Bereits vorbei ! - 2012/12/29 | Karlsruhe - Europahalle / Xmas-Tour 2012

  • Ich fand das Konzert sau geil.

    Die Organisation von der Halle war auch super ( keine std draussen angestanden und Getränke gingen auch recht flott )

    Jedoch Bühne viel zu tief (musste irgendwann auf Treppe ausweichen das ich die Jungs mal sehe)

    Fand es unmöglich den Pogo. Bei Uns waren zwar so gute Leute aber die ringsum assis... und der Boden sau ekelhaft :)

    Freu mich schon aufs nächste Konzert...

    GOND 2009
    Dresden 2009
    Alsfeld 2010
    Frankfurt 2011
    Regensburg 2012
    Karlsruhe 2012
    Geiselwind 2013
    Pfeffelbach 2013
    Ehrlich & Laut 2013
    Freiberg 2013
    Bamberg 2013
    Frankfurt 2013


  • Fand es unmöglich den Pogo. Bei Uns waren zwar so gute Leute aber die ringsum assis... und der Boden sau ekelhaft :)

    Ganz ehrlich Leute... entweder Pogo oder gar keinen Pogo. Grauzone gibts nicht! Und schon gar keinen "Soft"-Pogo! Einzige Regel: Wer am Boden liegt, dem hilft man wieder aufzustehen!


    Mich jetzt nicht falsch verstehen, wenn einer durch Pogo zu Schaden kommt ist das richtig scheisse! Allerdings sollte man damit rechnen, wenn man auf diese Art Konzerte geht!

    Was den Boden der Halle angeht. Die Europahalle ist eigentlich eine reine Sporthalle mit einem für Konzerte ungeeigneten Sportboden. Dieser wurde geschützt durch einen zweiten "Bodenbelag". Und dieser Belag zieht Dreck und Bier an wie ein Magnet und wird dadurch schön klebrig :)

    Apropos, ich kann mich noch an die guten alten Zeiten erinnern, da waren in der Halle 10.000 Leute zusammengepresst bis ins letzte Eck! Wenn da einer umkippte war das schon lebensgefährlich, da es für die Rettungsleute/Securitys fast unmöglich war jemanden da rauszuholen! Das am Samstag war ja noch richtig kuschelig mit viiiieeel Platz!!! Ganz ungewohnt...

    since 2005

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxx (1. Januar 2013 um 19:19)

  • Ganz ehrlich Leute... entweder Pogo oder gar keinen Pogo. Grauzone gibts nicht! Und schon gar keinen "Soft"-Pogo! Einzige Regel: Wer am Boden liegt, dem hilft man wieder aufzustehen!


    Mich jetzt nicht falsch verstehen, wenn einer durch Pogo zu Schaden kommt ist das richtig scheisse! Allerdings sollte man damit rechnen, wenn man auf diese Art Konzerte geht!

    Sorry wenn ich das so sage, aber das ist eine sehr besch ... eidene Meinung und finde so eine Aussage einfach scheiße...
    Ich frage dich noch mal, wenn jemand mit ausgestreckter Faust in nem Pogo auf dich zugekommen ist und dir voll ins Gesicht geschlagen hat, oder mit dem Fuß und Bein voran auf dich zugestürmt ist und zugetreten hat und du dir deswegen sogar vielleicht etwas gebrochen hast!
    Das hat mit POGO (!) nichts mehr zu tun. Das ist einfach Ausleben von Aggressionen und Leute schlagen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen! Und das verachte ich abgrundtief. Da gibt es immer wieder Menschen die das Pogo Tanzen mit nem Fightclub verwechseln.

    Und glaub mir ich war auch schon auf einigen Konzerten und meistens auch mittendrin im Pogo dabei. Ich bin relativ klein und schmal gebaut und trotzdem wurde ich noch nie schwer verletzt, obwohl man mit einer gewissen Härte pogt und ich mich auch nicht zurück nehme egal wie groß und kräftig die anderen um mich herum gebaut sind. Aber sicher nicht mit dem Elbogen im Anschlag, dass jemand den gegen die Nase kriegt und diese sich bricht. Ich habe auch die Einstellung, dass zu nem guten Pogo am nächsten Tag blaue Flecken, Schmerzen, ein paar Schürfwunden oder ähnliches gehören, weil das irgendwo fast dazu gehört, aber sicher keine Knochenbrüche oder schweren Verletzungen.
    Wer so eine Meinung vetritt, der sollte seine Aggressionen lieber woanders ausleben und nicht auf nem Konzert wo man zusammen feiern will.

    --- FWSC - Nr. 442 --- Region NRW --- Ehemals Region Berlin ---

    --- Falsche Menschen gibts immer, wahre Freunde nicht viele. Folge deinem Herzen, es hat andere Ziele ---

    --- Glück ist nur echt wenn man es teilt ---

  • Sorry wenn ich das so sage, aber das ist eine sehr besch ... eidene Meinung und finde so eine Aussage einfach scheiße...
    Ich frage dich noch mal, wenn jemand mit ausgestreckter Faust in nem Pogo auf dich zugekommen ist und dir voll ins Gesicht geschlagen hat, oder mit dem Fuß und Bein voran auf dich zugestürmt ist und zugetreten hat und du dir deswegen sogar vielleicht etwas gebrochen hast!
    Das hat mit POGO (!) nichts mehr zu tun. Das ist einfach Ausleben von Aggressionen und Leute schlagen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen! Und das verachte ich abgrundtief. Da gibt es immer wieder Menschen die das Pogo Tanzen mit nem Fightclub verwechseln.

    Und glaub mir ich war auch schon auf einigen Konzerten und meistens auch mittendrin im Pogo dabei. Ich bin relativ klein und schmal gebaut und trotzdem wurde ich noch nie schwer verletzt, obwohl man mit einer gewissen Härte pogt und ich mich auch nicht zurück nehme egal wie groß und kräftig die anderen um mich herum gebaut sind. Aber sicher nicht mit dem Elbogen im Anschlag, dass jemand den gegen die Nase kriegt und diese sich bricht. Ich habe auch die Einstellung, dass zu nem guten Pogo am nächsten Tag blaue Flecken, Schmerzen, ein paar Schürfwunden oder ähnliches gehören, weil das irgendwo fast dazu gehört, aber sicher keine Knochenbrüche oder schweren Verletzungen.
    Wer so eine Meinung vetritt, der sollte seine Aggressionen lieber woanders ausleben und nicht auf nem Konzert wo man zusammen feiern will.

    Das kann 99 mal gut gehen, beim 100sten Mal passiert was. Ganz normal ist das, dass eine handvolle Spacken "Assi-Pogo" betreiben. Genauso wie es immer passieren kann, einen Becher ans Hirn geschmissen zu bekommen. Es wird immer Leute geben, die sich nicht benehmen werden!
    Das ist eine "Gefahr" die man nie ausser Acht lassen darf!

    Wer sich ins Getümmel schmeisst muss auch mal mit Schaden rechnen! Das finde ich wie gesagt, extrem scheisse, aber lässt sich nicht vermeiden!!!

    since 2005

  • Das kann 99 mal gut gehen, beim 100sten Mal passiert was. Ganz normal ist das, dass eine handvolle Spacken "Assi-Pogo" betreiben. Genauso wie es immer passieren kann, einen Becher ans Hirn geschmissen zu bekommen. Es wird immer Leute geben, die sich nicht benehmen werden!
    Das ist eine "Gefahr" die man nie ausser Acht lassen darf!

    Wer sich ins Getümmel schmeisst muss auch mal mit Schaden rechnen! Das finde ich wie gesagt, extrem scheisse, aber lässt sich nicht vermeiden!!!


    Tut mir leid aber Pogo ist immernoch ein TANZ und keine MASSENSCHLÄGEREI!

    Wenn ich bei nem Konzert mal so zulangen würde... der Leichenwagen hätte viel zu tun...

    Solch eine Einstellung ist in meinen Augen erbärmlich!

    25.12.2010 F.W X-Mas - München
    05.03.2011 F.W Würzburg
    02.04.2011 Der-W Autournomie - Frankfurt
    14.-17.07.11 G.O.N.D. Rieden-Kreuth
    27.12.2011 F.W X-Mas - Frankfurt
    31.03.2012 F.W Allein Nach Vorne - Essen
    28.04.2012 F.W.S.C Schifffahrt Rüdesheim
    12.-15.-07.12 G.O.N.D. Rieden-Kreuth
    01.11.2012 F.W FdF - Dortmund
    22.11.2012 F.W FdF - Hamburg
    29.12.2012 F.W X-Mas - Karlsruhe
    09.03.2013 Kevin Russell Ein Onkel gibt sich die Ehre - Geiselwind

  • Hatte einen schönen Platz auf der Tribüne in Augenhöhe mit der Band. Bin ja auch schon etwas älter Freunde.

    Sah einfach nur geil aus ,diese Menschenmassen . Mit dem Bengalo das fand ich scheiße, wir sind hier ja nicht im Fussballstadion , sondern in einer geschlossenen Halle. Und selbst in Stadien ist das ja jetzt verboten. Bevor der Bengalo ausgebrannt war, hat man den Typ am Hals herausgezogen.

    Kurzer Prozeß ,ohne Wenn und Aber.

    Die haben zu große Bierbecher ausgegeben.Wenn man die abbekommt tut das schon weh. Das war in Dortmund anders ,da gab es nur die kleinen Becher mit Aufdruck, da flogen ganz wenige. Die wollten die meisten für sich behalten.

    Aber die 1liter Kübel von Karlsruhe braucht halt keiner. Muß man mal umdenken. Die Pogocircles konnte ich auch gut beobachten. Da standen dann auch immer Sicherheitsleute mit dabei. Ab und an wurde wieder einer am Hals herausgezogen und entfernt. War schon top organisiert.

    Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich bei einem Konzert die "Kanne " geben kann und dann so abkackt, das man vom Konzert nichts mehr mitbekommt, bzw. herausgetragen werden muß. Vollpfosten kann man da nur sagen. Ich hab das voll genossen auch ohne Alkohol,da ich fahren mußte und dann auf der Rückfahrt B10 Rheinbrücke auch noch geblitzt worden bin. Scheiße!!

    Alles in allen war es wieder Megageil!! In Erwartung des nächsten Events in Kufstein-Österreich. Mal schauen wie die sich geben.

    Ich will da mit meiner 11Jährigen Tochter hin!!


    In diesem Sinne "Wahre Freunde Unterwegs"

    Viele Grüße und noch ein frohes und gesundes Neues Jahr 2013.

    Es geht weiter, immer weiter, immer, immer weiter voran

    Ich bin und bleib auch in Zukunft

    Der Mensch, der wirklich kämpfen kann.
    :freiwild:

    Wir waren Immer Anders , Hauptsache Nie Wie Sie


    F.W.S.C #
    .2387

  • Karlsruhe war richtig geil. Wir waren in einem relativ humanen Pogocircle. Fiel einer hin, war sofort STOP bis derjenige wieder auf den Beinen war. Respekt, das sind für mich wahre Freunde unterwegs. Die Security´s waren voll bei der Sache, haben zugegriffen wenns nötig war und waren trotzdem immer freundlich. Alles in allem war das von unserem Platz aus gesehen ein Hammerabend. Mehr Platz als in Mannheim und mehr Luft zum Atmen:-) :great:

    FWSC# 2581

  • Assi Pogo war echt scheiße. Zwei Leute wurden mit voller Absicht brutal umgehauen. Aber die Security war auf Zack und hat die Schläger sofort entfernt.
    Schade, dass sich Einzelne immer daneben benehmen müssen.

    Ansonsten war's perfekt. Zieh mit den Göttern endlich live - mit Gänsehautfeeling.

    Vielen Dank an alle Wahren Freunde!!!

    2.11.2012 Mannheim FdF, 29.12.2012 Karlsruhe X-Mas FdF
    :freiwild:
    #2360
    Wir rocken deutsch!

  • Also für mich ein rundum gelungener Jahresabschluss. Die Leute am Getränkestand waren zwar teilweise nich die Hellsten (ich weiß ned wie oft ichs der netten Dame erklären konnte bis se verstanden hat, dass meine Bechersammlung endlich die FdF Becher brauch :D) aber es ging alles recht flott, bekam sogar gespülte Becher was ich glaub noch auf keinem Konzert erlebt habe.
    Was man auch unbedingt mal loben muss: die verbesserte Situation am Merch. Ich fands so um einiges angenehmer und zivilisierter, es war ne gute Lösung um dem Treiben von der Arenatour bissl entgegen zu wirken, das war ja fast Mord und Totschlag weil manche ned warten konnten und es zu ner Massendrückerei wurde. So konnte es viel geregelter ablaufen und ich denke es hat trotzdem jeder sein Shirt oder whatever bekommen ;)

    Dass es immer mal wieder so - ich greif den Begriff von zuvor einfach auf - "Assi-Pogo"-Leute gibt lässt sich wohl leider ned vermeiden, umso besser wenn es die Secs wirklich so im Griff hatten. (hab ich ned wirklich drauf geachtet) Und ich muss dazusagen ich bin sicher kein Pogo gegner, auch wenns mal bissl härter zugeht, aber es is n Tanz und keine Massenschlägerei ;)

    Und neben nicht ganz freiwilligen Bierduschen (iwie scheinen manche zuviel Geld zu haben :D) und einigen die kurz vorm Konzert schlapp gemacht haben nachdem se die Umgebung angeschwankt haben gab es dann schlussendlich ein Konzert zu bewundern, welches zwar auch hauptsächlich neue Lieder beinhaltete, war ziemlich ähnlich der FdF Tour, aber die kleinen Änderungen waren trotzdem erfreulich, gerade Zieh mit den Göttern, auch wenn mir persönlich manch anderes Lied auch ned unrecht gewesen wär ^^
    Rundum gelungen, perfektes Konzert, Getränkeversorgung und Merch war auch gut gemanagt - was will man mehr?

    Und das allerwichtigste: Das ein oder andere Gesicht hat man auch nochmal wiedergesehen - so endet n absolut geniales Jahr auf ne absolut geniale Art und Weise :)

    Auf ein neues im mittlerweile erreichten 2013 (auch wenn mir n Konzert in der schwäbischen Heimat doch lieber gewesen wäre, aber was tut man nicht alles ;) )

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Assi Pogo war echt scheiße. Zwei Leute wurden mit voller Absicht brutal umgehauen. Aber die Security war auf Zack und hat die Schläger sofort entfernt.
    Schade, dass sich Einzelne immer daneben benehmen müssen.

    Saubere Sache !!!

    since 2005


  • Tut mir leid aber Pogo ist immernoch ein TANZ und keine MASSENSCHLÄGEREI!

    Wenn ich bei nem Konzert mal so zulangen würde... der Leichenwagen hätte viel zu tun...

    Solch eine Einstellung ist in meinen Augen erbärmlich!


    Tut mir leid aber Pogo ist immernoch ein TANZ und keine MASSENSCHLÄGEREI!

    Wenn ich bei nem Konzert mal so zulangen würde... der Leichenwagen hätte viel zu tun...

    Solch eine Einstellung ist in meinen Augen erbärmlich!


    Du nennst es "erbärmlich" ich nenne es "präventives Denken" :)

    Es besteht immer die Möglichkeit, dass dir ein besoffener Vollpfosten eine reinhaut weil er sich besonders toll fühlt! Du kannst auf nem Konzert keinen maßvollen Umgang von jedem Besucher erwarten. Einfacher wäre es, den Alkoholverkauf bei einem Konzert zu streichen, da nimmt man schon viel Gefahrenpotential raus! :P

    since 2005

  • Wer nicht aus der "verbotenen Stadt" ;) kommt und vielleicht trotzdem ein paar Bier trinken mag, dem kann ich sagen- es wird ziemlich sicher wieder ein Bus quer durch BaWü fahren.
    Weitere Infos sowie Preise kommen in den nächsten Tagen.

    Was heist hier verbotene Stadt? =)

    Nichts als Richter
    nichts als Henker
    Keine Gnade und im Zweifel nicht für dich

    Heut gibt es den Stempel, keinen Stern mehr
    Und schon wieder lernten sie es nicht



    :freiwild:


  • Du nennst es "erbärmlich" ich nenne es "präventives Denken" :)

    Es besteht immer die Möglichkeit, dass dir ein besoffener Vollpfosten eine reinhaut weil er sich besonders toll fühlt! Du kannst auf nem Konzert keinen maßvollen Umgang von jedem Besucher erwarten. Einfacher wäre es, den Alkoholverkauf bei einem Konzert zu streichen, da nimmt man schon viel Gefahrenpotential raus! :P


    Da stimme ich Dir zu(Alkohol)! Ausserdem bekäme man auch mehr von der Mucke mit.Und dann blieb noch die Frage, wenn volle Becher herum-
    geschossen werden, was ist da drin Bier ,oder Pisse.....!! Die Vorstellung allein ist schon ekelhaft! Und der letzte Punkt ist der, man spielt mit dem entsprechendem Verhalten seitens der "Fans" der Negativpresse in die Hände. Ich zitiere: "Diese Band bekam das Puplikum was sie verdient!"

    Das ist meines Erachtens ein Punkt, den jeder für sich mal überdenken muß! Keinen Anlaß zur Kritik geben,die Band nicht in den Dreck ziehen, eine geile Party feiern, ohne Ausschreitungen! Da muß man an alle appellieren, das vielleicht ein "Frei.wild"-Konzert auch mal richtig familientauglich wird.

    Viele Grüße Tommi

    Es geht weiter, immer weiter, immer, immer weiter voran

    Ich bin und bleib auch in Zukunft

    Der Mensch, der wirklich kämpfen kann.
    :freiwild:

    Wir waren Immer Anders , Hauptsache Nie Wie Sie


    F.W.S.C #
    .2387

  • KARLSRUHE war Traumhaft ;) Bis zum nächsten mal ;)

    und was der Pogo angeht...es ist einfach nur geil, nur man sollte es auch beim Pogen lassen und nicht bei ner Schlägerei...


    WAHRE WERTE !

    FRANKFURT 27.12.2011
    ESSEN 31.03.2012
    EINDHOVEN - (NL) 25.05.2012
    KARLSRUHE 29.12.2012

  • was ihr so erzählt erinnert ja eher an violent dancing ^^ ( ich hab des wort heute des erste mal aufgeschnappt und mir mal parr videos dazu angschaut des is ja mal ein scheiß :D ha ha wie kann einem so was gefallen ?? )

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • was ihr so erzählt erinnert ja eher an violent dancing ^^ ( ich hab des wort heute des erste mal aufgeschnappt und mir mal parr videos dazu angschaut des is ja mal ein scheiß :D ha ha wie kann einem so was gefallen ?? )


    Ich hab mir dieses violent dancing auch grad mal angeschaut. Ist ja völlig gaga! Nur so zum Spaß sich gegenseitig in die Fresse hauen,
    na wer's braucht! Dann lieber POGO.

    Es geht weiter, immer weiter, immer, immer weiter voran

    Ich bin und bleib auch in Zukunft

    Der Mensch, der wirklich kämpfen kann.
    :freiwild:

    Wir waren Immer Anders , Hauptsache Nie Wie Sie


    F.W.S.C #
    .2387

  • Auf Frei.Wild Konzerte gehören sich nur Pogos, alles andere ist Assi und wenn jemand meint sich zu schlagen, weil er nicht ganz dicht ist, dann soll er bitte zu Wacken gehen ;)


    WAHRE WERTE !

    FRANKFURT 27.12.2011
    ESSEN 31.03.2012
    EINDHOVEN - (NL) 25.05.2012
    KARLSRUHE 29.12.2012

  • Was hat das jetzt bitte mit Wacken zu tun ??????
    Wenn Du keine Ahnung hast wovon Du redest
    würd ich dies bezüglich besser ma still sein.
    In Wacken wird gerockt und gebängt !!!

    Mitleid gibt`s Umsonst mein Freund,

    Neid muß man sich verdienen