Sitzplatzkarten o2 World Hamburg

  • Vorweg:

    Ich weiss, dass dieses thema schon einmal kurz angesprochen wurde. Da dieses thema bis jetzt noch immer nicht wirklich geklärt ist, mache ich diesen thread auf.

    Thema :

    Es geht um die sitzplatzkarten in hamburg.

    -wie wird das vor ort gehandhabt? müssen wir in die blöcke die auf den karten stehen oder wie läuft das?

    -warum gibt es auf den anderen FdF Konzerten keine "Blockpflicht" ?

    -wenn dies so ist, warum konnte man sich den block beim kauf der karte nicht aussuchen?

    wir haben 3 karten am allersten tag bestellt und bezahlt. wir haben 2 karten für den u1 block bekommen und eine für u17. wir fahren zu dritt zu einem konzert und müssen getrennt sitzen, weil nicht dabei stand, dass man festgelegt plätze hat.

    ich bitte euch, dies nocheinmal zu überdenken und eine andere lösung zu finden (wenn dies überhaupt machbar ist)

    lg

  • 1.Du wirst warscheinlich nur auf den auf der Karte angegebenen Block reingelassen. Wie das genau laufen wird kann dir wohl noch keiner sagen.. da das Konzert noch ewigkeiten hin ist.

    2.Liegtss warscheinlich daran, das die O2-World die größte Halle der Tour ist und der Hallenbetreiber es vermeiden möchte das sich da 10.000 Fans um die vordersten Plätze "schlagen" bzw. man sie als Security leichter zurückweisen kann, wenn der Block zu voll wird. Ist ne einfache Sicherheitsmaßnahme... Was ich auch verständlich finde für so eine riesen Arena.

    3. Hab ihr die drei Karten wirklich gleichzeitig bestellt? Wenn ja ist das bestimmt ein Fehler des Shops. Das ist für euch 3 Freunde echt pisse, wenn einer allein Sitzen muss! Und wenn nicht verfügbar, hätte der Shop fragen müssen ob die Plätze auch wo anderes sein können. Schreib den Shop mal ne Mail, die helfen dir da sicherlich weiter... denn das finde ich ist ein Fehler des Shops., wenn nicht ne Frechheit.

    3. Das könnte daran liegen das der FW Shop nicht Eventim ist und nicht die möglichkeit hat alle Besteller ihre Sitzplatz wünsche zu erfüllen.

    Alle angaben ohne gewähr!

  • wir haben die karten gleichzeitig bestellt... bzw. 1 bestellung von 3 sitzplatzkarten bei metalix.

    und man konnte sich den block auch dort nicht aussuchen. eine e-mail an metalix ist schon raus, aber bisher keine antwort. wenn es eh keine karten mehr im u1 block geben sollte, hat sichs eh erledigt.

    nichts desto trozt hätte man aber darauf hinweisen MÜSSEN, dass keine freie sitzplatzwahl herrscht.

    freue mich aber troztdem auf das konzert :)

  • wir haben die karten gleichzeitig bestellt... bzw. 1 bestellung von 3 sitzplatzkarten bei metalix.

    und man konnte sich den block auch dort nicht aussuchen. eine e-mail an metalix ist schon raus, aber bisher keine antwort. wenn es eh keine karten mehr im u1 block geben sollte, hat sichs eh erledigt.

    nichts desto trozt hätte man aber darauf hinweisen MÜSSEN, dass keine freie sitzplatzwahl herrscht.

    freue mich aber troztdem auf das konzert :)


    Mh.. Finde ich auch blöd. Da bist du bestimmt auch nicht der einzige der da quasie blind drauf los bestellt hast. Aber gut.. Frei.Wild spielen zum ersten mal so eine "Sitzplatz" Tour... Beim nächsten mal wirds bestimmt ne verbesserung geben.

    Da fällt mir gerade ein... Habe in der 02 Arena auch mal Sitzplatz gehabt, damals konnte ich mir über Eventim die genauen Plätze aussuchen... Und wenn ich mich recht entsinnen kann, gab es unter den Blöcken gar keine begrenzung. Nur bei Ober und Unterrang. Aber da bin ich mir nicht mehr so sehr sicher.. Vielleicht weiß da einer mehr der schon mehrer Konzerte in der Halle gesessen hat.

  • Also auf den Konzerten auf denen ich in der O2 World bisher war, waren alle inkl. Block und Sitzplätzen nummeriert..
    Hier kann man aber schon mal sagen, dass es so besser ist, dass man zumindest keinen festen Sitzplatz hat, sondern nur den Block.

    Wir haben unsere Tickets auch am ersten oder zweiten tag bestellt und haben alle Karten in Block U7 bekommen (also 2 Stck. die anderen haben Steher genommen).

    In der O2 Woerld wird echt hart kontrolliert an den jewiligen Blockeingängen, ohne Karte für den Blockj wird es schwierig werden da reinzukommen...

    Einziger Tipp den ich geben kann (so haben wir zu zweit das damals beim Onkelz Konzert dort gemacht), vor dem Wunschblock warten bis eine größere Menschenmenge in den Block will, dann verliert der Ordner schnell den Überblick und dann schnell reinhuschen..
    So hat es bei uns zumindest gekalppt...

    Kann man natürlich nicht machen wenn man zu 5 ist oder so..
    Zu 2 aber kein Ding, wenn man geschickt ist.. ;)

    Grüße
    Torben

    Forward ever, backward never

  • Bei Dieter Nuhr vor zwei Monaten gab es auch nur die Unterscheidung zwischen Innenraum, Unter- und Oberrang.
    Meiner Meinung nach sind die Blöcke im inneren auch nicht voneinander abgetrennt, sind ja auch immer nur sehr kleine Blöcke.

    "Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin."


    - Bon Scott † 19. Februar 1980 -

  • Das ist doch voll die Scheiße!
    Meine Freundin hat sich bereits Tickets bestellt und wenn ich jetzt mein Ticket nachbestellen möchte, muss ich noch auf den richtigen Block hoffen? Ich hoffe, ich kann bei ner telefonischen Bestellung nen richtigen Block aussuchen.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Laut metalix kann ich die eine u17 zurückschicken bzw. stornieren.
    ich kann aber keine weitere karte für block u1 bekommen, wei sie nicht mehr verfügbar ist.

    hm... dann sitzen wir lieber in getrennten blöcken, anstatt das einer zuhause bleiben muss.
    warum ich aber keine 3 karten für einen block bekommen habe, sondern 2 karten für u1 und eine für u17 , konnte mir bis jetzt keiner von metalix erklären :daumenrunter:

  • hey albert...das is ja wirklich blöd gelaufen. warum die das so machen hatte ich mich bei der bestellung auch gefragt. sonst hat man zumindest immer ne blockwahl gehabt. so wars zumindest bei den hosen vor einigen jahren! so isses natürlich bissl blöd gelaufen. wir haben auch 3 karten bestellt,zum glück alle U15. da hab ich nun erstmal nach geguckt;) das wäre es auch gewesen. fahrt ihr dieses mal wieder mit zug;)?

    skifahren in dubai???selbstverständlich!!! :daumenhoch:

  • huhu markus,
    ich weiss noch nicht wie genau wir fahren. bis dahin ist ja noch lange hin.
    eins steht jedenfalls fest. wenn wir mitn zug fahren, dann fahren wir wieder zusammen.

    lieben gruss

  • so will ich dich hören:) also wir fahren mit zug! sagst einfach bescheid und die gaudi kann starten;)

    lieben gruss

    skifahren in dubai???selbstverständlich!!! :daumenhoch:

  • Andere Möglichkeit wäre, ihr 2 geht in den Block euer Freund wartet davor. Du lässt deinen anderen Freund im Block schonmal sitzen nimmst seine und deine Karte mit raus und gibst sie dann deinen Freund. Das ist sicherer als durchhuschen. :) Und schon seit ihr alle 3 zusammen drinnen.

  • Wer Zeit und Lust hat kann heute um 16:00 Uhr mal auf Sport1 reinzappen. Dort wird das Pokalfinale vom Handball übertragen und Austragungsort ist die O2 World Arena.

    Ihr werdet feststellen, dass die Blöcke untereinander nur durch die Treppenaufgänge getrennt sind. Kann mir kaum vorstellen, dass für das Konzert Dutzende Ordner in den Aufgängen stehen und aufpassen, dass auch ja jeder in seinem Block sitzt/steht.

    FWSC # 1549

    "Wer Keramik nach Beton wirft, erntet nachher Scherben"

  • Ihr werdet feststellen, dass die Blöcke untereinander nur durch die Treppenaufgänge getrennt sind. Kann mir kaum vorstellen, dass für das Konzert Dutzende Ordner in den Aufgängen stehen und aufpassen, dass auch ja jeder in seinem Block sitzt/steht.

    So hatte ich das auch in erinnerung! Dies gilt aber natürlich nicht für Ober und Unteränge.

  • Die Geschichte mit der Blockzuteilung bei Metaltix ist natürlich bescheiden.

    1. mögliche Lösung: Ihr macht es so wie oben beschrieben, geht erst zu zweit rein und holt dann den dritten nach

    2. mögliche Lösung: Fragtdoch einfach jemanden vor Ort ob er bereit wäre zu tauschen

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Ich kann nicht verstehen, dass ihr das alle schön redet!!! Fakt ist doch, dass es bei JEDER BAND die Möglichkeit der Blockauswahl, wenn nicht sogar der Sitzplatzwahl gibt!!! Ich würde da richtig Theater machen. Karten zusammen bestellt und nicht bekommen. GEHT GAR NICHT !!! Und da hilft auch kein HÄTTE, KÖNNTE oder WENN!!! Wenn man so große Events organisiert, dann muss es auch mit den Sitzplatzkarten passen.

    Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl........

    #1873#

  • Fragtdoch einfach jemanden vor Ort ob er bereit wäre zu tauschen

    Joar klar.. da tauscht einer ein Block mit Top sicht gegen ein Block wo man nur noch Lichter sieht...

    Ich kann nicht verstehen, dass ihr das alle schön redet!!! Fakt ist doch, dass es bei JEDER BAND die Möglichkeit der Blockauswahl, wenn nicht sogar der Sitzplatzwahl gibt!!! Ich würde da richtig Theater machen. Karten zusammen bestellt und nicht bekommen. GEHT GAR NICHT !!! Und da hilft auch kein HÄTTE, KÖNNTE oder WENN!!! Wenn man so große Events organisiert, dann muss es auch mit den Sitzplatzkarten passen.


    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

    Seh ich auch so! ...Bin mir aber sicher das dass bei der nächsten Tour verbessert wird und man endlich auf Eventim zugreift!!!!