02.11.12 Mannheim

  • Hallo, ich und ein Paar Kollegen gehen dieses mal dass erste mal auf ein Frei.Wild Konzert und ich habe ein paar fragen Diesbezüglich und hoffe ihr könnt mir diese beantworten.

    1. Wann sollte man da sein um nicht vor einer Schlange zu stehen vor der man um 9 noch steht und eben gute Plätze bekommt.
    2. Wie lange geht dass Konzert normalerweise. Nur circa , bis 12, 3 oder 5 ;)
    3.Ich weis es gibt schon einen Thread diesbezüglich aber der ist von 2009 und jeder schrieb eine andere Antwort;
    Also wie sieht es aus U18, wir sind 4 Leute: 18,17 (aber der Wird am 10. Nov 18) ,17,17.
    Kommen wir rein, interessiert niemanden dass alter? Oder wie ist es geregelt.

    Mit freundlichen Grüßen Aaron/Gamban

  • 1. Ich muss sagen, dass ich noch nie Probleme hatte in die Halle zu kommen- solltet ihr natürlich direkt vor der Bühne stehen wollen, solltet ihr doch etwas mehr Zeit mitbringen.
    2. Voraussichtlich 23:30 Uhr
    3. Hängt vom jeweiligen Hallenbetreiber ab- mitnehmen, kann also niemals schaden :)

  • Hi,

    1. Das ist ehrlich gesagt ne gute Frage...
    Bei manchen Bands wird die Halle in 3-4 Bereiche eingeteilt. Die als erstes da sind können natürlich dann in den 1. Bereich und danach die in den 2. Bereich usw.
    Das ganze funktioniert dann in der Regel über ein Bändchensystem.
    Aber wies in Mannheim ablaufen wird... keine Ahnung.
    Aber da es eine größere Halle ist (unbestuhlt 12.000 Personen) könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

    3. In der Regel solltet ihr ohne Probleme reinkommen können.
    Gesetzlich dürfen sich die 16/17 jährigen aber nur bis 24Uhr dort aufhalten.
    Aber da ihr einen 18-jährigen dabei habt sollte das kein Problem sein. Einfach mal hier rein gucken U18 Formular.
    Aber ganz ehrlich... Auf jedem Konzert wo ich bisher war, war entweder ich oder meine Begleitperson minderjährig und es hat nie jemanden interessiert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tery (28. Oktober 2012 um 17:17)

  • So um die letzte frage zu beantworten es war einfach nur Geil :)

    :freiwild:

    Pfeffelbach 08.07.2010
    Pfeffelbach 09.07.2011
    G.O.N.D. 16.07.2011
    Stuttgart 28.12.2011
    Mannheim 02.11.2012
    Karlsruhe 29.12.2012

  • So um die letzte frage zu beantworten es war einfach nur Geil :)

    Schade, dass ich nicht dabei war :)

    Gabs eigentlich auch so ne Ansage wie in Dortmund? Ich weiß ist ne doofe Frage, würd mich aber trotzdem interessieren?
    Zur Zeit drehen doch alle, die die Band und uns nicht kennen, nur noch durch...

    since 2005

  • Och man, noch so lange bis Berlin. Wurde denn die gleiche Setlist gespielt wi in Dortmund oder gabs Änderungen?

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Gabs eigentlich auch so ne Ansage wie in Dortmund? Ich weiß ist ne doofe Frage, würd mich aber trotzdem interessieren?
    Zur Zeit drehen doch alle, die die Band und uns nicht kennen, nur noch durch...

    Jap, die Ansagen gab es.
    Von Frei.Wild findet man auch Ausschnitte in Youtube. Leider fehlt hier ein Stück der Aussage. Bevor die Aufnahme anfing hat er zu einer Gegendemo gegen die der NPD in Heidelberg für gestern 3.11 aufgerufen.

    Auch Gonzo hat eine Ansage, auch im Bezug auf gewisse andere Bands, gemacht.
    Von der hab ich aber leider noch kein Video gefunden.
    Wobei mich da der ungefähre Wortlaut interessieren würde. Habs nicht mehr ganz im Kopf :)

  • War einfach ein super Konzert!!!!

    Wetter war zwar schrott, aber das Konzert war der Hammer :peace:

    Super Ablauf, vom Einlass bis zum verlassen des Parkplatzes!!!!

    Wo Recht zu unrecht wird, wird Wiederstand zur Pflicht!

    :freiwild:


    FWSC #2508

  • Das Konzert war ja sehr gut. Was mich aufregte war der Affenzirkus drumherum. Der Einlass war unter aller Sau, ich habe noch nie solange vor dem Maimarkt Gelaende gestanden.

    Vorher hatte ja das antifaschistische Netzwerk, samt Piratenpartei einiges unternommen das ganze zu kippen.".