„Feinde Deiner Feinde“ steigt auf Platz 19 in die deutschen Singlecharts

  • Ab Mitte der 1990er Jahre erreichten die Böhsen Onkelz mehrfach Platzierungen in den Top 10 der deutschen Charts. Seit dem Album Viva Los Tioz aus dem Jahre 1998 erreichten vier Studioalben der Band in Folge Platz 1 der deutschen Charts.

    Die Single Terpentin stieg in die deutschen Charts auf Position 9 ein, steigerte sich in den folgenden Wochen bis auf Platz 7 und hielt sich 11 Wochen in den Top 100. Die Single verkaufte sich über 200.000 mal.

    Die Single Dunkler Ort stieg auf Platz 2 der deutschen Singlecharts ein und konnte sich 10 Wochen in den Top 100 halten. Für mehr als 250.000 verkaufte Einheiten in Deutschland erhielt sie eine Goldene Schallplatte.

    Die Single Keine Amnestie für MTV stieg auf Platz 2 der deutschen Singlecharts ein und konnte sich 11 Wochen in den Top 100 halten.

    Die Single Onkelz vs. Jesus stieg auf Platz 2 in die deutschen Charts ein, hielt sich 10 Wochen in den Top 100 und verkaufte sich über 150.000 mal.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • KingLeo92: Vielleicht wollte Er den Jungs dabei ja nur Mut machen?! Nach 18 Jahren gingen die Alben der Onkelz auf Platz 1. Da hat Frei.Wild ja noch Zeit. Und wenn man vergleichen wollte, dann würde man erkennen, dass Frei.Wild in den ersten 10 bzw 11 Jahren bessere Singleplazierungen hatte ;)

    Frei.Wild ist Frei.Wild und das ist auch gut so. Vergleiche jeglicher Art nicht nötig.
    Platz 19 ist super :hops: Das Album kann kommen. Ziel sind die Top 10

    Komm, trinken wir Einen, trinken wir noch Einen, Einer geht noch

    -FWSC NO. 498-

  • Ist doch egal welcher Platz oder wie oft verkauft, hauptsache der Song ist gut ^^ Und meine auch vorher nie soooo viel Werbung für die Single gesehen zu haben, klar als FWSC Mitglied oder wenn man sich öfter informiert weiß man das, aber gibt sicher auch einige die jetzt in diesem Moment von der neuen Single erfahren. Und die macht dann ja auch Werbung für´s Album und aufm Wacken gabs ja auch Werbung für das Album im FMB usw. ... Würde mich fast wundern wenn das nicht sogar Platz 1 wird, zumindest in der ersten Woche ^^

  • ist doch gut gelaufen =)

    aber onkelz mit fw platzierungen zu vergleichen... bzw allgemein den erfolg.

    heute ist es einfacher erfolg zu haben als in den 90ern. und wenn man bedenkt das die onkelz ohne viel werbung viel erreicht haben... kann man da keine vergleiche ziehen. da freiwild javiel wirbt.

    aber 19 ist ein gutes ergebnis. ich hab mit ner schlechteren platzierung gerechnet.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Entschuldige bitte, aber was sollen dauernd diese Onkelzvergleiche?
    Frei.Wild ist Frei.Wild!
    Und sie müssen keinen Wettkampf mit den Onkelz austragen, wer mehr Singles verkauft hat

    Seh ich genauso

    Ab dem 10.11.2013 auf unbestimmte Zeit in Australien, werde aber hier immer mal reinschauen!
    Euer FWSC-Forums Mod
    Wurstgolem :daumenhoch:

  • Entschuldige bitte, aber was sollen dauernd diese Onkelzvergleiche?
    Frei.Wild ist Frei.Wild!
    Und sie müssen keinen Wettkampf mit den Onkelz austragen, wer mehr Singles verkauft hat

    Auch meine Meinung

    Gegen Rassismus, Extremismus und schlechten Journalismus !!!!!!

  • Ab Mitte der 1990er Jahre erreichten die Böhsen Onkelz mehrfach Platzierungen in den Top 10 der deutschen Charts. Seit dem Album Viva Los Tioz aus dem Jahre 1998 erreichten vier Studioalben der Band in Folge Platz 1 der deutschen Charts.Die Single Terpentin stieg in die deutschen Charts auf Position 9 ein, steigerte sich in den folgenden Wochen bis auf Platz 7 und hielt sich 11 Wochen in den Top 100. Die Single verkaufte sich über 200.000 mal.Die Single Dunkler Ort stieg auf Platz 2 der deutschen Singlecharts ein und konnte sich 10 Wochen in den Top 100 halten. Für mehr als 250.000 verkaufte Einheiten in Deutschland erhielt sie eine Goldene Schallplatte.Die Single Keine Amnestie für MTV stieg auf Platz 2 der deutschen Singlecharts ein und konnte sich 11 Wochen in den Top 100 halten.Die Single Onkelz vs. Jesus stieg auf Platz 2 in die deutschen Charts ein, hielt sich 10 Wochen in den Top 100 und verkaufte sich über 150.000 mal.

    Irgendwie bist du hier im Falschen Thema gelandet. Oder soll das wirklich ein vergleich sein? Glaube nicht das Frei.Wild den gesamt erfolg an verkauften CDs, jemals den Onkelz das Wasser reichen kann... Weil zu der zeit, ebend noch jeder Musikfan seine CDs kaufen musste um sie überhaubt hören zu können. Vergleich stinkt in dem Fall ganz klar.


    heute ist es einfacher erfolg zu haben als in den 90ern. und wenn man bedenkt das die onkelz ohne viel werbung viel erreicht haben... kann man da keine vergleiche ziehen. da freiwild javiel wirbt.aber 19 ist ein gutes ergebnis. ich hab mit ner schlechteren platzierung gerechnet.

    Wohl war, heute haben gute Junge Bands, viel mehr möglichkeiten um ihre Musik zu präsentieren. Wer weiß wo Frei.Wild ohne Facebook und co heute wer...

    lol ja, Frei.Wild nutzt inzwischen echt jedes Medium zum Werben. Freu mich schon auf das Bravo Cover wenn sie auf Platz 1 steigen :D

    Aber egal Back to topic...


    Wieviele Einheiten gabs von den CDs eigentlich?

  • Ich dachte eigentlich, dass es in diesem Tread um den Single-Einstieg geht und nich um Onkelz vs. Frei.Wild.
    Dieser Vergleich ist nämlich total absurd. Beide Bands haben nur gemeinsam, dass sie ordentlichen Deutschrock machen,
    aber mehr nicht.

    Langsam frage ich mich echt, ob manche hier nur Unruhe stiften wollen ...

    28.12.2011 Stuttgart :daumenhoch:
    30.03.2012 Landshut :daumenhoch:
    03.11.2012 Regensburg :daumenhoch:
    10.11.2012 München :daumenhoch:
    22.12.2012 Kempten :daumenhoch:
    28.12.2013 Frankfurt a.M.


    :freiwild:

    ... Sieger stehen, Sieger kriechen nicht
    Sieger geben niemals auf ...

    Vor eurer Türe liegt Dreck und das noch mehr als bei uns, kehrt den erst mal weg !!!

  • gute frage, nächste frage^^

    jede single ist irgendwie limitiert, nach ner gewissen zeit würde sie sonst zum ladenhüter
    die schwarze war auf 1000 st limitiert, ist ausverkauft und bleibt es auch
    die weiße wurde nochmal aufgelegt aufgrund der nachfrage

    edit:
    über downloadportale wie itunes / amazon-mp3 usw ist die single natürlich dauerhaft verfügbar

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • ok,danke.
    Dann ist limitiert aber der falsche Begriff,da irreführend. Denn was limitiert ist wird eigentlich nicht mehr hergestellt.
    Hatte mich schon bei der College Jacke sehr verwundert. Da wurde auch mit Limited Edition geworben und nachdem bei EMP und im Shop alles vergriffen war,bekam man Wochen später wieder das volle Sortiment. Dürfte eigentlich nicht sein.
    Oder hat Daddy noch ein paar Kartons gefunden? ;) :lol:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Ich bin ja mal gespannt, ob die bei VIVA Wort halten :evil:
    viiel Nerven gibt ja Antwort :D
    "Zitat"

    Hallo Bernd Mutzek,
    du hast uns eine Frage gestellt und hier unsere Antwort:

    13.08.12 12:31 Bernd Mutzek:
    Hallo, ich hab euch ja schon geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
    Ich würde gerne wissen warum Platz 19 in den TOP 100 nicht als Video verfügbar ist und gesendet wird, oder wird es, wie gemunkelt wird, einfach nur zensiert oder ignoriert ?
    Oder steht das Video, oder sogar die Interpreten, irgendwo auf einem Index?
    Freue mich auf eure Antwort.
    M.f.G. Bernd Mutzek

    14.08.12 14:54 MTV (Presse):
    Hallo Bernd,

    vielen Dank für Deine Mail. Deinen Hinweis haben wir zur Kenntnis genommen und wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern, dass auch dieses Video bald auf viva.tv verfügbar ist.

    Viele Grüße,
    Dein VIVA Team

    Naja, ganz beantwortet ist es ja so noch nicht :rolleyes:

    #1348

    Früher war alles besser, sogar die Zukunft ;)


    My Facebook

  • Toller Einsatz Mutz! :danke:

    Schauen wir mal ob sie nun bei VIVA alle Hebel in Bewegung setzen.

    Wäre genial

    Gegen Rassismus, Extremismus und schlechten Journalismus !!!!!!

  • Mutz: Genial :thx:

    Ich glaube, VIVA provoziert wieder einen "big fat Fight" á la
    http://www.youtube.com/watch?v=Iq0sLiKL0xc


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Ich schätze deine Direktheit "oder wird es nur zensiert und ignoriert" :tongue: Ich hab mir ein Beispiel an dir genommen und denen auch gerade geschrieben! Ich habe aber sehr scheinheilig von "einem Fehler, der ihnen unterlaufen sei und dass ich allein aus höchster Hilfsbereitschaft schreibe, damit sie diesen Fehler beheben können" gequatscht :baby:

    6 Mal editiert, zuletzt von Konsorte (15. August 2012 um 02:08)

    • Offizieller Beitrag

    Na das wäre ja ein Ding, wenn die das jetzt mal ab und zu senden würden.
    @ Mutz: geile Aktion, das nenne ich Support

    Ich habe ja mal an DSF (heute Sport 1) geschrieben. Wann sie denn das Video von "Dieses Jahr holen wir uns den Pokal" senden. Kam sofort ein detalierter Sendeplan zurück, den ich dann hier veröffentlicht habe.

    • Offizieller Beitrag

    Coole Aktion :daumenhoch: :D ~ Aber ich muss dazu sagen dass mir das irgendwie ziemlich relativ ist ob die senden oder nicht, schau eh nie Viva :D

  • Stoppt mal Leute.

    Verurteilt nicht gleich VIVA.

    Es kann sehr gut sein, das sie das Video nicht senden dürfen weil sie die rechte dazu nicht haben, oder sie das Video gar nicht haben.