Bereits vorbei ! - 2012/11/02 | Mannheim - Mannheim - Maimarkthalle / "Feinde Deiner Feinde" Tour

  • So Leute, jetzt will ich auch mal meine Sicht der Dinge loswerden, auch wenn das Meiste schon gesagt wurde.

    Zum Konzert muss ich ned viel sagen, absolut Hammer, wie gewohnt eben. Spitfire besser als ich dachte, Gonzo mit erstaunlich vielen alten Sachen, auch Hammer und Frei.Wild wie gewohnt genial.
    Was wirklich n Problem war waren die Bierstände. Aber auch die Lage vom Merchstand war ned wirklich gelungen aber da kann ja keiner was für bzw das kann man sich ned immer aussuchen. An der Stelle mal n Lob an die Leute vom Merch, muss man auch mal anerkennen was die Leisten mussten. Das unnötige Gedrücke bringt man für sein Tourshirt trotzdem gerne hinter sich.
    Die Luft bzw Lüftung der Halle war auch bissl kritisch, meine Freundin hatte am Ende ziemliche Probleme noch ordentlich Luft zu kommen, wobei sie gesundheitsbedingt n Rauch da eh ned so abkonnte und sich des dann nur noch gesammelt hatte. Rauchen gehört zum Konzert genauso dazu wies Bier usw, ganz klar, aber die Lüftung is in Stuttgart oder in Karlsruhe bspw deutlich besser. (Wobei in KA die Ausgänge beschissen sind, aber das is n anderes Thema.)

    War aber trotz allem n genialer Abend mit genialen Leuten wie immer.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • War eine Supershow und eine gute Stimmung! ;) Hätten wir ALLE auch noch was zum Trinken bekommen, wäre sie wahrscheinlich noch besser geworden. Aber wer kann schon mit trockenen Hals singen und mit der Jacke in der Hand klatschen??? Von der Belüftung ganz zu schweigen! Ich hatte das Gefühl, der Veranstalter hat noch nie ein großes Konzert organisiert! :daumenrunter:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • da hier auch schon einiges über den schlechten sound gesagt wurde mal mein senf zum sound.

    wir waren direkt hinterm mischpult, und dort war der sound genial, instrumente schön getrennt, gesang, ansagen klar zu verstehen.
    wie es an den seiten und ganz vorne aussieht kann ich mir denken, nämlich wesentlich schlechter! aber da kann der ton mann nix dafür. :daumenhoch:
    und laut genug war es allemal!!

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • wir waren direkt vor dem mischpult und da war es auch top.
    was die anderen wohl meinen ist der rückschall von der hinteren wand. ist mir 2 mal aufgefallen als ich raus ging. aber sonßt echt top.

    wie gesagt war alles super bis bewirtung und luft

    "Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben"

    29.12 Karlsruhe
    02.11 Mannheim
    23.11 Berlin
    Manchaster 2012
    Newcastle 2012
    Birmingham 2012
    London 2012
    28.04.12 Fwsc Rheinfahrt Rüdesheim

    :freiwild:

  • Konzert war wie immer absolut genial.
    Von der Liedauswahl angefangen (auf der X-Mas dürften gerne ein paar mehr neue Lieder dabei sein), bis hin zum Ton.
    Standen zu Beginn ganz vorne - alles top mit dem Ton! Standen zum Ende hin recht weit hinten- immernoch alles super.
    Das einzeige Problem war, wenn man nicht mit Blickrichtung Bühne stand- dann hat die hintere Hallenwand natürlich eine Reflektion der Töne erzeugt und das Ganze klang ziemlich beschissen ;) Aber man soll ja auch nicht seitlich in der Halle stehen.

    Das mit den Bierständen, war allerdings ein Problem, da es zu wenig davon gab und diese auch noch unterbesetzt waren.
    Zudem waren zu wenig Getränke vorhanden ( ab halb 11 gab es keine Cola oder ähnliches mehr in der Halle).
    Dies ist jedoch ein Fehler des Hallenbetreibers gewesen (genau wie die unzureichende Belüftung).

  • da hier auch schon einiges über den schlechten sound gesagt wurde mal mein senf zum sound.

    wir waren direkt hinterm mischpult, und dort war der sound genial, instrumente schön getrennt, gesang, ansagen klar zu verstehen.
    wie es an den seiten und ganz vorne aussieht kann ich mir denken, nämlich wesentlich schlechter! aber da kann der ton mann nix dafür. :daumenhoch:
    und laut genug war es allemal!!


    Also ich war in der hintersten Reihe am Bierstand und da war der Sound super! Leider hat man von da aus so gut wie nichts von der Band gesehen. Ich bin bei der kommenden Tour wieder für Videoleinwände!

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • Also ich war in der hintersten Reihe am Bierstand und da war der Sound super! Leider hat man von da aus so gut wie nichts von der Band gesehen. Ich bin bei der kommenden Tour wieder für Videoleinwände!

    Beim nächsten Mal brauchst Dich ja nur auf eine Bierkiste zu stellen :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Also ich war auch dabei und muss sagen coole Show und die Probleme mit den Bier bzw Merchandising Stände kennt jetzt auch jeder nur ich persönlich habe mich sehr geärgert dass so wenige Lieder von FdF gelaufen sind...


  • ... nur ich persönlich habe mich sehr geärgert dass so wenige Lieder von FdF gelaufen sind...


    Richtig ... Ich habe Zieh mit den Göttern schwerstens vermisst! ;(

    Auf der anderen Seite hab ich mich aber über die alten Songs auch gefreut :D

  • 2-3 fdf lieder mehr wären geil gewesen aber fand es richtig gut.
    mischung zw neu und alt.

    "Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben"

    29.12 Karlsruhe
    02.11 Mannheim
    23.11 Berlin
    Manchaster 2012
    Newcastle 2012
    Birmingham 2012
    London 2012
    28.04.12 Fwsc Rheinfahrt Rüdesheim

    :freiwild:

  • spielt man nur die neuen, ist das geschreie groß nach mehr alten songs. je mehr cds, je schwieriger die auswahl!!
    die mischung machts, ich fand sie sehr gut!!

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Ja klar, nur man kauft eine Karte für die Frei.Wild Feinde deiner Feinde Tour, das neue Album umfasst insgesamt 24 Songs, und was bekommt man? Um die 6-7 Titel von Fdf, Das Land der Vollidioten, Feuer Erde Wasser Luft und der Rest Gegengift...
    Bitte nagelt mich nicht auf einzelne Lieder fest, war 25 Minuten Weg um ein Bier zu holen und dabei etwas abzukühlen von der brutalen Hitze.

  • Sofern das die Gleiche Setlist war, wie in Dortmund, fand ich die jetzt mal richtig Geil.

    02. Wir reiten in den Untergang (FdF)
    03. Hoch hinaus (Gegengift)
    04. Frei.Wild (Wo die Sonne wieder lacht)
    05. Wer nichts weiß wird alles glauben (FdF)
    06. Arschtritt (Gegen alles, Gegen nichts)
    07. Allein nach vorne (Gegengift)
    08. Die Zeit vergeht (Gegengift)
    09. Südtirol (Wo die Sonne wieder lacht)
    10. Feinde deiner Feinde (FdF)
    11. Wer weniger schläft, ist länger wach (FdF)
    12. Irgendwer steht dir zur Seite (Gegen alles Gegen nichts)
    13. Unendliches Leben (FdF)
    14. Weil du mich nur verarscht hast (Gegengift)
    15. Unser Wille, unser Weg (Gegengift)
    16. Mach dich auf (FdF)
    17. Mehr als 1000 Worte (Gegengift)
    18. FEWL (Mitten ins Herz)
    19. Das Land der Vollidioten (Mitten ins Herz)
    20. Wir gehen wie Bomben auf euch nieder (FdF)
    21. Halt deine Schnauze (Gegen alles Gegen nichts)
    22. Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben (Gegen alles Gegen nichts)


    Feinde deiner Feinde : 7
    Gegengift: 6
    Gegen alles Gegen nichts: 4
    Mitten ins Herz: 2
    Wo die Sonne wieder lacht: 2
    :hops:

  • Meiner Meinung nach, war die Setlist gut.. Finde auch, dass es die Mischung macht und die alten Lieder dürfen ja nicht in vergessenheit geraten..

    Das Land der Denker gibt es nicht mehr..
    Das Land der Dummen umso mehr..

  • Ja recht haste ... die Klassiker wie Südtirol, Arschtritt uvm dürfen bei so einem Auftritt nicht fehlen ...
    Setliste war super,Stimmung gut un die Vorbands waren auch klasse ...
    Gelungener Abend ... Wir sehen uns wieder in Karlsruhe !

    Gruß wewer1989

    FWSC # 2445

  • genau wewer.
    lass uns karlsruhe zeigen wie man feiert

    "Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben"

    29.12 Karlsruhe
    02.11 Mannheim
    23.11 Berlin
    Manchaster 2012
    Newcastle 2012
    Birmingham 2012
    London 2012
    28.04.12 Fwsc Rheinfahrt Rüdesheim

    :freiwild:

  • mache ma wewer

    "Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben"

    29.12 Karlsruhe
    02.11 Mannheim
    23.11 Berlin
    Manchaster 2012
    Newcastle 2012
    Birmingham 2012
    London 2012
    28.04.12 Fwsc Rheinfahrt Rüdesheim

    :freiwild: