Frohe Ostern & "dicke Eier" Gewinnspiel ! ANV Tour Resumee | Lustig oder Ärgerlich? | FdF und Europashows | 100.000 Facebook Fans !

  • menno ich find nur 8 ....... bin bestimmt blind

    23.03.2012 Erfurt, 22.-24.06.2012 Natz, 08.09.2012 Sautens, 06.10.2012 Fürth, 03.11.2012 Regensburg, 04.11.2012 Chemnitz, 27.12.2012 Hannover, 20.04.2013 Geiselwind, 19.-21.7.2013 aufn Berg :P,7.12.2013 Wien, 28.12.2013 Frankfurt, Alpen Flair 2014

    :fw:

  • Ich bin zwar schon fast am verzweifeln, aber ich geb net auf ^^

    Werde morgen weiter suchen, mit klarem Kopp :daumenhoch:

    Aber die haben sie ja anscheinend echt gut versteckt.

    Wie lange habt ihr, die ihr schon alle 10 habt, gebraucht, um die letzten 2 zu finden?

    Das würde mich echt mal interessieren. Und denkt man am Ende, wie man darauf nur nicht kommen konnte? :D

    - "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" -
    Victor Hugo

    ______________________________________________________________________________________________

    :freiwild:

  • Tip von Offizieller seite: ALLE Eier können als
    "Nichteingeloggte" Person gefunden werden, also keine versteckten
    Foren..Und schaut auch in den Tourterminen/Eventplaner rein :)

    :freiwild:
    23.03.12 Erfurt
    28.04.12 Rüdesheim
    22-24.06.12 Alpen Flair
    23.11.12 Berlin
    24.11.12 Rostock
    27.12.12 Hannover
    20.04.13 Geiselwind
    20-23.06.13 Alpen Flair
    19-21.07.13 Gipfelsturm
    29.11 Hannover
    30.11 Berlin
    11.12 Freiberg
    12.12. Alt-Tröglitz
    28.12.13 FFM

  • Danke, dieser Tipp hat echt geholfen :daumenhoch:

    Hab alle gefunden.... und eben abgeschickt!

    Nun abwarten auf Dienstag.

    :hops:

    - "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" -
    Victor Hugo

    ______________________________________________________________________________________________

    :freiwild:

  • bin langsam echt am verzweifeln :lol: habe 8 eier gefunden, aber die letzten beiden wollen von mir einfach nicht gefunden werden^^

    obwohl ich mir den eventplaner angeschaut habe.... entweder bin ich blind oder ich weiß es auch nicht :lol:

    muss man auch themen anklicken um die eier zu finden? :D

    :freiwild:

    Diese Lieder sind unser Leben,unser Schaffen,unser Stolz! Wir sind geschnitzt aus einem anderen Holz!

  • Zu den Plagiatsvorwürfen:

    Also der besagte Riff kam mir schon von Anfang an bekannt vor. Klingt jetzt blöd, ist aber so. Macht man sich nur nicht wirklich Gedanken drüber,weil ist nicht wirklich ungewöhnlich dass mal Riffs von anderen Künstlern ähnlich klingen. Zermatere mir jetzt die ganze Zeit den Kopf, woher ich den besagten Riff kenne. Mit Sicherheit jedenfalls nicht von der Band, die hier die Vorwürfe erhebt. Auch wenn ich nicht weiss um welche es sich handelt, kann ich nur sagen dass es mit Sicherheit nicht ein Song von ihnen ist, weil ich Musik mit beschriebenem Gedankengut weder höre, noch irgendwo in meiner Sammlung oder meinem Umfeld habe. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es diesen Riff bei einer Band gibt, de allgemein geläufig ist. Hatte erst gedacht, dass ich bei den Hosen was finde, bin aber noch nicht fündig geworden, geht aber in die Richtung. So sehr kann sich mein musikalisches Gedächtnis nicht irren. Da würde ich fast drauf wetten. Denn das Ding erschien mir von Anfang an ziemlich vertraut. Ich werde weiter grübeln...

  • das mit dem riff und so gabs auch schon bei einem anderen lied.

    aber ich komm gerade nicht drauf...:-D werd mich die woche mal ranmachen und suchen

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • video ist in deinem land nicht verfügbar und irgendwas mit gema

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • video ist in deinem land nicht verfügbar und irgendwas mit gema

    Man könnte beispielsweise auch das nehmen:
    EAXr1UdpKXA

    Ich glaube aber das ist Zufall. Ich kenne einige Songs in denen gewisse Parts wie die eines anderen Klingen. Ich denke bewusst klauen, gerade was ein Thema (Melodie) eines Songs betrifft tun Bands die einen gewissen Bekanntheitsgrad haben nicht. Und bei Millionen von Rocksongs ist es doch klar, dass sich einige Dinge mal wiederholen...
    Grübel immer noch über den Part von "Schenk uns Dummheit..." nach. Ich glaube ich kann nicht eher schlafen, bis es mir einfällt. Aber wie gesagt, es gibt sicherlich 1000de Beispiele für ähnliche Fälle. Das ist einfach reiner Zufall und hat nichts mit Plagiat zu tun, wenn man hier über kurze Parts eines Songs diskutiert.

  • da kann ich nur zustimmen. die warscheinlichkeit das kurze abschnitte in Songs ähnlich klingen ist doch verdammt hoch. wenn man dazu noch berechnet wie viele Milionen Rocksongs es gibt...

  • Also ich hab bisher 4... ^^'
    Sind die Eier in den Themen, also muss man ein Thema anklicken und sämtliche Antworten durchgucken um die zu finden oder nur bei den Kategorien? Bin leicht verwirrt irgendwie...

    "Wand an Tapete!"

    "Sarkasmus macht das Leben lebenswert." :D