• Hallo Frei.Wild-Gemeinde,

    ich fände es super, wenn im Rahmen der FDF-Tour ein kleines "Mitspracherecht" eingeführt wird.^^
    Soll heißen, dass die Fans die Möglichkeit haben 5 Songs zu wählen, die "unsere Jungs" dann performen.

    Mir ist klar, dass natürlich das neue Album im Mittelpunkt der Tour stehen wird und das ist auch gut so.
    Trotzdem wünsche ich mir auch, dass ein paar der älteren Songs in das Programm rutschen vielleicht auch welche, die selten live gespielt werden.
    Beispiel: Wochenendparty oder ähnliches.

    Was haltet ihr davon?

    "Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin."


    - Bon Scott † 19. Februar 1980 -

  • ich denke nicht das dies machbar ist ;)

    ABER sag niemals nie denn wenn ich mich nicht täusche haben WIR fans es schon geschaft das ein lied auf konzerten gespielt wird ;)

    Nach ich weiß nicht wie viel zig anfragen wurde irgendwann mal feuer erde wasser luft gespielt :hops::hops:

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Jepp, das musste auch ins Programm kommen.^^

    Ich glaube bei den Onkelz durfte man mal fast die komplette Setlist wählen und bei den Ärzten darf auf den Konzerten ein Fan aus dem Publikum sich ein Lied wünschen (das ist ein Spaß, da wurden des öftern die Notenbücher rausgeholt).

    Es wäre halt schön, wenn die verstaubten Songs in einem neuen Glanz strahlen würden ;)

    "Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin."


    - Bon Scott † 19. Februar 1980 -

  • Hallo Frei.Wild-Gemeinde,ich fände es super, wenn im Rahmen der FDF-Tour ein kleines "Mitspracherecht" eingeführt wird.^^Soll heißen, dass die Fans die Möglichkeit haben 5 Songs zu wählen, die "unsere Jungs" dann performen.Mir ist klar, dass natürlich das neue Album im Mittelpunkt der Tour stehen wird und das ist auch gut so.Trotzdem wünsche ich mir auch, dass ein paar der älteren Songs in das Programm rutschen vielleicht auch welche, die selten live gespielt werden.Beispiel: Wochenendparty oder ähnliches.Was haltet ihr davon?

    Mh.. Finde nichts an der Idee. Lass mich lieber vor Ort Überarschen welche Songs gespielt werden und welche nicht. Ich fand die Setlisten bisher immer Super. Da hatte ich noch nie was zu meckern.. und das heißt schon was bei mir^^
    Es waren bisher auf jeden Konzert auch immer noch ein paar ganz alte Kracher dabei... Also vergessen wurden die nicht.

    Ich würde gerne mal den Song " Junge mach Weiter " hören.

    Gab es hier nicht mal einen "Welchen Song wollt ihr mal Live hören" Thema? Kann den mal einer zum leben erwecken?

    • Offizieller Beitrag

    Jepp, das musste auch ins Programm kommen.^^
    Ich glaube bei den Onkelz durfte man mal fast die komplette Setlist wählen
    Es wäre halt schön, wenn die verstaubten Songs in einem neuen Glanz strahlen würden ;)

    Gut das du schreibst: "Ich glaube".
    Bei den Onkelz durfte NIEMAND die komplette Setlist wählen, außer die Band selber.
    Natürlich gab es Umfragen. Aber an die Ergebnisse wurde sich nur beschränkt oder gar nicht gehalten. Was soll das auch? So ein Quatsch.

    Was wäre das denn für ein Blödsinn wenn vor jedem Konzert (Tour) eine Abstimmung statt finden würde?
    Seit der "HART AM WIND" gibt es doch etliche Songs verstaubte Songs, die im neuem Glanz strahlen.
    Bei Frei.Wild Konzerten wurde doch in jüngerer Vergangenheit "Brüderlein zum Wohl" und "Feuer,Erde,Wasser,Luft" gespielt.
    Was willst du mehr? Etwa "Europa" oder "Terror"?

  • Ich wäre für "Unser Herz schlägt für F.W" - da hätte man doch mal ne Chance nicht immer "Mexico" zuhörn :evil:

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Wir haben es in Pahlen vorm EInlass immer wieder angestimmt aber irgendwie hat so gut wie nie jemand mitgesungen. Vielleicht sollte man das wirklich mal zusammen mit der Band singen. Dann lernen die Leute vielleicht auch mal den Text. Das Mexico gegrölte geht mir nämlich tierisch auf die Nerven.

    :denken:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frei.Wild-Gemeinde,

    ich fände es super, wenn im Rahmen der FDF-Tour ein kleines "Mitspracherecht" eingeführt wird.^^
    Soll heißen, dass die Fans die Möglichkeit haben 5 Songs zu wählen, die "unsere Jungs" dann performen.

    Mir ist klar, dass natürlich das neue Album im Mittelpunkt der Tour stehen wird und das ist auch gut so.
    Trotzdem wünsche ich mir auch, dass ein paar der älteren Songs in das Programm rutschen vielleicht auch welche, die selten live gespielt werden.
    Beispiel: Wochenendparty oder ähnliches.

    Was haltet ihr davon?


    Morgen,
    wir sind hier nicht bei wünsch dir was sondern es ist so! :lol:
    Somit denke ich nicht das es hierzu kommt, zum Thema dass haben die Onkelz auch gemacht sag ich nur das das rein zu Promozwecken gemacht wurde und wirklich nie
    beachtet oder berücksichtigt wurde zwar hat sich damals auch die Wunschliste mit der des Sets überschnitten aber das war reiner Zufall.

    Gruss Wege

  • das problem bei älteren Songs ist das viele die Texte dieser gar nicht kennen ich erinnere mich an ein Konzert vor ein paar Jehren als Brülein zum Wohl gespielt wurde da konnten von den knapp 2000-2500 Leuten vielleicht 200-300 mitsingen (und wenn nur sowenig mitmachen jet auch immer etwas die Stimmung verloren)

  • Wir haben es in Pahlen vorm EInlass immer wieder angestimmt aber irgendwie hat so gut wie nie jemand mitgesungen. Vielleicht sollte man das wirklich mal zusammen mit der Band singen. Dann lernen die Leute vielleicht auch mal den Text. Das Mexico gegrölte geht mir nämlich tierisch auf die Nerven.

    Finde ich, eine gute Idee, mit der Band zu singen

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Wir haben es in Pahlen vorm EInlass immer wieder angestimmt aber irgendwie hat so gut wie nie jemand mitgesungen. Vielleicht sollte man das wirklich mal zusammen mit der Band singen. Dann lernen die Leute vielleicht auch mal den Text. Das Mexico gegrölte geht mir nämlich tierisch auf die Nerven.

    Gute Idee ;)
    Stimmt, irgendwie ging unser Gesang etwas unter beim warten...

    "Auf einen Neuanfang
    Auf das, dass alles gut wird
    Wie es begann, wie es mal war
    Wir reichen uns die Hände und schließen heute Frieden
    Was auch passiert, alles wieder gut, alles wird gut, alles wird gut."

    #1652 FWSC

    20.-24.06.2018/25.04.2018/14.04.2018 // 28.12.2013/20.-23.06.2013/13.04.2013 // 24.11.2012/22.11.2012/10.11.2012/22.-24.06.2012/24.03.2012 // 30.12.2011

  • das problem bei älteren Songs ist das viele die Texte dieser gar nicht kennen ich erinnere mich an ein Konzert vor ein paar Jehren als Brülein zum Wohl gespielt wurde da konnten von den knapp 2000-2500 Leuten vielleicht 200-300 mitsingen (und wenn nur sowenig mitmachen jet auch immer etwas die Stimmung verloren)

    Genau aus diesem Grund müssen sie mal wieder ins Programm rücken. Sonst finden diese bald gar keine Beachtung mehr.
    Das fände ich irgendwie Schade.

    "Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin."


    - Bon Scott † 19. Februar 1980 -

  • ich finde es auch unnötig das über die gespielten Lieder abgestimmt werden soll. Ich dneke mal es werden die neuen Lieder gespielt werden und die Klassiker wie zb. schwarz und weiss . Wenn die Band das Bedürfnis hat einen alten Song neu aufzulegen werden sie das schon machen denke ich .

  • Wochenendparty :gitarrenspieler: + Zufriedenheit+ Harte Zeiten + Frei.Wilds Ländereien + B.O.U.L. :yourock: + Ich bleib daheim :cool1: +Alkohol :yeah: + Ziel :musikbox:

    Wäre richtig geil ... aber mal im ernst
    Denke ist nicht machbar
    Aber ein traum wäre es schon :peace: :punker: :freuen:

    :freiwild: :heul:

  • Ich würde mal gerne den Song mit Serum Live hören. (Fällt gerade nicht ein wie der heißt)

  • die sollten die setlist gnadenlos überarbeiten. die spielen ja auf jeder tour den selben kram und was herr burger auf jeden sein lassen sollte ist sein führerinstinkt... und pogo und die hände und tanzen und die feuerzeuge und klatschen... das geht so aufm sack. bei guter stimmung macht man das von alleine.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale