• die sollten die setlist gnadenlos überarbeiten. die spielen ja auf jeder tour den selben kram und was herr burger auf jeden sein lassen sollte ist sein führerinstinkt... und pogo und die hände und tanzen und die feuerzeuge und klatschen... das geht so aufm sack. bei guter stimmung macht man das von alleine.


    ich finde die Setliste sehr gut, klar sind es teilweise immer die selben Lieder die gespielt werden aber das sind genau die Lieder die die leute hören wollen. Und der "Führerinstinkt" wie du es bezeichnest ist für mich das was einen guten Frontmann ausmacht. So bringt er doch erstmal richtig Stimmung ! Ich spiele selbst in einem Orchester mit, wir haben einen Sänger und eine Sängerin, und selbst die fordern das Publikum auf zu klatschen oder zu tanzen und was weis ich. manchmal mag es Philipp etwas übertreiben aber prinzipiell finde ich es gut was er mach.

  • @ barney: Sorry, aber wenn dir das alles "so aufm sack" geht dann geh doch einfach nicht mehr zu den Konzerten. Ist nur meine Meinung zu deinem Post, also fühl dich bitte nicht angegriffen. ;)

    Zum Thema allgemein kann ich eigentlich nur sagen, klar gibts Lieder die man gern mal live hören würde und sicher würd ich mich über diesen oder jene Song ganz besonders freun. Aber für mich sind ein oder zwei Lieder nicht ausschlaggebend ob mir das Konzert an sich gefällt. Wichtig ist doch, dass das Gesamtkonzept und die Stimmung passt und da wurde ich bisher noch nicht von Frei.Wild enttäuscht. :daumenhoch:

  • die sollten die setlist gnadenlos überarbeiten. die spielen ja auf jeder tour den selben kram und was herr burger auf jeden sein lassen sollte ist sein führerinstinkt... und pogo und die hände und tanzen und die feuerzeuge und klatschen... das geht so aufm sack. bei guter stimmung macht man das von alleine.


    Naja es ist ja so, dass nunmal die Lieder gespielt werden, die gehört werden wollen. Momentan sind ganz vorne zum Bleistift Südtirol, Land der Vollidioten, Niemand, Arschtritt und natürlich Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben. So kommt es mir zumindest im Moment vor.
    Alles andere sind Lieder die von tour zu Tour variieren. Sobald nen neues Album rauskommt, kommen natürlich auch neue Lieder, welche gespielt werden, bis wieder ein neues Album rauskommt. Alte Lieder fallen entsprechend raus.

    Aber ist das nicht so bei jeder Band? Ich denke an onkelz, Ärzte, Hosen und auch Bands aus anderen Genres. Bei youtube findet man bei den verschiedensten Konzerten immer die gleichen auftauchenden Lieder und das ist auch gut so und soll so bleiben :daumenhoch:

    Zum Thema Führerinstinkt denke ich, dass Phillip nichts anderes macht, als andere Frontmänner aller anderen bands. Wer spornt nicht an? Wenn er einfahc nur da stehen würde, kurz den Song ansagt und dann losspielt, ohne weiteres Eingehen auf die Fans, würde, glaube ich ein großer Aufschrei folgen....

  • Wenn er einfahc nur da stehen würde, kurz den Song ansagt und dann losspielt, ohne weiteres Eingehen auf die Fans, würde, glaube ich ein großer Aufschrei folgen....


    wieso würde dann ein aufschrei erfolgen? versteh ich nicht. warst mal bei rammstein? die spielen ihr set durch ohne eine ansage ohne eine statement und son kram. und die masse tobt.
    gutes publikum heizt sich selber an und tanzt etc auch selbst. dazu brauch man keinen animateur, mich nervts einfach nur auf der dvd andauernd den scheiß zu hören in den songs. das stört einfach nur und macht sie irgendwie kaputt.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • wieso würde dann ein aufschrei erfolgen? versteh ich nicht. warst mal bei rammstein? die spielen ihr set durch ohne eine ansage ohne eine statement und son kram. und die masse tobt.
    gutes publikum heizt sich selber an und tanzt etc auch selbst. dazu brauch man keinen animateur, mich nervts einfach nur auf der dvd andauernd den scheiß zu hören in den songs. das stört einfach nur und macht sie irgendwie kaputt.

    Mit Aufschrei mein ich das in die Richtung, dass der Vorwurf laut werden könnte, dass die Band sich nen feuchten Dreck um die Fans kümmert. Wie gesagt könnte, nur ne vermutung. Aber ein nicht eingehen auf Fans während eines Konzertes fände ich persönlich etwas "fremd". Aber ich denke das sieht auch wieder jeder anders :)

    Nein bei Rammstein war ich noch nicht. Genau so wenig wie bei bands, die ein anderes Genre als Deutschrock haben, aber einiges hab ich auf Youtube gesehen, von verschiedenen Genres die Liveauftritte verschiedener bands, und da haben die Frontleute fleißig "animiert" ^^

    Ich denke das zeigt, das es irgendwie dazu gehört. Logisch, dass es einigen gefällt und anderen nicht, sind ja ein Glück alle verschieden 8)

  • schließmich Terpentin hier ganz klar an. Zum Einen find ich es geil wenn man die Ansage hört, z.B bei Arschtritt auf der Händemeer wo er "Vollgas" schreit... richtig geil :D. Zum Anderen baut es einfach ne Verbindung zu den Fans auf. Wenn ich auf ein Konzert gehe, dann nicht nur um ein Lied nach dem Anderen zu hören ohne Ansage und ohne gar nichts... Es ist wegen der STimmung und allem drumherum. Und wenn ein Frontmann die Fans anheizt, dann geht einfach alles noch mehr ab meiner Meinung nach. Bei Ensiferum z.B.wurde auch wenig gesagt oder SLayer ist auch ne Band die recht wenig ansagt. Es ist einfach nicht zu vergleichen mit Frei.Wild, wo in der ersten Sekunde alles platzt und abgeht.

    Grüße ;)

    Niemand trägt den Heiligenschein, der das Dunkle des Bösen erhellt!

    FWSC # 1551

  • schließmich Terpentin hier ganz klar an. Zum Einen find ich es geil wenn man die Ansage hört, z.B bei Arschtritt auf der Händemeer wo er "Vollgas" schreit... richtig geil :D. Zum Anderen baut es einfach ne Verbindung zu den Fans auf. Wenn ich auf ein Konzert gehe, dann nicht nur um ein Lied nach dem Anderen zu hören ohne Ansage und ohne gar nichts... Es ist wegen der STimmung und allem drumherum. Und wenn ein Frontmann die Fans anheizt, dann geht einfach alles noch mehr ab meiner Meinung nach. Bei Ensiferum z.B.wurde auch wenig gesagt oder SLayer ist auch ne Band die recht wenig ansagt. Es ist einfach nicht zu vergleichen mit Frei.Wild, wo in der ersten Sekunde alles platzt und abgeht.

    Grüße ;)

    Da kann ich dir nur zustimmen, genau meine Meinung !

  • Also Ansagen finde Ich absolut geil. Das schafft immer so ne Verbindung zu dem jeweiligem Lied und geht noch intensiver rein :daumenhoch:
    Ich glaub Ich weiss aber was Barney meint. Wenn man sich die Händemeer und Live in Stuttgart ansieht kommt wirklich fast in jedem Lied (manchmal auch mehrmals in einem) : "die Hände", "und klatschen", "Feuerzeuge". Das war mir gleich nachm ersten mal anschauen aufgefallen. Ein bisschen weniger davon und mehr Abwechslung in den Wörtern dann ist es perfekt :daumenhoch: . Aber auf keinen Fall die Ansagen vor den Liedern weg lassen!!!!
    Eine Ansage war allerdings dabei( glaube auf der Live in Stuttgart), weiss nicht genau bei welchem Lied, die war sehr Onkelz-like ala Mexiko.
    Ansonsten liebe Ich die Ansagen von Phillip vor den Liedern 8)

  • wieso würde dann ein aufschrei erfolgen? versteh ich nicht. warst mal bei rammstein? die spielen ihr set durch ohne eine ansage ohne eine statement und son kram. und die masse tobt.
    gutes publikum heizt sich selber an und tanzt etc auch selbst. dazu brauch man keinen animateur, mich nervts einfach nur auf der dvd andauernd den scheiß zu hören in den songs. das stört einfach nur und macht sie irgendwie kaputt.

    Also ich war zweimal bei Rammstein, auch letztes Jahr in Berlin ... und was das Toben der Masse angeht liegen da nun wirklich Welten zwischen Frei.Wild und Rammstein.
    Bei Rammstein freut man sich über die Show und Inszenierung und das Publikum wird von den Special Effects gesteuert. Aber Pogo oder Tanz gibt es kaum oder gar nicht.
    Warst du schon mal auf nem Frei.Wild-Konzert, da tobt die Masse auch ohne Pyro :D

    "Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin."


    - Bon Scott † 19. Februar 1980 -

  • Ich finde auch, ab und an übertreiben die Jungs mit den Anfeuerungen an das Publikum..
    Müsste vielleicht nicht gaaaanz so oft sein.

    Defintiv find ich die Ansagen vor den Liedern sehr wichtig, gerade um auch mal die Sicht der Band zu den einzelnen Stücke zu kennen..

    Ich meine, auch bei den Onkelz hat es ohne Anfeuerungen funktioniert, ausser das kevin ab und an mal gegrunzt hat oder Gonzo oder Jaaaaaa geschrien hat..

    Ja gut, Frei.Wild sind nicht die Onkelz.. :)

    Nur meine Meinung..

    Grüße
    Torben

    Forward ever, backward never

  • Naja ich habe das anders in erinnerung, die Onkelz haben wohl angeheitz zumindest auf den ca. 20 Konzerten die ich Besucht habe. Auf jeden Fall gehört das dazu, ansonsten würde es heißen die spielen Ihr sett up runter und Fertig. Ich versteh nicht das hier immer das Haar in der Suppe gesucht wird? FW is ne Geile Band, ich weis nett was das soll, immer alles schlecht zu reden!

    Mitleid gibt`s Umsonst mein Freund,

    Neid muß man sich verdienen

  • Hm ok, ich war "nur" auf 9 Onkelz Konzerten quer verstreut durch Deutschland und finde nicht, dass die Onkelz im Rahmen von Frei.Wild angeheizt haben..
    Wie schon geschrieben, mal ein Jetzt kommt die Stelle zum tanzen von Stephan, Kevin mal ab und an, aber es gab NIE ein und alle klatschen, oder wo sind die Feuerzeuge etc. wenn dann mal gaaaaaanz spärlich eingesetzt..

    Ausserdem rede ich das garnicht schlecht, an manchen Stellen passt das MEGA-gut rein, an manchen find ich es übertrieben..

    Forward ever, backward never

  • Ich finde es gut das Philipp so auf das Publikum eingeht. wenn sie einfach nur die set liste runterspielen würden könnte man sich ja auch zu hause in die garage setzten und ne CD laut aufdrehen, das macht dann keinen Unterschied.
    Ein Frontmann der das Publikum richtig einheißt ist meiner Meinung nach das beste was einer Band passieren kann.

  • was heißt hier haar in der suppe suchen... sorry das ich meine meinung öffentlich schreibe... kommt nicht mehr vor :rolleyes:

    mir gehts aufn sack das man so oft auf der dvd hört... feuerzeuge, und die hände und blaaa. das hat er 2009 noch nicht so gemacht und FÜR MICH versaut das die songs find ich.

    jeder wie er meint...ich brauchs nicht. :hops:

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • was heißt hier haar in der suppe suchen... sorry das ich meine meinung öffentlich schreibe... kommt nicht mehr vor :rolleyes:

    mir gehts aufn sack das man so oft auf der dvd hört... feuerzeuge, und die hände und blaaa. das hat er 2009 noch nicht so gemacht und FÜR MICH versaut das die songs find ich.

    jeder wie er meint...ich brauchs nicht. :hops:

    Kann ich nachvollziehen, dass diese Ansagen nerven können, aber es gibt die Lieder ja auch ohne Ansagen ... nennt sich dann Studioalbum. ;)

    "Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin."


    - Bon Scott † 19. Februar 1980 -

  • wurde eigentlich irgendwo schon mal "schlauer als der rest" live gespielt? wenn nein, kann man den song überhaupt mal live erwarten oder eher nich wegen dem für manche missverständlichen text

    FWSC # 1777


    FRANKFURT 27.12.11
    ERFURT 23.03.12
    EINDHOVEN 25.05.12
    MANNHEIM 02.11.12
    HAMBURG 22.11.12

    G.O.N.D. 12.07.12 - 15.07.12