Boardbenutzung TIP DES TAGES : Eigene Bilder in Threads verwenden !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frei.Wildler,

    wie Ihr sicher mitbekommen habt, ist die Verlinkung extern gehosteter Bilder im neuen Board deaktiviert bzw werden lediglich als Link und nicht als Bild in Beiträgen angezeigt. Dies hat den Hintergrund, das externe langsame Seiten, welche in Beiträgen eingebunden sind, das Board extrem langsam machen und somit die Performance leidet...

    Dennoch wollen wir Euch aber natürlich die Möglichkeit geben, Bilder in Beiträgen anzuzeigen ;)

    Eine erste Möglichkeit hierzu wurde von Michl bereits eingebaut:

    Ich versuche dies nun an einem Beispiel zu erklären....

    Ich habe mir zu diesem Test nun 2 Testbilder gebaut (ZDF TV Testbild), eines mit 400Pixel und eines mit 1024Pixel breite. Diese werde ich nun in den kommenden 2 Beiträgen in einem Text einbauen und Euch dann danach erklären wie dies geht :D

    Gruss Andy

    • Offizieller Beitrag

    So, wie hab ich das gemacht ? :rolleyes:

    Ganz einfach: Ihr erstellt Euren Beitrag und geht dann unten auf den Reiter "Dateianhänge" . Dann ladet Ihr ein (oder auch mehrere) Bilder hoch. Danach erscheint rechts ein kleines Bildchen, durch anklicken könnt Ihr den BBCode im Beitrag an beliebigen Stellen plazieren:

    screen_bild1.jpg

    screen_bild2.jpg

    Dies dürfte nun den größten Teil der Anforderungen abdecken :daumenhoch:

    Gruß Andy

    P.S. Das Einbinden von Bildern in Eurer Signatur wird später über den Upload der Bildergalerie funktionieren, dort den Tag:

    Code
    [gallery][/gallery]

    verwenden. Dies funktioniert aber erst in ein paar Tagen, wenn Michl soweit ist..