Feinde deiner Feinde Tour - Support Band? *Umfrage*

  • Ich wäre für mehr abwechslung ala Hörinfarkt oder Sondaschule :D

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Man merkt, hier ist kaum eine Meinung doppelt. Jetzt hätte ich nicht damit gerechnet, dass Serum so beliebt ist, da ich selbst micht nur für wenige ihrer Lieder begeistern kann. Alben hab ich natürlich trotzdem alle ;)

    Unantastbar war meine Wahl, die sind für mich mit unserer Band auf Augenhöhe.
    Schauen wir mal, was kommt.

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

  • Ich persönlich wäre für Raven Henley und Unantastbar!!! Serum 114 und BRDigung fand ich im Vergleich nicht so toll. Aber mal ne ganz andere Vorband ist auch ne Option. Wir werden sehen...und hören.

    ...man kann uns hassen, man kann uns auch lieben, aber niemals, niemals verbiegen...

  • Ich persönlich wäre für Raven Henley und Unantastbar!!! Serum 114 und BRDigung fand ich im Vergleich nicht so toll. Aber mal ne ganz andere Vorband ist auch ne Option. Wir werden sehen...und hören.

    Genau.
    Gerade das Wechseln der Bands finde ich interessant. Selbst wenn mal eine schlechtere Band spielt,na und. Dann ist das nächste Mal wieder eine bessere am Start. Alles Geschmacksache.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Der W , ha ha ha :a-oops: würde mich mal interessieren ob der kommen würde. Wär auf jedenfall :cool1:

    Der würde ganz bestimmt nicht Vorband von Frei.Wild machen... Nie und nimmer.

    Gonzo wohl schon eher...

  • Kärbholz,Enkelz und 9mm
    also wie FEK 9! so sieht das aus :D
    fände es saugeil wenn Kärbholz Vorband wäre hätte aber ehrlich kein Problem mit Serum 114 (da sie aber ne eigene tour im September starten eher unwahrscheinlich)

    aber bitte die enkelz nur mit Onkelz stücken :P
    cheers

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

  • auf jeden fall serum 114
    der rest is egal aber sondaschule währ auch genial

    21.06-23.06.12-Natz Alpenflair
    01.11.12-Dortmund Feinde deiner Feinde
    27.12.12-Hannover X-Mas Tour 2012
    12.04.12-Aurich FDF Gold Re-Tour

    #1760


    :freiwild:
    sind nicht Braun und auch nicht Rot
    Und gegen jeden Extremismus

    Du Vollidiot !!!

  • Ja Sondaschule wären Geil aber ich glaub die gehören zu den Leuten die mit Deutschrock nichts zu tun haben wollen

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Idee eine Vorband aus der Region und eine vom Label zu nehmen finde ich auch sehr gut. Das soll ja eigentlich auch für junge Bands eine chance sein bekannt zu werden. Für Chemnitz würden mir da Daisy und die Frittenbude einfallen. Die haben bei Massendefekt als Vorband gespielt und ich war positiv überrascht da ich ihre Alben nicht gut finde . Sie haben auf jeden Fall ordentlich eingeheizt, und eine Wall of death am Anfang kommt auch gut finde ich .

  • Ich wäre für Label fremde Bands. Mal wieder Abwechslung!! Eine Band die man noch nie Live gesehen hat und danach denkt, "hey, da muss ich wieder hin"

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • muss es denn unbedingt eine bekannte band sein?

    habe folgende idee, ob sie umsetztbar ist oder nicht, weiss ich nicht : ein bandcontest.

    ich nehme jetzt hamburg als beispiel.


    es können sich bands aus hamburg und naher umgebung mit ihren songs als vorband bewerben. die besten 10 ( mehr oder weniger) bands werden herraus gesucht und hier im forum vorgestellt (mit songs , fotos usw.) . wir hören uns die bands dann an und stimmen für die beste band ab. die band mit den meisten stimmen gewinnt und darf als vorband in der o2 world "auflaufen" .

    das wäre so die grundidee :D

  • Hm,wäre ja nicht schlecht,ist aber ein riesen Aufwand. Wäre aber mal was Neues und solange der Bohlen da nichts zu sagen hätte auch ok.lol

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • :daumenhoch:

    Die Idee eine Vorband aus der Region und eine vom Label zu nehmen finde ich auch sehr gut. Das soll ja eigentlich auch für junge Bands eine chance sein bekannt zu werden. Für Chemnitz würden mir da Daisy und die Frittenbude einfallen. Die haben bei Massendefekt als Vorband gespielt und ich war positiv überrascht da ich ihre Alben nicht gut finde . Sie haben auf jeden Fall ordentlich eingeheizt, und eine Wall of death am Anfang kommt auch gut finde ich .

    Unterschreib Ich so :daumenhoch:

  • Also ich fand Daisy und die Frittenbude in Dresden absolut nicht gut und unter einheizen versteh ich was anderes!!!
    Ist ja auch Geschmackssache aber auf so ner großen Bühne brauchts du schon ein anderes Kaliber.

  • Ich finde SERUM 114 sind und bleibt einfach die einzigste wahre vorgruppe von Frei.Wild !!
    Sie sind einfach unglaublich Geil und sorgen direkt für eine Mega Stimmung ! :daumenhoch:

    Zereiss die Fesseln...
    :freiwild:
    ...lass den Kopf niemals hängen

  • :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

    In so einer großen Halle und bei dementsprechend vielen Leuten braucht man schon ´ne bekannte und wirklich gute Band zum Anheizen. Und Serum114 wäre echt perfekt
    dafür!
    Schließlich ist die Vorband auch dafür da!

    Die Idee mit dem Wettbewerb ist ja im Grunde nicht schlecht, aber zum einen viel zu aufwändig und andererseits nicht für so ein großes Konzert geeignet.
    Ich denke, da haben die unbekannten Bands ganz andere Chancen und Möglichkeiten, um sich zu beweisen.
    In eine O2-Halle gehören jedenfalls Bands mit "Namen"!

    Aber lassen wir uns überraschen... :D

    :hurra::gitarrenspieler: :freiwild::gitarrenspieler::hurra:
    *****************************1 5 3 2********************************