzallem lasse ich mir dadurch die Tour nicht vermiesen!


    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch: besser hätte ich es auch nicht sagen können... :)
    wenn so ein rotz jetzt sogar schon auf ard und co kommt ist es ja nur eine frage der zeit bis meine großeltern mich fragen ob ich rechtsradikal bin..na soweit kommt es noch...das ist ne absolute frechheit was hier abgeht und mittlerweile einfach nur noch reinstes Mobbing...

    und das herr jauch dazu nichts weiter sagt ist ja wohl auch logisch...könnte ja ein knax in seiner karriere geben wenn er dem ganzen jetzt contra gegeben hätte oder da anderer meinung wäre...also lautet das motto immer schön hinnehmen und mit dem strom schwimmen damit auch ja nichts passiert...zum kotzen sowas...

    Da soll kommen was will, da soll kommen wer mag, ich stell die Weichen selber jeden Tag...denn...Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!!!

    :gitarrenspieler::freiwild::gitarrenspieler:

    FWSC # 2041

  • und das herr jauch dazu nichts weiter sagt ist ja wohl auch logisch...könnte ja ein knax in seiner karriere geben wenn er dem ganzen jetzt contra gegeben hätte oder da anderer meinung wäre...also lautet das motto immer schön hinnehmen und mit dem strom schwimmen damit auch ja nichts passiert...zum kotzen sowas...

    So sind die Fernsehfutzis ebend.

    Wer hinter meinem Rücken redet,redet mit meinem Arsch

  • Jauch kann man da meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen, ausser er hat vor der Sendung schon gewusst das explizit Frei.Wild von Kuban angesprochen wird. Aber ich geh mal davon aus das der Jauch Frei.Wild noch nie in seinem Leben gehört hat, also kann er eben auch nicht widersprechen.

    FWSC 1019

  • eigentlich heißt es doch "die würde des menschen ist unantastbar", aber was hier gerade passiert ist genau das gegenteil!!!
    die band und ihre fans als nazi's abzustempel geht eindeutig zu weit, das ist verleumnung auf aller höchsten niveau!!!
    jetzt wäre es wirklich an der zeit alle rechtlichen mittel zu nutzen und jeden der sowas behauptet ne fette klage aufzubrummen!!!
    "wo recht zu unrecht wird, wird der wiederstand zur pflicht" jetzt muss ein zeichen her das klipp und klar sagt "bis hierher und nicht weiter"!!!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden!!!

  • Woher kommen auf einmal diese Zweifel, rausgerissen aus dem Zusammenhang boten diverse ältere Songs ebenfalls Raum für Interpretationen.
    Und Hetze und Unwahrheiten ... gibt es schon seit vielen Jahren.
    Das diese sich jetzt möglicherweise zu einem Hysterieorkan ausweiten, zeigt für mich, dass die Band mit der neuen Scheibe genau richtig liegt.
    Ich erlebe eine ähnliche Hysteriewelle in Berlin (Neuköllner Bürgermeister Buschkowsky (SPD)), der nach Erscheinen seines Buches auf das übelste diffamiert wird, sogar in die Nähe des norwegischen Terroristen Breivik gerückt wird.
    Was soll die Band machen? Mit einem Lautsprecherwagen und einer Erklärfibel durch den deutsprachigen Raum ziehen? Jeden Foulspieler - eventuelll ohne Aussicht auf Erfolg -
    mit rechtlichen Maßnahmen entgegentreten oder nur ausgesuchten - z.B. je nach Einschaltquote oder Anzahl der Abos? Der Gegenwind wird dadurch nicht weniger werden - er würde wahrscheinlich eher noch zunehmen.
    Das Statement ist klar und deutlich!
    Ich habe jetzt ebenfalls persönliche Konsequenzen gezogen, insbesondere weil ich mitverantwortlich bin für die Zukunft meiner Kinder: Aufkleber erstmals rauf und das trotz schwierigem beruflichem Umfeld!

    Ralf

    FWSC # 967

    Freiwild auswärts
    2010: 25.03. Leipzig
    2011: 16.04. Natz, 12.06. Kastelruth, 15.07. Jüterbog, 04.11. Wien, 29.12. Dresden
    2012: 23.03. Erfurt, 23.06. Natz, 09.11. Wien
    2013: 13.04. Schwerin, 11.05. Kufstein, 22.06. Natz

  • Jauch kann man da meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen, ausser er hat vor der Sendung schon gewusst das explizit Frei.Wild von Kuban angesprochen wird. Aber ich geh mal davon aus das der Jauch Frei.Wild noch nie in seinem Leben gehört hat, also kann er eben auch nicht widersprechen.

    Richtig. Er wird Frei.Wild denk ich mal nicht kennen und wer die Band nicht kennt, glaubt solchen Leuten sofort, weil Sie niemand vom Gegenteil beweisen kann, dass Frei.Wild nicht Rechts ist, wie er behauptet.

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • So langsam reicht es..
    Jedes mal der selbe scheiß..

    Ich selbst bin nicht in Deutschland geboren und wurde schon immer blöd angeguckt, wenn ich im Auto Frei.wild gehört hab oder es gesagt habe.
    Wieviel diskussionen habe ich schon geführt, mittlerweile rechtfertige ich mich gar nicht mehr. War immer der Meinung, dass ich dazu was sagen sollte oder Sachen die ich gern habe nicht in so stehen lassen kann wie es manche gerne hätten. Aber dass ist mir mittlerweile mehr als scheißegal. Ich weiß, was ich davon halte und wie es wirklich aussieht.

    Das macht mich echt traurig, dass die Medien bzw gewisse Menschen Bands, Fans oder einzele Personen so in den Dreck ziehen.

    Das Land der Denker gibt es nicht mehr..
    Das Land der Dummen umso mehr..

  • Meiner Meinung nach solltet ihr euch nicht von der Unwissenheit dieser Personen angegriffen fühlen.

    Zu den vielen Berichten über die Texte, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden, sowie zu der Aussage von Herrn K. kann ich nur über ihre schlechte Recherche, bzw. ihre Ungewilltheit eine anständige Recherche zu bestreben, schmunzeln. Auf der anderen Seite muss ich sagen Hut ab! So viel Hetze kann man ja nur in der rechten Undercoverszene lernen.

    Steht einfach zu UNSERER BAND!
    Wir kennen die Wahrheit und nur das Zählt!
    Lasst euch nicht beeinflussen und steht dazu.
    "Lasst die Leute reden und hör einfach nicht hin!"
    Nett lächeln, winken, ARSCHLOCH denken!

    Solange die Band und die Fans in der Kritik stehen bedeutet das doch nur, dass wir wahrgenommen werden und das ist ja etwas gutes! ;)
    Ich glaube wir sollten einfach "Das Land der Vollidioten" mal wieder laut auf der Straße laufen lassen!
    In diesem Sinne stürze ich mich wieder auf die FdF CD, um die Texte für Mannheim zu lernen :gruen:
    Achja, nebenbei ein kleiner Link, um über den Text dieses Liedes nachdenken zu können: http://www.youtube.com/watch?v=X2NuRmVkCE8 Zählt das jetzt unter die Kathegorie rechtsradikale-/nationalistische- Volglore, da es um die Heimatliebe geht? ;)

    In diesem Sinne: SCHLOFED NÄCKIG :yeah:

    Magguuus

    _____________________________________________________________

    Doch ich sag dir:

    :hops: Junge mach weiter, rappel dich auf, steck den Kopf nicht in den Sand!!! :hops:

    • Offizieller Beitrag

    Richtig. Er wird Frei.Wild denk ich mal nicht kennen und wer die Band nicht kennt, glaubt solchen Leuten sofort, weil Sie niemand vom Gegenteil beweisen kann, dass Frei.Wild nicht Rechts ist, wie er behauptet.

    So sehe ich das auch. Glaube nicht, dass Jauch das "Problem" ist, sondern nur der Kuban. Wobei das Ergebnis nach Außen aktuell wohl das Gleiche ist...

  • Ist genau der richtige Zeitpunkt für so ein Interview und dem ist nichts mehr hinzu zufügen.
    Mal schauen wer jetzt wieder seine Worte im Mund rum dreht oder wer jetzt noch was zu nörgeln hat.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Ich muß sagen,das ich von Herrn Jauch enttäuscht bin,das er sowas zulässt. Hab mich auch ihn ne Mail geschrieben und gefragt,ob ich ein Nazi bin wenn ich zum Konzert geh. Es gibt immer irgendwelche Vollpfosten,die sich wichtig machen wollen.
    Der Kuban is einer davon. Armes deutsches Fernsehen die sowas zulassen.

  • Ist genau der richtige Zeitpunkt für so ein Interview und dem ist nichts mehr hinzu zufügen.
    Mal schauen wer jetzt wieder seine Worte im Mund rum dreht oder wer jetzt noch was zu nörgeln hat.


    Das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Vorallem auch, wer die Worte wiedermal verkehrt auffaßt.

    Aber wie Herr B. aus B. gesagt hat. Zeigen wir es diesen Är....., auf den Konzerten, WER wir sind.

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Ist genau der richtige Zeitpunkt für so ein Interview und dem ist nichts mehr hinzu zufügen.
    Mal schauen wer jetzt wieder seine Worte im Mund rum dreht oder wer jetzt noch was zu nörgeln hat.

    zu dem viedeo erreichte mich eine nachricht eines freundes, hier ist sie:

    • Ich hab nach 3.24 Minuten abgeschaltet. Warum?

      • Weil
        er erst sagt das man die Leute mit falscher Ideologie nicht
        ausschliessen soll. Und dann aber gleich die Aussage trifft das
        Frei.Wild keine Nazis auf ihren Konzerten will. In einer "Klarstellung",
        beim angekündigten "Stellung beziehen" solche Aussagen miteinander zu
        verbinden sagt für mich schon genug aus...



        ich finde, er hat nicht ganz unrecht....

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • ich freu mich schon auf die langen gesichter der demonstranten wenn sie laut "nazis raus" rufen
    und die tausenden fans vor dem konzert es entschlossen erwiedern

    das video geht rum wie lauffeuer
    jetzt müsste man das video per anhang an ner mail oder so direckt zu ARD und co schicken

    wir lassen uns nicht unterkriegen :fw: :groesten:

    :freiwild:
    [/align]Du musst schon selber einen Weg finden, mich zu stoppen, Mann - und den hat bisher noch keiner gefunden!

    V.I.P. Member 1214
    ST.RS.MV