Feinde deiner Feinde Tour - Support Band? *Umfrage*

  • hmm naja, das hat sich wohl wirklich erledigt xD

    25.12.2010 F.W X-Mas - München
    05.03.2011 F.W Würzburg
    02.04.2011 Der-W Autournomie - Frankfurt
    14.-17.07.11 G.O.N.D. Rieden-Kreuth
    27.12.2011 F.W X-Mas - Frankfurt
    31.03.2012 F.W Allein Nach Vorne - Essen
    28.04.2012 F.W.S.C Schifffahrt Rüdesheim
    12.-15.-07.12 G.O.N.D. Rieden-Kreuth
    01.11.2012 F.W FdF - Dortmund
    22.11.2012 F.W FdF - Hamburg
    29.12.2012 F.W X-Mas - Karlsruhe
    09.03.2013 Kevin Russell Ein Onkel gibt sich die Ehre - Geiselwind

  • Also ich wäre mal für ein paar neuere Bands.
    Serum ist so langsam ausgelutscht.

    FWSC - 1134
    VORLAUTe Bande e.V. - 5
    FC R&W - 22
    KH Anhängerschaft - 584

    Manager bei Vorlaut - Deutschrock aus Schöppingen


  • Also ich wäre mal für ein paar neuere Bands.
    Serum ist so langsam ausgelutscht.

    Finde ich nicht. Hab sie jetzt schon 4 mal als Support von Frei.Wild gesehen... Und sie haben mich immer wieder aufs neue beeindruckt. Einfach geil wie Esche beim Stage Dive Gitarre spielt.


    mach dir mal keine hoffnungen auf berserker....
    Berserker

    Das Thema ist doch schon lange durch...


    wer diskutiert denn hier?^^ man kann sich doch ruhig drüber unterhalten.

    würd mir ehrlich gesagt auch mal ne neue band wünschen.
    r&k find ich eh nicht so den knaller. UATB, genauso wie BRDigung waren früher einfach besser und der rest.... naja...

    Da muss ich dir recht geben! Finde die alten Alben von den Bands wesentlich besser.. Als die die in zusammen mit R&K veröffentlicht wurden. (Soll aber keine Kritik an R&K sein)

  • wo liegt das auf der hand, rendas?
    ich erbitte quellenangabe!

    Deine Beiträge werden in meinen augen immer mehr unspektakulärer. Ich habe keine Quelle. Aber dadurch das in den letzten 2 Jahren fast ausschließlich R&K Bands Unterstützen, kann ich auch annehmen das dass auf der FDF Tour auch so sein wird. Ach und.. für dich immer noch Rendatz.

  • Daran sieht man doch,dass das alles Geschmackssache ist. Ich war von den wilden Jungs total enttäuscht,genau wie von Serum.
    Ich bin immer dafür dass die Bands immer wechseln,damit man mal überall live rein hören kann. In der Vergangenheit haben für mich eindeutig die Enkelz am meisten gerockt und für die Zukunft würde ich gerne mal Saitenfeuer,Kärbholz oder Dirk und Durstig sehen.
    Am liebsten eine Doppelbühne in der Allianz Arena. Links Frei.Wild,rechts die Onkelz. Dann brauch man auch keine Anheizer mehr. ;)
    Onkelz spielen Land der Vollidioten und Frei.Wild Nichts ist für die Ewigkeit.
    Träumen darf man doch mal,oder? :evil:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699


  • An Vorbands würden mir mal Betontod, Massendefekt, AndOliPhilipp oder Wirtz gefallen. Bei R&K wären für mich Serum und BRDigung die erste Wahl

    Betontod und Massendefekt wirst du nie zusammen mit Frei.Wild sehen. Betontod sind inzwischen schon so weit das sie eher selber eine Band von R&K nehmen würden. Und Massendefekt wollen mit dem "Deutschrock" eher weniger zu tun haben.

    Noch dazu finde ich das die Bands zu bekannt für eine Supportband sind. Man sollte da doch eher Bands nehmen die fast keiner kennt. Nur durch solche Auftritte können sich junge, gute Bands bekannter machen;)

  • ich danke für diese antwort =)

    genau das isses. immer die selben bands, lieder etc. verliert auf dauer an spannung weil man weiß was kommt. nehmt lieber örtliche bands oder so, oder mal feines ausländisches. 2009 gings doch auch mit der metalband auf südtirol. (war doch so oder?)

    so um mal wieder auf meine nivea handcreme zu kommen:
    wenn man in der "szene" keine freunde mehr hat is das kein wunder wenn man nur mit hauseigenen bands tourt :heul:

    Nun ja.. Also die gleiche Show hat man nicht.. Da sind ja meistens immer neue Songs dabei. Aber mit den örtlichen hast du schon recht. Lieber mal wieder neue Bands vorstellen lassen, die noch keiner kennt. Möchte auch mal gerne wieder ne neue Band kennenlernen.
    Du meinst die Band "Kill Joy" und die war auf der Herbsttour 2010 zusammen mit Raven Henley Support;) . Und ich muss sagen das hatte mir sehr gut gefallen. War mal was anderes nicht den ganzen Abend Deutschenrock zu hören.
    Gerne wieder.

    Hätte auch nichts gegen eine ganz andere Musikrichtung. Abwechslung ist nicht verkehrt.. Ich kauf mir ja ne Karte für Frei.Wild... Da stört es mich nicht wenn die Vorband mich mal gar nicht zusagt, hauptsache mal was neues.

  • LautgegenRendatz es wäre auch mal was neues und wünschenswertes das du nicht 2 oder mehrmals hintereinander auf ein Thema antwortest. Auch für dich gibt es die EDITH Funktion.

  • :D:D:D:D:D !!!!

    Ich würde mir Serum oder Betontod als Vorband wünschen!
    Von Wilde Jungs bin ich voll enttäuscht und unser Raven hat leider schon lange nix mehr von sich hören lassen.
    BRDigung u. Unantastbar würden mir aber auch zusagen!
    Aber alles Geschmackssache....
    Ich fahre eh nur wegen Frei.Wild zum Konzert!!!! :tongue:

    :hurra::gitarrenspieler: :freiwild::gitarrenspieler::hurra:
    *****************************1 5 3 2********************************

  • Fiddlers Green wärn doch auch mal geil das wär mal eine ganz andere Musikrichtung, aber garantiert ne Wahnsinns Stimmung :D
    dann gäbs ne Wall of Folk beim Frei.Wild Konzert :D

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Band aus der Region für das Konzert in Chemnitz wäre echt ne idee aber Engel in Zivil würde ich da unpassend finden. Mephasin ja ok aber wenn würde ich da noch meine Freunde von den BIERTRAS aus Geyer empfehlen. Sie bringen am 7.7. ihr 2 Album heraus und rocken auch schon auf einigen Festivals die Bühne.

    Frei.Wild 4ever

  • Eine Band aus der Region für das Konzert in Chemnitz wäre echt ne idee aber Engel in Zivil würde ich da unpassend finden. Mephasin ja ok aber wenn würde ich da noch meine Freunde von den BIERTRAS aus Geyer empfehlen. Sie bringen am 7.7. ihr 2 Album heraus und rocken auch schon auf einigen Festivals die Bühne.

    Warum Engelz unpassend. Sie spielen eigenen Deutschrock und das auch schon mit zwei eigenen Alben. Ausserdem sind sie auch Frei.Wild Fans , wie man in EF sehen konnte. Grüße an Holger und Frank ;)

    Falls jemand aus Zwickau und Umland auch Frei.Wild Fan ist, kann sich gern via ICQ melden.

    Ansonsten wie immer:

    Scheiss Wismut A**

  • Ihr solltet auch berücksichtigen, dass diesmal in riesigen Hallen gespielt wird.

    Meiner Meinung nach, sind die R&K-Bands noch nicht soweit (Serum vllt, aber die muss man nun nicht jede Tour mitschleppen).

    Wünsche mir was englischsprachiges ... Pro-Pain wäre super.

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass der Gonzo mit den Jungs tourt.
    Eisbrecher wären sicherlich auch ne Option.

    Mein Tip ... eine R&K-Vorband und eine etwas erfahrenere Band.

    "Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin."


    - Bon Scott † 19. Februar 1980 -

  • Saitenfoier als erste Vorband, die zweite sollte schon nochn bisschen hochwertiger sein.
    Betontod wäre zum Beispiel nicht schlecht. Finde ich halt.


    Gruß Carsten

  • ich wäre für ein wenig frischen Wind^^ bei den Vorbands...also nicht immer aus dem Hause R&K.
    geil wären Saitenfeuer oder Toxpack, Kärbholz,...

    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei vier ergibt. Wenn das garantiert ist, folgt alles andere von selbst.“

    George Orwell

  • Motörhead wäre cool.

    oder doch Metallica?^^ ne jetzt mal den Ironiemodus aus... ;)
    ich glaube dass es sich selbst Kärbholz nicht nehmen lassen, vor so einem großen Publikum zu spielen...

    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei vier ergibt. Wenn das garantiert ist, folgt alles andere von selbst.“

    George Orwell