Ein Konzert nur für Beeinträchtigte Personen und deren Betreuer

  • Also echt klasse das auch

    jemand eine Location zur verfügung stellen würde.
    Finde ich echt super von dir. Aber ich kann damit leben und hab mit dem gedränge bzw den stark alkoholisierten menschen kein problem.
    Ich für mich habe jetzt die möglichkeit in England das erste mal die Band aus der nähe zu sehen.
    Wenn wir gerade dabei sind noch ne frage ob es hier leute gibt die die schifffahrt in Rüdesheim mitnehmen. So könnte man sich mal real austauschen und kennen lernen.

    "Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben"

    29.12 Karlsruhe
    02.11 Mannheim
    23.11 Berlin
    Manchaster 2012
    Newcastle 2012
    Birmingham 2012
    London 2012
    28.04.12 Fwsc Rheinfahrt Rüdesheim

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag


    Und es gibt im Leben auch Sachen die man akzeptieren muss. Die einen können eben nie ein Rockkonzert besuchen, andere niemals Fußball spielen oder andere Sachen die für nicht behinderte ganz normal sind.
    Und wie viele Behinderte haben denn Interesse an so einem Konzert bekundet?

    Genau darum geht es doch. Das man das nicht akzeptiert, falls die Möglichkeit besteht sollte man sie nutzen. Und Augie versucht halt die Möglichkeit zu schaffen.
    Nun geht es darum, raus zu finden wie viele Behinderte an einem Konzert Interesse hätten. Dabei sind natürlich alle gefragt, jeder Fan, der F.W.S.C. und seine Mitglieder, Crew, Management und Band.
    Ein kleines Zeichen von jemanden Verantwortlichen wäre sehr hilfreich.

    Ich habe mal jemanden gesehen der mit einer Bein Prothese Fußball spielt (SSV Hörlen 1954 e.V.) und das in der 1. Männermannschaft. Der hat seine Behinderung nicht akzeptiert.

  • Das müssen wir allerdings rausfinden und Andy hat ja bereits erwähnt das er das ganze im Auge behält und weitergeleitet hat. @ Tim ich bin in Rüdesheim und wir können dort gerne persönlich darüber sprechen. Man sollte niemals aufgeben oder seine Situation kampflos akzeptieren.

    Gehe deinen eigenen Weg nur so kannst du Spuren hinterlassen.

  • Das müssen wir allerdings rausfinden und Andy hat ja bereits erwähnt das er das ganze im Auge behält und weitergeleitet hat. @ Tim ich bin in Rüdesheim und wir können dort gerne persönlich darüber sprechen. Man sollte niemals aufgeben oder seine Situation kampflos akzeptieren.

    Gehe deinen eigenen Weg nur so kannst du Spuren hinterlassen.

    Genau darum geht es doch. Das man das nicht akzeptiert, falls die Möglichkeit besteht sollte man sie nutzen. Und Augie versucht halt die Möglichkeit zu schaffen.
    Nun geht es darum, raus zu finden wie viele Behinderte an einem Konzert Interesse hätten. Dabei sind natürlich alle gefragt, jeder Fan, der F.W.S.C. und seine Mitglieder, Crew, Management und Band.
    Ein kleines Zeichen von jemanden Verantwortlichen wäre sehr hilfreich.

    Ich habe mal jemanden gesehen der mit einer Bein Prothese Fußball spielt (SSV Hörlen 1954 e.V.) und das in der 1. Männermannschaft. Der hat seine Behinderung nicht akzeptiert.

    Ich habe auch eher an die gedacht, denen nicht mi einer prothese geholfen werden kann. für die so eine aktion ein großes risiko für ihre gesundheit darstellt. jemand z. bsp. ohne bein mit einer prothese könnte ja auch auf ein normales fw konzert gehen. für die ist diese aktion ja auch hauptsächlich nicht gedacht. oder hab ich das falsch verstanden?

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Also ich dachte mir das diese Aktion für jeden Menschen mit Beeinträchtigung ist, die sich eventuell auf "normalen" Konzerten eingeschränkt durch die Massen fühlen und dort aufpassen müssen. Zum Thema ärtzliche Versorgung: Die muss eindeutig höher sein.

  • Ich bin leider nicht in Rüdesheim ---schnief--, wir haben hier eine andere Veranstaltung die ich stemmen muss.

    Zum Thema Ärztliche Versorgung etc. Mir ist schon klar das da ne menge Organisation gestemmt werden muss, aber soweit sind wir ja noch nicht. Sollte wirklich so ein event stattfinden, würde ich wie gesagt bei allem helfen auch wenn es nicht bei mir ist. Sollte es wirklich dazu kommen und wir machen das bei mir, sind in der Location schonmal behindertengerechte Toilletten und Fahrstühle vorhanden. Zudem ist Gandersheim eine Kurstadt und es würden sich bestimmt ne Menge Ärzte etc finden, die da mitmachen würden, im besten Fall sogar Ehrenamtlich. Aber wie gesagt, soweit ist es ja noch nicht.
    Ich wollte mit meinen ersten Beitrag auch niemanden anmachen oder so, aber ich denke das der Wirkliche Sinn und Grund dieser Aktion von manchen nicht so recht verstanden wurde. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sich hier kein betroffener zu Wort meldet wenn er sich dies durchließt, aus Angst vor der sogenannten "Sonderbehandlung" denn dies passt natürlich nicht zu Deutschrock und seiner Aussage.
    Ich denke auch, das man solch ein Event nicht nur auf Frei.Wild beziehen sollte, sondern auf das gesamte Rookis&Kings Imperium. Also mehre Band und Crew mitglieder an diesem Tag vor ort sein sollten.

  • Erstmal muss der Wunsch erhört werden, dann wird man uns denke ich mal ohnehin einbeziehen, auf welche Art und Weise weiß ich nicht. Aber für ein solches Projekt fahre ich gern bis Bayern wenn es sein muss... Ich will die glücklichen Fans sehen und erleben... Ich finde nicht das du jemanden angegriffen hast. Du hast nur klargemacht worum es hier geht und es geht nicht um die Sonderbehandlung sondern um das Schaffen neuer Möglichkeiten...

    Mich enttäuscht das manche sich hier gar nicht zu Wort melden... Vielleicht haben sie ein falsches Bild vor Augen, wenn sie es sich vorstellen oder Angst... Ich kann es nachvollziehen... Hatte vor meinem ersten Praktikum auch Angst und nach 10 Wochen wollte ich nicht mehr weg, aber ich musste...

  • Oha auch wenn der letzte Beitrag 2 Jahre zurück liegt. Fände ich das auch eine gute Idee :daumenhoch: . Sitze selber im Rolli und weiß das wir auf Konzerten das nicht immer so leicht haben. Aber gut die Idee oder so ist wahrscheinlich schon wieder vergraben aber wollte meinen Senf auch mal dazu geben :D

    29.11.13 = Hannover

    19.06.14 - 22.06.14 = Alpen flair

    10.04.15 = Magdeburg

    25.04.15 = Hannover

    28.12.15 = Berlin

    7.04.16 = Emden

    16.06.16 - 19.06.16 = Alpen flair

    30.07.16 = Wuhlheide

    28.12.16 = Hannover

    21.06.17 - 25.06.17 = Alpen flair

    15.09.17 = Bitterfeld

    29.03.18 = Osnabrück

    13.04.18 = Bremen

    21.04.19 = Uelzen

    7.12.19 = Hannover

    2.07.22 = Dresden

    30.05.23 = Hannover

    18.10.23 Philipp Melle