Bereits vorbei ! - 2012/11/01 | Dortmund - Dortmund - Westfalenhalle 1 / "Feinde Deiner Feinde" Tour

  • Mein Statement zu gestern,

    Der Mythos Westfalenhalle hat wieder voll und ganz zugeschlagen. Die Halle ist einfach nur fett für diese Art von Konzerten, das war schon zu Onkelz Zeiten so, und das ist auch Jetzt so. Das beste FW Konzert bisher für mich. Geile Setlist, Geile Stimmung, und ne GLASKLARE Ansage zu diesen unsäglichen Presseartikel und dem Herrn Kabun. Dazu die geile Aktion mit dem Plakat, danke an die FWSC Region NRW, auch das ihr mich als noch nicht Mitglied so herzlich aufgenommen habt.

    Was aber für mich irgendwie das Highlight des Abends irgendwie war, war Gonzo. Bei den Alten Onkelz Liedern hat die Halle aber richtig gebebt, das hatte ich bei nem "Support Act" noch nie erlebt, ich war einfach nur baff.

    Aber Rockkonzert in der Westfalenhalle? jederzeit wieder

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • alter was war das geil! wer dabei war und auf die bühne geguckt hat muss ja schon ne richtig nasse hose gekriegt haben aber wenn ihr euch dann mal umgedreht habt und ins händemeer geguckt habt..... hammer! :danke:

    Auf unsrer Fahne da steht -rück halt- drauf!


    fwsc member no 1971

  • N'abend zusammen,

    ich kann mich bei den meisten Vorrednern nur anschliessen.

    Geiles Konzert, vom Anfang bis Ende, nur leider wieder zu kurz. Ich finde, das Sie ruhig etwas länger als die 110 Min. spielen könnte. Mittlerweile haben Sie genug Songs aus denen man auch etwas mehr rausholen könnte. ;)

    Den Einlass fand ich auch gewöhnungsbedürftig. Hingegen fand ich sehr gut, das die Warteschlange unter die Überdachung verlegt worden ist. Das war bei den Onkelz und beim W damals anders. 8)
    Der Einlass selber hat dann sehr lang gedauert... Wir waren dann so um ca. 19:00 Uhr in der Halle, haben aber Problemlos noch vorne was bekommen.

    Zum 2. Wellenbrechner vorne:
    Ich hab mal einen von den Securitys gefragt. Dieses Konzept mit 2 Wellenbrechern wurde zum 1. Mal ausprobiert. Ob das den super Berichterstattungen geschuldet ist, konnte mir natürlich keiner bestätigen.Ich kenn es von den Onkelz und vom W auch nur, das mittendrin eine Absperrung war.. aber ohne Kontrolle... Da ich vorne war, fand ich es nicht ganz so schlimm... aber so bis um 19:20 rum kam man auch ohne Probleme noch nach vorne.......
    Und ganz ehrlich.... wer ganz vorne stehen will... der muss halt früher kommen...

    Ansonsten freu ich mich schon aufs nächste Konzert... wenn sie mal wieder in der Nähe sind. Vielleicht auch mal wieder eine kleinere Halle.

    Enchede mit rund 500 Leuten war einfach der Wahnsinn!

    18.11.11 Enschede - Check
    31.03.12 Essen - check
    01.11.12 Dortmund - check
    28.12.12 Köln - check
    27.11.13 Oberhausen - check
    24.04.15 Oberhausen - check

    29.12.15 Köln....

    • Offizieller Beitrag

    Einzige was ich auszusetzen hätte, wären halt einige Besucher die sich grob daneben benommen haben...^^ Aber sowas solls ja immer geben leider.

    Was haben denn die veranstaltet?

    • Offizieller Beitrag

    In der Herren Toiletten standen über 50 Mann und haben auf einen Steh Pinkel platz gewartet.
    Ein paar Leute konnten nicht warten und haben dann ins Waschbecken gepinkelt :)
    Geile Aktion :)


    Oh :D Aber auch in Mannheim waren es irgendwie zu wenig Toiletten, ziemlich viele waren zu zweit aufm Dixi - Einer hat das große Klo genommen, der andere das "Urinal" oder wie man die Dinger nennt^^

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • In der Herren Toiletten standen über 50 Mann und haben auf einen Steh Pinkel platz gewartet.
    Ein paar Leute konnten nicht warten und haben dann ins Waschbecken gepinkelt :)
    Geile Aktion :)

    kann ich von meiner erfahrung her nicht sagen. jedesmal wenn ich da war musste ich sogar weit weniger warten als bei anderen konzerten. fand es waren satt und genug da.

  • Sehe ich auch so, unter fairer bzw. seriöser Berichterstattung verstehe ich was anderes!

    Das wars!!!
    Mich und meine Leute werdet ihr auf keinen Frei.Wild Konzert mehr sehen.

    So einen schlechten Sound in der Westfalenhalle habe ich schon lange nicht mehr gehört.
    Wie kann man nur mit so einer schlechten Soundanlage arbeiten?
    Der Sound klang so Dumpf und man hat nicht viel vom Gesang verstanden...
    Die Acustic versionen die gespielt worden sind, konnte man gerade noch so ertragen.

    PS: Wir standen weit hinten und konnten alles genau hören und beurteilen...

    Die Stimmung und die Leute waren 1a :)
    Ich möchte auf einen Konzert auch einen guten Klang haben.

    Sorry, aber vielleicht hättet ihr die Ohrwärmer in der Halle absetzen sollen?! ;) Meine Frau und ich standen mehr als nur hinten, ca.7m vor dem Ausgang und der Sound war mehr als nur fett. Und nein, ich war nicht besoffen! Soviel kann ich von dem Zeug das ihr Bier nennt gar nicht trinken, bin Bayern anderen Stoff gewohnt! :evil:

    Ich schließe mich sonst den Vorpostern an, war wirklich geil. Vor allem die Stimmung in der Halle hat mich schwer beeindruckt. Ich war zwar zum ersten Mal, aber bestimmt nicht das letzte Mal in der Westfalenhalle! :daumenhoch:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Halloooooo,

    also ich kann mich auch nur anschlien, dass das Konzert tota super war und man diesmal nicht so erdrückt wurde wie in Essen :hops:

    War zwar echt böd, dass wenn man zu spät gekommen ist, ziemlich weit hinten stehen musste, aber ich find man kann auch überall rocken :D

    Wie immer, war es auch vorr dem Konzi wieder überall auf Gleichgesinnte getroffen hat und alle wie eine sehr große "Familie" war...

    Ich freu mich schon auf unseren Tripp nach Berin :D

    Das Velodrom wird abgerissen!! :hops: :hops: :hops:

  • Was haben denn die veranstaltet?

    Mir fallen da zuerst zwei recht massige Typen ein, die derart betrunken waren, dass sie nicht mehr gerade stehen konnten und öfter schon halb auf Leute drauf gefallen sind, was recht böse hätte enden können, da in deren Nähe auch einige etwas zierlichere Personen standen ^^ Dann haben sie sich noch mit dauerndem schieben und Gedrängel ein paar Reihen nach vorne gequetscht und selbst als sie in der 2. Reihe waren die Leute am Wellenbrecher halb zerquetscht und grundsätzlich immer mit den Händen in der Luft rumgefuchtelt, sodass sie einige Leute damit teilweise ziemlich heftig am Kopf getroffen haben, und dann der Meinung waren sogar agressiv werden und schubsen zu müssen, als sie dann mal jemand auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen wollt.
    Sicher lag das nur am Alkohol, aber wenn man dann so is sollte man wissen wann Schluss ist oder so´ne Veranstaltung nicht besuchen ^^ Mir fielen da mindestens 20 Leute im Umkreis auf, die unter den beiden Kollegen da leiden mussten mich eingeschlossen.. Naja ^^

    Und dann war da noch einer der sich wohl nicht ganz im klaren war, dass bei einem FW Konzert auch mal gepogt wird und man, wenn man am Rand steht, vll. auch mal etwas geschubst wird. Warum er dann der festen Meinung war sich dann von hinten mit seinen Ellenbogen sehr unsanft gehen meine Nieren (bzw. irgendwo daunten halt, wo´s wehtut) stemmen zu müssen (nicht nur einmal, war irgendwann echt schmerzhaft), und mir mit der Faust eine auf die Nase verpasst hat, als ich ihn dann wirklich freundlich gebeten habe etwas vorsichtiger zu sein ist mir ein Rätsel...^^

    Aber wie gesagt solls ja überall geben, hatte ja die leise Hoffnung, dass ich irgendwann nochmal ein Konzert ohne Störenfriede erlebe :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Arphenfuin (7. November 2012 um 01:13)

  • So, eine Woche nach dem Konzert wird es Zeit auch mal hier meine Meinung mitzuteilen:

    Insgesamt war das Konzert geil, Frei.Wild wie immer der absolute Hammer, mit Gonzo und den Onkelzliedern ging ein kleiner Traum in Erfüllung!

    Jetzt aber zu den Kritikpunkten:
    Der Größte: Man konnte nicht nach vorne! Das fand/finde ich richtig scheisse! Natürlich war es auch hinten ganz geil, aber ganz vorne ist es noch mal um Längen besser! Voher habe ich es nirgendswo gelesen oder gehört, dass nur die ersten, die in der Halle waren, dieses Erlebnis erleben dürfen. Wir wären dann eher gekommen und nicht erst um viertel vor 7, wobei wir fast ne Stunde warten mussten. Wäre es wenigsten angekündigt worden oder wären verschiedene Karten verkauft worden, hätte ich es akzeptiert, aber so war das verdammt scheisse und hatte nichts mit "freier Platzwahl" zu tun.

    Der andere Kritikpunkt: Spitfire fande ich nicht so passend, BRDigung in Essen war um Längen besser, ist aber nur Geschmackssache, Gonzo hat dafür voll überzeugt ;)


    Hoffe in Hannover wird das anders geregelt mit der "Platzwahl", aber geil wirds auf jeden Fall!
    Gruß leifi

  • Prinzipiell kann man sagen, dass Frei.Wild jede Vorband wettmacht ;)

    Nur dass man nicht nach vorne konnte, wenn man nicht ziemlich früh da war, da bleibe ich auch meinem Standpunkt!