Bilder und Avatar fürs Forum verkleinern

  • Da schon einige Anfrage gekommen sind mach ich mal einen Thread auf in dem ich euch zeigen möchte wie ihr die Bilder Verkleinern könnt damit sie ins Forum passen ;)
    Ich mach das Jetzt mit Paint da es jeder Windows PC drauf hat


    Also das Gewünschte Bild mit Paint öffnen (mit der rechten Maustaste aufs Bild Klicken dann Öffnen mit --->Paint)


    dann wie im bild auf Größe ändern und je nach dem wie viel MB das Bild hat muss es verkleinert werden im Prozentsatz also des obere der beiden!!

    13.png

    WENN ihr ein Avatar Bild machen wollt stellt es von Prozentsatz auf Pixel um da max. 500 erlaubt sind
    Gebt dann Bei Horizontal die 500 ein und Vertikal müsst ihr nichts eingeben das geht dann automatisch.

    Bei Fragen oder so schreibt mich einfach mal an ;)

    Falls was unverständlich ist sagt es und ich versuch es umzuschreiben

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • haii eichi

    danke dafür.
    habs grad ausprobiert, aber iwie ist das nun sehr klein geworden ^^

    meine frage is nur noch auf welchen prozentsatz ich mein bild höchstens stellen darf?

  • prozentsatz gibt es keinen musst speic hern und bildeigenschaften anschaun das die mb zahl passt weil von kamara zu kamara unterschiedlich wie viel mb das bild hat

    das mit den 500 pixel ist NUR fürs avatar bild

    wennst willst kannst ma in icq kommen

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • prozentsatz gibt es keinen musst speic hern und bildeigenschaften anschaun das die mb zahl passt weil von kamara zu kamara unterschiedlich wie viel mb das bild hat

    das mit den 500 pixel ist NUR fürs avatar bild

    wennst willst kannst ma in icq kommen

    Wieviel MB darf ich denn haben wenn ich im Forum ein Bild hochladen möchte?
    Und danke schon mal.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699