"Wir sind dann mal weg" & Allein Nach Vorne Club-Tour 2012

  • Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.
    Und die Leute, die meinen wegen so etwas gleich eine Mitgliedschaft zu kündigen, die haben unser Motto "Rückhalt" nun mal nicht verstanden ;)
    Tja, selber schuld!
    Kenne die Band nun auch schon seit 2006 (!) und was so alles seit "Hart am Wind" los war, verdient mit Sicherheit auch mal eine kleine Pause. Jeder echte Fan und Kenner der Band wird mir das bestätigen können.

    Freuen wir uns also aufs Album und auf die X-Mas Shows 2012! Mit neuer Energie und stark wie nie! :daumenhoch:

  • So, jetzt ist es raus! Was ich im Gespräch mit den Jungs schon in Wien erfahren habe, ist nun von der Band ganz offiziell online. Bloß gut, dass ich das Video nach dem Wien-Konzert noch nicht veröffentlicht habe. Diese Reaktionen waren mir klar, wenn es erst einmal bekanntgegeben ist.

    Manche reagieren hier und bei Facebook allerdings grad so, als ob die Band ihren Rücktritt erklärt hat. Ich kann die Reaktionen teilweise nicht nachvollziehen. Die ewigen Nörgler, das sind keine wahren Fans! Die wahren Fans können es verstehen und akzeptieren. Die Jungs und all die ganze Meute drumherum sind nun mal keine Maschinen, sondern Menschen wie wir alle. Und sie haben ein Recht auf ein Privatleben. Und das gilt es zu respektieren! Wer das nicht will oder kann, soll sich vom Acker machen!!!
    Und weil immer der Vergleich mit den Onkelz kommt: Die Onkelz haben auch mal 2 Jahre keine Tour gemacht und niemand hat sich aufgeregt! Und auch sonst haben die "nur" die Tour zu ihrer aktuellen CD gemacht und sonst nix. Manche sind einfach viel zu verwöhnt, weil Frei.Wild in der Vergangenheit auf fast jedem Festival gespielt hat.

    Ich jedenfalls stehe voll hinter der Band! Hoffe nur, dass bei einem Auslands-Gig auch Schweden dabei ist. Wofür hab ich sonst 5 Semester Schwedisch gelernt (und fast alles wieder vergessen :rolleyes: ).
    Jag älskar min Sverige!!! ...och jag älskar Frei.Wild!!!


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325


  • Manche reagieren hier und bei Facebook allerdings grad so, als ob die Band ihren Rücktritt erklärt hat. Ich kann die Reaktionen teilweise nicht nachvollziehen. Die ewigen Nörgler, das sind keine wahren Fans! Die wahren Fans können es verstehen und akzeptieren. Die Jungs und all die ganze Meute drumherum sind nun mal keine Maschinen, sondern Menschen wie wir alle. Und sie haben ein Recht auf ein Privatleben. Und das gilt es zu respektieren! Wer das nicht will oder kann, soll sich vom Acker machen!!!

    Seh ich genau so!
    Sag mit ein Deutschrockfestival wo Frei.Wild in den letzten Jahren nicht gespielt hat?

    2009 haben die in Wacken/GOND/EL gespielt und die HaW Tour.. da hat sich auch keiner beschwert, dass es zu wenig Konzerte gespielt haben und jetzt drehen alle am Rad weil FW eine ca 4-6 Monatige "Pause" macht?
    Die haben uns doch jetzt für die Zeit mit DVDs/CDs etc versorgt. I.wann ist auch mal gut ^^


  • Den Entschluß versteht man und muß man akzeptieren.Ist ja auch nicht schwer, wenn es auch bei Einigen nicht klappt!
    Naja, solche wird es immer geben.
    Viel Glück und viel Spaß :daumenhoch: :daumenhoch:

    No. 411


    ROCK´N´ROLL UP YOUR ASS!

  • Ich finde es auch nahezu lächerlich was manch einer sich hier raus nimmt. Jeder darf und kann sein Leben so gestalten wie er das für richtig hält.
    Die Jungs sind nicht weg, sie gehen nur einen anderen Weg und kommen wieder zurück. Sie sind noch nicht mal das ganze Jahr weg.
    Im März sind sie auf Tour. Im Herbst wahrscheinlich schon wieder. Als ehrlich. Sie hätte auch gar nichts sagen müssen und hätten einfach ihr Ding so durch gezogen. Dann hätten aber auch genug gemeckert.



    *In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*


    Weseler Bazis e.V.


  • ich finde es auch vollkommen in ordnung mit der pause!!!
    denn auch ich werde nächstes jahr eine festivalpause einlegen, man wird ja nicht jünger...... :lol:

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • So, tut mir Leid, aber mein erster Gedanke war "Spinnen die jetz"? Damit meine ich Chile und die anderen Länder. Nach n paar Minuten überlegen muss ich sagen ...vielleicht ist es doch garnicht so falsch. Rammstein haben es ja auch gemacht, und wenn ich Frei.Wild wär würde ich das bestimmt auch wollen. Ich wünsche euch aufjedenfall viel Spaß dabei. Wäre ich 18 würde ich mein Geld zusammenraffen und mit euch und den FWSC Bussen die Reise antreten. Wie heißt es so schön "Immer Neues, keine Ahnung, wohins mich verschlägt"!! :danke:
    IWeil ich des jetzt gelesen habe, fühle ich sowas wie ne Leere in mir. Ein halbes Jahr ohne Frei.Wild aushalten? Vielleicht hört es sich nur schlimmer an als es wirklich ist. Definitiv hab ich grade echt Tränen in den Augen, weil alles was sich jetz im Laufe von bald 3 Jahren Frei.Wild Fansein angestaut hat, rauskommt. Wie wichtig mir FW geworden ist, dass es so ein großer Teil von mir ist, der mich immerwieder antreibt, der mir Spaß macht, so ein Zusammenhalt, den keiner meiner Freunde (bis auf Nike(Rödi Cousin) nachempfinden kann. Ich wüsste garnich was ich machen würde wenn ihr i-wann mal sagt dass ihr aufhört, ......
    Frei.Wild ist für mich die beste Band. Da kommen die Onkelz lange nicht ran, genauso wenig Linkin Park oder Bushido die ich auch gerne höre.
    Ich weiß es ist kein Ende aber es fühlt sich i-wie für mich in diesem Moment so an. Frei.Wild ist eine große Liebe und diese Tränen müssen jetzt geweint werden. Jungs, ihr seit einfach Klasse!!

    Zum Glück kommt Anfang des Jahres die Single raus. ...dann is mir auch schon geholfen, währrenddessen schlüpper ich mein Frei.Bier. Und im Herbst mach ich mich auf den Weg nach Stuttgart/München und werde euch wieder auf der Tour unterstützen. So wie ich es gerne tue!!! :groesten:
    Ich bin so froh euch als Rückhalt zu haben, mit eurer Musik! Aber auch die tollen Leute die ich schon kennenlernen durfte!

    Ihr seit die besten, vergesst das nie! Und scheisst auf die Nörgerl!!
    Deshalb : :danke: für die ganzen Jahre ... :fw: ...ja :groesten: !!! Grüße Rödi!!

    [BLINK]V.I.P. Nummer 997[/BLINK]

    Region München ! Rückhalt =)

    13.11.10 - Frei.Wild München Backstage
    24.06.11 - Frei.Wild Rock am Härtsfeldsee
    30.03.12 - Frei.Wild Landshut Sparkassen Arena
    10.11.12 - Frei.Wild München Zenith

    27.11.10 - Bullet for my Valentine / 16.04.11 - Der W / 30.04.11 - Die Atzen / 25.06.11 - Linkin Park / 10.12.11 - Rammstein / 30.04.12 - Bushido / 29.09.12 - Die Atzen

    -----> ICH bin/war LIVE DABEI!! :hops:

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ists doch auch keine Pause sondern ein Ausprobieren von neuen Möglichkeiten die sich ihnen jetzt bieten und es sei ihnen gegönnt. Ich glaube, dass Thema "Rückhalt" wurde schon thematisiert, da muss man wohl nichts mehr zu sagen.

    Wenn manche Leute meinen, sie müssten unter anderem deswegen ihre Mitgliedschaft kündigen...bitte, die Tür steht euch offen oder wie ein Freund früher immer zu sagen pflegte; "Du weißt, wo der Maurer das Loch gelassen hat!"

    In diesem Sinne..

    No. 1499

    Promotour-Crew
    Frei.Wild.Supporter
    Musik verbindet - Deutschrock vereint

    Admin des FanClub RockUndWasser

    "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!" --> Frei.Wild

    "Rock und Wasser soll es sein, Ja Ja" --> Rockwasser


  • ich finde es vollkommen in ordnung. jeder hat sich mal eine pause verdient. auch die vier.

    bin aber auf jeden fall in osnabrück und hamm dabei. gerade karten bestellt :)

    24.03.10 Düsseldorf - Stahlwerk
    20.11.10 Oberhausen - Turbinenhalle
    17.03.12 Osnabrück - Halle Gartlage
    31.03.12 Essen - Grugahalle
    01.11.12 Dortmund - Westfalenhalle 1
    23.11.12 Berlin - Velodrom
    29.12.12 Karlsruhe - Europahalle

    FWSC 1279

  • ne richtige pause isses ja nicht. wenn sie ins ausland wollen. wenn dann nur ne pause vom deutschen publikum.

    ich fände es besser wenn se einfach mal nüscht machen und die füße hochlegen.

    weil touren bzw konzerte im ausland...das schlaucht ja auch und da kann von pause ja keine rede sein ;)

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • :O ich will euch aber aufm hurricane :D
    mist da muss ich wohl mit den broilers vorlieb nehemen :D
    bitte bitte bitte: zwischen dem 4 und 9 JUNI irgendwo in Frankreich/normandie STOP MACHEN dann bin ich sowas von dabei :D


    cheers

    ps gönnt euch jungs :D

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

  • ich finde es auch vollkommen in ordnung mit der pause!!!
    denn auch ich werde nächstes jahr eine festivalpause einlegen, man wird ja nicht jünger...... :lol:


    Oh Scheiße, da bekomm ich ja Angst vorm Altwerden! :tongue:

    Nach Wien ist jetzt für mich aber erstmal die komplette X-Mas angesagt und im Frühjahr dann Erfurt (schon bestellt und bezahlt!) Naja, und bei der Auslandstour (Chile, Spanien, Frankreich, Polen, Belgien) werd ich dann wohl auch fast alles mitnehmen, außer Polen. Das is mir zu weit. :D

    Was ist nun eigentlich mit Schweden!!! Soll ich da eine Location klarmachen??? Und das ist jetzt kein Spaß!


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Ich habe bereitds mein ticket fur Osnabruck gekauft.
    Nach Enschede (NL) ist dieser verrückte holländer auch in Osnabruck dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Verruckte Hollander (14. Dezember 2011 um 18:51)

  • ich frag mich die ganze zeit warum es im März heißt, Clubtour?

    hab mich im ersten moment echt gefreut, ne kleine clubtour das ist immer noch das beste

    aber wenn ich mir die hallen so anschaue wird mir schlecht.

    Osnabrück: 3200
    Erfurt: 4000
    Pahlen: ca.2000
    Landshut 1800-3500
    Hamm ca.1800

    also selbst die 2000er sind für mich keine Clubs mehr

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • ne richtige pause isses ja nicht. wenn sie ins ausland wollen. wenn dann nur ne pause vom deutschen publikum.

    ich fände es besser wenn se einfach mal nüscht machen und die füße hochlegen.

    weil touren bzw konzerte im ausland...das schlaucht ja auch und da kann von pause ja keine rede sein ;)

    Ich denk - um das am öftesten genannte Beispiel aufzugreifen - in Chile wird man nicht vor mehreren Tausend Menschen spielen, das ist ja schon fast wie Urlaub. xP
    Ne, mal im Ernst: Ich denke nicht, dass Frei.Wild jetzt kommt und im drei Tage-Rythmus in nem anderen Land spielt. Man kann ein paar kleinere Auftritte auch schön auf n halbes Jahr verteilen und eventuell sogar mit nem gemeinsamen Urlaub verbinden. Ich denk in diese Pläne sollte man nicht zu viel hereininterpretieren - scheint ja zum Teil noch in der Planungsphase zu sein.

    Ansosnten sei gesagt, dass ich ihnen den Spaß gönne. Ein halbes Jahr ist ja eigentlich ... gar nichts.

  • ich frag mich die ganze zeit warum es im März heißt, Clubtour?

    hab mich im ersten moment echt gefreut, ne kleine clubtour das ist immer noch das beste

    aber wenn ich mir die hallen so anschaue wird mir schlecht.

    Osnabrück: 3200
    Erfurt: 4000
    Pahlen: ca.2000
    Landshut 1800-3500
    Hamm ca.1800

    also selbst die 2000er sind für mich keine Clubs mehr


    hab ich mich auch gefragt als ich Erfurt Thüringenhalle gelsen hab ;)

  • So denn soeben für OS bestellt und ich muss hoffen, daß die DFL an diesem Tag mitspielt. Aus diesem Grund hab ich auch nur dieses eine Ticket bestellt.
    Was mir auch gerade auf- bzw. einfällt, etliche Meckern wegen der Auszeit aber von der Vorfreude auf die X-Mas Tour hört man nix mehr ;(

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.