X-Mas Suttgart: Medley und Special Feature

    • Offizieller Beitrag

    Stuttgart – Unsere diesjährige Süddeutschland- "die Welt brennt"-Show, welche am 28. Dezember in der majestätischen Schleyerhalle Einkehr findet, entwickelt sich nach und nach zur absoluten Riesen-Weihnachtsparty. Nun haben sich einige der internationalen Rock-Größen, die uns ganz besonders am Herzen liegen, als Gastmusiker angekündigt, darunter Gonzo von den BÖHSEN ONKELZ, Henning von UNHEILIG, DORO Pesch, Alexx von EISBRECHER und Warthy von JUSTICE. Die Musiker werden gemeinsam mit uns ein komplettes Set, bestehend aus mehreren F.W Songs zum Besten geben – ein Best Of- Medley sozusagen, auf das wir uns mehr als nur freuen und welches in dieser Form ganz sicher einzigartig bleiben wird.


    Wir halten unser Wort und so ist es uns nun gelungen, dem ganzen Fest, welches eh schon Stadionausmaße einzunehmen scheint, noch die goldene Krone aufzusetzen. Stolz und Dankbarkeit, und unendliche Vorfreude zieren die kalten Wintertage!!!

    Egal ob nun DORO, UNHEILIG, EISBRECHER, JUSTICE oder die für immer unerreichbaren ONKELZ, sie alle haben eines mit uns gemeinsam: Eine treue und enorm unterstützende Fanbase. Allesamt mischen sie schon seit nunmehr etlichen Jahren aktiv den internationalen Musikmarkt auf und sind zu guter Letzt genau wie wir es sind, total gewillt, die Bühne zu rocken, in welcher Konstellation auch immer. Es ist Ende November und somit bliebe eigentlich noch etwas Zeit dafür: Aber ganz ehrlich, seit der Bestätigung dieser doch absoluten Starbesetzung für diese, UNSERE eigene Show, fragen wir uns jetzt fast schon täglich: Ja ist denn heut schon Weihnachten? Wir fangen an:

    Gonzo, einer der 4 Onkelz, und damit Teil unserer Lieblingsband schlechthin, wird in Stuttgart mit uns die Bühne rocken. Gonzo, weitere Erklärung wohl überflüssig, war auch erst vor wenigen Wochen bei uns im Studio um auf 2 unserer neuen Songs mitzuwirken. Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung, das könnt ihr uns glauben! Paukenschlag und Trommelwirbel! Die Soli zu den beiden Songs entstanden im heimischen Brixen schlicht und einfach aus dem Stegreif heraus zwischen Bier, Pizza und viel Gelächter. Alle Achtung, gelernt ist gelernt, freut euch drauf. Seine Soloeinlagen zieren die beiden Songs "Nur die Dummen sagen ja und Amen" und "Wir gehen wie Bomben auf euch nieder".

    Metal-Ikone DORO besingt in ihrem „You ´re My Family“ die Grundausssage des Rock`n`Roll: Fans sind für sie weit mehr als einfach nur anwesendes Publikum– sie bilden eine Gemeinschaft, die sich über Zusammenhalt definiert und die jedem darin, egal ob Musiker oder Musikfan, ein Gefühl des Rückhaltes gibt. Diese Grundaussage und die bereits mehrfachen gleichzeitig absolvierten Festivalauftritte von Nord bis Süd machten eine Einladung unumgänglich. Ehre, wem Ehre gebührt.

    Alexx, der alte EISBRECHER, wortgewandt, humorvoll und für jede Schandtat bereit wird sich ebenfalls das Mikro schnappen und seinen Tiefbass durch die Halle jagen. Er zählt wohl zu den charismatischsten Persönlichkeiten der deutschen Rocklandschaft. Und das seit Jahren schon. Wie sich das alles anhört? Keine Ahnung, einzigartig auf jeden Fall.

    Warthy von JUSTICE arbeitet wie ihr alle wisst, bereits seit Jahren in aller Freundschaft mit uns zusammen und half uns schon etliche Male bei diversen Arrangementgeschichten oder Overdub- Einspielungen aus. Ein Mensch, und er ist ein wirklich guter Mensch, dessen Live- Einlage wir schon seit langem fest auf unserem Wunschzettel haben. Nun endlich ist es soweit.

    Und spätestens wenn Henning Verlage von UNHEILIG seine Keyboardeinlage beisteuert, sollte das ganze Vorhaben als kompakte Einheit, Freundschaft und unser aller Höhepunkt erstrahlen. Ein Abend der Superlative bahnt sich an, soviel ist sicher. Die Halle selbst, ein Hexenkessel, die Tribünenränge mit Bier und Merchständen bestückt, Großleinwände, Pyroshow, eine 2h Setliste und ausgeklügelte Technik samt allerfettester Pa und Lightshow werden jedem Einzelnen Pogowahnsinnigen, ob unten oder oben, egal ob in Stuttgart, Dresden, Frankfurt oder Hamburg , einen zusätzlichen Kick verpassen.

    Lasst euch das nicht entgehen!

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Schon Fett! ..auch wenn ich nicht verstehe was dieser Schnick Schnack soll... Ärgert es mich trotzdem jetzt um so mehr das ich nicht in Stuttgart dabei bin. Muss schon richtig Geil sein wenn Gonzo den Gitarrenpart bei Böhse Onkelz unser Leben übernimmt.

    Bitte, Bitte schneidet das Konzert für eine ordentliche Konzert DVD/ BluRay mit! BITTE!
    _

    Endlich, Endlich, Endlich... Eine zwei Stunden Setlist! Ich hoffe das dies jetzt nicht nur die 4 Konzerte betrifft sondern auch die kommenden Tournen.. Die zahlenden Fans haben dies sowieso schon lange verdient!

    Advent, Advent ein Lichtlein brennt...Erst eins, dann zwei, dann drei, da vier.. Dann stehen Frei.Wild vor der Tür;)

    _

    Weiß einer ob die Einlass und Spielzeiten anders sind als bei den Club- Konzerten?
    Sonst war das ja immer so..

    19:00 Einlass
    20:00 erste Vorband
    21:00 zweite Vorband
    22:00 Frei.Wild

    ..Aber bei den Mega Hallen reicht ne Stunde Einlasszeit doch gar nicht aus?
    ...Bei ner 2 Stunden Setlist ist das Konzert ja erst gegen 00:00 ende.. Und sowas habe ich bei noch keiner Band erlebt.

    Einmal editiert, zuletzt von DevotesStück (27. November 2011 um 09:38)

  • Top Gastmusiker für eine großartige Band :fw:

    Das zeigt, wie gut Frei.Wild überall ankommt und sollte so manchen Kritiker endlich zum Verstummen bringen

    :freiwild:

    _________________
    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    Wir alle können uns Vertrauen
    Auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Musste grad daran denken als ich 2003 das erste mal den Namen Frei.Wild gehört bzw. gelesen hab,
    und beim ersten hören der Musik nicht wirklich begeistert war! :)
    Freud mich für die Jungs!
    Komisch fühlt sich das trotzdem an, wie muss es sich dann erst für Band anfühlen. :)
    In den letzten 2 Jahren ist einfach sehr viel passiert und ich muss jetzt auch langsam zugeben das ich sehr hoffe,
    das die Jungs damit umgehen können! Die Zeit wird es zeigen - haut rein!!!

  • Es ist gerade schwer zu sagen wer hier von wem profitiert. Push FW durch so eine Aktion Gonzo oder kommen eher noch ein paar Onkelz Fans mehr in die Halle. Wahrscheinlich von beidem etwas. Ich muss sagen, mir gefällt es nicht wenn durch solche Aktionen wieder der Bezug zu den Onkelz hergestllt wird. :daumenrunter:

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • Es ist gerade schwer zu sagen wer hier von wem profitiert. Push FW durch so eine Aktion Gonzo oder kommen eher noch ein paar Onkelz Fans mehr in die Halle. Wahrscheinlich von beidem etwas. Ich muss sagen, mir gefällt es nicht wenn durch solche Aktionen wieder der Bezug zu den Onkelz hergestllt wird. :daumenrunter:

    Frei.Wild hatte die Halle schon voll bekommen ohne das Gonzo bestätigt worden war. Glaube kaum das die wegen ein paar Restkarten so ein aufriss veranstalten. Ich glaube Die Band will einfach nur das dass Konzert publik wird und den Medien zeigt wie groß die Band inzwischen schon ist.

    Ich finde den Begriff "Musikgrößen" etwas hoch gewählt.. Im großen und ganzen sind das doch alles Musiker die Solo so rein noch gar nichts erreicht haben bzw. gar nichts mehr zu sagen haben.

    Trotzdem...

    DAS KONZERT BITTE AUFZEICHNEN UND AUF BLURAY VERÖFFENTLICHEN!!!

  • Es ist gerade schwer zu sagen wer hier von wem profitiert. Push FW durch so eine Aktion Gonzo oder kommen eher noch ein paar Onkelz Fans mehr in die Halle. Wahrscheinlich von beidem etwas. Ich muss sagen, mir gefällt es nicht wenn durch solche Aktionen wieder der Bezug zu den Onkelz hergestllt wird. :daumenrunter:


    Also was soll das mit dem Bezug zu den Onkelz.Die Jungs sind wie viele mit den Onkelz aufgewachsen und sagen auch immer wieder ,das die ONKELZ ihre Vorbilder sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub es geht hierbei gar nicht um irgendein gegenseitiges pushen. Vielleicht haben die alle nur Bock drauf einfach mal gemeinsam Musik zu machen!?!?!? Das glaube ich! Und wenn sich die Möglichkeit ergibt, warum nicht??

    Und ich denk schon, dass z.B. jemand wie Doro eine Musikgröße im internationalen Metalbereich is. Sie hat z.B. nen Echo bekommen, als viele der User hier noch als Käse im Schaufenster standen. Und Leute wie die Skorpions oder Lemmy haben sicher nicht einfach so mit ihr zusammen gearbeitet. Aber das is eine andere Diskusion, die hier eingentlich nicht hier her gehört.

    Ich freu mich jedenfalls extrem auf das Konzert!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub es geht hierbei gar nicht um irgendein gegenseitiges pushen. Vielleicht haben die alle nur Bock drauf einfach mal gemeinsam Musik zu machen!?!?!? Das glaube ich! Und wenn sich die Möglichkeit ergibt, warum nicht??

    Genau!!!
    Das glaube ich auch.
    Hierbei wird wohl der Spaßfaktor die entscheidende Rolle spielen. :gitarrenspieler: :musikbox: :yeah:
    Und das für alle Beteiligten.

  • Ich finde es schade, dass ich nicht in Stuttgart dabei bin. Ich weiß auch garnicht, was hier für ein Aufstand gemacht wird. Die Gastmusiker sind alles andere als B-Promis. Obwohl ich wegen meines Alters eher Doro und Gonzo viel besser kenne als die anderen beiden, finde ich die Idee einer gemeinsamen Session grandios. Frei.Wild und wir leben doch nicht in einem Paralleluniversum.
    So langsam habe ich den Eindruck, man kann hier machen, was man will. Es gibt immer was zu nörgeln.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Ich finde die Idee sensationell und freu mich total auf das Konzert in Stuttgart.

    Zweistündige Setlist - wie geil!!

    Das war letztes Jahr beim Weihnachtskonzert in München auch so und dieses war bisher mit Abstand mein bester Gig von Frei.Wild.


    Also bis dann!!


    Thomas

    November 2010 - Lahr
    Dezember 2010 - München
    Juni 2011 - Kastelruth
    Oktober 2011 - Geiselwind
    November 2011 - Wien
    Dezember 2011 - Stuttgart
    März 2012 - Essen
    Mai 2012 - London
    Juni 2012 - Natz
    November 2012 - Wien
    29. Dezember 2012 - Paradise City
    April 2013 - Kreuzlingen
    Juli 2013 - Pfeffelbach
    Dezember 2013 - Mannheim
    Dezember 2013 - Wien

    Mai 2015 - Stuttgart

    April 2018 - Wien


    Es geht weiter, immer weiter :hops:

  • Da ich aus beruflihen Gründen verhindert bin, kann ich leider nicht dabei sein.... die Idee mit Gonzo ist ganz nett, solange es eine einmalige Ausnahme bleibt.... den Frei.Wild sind Frei.Wild und nicht Frei.Wild featuring Gonzo......... Naja, die die in Stuttgart dabei sind kann ich trotzdem nur beneiden... denn wenn Gonzo einmal loslegt guckt sogar Jimmy Hendrix in die Röhre !!!

    ------------------------------------------------------

    Mich nerven die ewigen Fragen... ob Frei.Wild nun die neuen Onkelz sind oder nicht.... dazu sage ich nur : Jungs, lasst euch das nicht zu Kopfe steigen... denn Frei.Wild sind jetzt schon geiler als die onkelz je waren !!!! \m/

  • wäre auch gerne nach stuttgart gegangen..

    ich weiß gar nicht was manche hier haben..ich mag die onkelz und frei.wild sehr, und wenn frei.wild ein paar songs mit gonzo im gepäck spielt, is das doch mega geil?!

  • wäre auch gerne nach stuttgart gegangen..

    ich weiß gar nicht was manche hier haben..ich mag die onkelz und frei.wild sehr, und wenn frei.wild ein paar songs mit gonzo im gepäck spielt, is das doch mega geil?!

    Geil ist was anderes.
    Ich würde eher sagen das es eine ganz besondere Live Performance ist.

    Ich weiß trotzdem nicht was ich davon halten soll.
    Bis letzte Woche dachte ich immer das sich Frei.Wild von dem ruf "Onkelz Nachfolgeband" Distanzieren wollen. Und das fand ich gut, allein schon weill ich finde das Frei.Wild musikalisch nicht mit den Onkelz zu vergleichen sind. Beide Bands haben ihren ganz eigenen Stil und Werdegang.

    Aber die Aktion zerstört diesen distanzierungs versuch irgendwie, finde ich.

    Trotzdem freue ich mich darauf ein Gonzo-Solo bei Böhse Onkelz unser Leben zu hören. ;)