Frohe Ostern & "dicke Eier" Gewinnspiel ! ANV Tour Resumee | Lustig oder Ärgerlich? | FdF und Europashows | 100.000 Facebook Fans !

    • Offizieller Beitrag

    Werde zum "Frei.Wild Bunny" und finde die mächtig gefüllten Eier. Irgendwo in diesem ziemlich großen und chaotischen Frei.Wild- Forum liegen sie versteckt, diese prall gefüllten Osterovalteile. Finde sie und gewinne 3x2 Feinde deiner Feinde- Freikarten.


    Viel Spass auf der Suche.

    Und so gehts: Wir haben 10 Eier auf den Seiten des FWSC versteckt, in der Form wie dieses hier:

    Beispiel:

    Finde ALLE 10 und schicke die Screenshots (oder eine jeweilige Beschreibung, wo sich die Eier befinden) an

    Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir 3x2 Freikarten zu einer Show der FdF Tour Eurer Wahl.

    Einsendeschluss is Montag 23:59 Uhr !

    UPDATE:

    anscheinend gibt es zum Ablauf der Ostereiersuche ein paar Verständnisschwierigkeiten :D

    1. Es handelt sich um 10 VERSCHIEDENE Eier! Alle Eier könnt Ihr durch klick auf das Ei nochmal in groß anzeigen lassen..
    2. Um am Gewinnspiel teil zu nehmen müßen ALLE 10 Eier gefunden werden !
    3. Manche Eier (wie das oben im Header oder unten im Footer) werden auf allen Seiten angezeigt, zählen aber natürlich nur 1x..
    4. Das Beispielei hier im Thread zählt natürlich NICHT dazu....

    Viel Spaß ;)

    UPDATE:

    Hallo liebe Frei.Wildler und fleisige Ostereiersucher/innen,


    zunächst einmal einen großen Dank und Respekt an ALLE, die bei unserer
    kleinen Ostereiersuche teilgenommen haben ! Wir haben unglaubliche 2450
    richtige Einsendungen erhalten, das ist MEGA !! Teilweise habt Ihr
    unseren Server zwar mächtig in die Knie gezwungen aber der Spaß war es
    definitiv Wert :D

    Die 3 Gewinner/innen wurden soeben gezogen !

    Recht herzliche Glückwünsche gehen raus an:

    Janine S.

    Robin H.

    Lisa-Marie G.

    Alle 3 Gewinner wurden per Mail benachrichtigt!

    Wir wünschen viel Spaß mit den 3x2 Freikarten zur FdF Show Eurer Wahl ^^

    ------------------------------

    ANV Tour Resumee der Band:

    Tag liebe Herren, Tag liebe Damen! Die Nacht ist vorbei und willkommen zurück!

    Und weil es so schön war, wie selten zuvor, haben wir soeben ein neues Synonym aus der Taufe gehoben. Es steht für ausverkaufte Hallen, großartige Fans und eine perfekt abgestimmte Kombination aus Crew und Band???
    Der schicke Name: Frei.wildAlleinnachvorneClubtour2012!!!

    Obwohl, so richtig clubmässig sieht eventuell doch etwas anders aus, das war schon sehr „unüberschaulich“, unüberschaulich groß, eng, laut, heiß und mal unter uns, saugeil!
    Sei es drum, wir sind geplättet von euch, euren Chören und dieser erbarmungslosen Energie die ihr uns entgegengeschmettert habt! Danke Osnabrück, danke Essen, danke Landshut, danke Erfurt, danke Pahlen!
    Das Routing sah zwar anders aus, aber wen kümmerts, der Glanz all dieser Shows, all dieser Städte ziert noch heute die Falten unserer zufriedenen Geister! Hut ab, der Rock`n`Roll trägt einen neuen Namen.

    Danke auch an die Jungs von BRDigung, die einen grandiosen Toursupport abgeliefert haben und auch durchweg sehr positiv von Euch angenommen wurden !

    Hier ein paar Bilder für euch:

    ------------------------------

    Lustig oder Ärgerlich ?:

    Und so schön das Leben auch scheinen mag, zieht gerade in diesen Tagen eine „braune Wolke“ über Frei.Wilds Ländereien. Nicht in Form von Leuten, die keiner braucht, die keiner will und schon gar nicht auf und in der Nähe unserer Konzerte haben möchte. Vielmehr ist es ein Plagiatsvorwurf, der uns durch die Tür geflattert kam. Zwar liegt uns das Schreiben schon etliche Monate vor und hätten wir, wären wir uns auch nur der geringsten Schuld bewusst, das Ganze sehr schnell, günstig und vor allem sehr „diskret“ vom Tisch haben können. Da wir uns aber ganz bestimmt nicht erpressen lassen und diese uralten Masche mit Bart, eine Band mit eh schon suboptimalem Ruf anzudrecken, zur Genüge kennen, werden wir hier nicht klein bei geben.
    Nun, da es nunmal nicht unsere Art ist, uns für Dinge zu verantworten, die für uns einfach nur aus purer Gier geschehen und uns bis zu diesem Brief weder Song, noch Band, noch irgendeine Existenz der Kapelle bekannt war, ziehen wir vor Gericht und stellen uns mal wieder in den Wind, bis zur letzten Instanz.
    Natürlich ist es das Thema „Plagiat“ ein alter Hut mit dem sich über kurz oder lang wohl jeder Autor mit entsprechenden Absatzzahlen und 3 - 4 Akkordsongs herumschlagen muss, aber hier handelt es sich um eine Band mit einschlägig menschenverachtenden Texten, die ganz klar dem braunen Sumpf zuzuordnen ist, darum ist die Sache etwas ärgerlicher.
    Zwar ist dieser Plagiatsvorwurf ein Witz, der an sich lustiger nicht sein könnte und vor allem aufgrund der Länge des Riffs (12 Sekunden) in die Kiste „Scheiß Zufall“ passt, mühsehlig ist sowas dennoch immer.

    Nun gut, nachdem euch UNSER besagter Song „Schenkt uns Dummheit, kein Niveau“ allen bekannt sein dürfte und das Riff von Minute 0:22 bis 0:34 gemeint ist, erbitten wir eure Unterstützung. Zwar ist das Riff im Werk der Kläger nur „hintergründig und mit minimalem Stellenwert“, dennoch erhoffen wir uns ähnliche Songs mit einem Ähnlichem oder Gleichem“. Hierbei ist die Tonhöhe egal, auch das Instrument, ja selbst ein ähnlicher Gesang ist hilfreich.

    (Eure Findlinge an management@rookiesandkings.com)

    Wir möchten den werten Herren einfach aufzeigen, dass simple Rockmusik einem sehr hohen „Ähnlichkeitsfaktor unterliegt“ der vor allem in Zeiten von Millionen Publikationen und 1000en Bands weltweit immer wieder anzutreffen sein wird.
    Also geliebte Musiknarren, schickt uns eure Funde einfach zu- Wir haben schon Etliche:)

    NEIN, wir werden jetzt nicht den Fehler begehen und den Namen besagter Band nennen und damit unterschwellig diesen Typen auch noch DAS geben, was sie damit bezwecken wollen, nämlich Aufmerksamkeit!...

    ------------------------------

    Weitere Infos, unter anderem zu FeindeDeinerFeinde Tour, Europashows, 100.000 Facebook Fans, FWSCe-.V. sticht in See

    hier im NEWSLETTER

  • "Wir denken das ist mehr als fair und Londonticketinhaber werden sich hier wohl kaum beschweren, denn ihr wärd eh nach London gefahren, da zum Zeitpunkt des Ausverkaufs noch gar keine Aftershowparty feststand."

    Mh.. Also ich kann mich erinnern das es auf Metaltix noch Karten gab, als da Angebot auf Facebook veröffentlicht wurde...

    Wir denken das ist mehr als fair und Londonticketinhaber werden sich hier wohl kaum beschweren, denn ihr wärd eh nach London gefahren, da zum Zeitpunkt des Ausverkaufs noch gar keine Aftershowparty feststand.


    • Offizieller Beitrag

    "Wir denken das ist mehr als fair und Londonticketinhaber werden sich hier wohl kaum beschweren, denn ihr wärd eh nach London gefahren, da zum Zeitpunkt des Ausverkaufs noch gar keine Aftershowparty feststand."

    Mh.. Also ich kann mich erinnern das es auf Metaltix noch Karten gab, als da Angebot auf Facebook veröffentlicht wurde....

    Blödsinn ! London ist schon Wochen ausverkauft! Viel viel länger als diese Aktion, Metaltix hatte schon keine Karten mehr, als es noch direkt in UK welche gab...

    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,

    anscheinend gibt es zum Ablauf der Ostereiersuche ein paar Verständnisschwierigkeiten :D

    1. Es handelt sich um 10 VERSCHIEDENE Eier! Alle Eier könnt Ihr durch klick auf das Ei nochmal in groß anzeigen lassen..
    2. Um am Gewinnspiel teil zu nehmen müßen ALLE 10 Eier gefunden werden !
    3. Manche Eier (wie das oben im Header oder unten im Footer) werden auf allen Seiten angezeigt, zählen aber natürlich nur 1x..
    4. Das Beispielei hier im Thread zählt natürlich NICHT dazu....

    Viel Spaß ;)

  • Ja...selbst mit fast 30 macht es noch Spass, die Eier zu suchen :D ...der Ehrgeiz überwog - Eier gefunden - Mail ist raus!

    Feine Sache...schönste Ostertage euch gewünscht :daumenhoch:

    Bis dahin
    Salve
    cux

  • Ja; die letzten Beiden hatten mich auch etwas zermürbt, dann aber schließlich doch gefunden :evil: ... um so besser ... ick nehm och 3 x 2 Freikarten 8)

  • Ja; die letzten Beiden hatten mich auch etwas zermürbt, dann aber schließlich doch gefunden :evil: ... um so besser ... ick nehm och 3 x 2 Freikarten 8)


    Jo die letzten beiden sind echt schwer zu finden aber es ist machbar. :evil:

    :denken:

  • Ja; die letzten Beiden hatten mich auch etwas zermürbt, dann aber schließlich doch gefunden :evil: ... um so besser ... ick nehm och 3 x 2 Freikarten 8)


    ich glaub das wird nichts ;) Gestern abend hab ich die 10 dann auch gefunden... :hops:

    :freiwild:
    23.03.12 Erfurt
    28.04.12 Rüdesheim
    22-24.06.12 Alpen Flair
    23.11.12 Berlin
    24.11.12 Rostock
    27.12.12 Hannover
    20.04.13 Geiselwind
    20-23.06.13 Alpen Flair
    19-21.07.13 Gipfelsturm
    29.11 Hannover
    30.11 Berlin
    11.12 Freiberg
    12.12. Alt-Tröglitz
    28.12.13 FFM

  • das mit dem plagiatvorwurf finde ich echt lächerlich. ich wurde schon vor einer weile von jemandem darauf hingewiesen das das Gitarrenrif aus dem besagten Lied ist. Wenn man sich das anhört merkt man späteestens nach mehrfachem hören der stelle das es ähnlich klingt aber nicht gleich ist. wenn man die noten dazu aufschreiben würde würde man sehen das Jonas das ganz anders spielt. Wie bereits im Newsletter steht ist das einfach nur zufall. Mich würde es mal interesieren in welchen Liedern noch so ein ähnliches Gitarrenriff vorkommt.vielleicht könnt ihr ja was posten wenn ihr was findet und es nicht nur an frei.wild senden.

  • Muss man für die Eiersuche V.I.P. sein....???

    nein, du musst hier nicht mal angemeldet sein um sie zu finden...

    :freiwild:
    23.03.12 Erfurt
    28.04.12 Rüdesheim
    22-24.06.12 Alpen Flair
    23.11.12 Berlin
    24.11.12 Rostock
    27.12.12 Hannover
    20.04.13 Geiselwind
    20-23.06.13 Alpen Flair
    19-21.07.13 Gipfelsturm
    29.11 Hannover
    30.11 Berlin
    11.12 Freiberg
    12.12. Alt-Tröglitz
    28.12.13 FFM

  • Hab auch erst 8....die letzten zwei bringen einen ja fast zum verzweifeln ^^

    Echt schwer zu finden die Biester...wird schon! :D

    - "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" -
    Victor Hugo

    ______________________________________________________________________________________________

    :freiwild:

  • so, mail ist raus.
    nach 3 stunden intensiver suche habe ich endlich auch die letzten beiden gefunden.
    ihr habt die aber auch wirklich gut versteckt... :evil:

    Frei.Wild live:gitarrenspieler::yeah:

    2010: EF, L, Promo DD, B, DD
    2011: Ladies Night B, Rock´n´Trailer Release Natz/ST, DD
    2012: EF, Alpen Flair, Promo DD, C, B
    2013: Alpen Flair, B, FG, Frankfurt/Main

    2014: Alpen Flair
    2015: MD, DD, Kufstein, Alpen Flair, B
    2016: RIE, Alpen Flair, B, C, C

    2017: Alpen Flair

    2018: L, EF, RIE, Alpen Flair, C

    2019: FG, MD, Alpen Flair, Frankfurt/Main, Z, SHL, RIE, B

    2022: Alpen Flair, DD, RIE

    2023: L, B

  • Nur mal so am Rande

    Wer Ostern zu viel Eier sucht, hat Weihnachten die Bescherung :D

    FWSC Member # 711

    G.O.N.D.2010,2011
    Gegengift Tour Bln "Huxleys" 2010
    Gegengift X-Mas Meeting HH "Markthalle" 2010
    10 Jahre Frei.Wild die Welt brennt Atak NL 18.11.11
    10 Jahre Frei.Wild X-Mas Meeting HH "Sporthalle" 30.12.11

  • ich verzweifel hier mit die letzten zwei eier ist das echt so gut gemacht hab hier jetzt schon alles vier mal durch und komm nur auf acht...