FW & FWSC Forum 3.0 - Eure Meinungen, Fragen, Anregungen!

  • Fehler und Probleme bitte hier melden!!!


    Liebe Frei.Wildler von nah und Fern,


    auch ich möchte mich zuerst einmal im Namen von Crew,FWSC und Band recht herzlich bei unserem Michl bedanken, welcher die letzten Tage/Wochen, mehr oder weniger im Alleingang, sämtliche Schritte zu dieser Boardsoftwareumstellung getroffen und durchgeführt hat! 8) Wenn man bedenkt, daß die Struktur des Ganzen nur noch kaum etwas mit dem alten Board zu tun hat, grenzt es schon fast an ein Wunder, das die meissten Funktionen bereits wieder funktionieren und das Board nichtmal 24 Stunden offline war, das ist TOP !!


    Generell habe ich mich Gestern nochmals länger mit Michl unterhalten. Da es noch mindestens die nächsten 2 Wochen dauern wird, bis ALLE Funktionen zufriedenstellend funktionieren, wird Michl in einer Art 4 Punkte Plan mit gleicher Prioritätsreihenfolge vorgehen:


    1. Stabiles laufen aller Dienste mit entsprechend zufriedenstellender Performance
    2. Komplettieren aller angedachten Funktionen inkl. VIP Mail.
    3. Ausbessern von Anzeigefehlern und Bugs.
    4. Optimierung von Optik (Mobile Template) und Verbesserung der Übersichtlichkeit.


    Damit diese Punkte zufriedenstellend für alle User durchgeführt werden können, brauchen wir Eure Mithilfe!


    Sagt uns Eure Meinungen:


    Wie findet Ihr das neue System ?
    Wo herrschen noch Probleme bei der Übersichtlichkeit der Funktionen ?
    Wo sind noch Fehler ?
    Welche Sachen sehen optisch noch nicht so toll aus ?


    Was könnt Ihr dazu beitragen ? Es müßen verschiedene Sachen manuell von Euch angepasst werden:


    1. "User Online Anzeige": Je nach Eurer Benutzergruppe müssst Ihr diese noch manuell in Eurem Profil einstellen. Dazu oben auf "Profil/Profil bearbeiten" klicken und dann ganz unten Euren "Wer ist online" und "Forum" Rang einstellen.


    2. Die Einträge in der Google Maps Karte des alten Boardes sind leider nicht übernommen worden ! Wenn Ihr wieder in der Google Map Karte erscheinen wollt, müsst Ihr lediglich Euren Wohnort im Profil angeben (am Besten mit Postleitzahl, damit nicht falsch angezeigt wird) Je genauer Ihr die Angaben dort macht, je genauer wird es in der Karte angezeigt. Bleibt jedem selbst überlassen wie weit er dies tun möchte.


    3. Des weiteren bitte auch manuell Euer "Geschlecht" angeben, auch dieses wurde leider nicht übernommen.


    Auch würden wir es begrüssen, wenn Ihr den Chat ausgiebig testet, um hier eventuell Performance Anpassungen machen zu können !


    Es wird vermutlich so sein, das die nächsten Tage das Board öffters mal überlastet sein wird, bis Michl die optimalen Einstellungen der Software und des Servers gefunden hat. Auch kann es passieren das der Server öfters mal neu gestartet werden muß! Wir bitten dies zu entschuldigen..


    Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Forum und hoffen das Ihr das Ganze genau so positiv seht wie wir :thumbsup:


    Gruss Andy

  • ................


    1. "User Online Anzeige": Je nach Eurer Benutzergruppe müssst Ihr diese noch manuell in Eurem Profil einstellen. Dazu oben auf "Profil/Profil bearbeiten" klicken und dann ganz unten Euren "Wer ist online" und "Forum" Rang einstellen.


    .................

    Mahlzeit....


    ...Einstellungen zu den "Benutzergruppen" sind zumindest nicht in meinem Profil zu finden...evtl. übersehe ich sie auch.


    Gruß
    cux

  • Mahlzeit....


    ...Einstellungen zu den "Benutzergruppen" sind zumindest nicht in meinem Profil zu finden...evtl. übersehe ich sie auch.


    Gruß
    cux


    Hi,


    "Profil bearbeiten" / "Persönliche Daten" ganz unten. Wenn da nichts steht, dann ist es entweder noch nicht für alle Gruppen angepasst oder es ist so eingestellt, das Du nur in EINER Gruppe bist ? Weis es gerade nicht, muss Michl mal schaun.


    gruss andy

  • mhh sauarbeit is das :P, (grad bei sogroßen foren)


    aber find das neue design auch schicker als das alte :D schneller is es auch geworden (oder?!?)


    gute arbeit


    cheers !

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

  • Das Design ist auf jeden Fall schonmal ganz schick. Übersichtlicher und schneller scheint es auch zu sein, aber man muss ich hier trotzdem erst einmal zurecht finden, aber das wird schon. Ich finde das ganze ist auf jeden Fall schon gut gelungen und kleine Kinderkrankheiten gibt es immer, aber dafür sind wir ja alle da, um darauf aufmerksam zu machen.
    :danke: Michl, das haste aber Super hinbekomen. Finde nur schade dass es den Fotowettbewerb nicht mehr gibt und dass das Tippspiel momentan noch nicht integriert ist. Ja und die Anzeige als "Vip-Member" wäre nicht schlecht, aber daran wird ja sicherlich schon gearbeitet...


    P.S. blinkende Schrift funktioniert wohl nicht mehr...

  • Also ich find den neuen Style auch ganz gut aber ich mag allgemein Veränderungen nicht so hehe ^^


    Aber Respekt dafür ...hab nur ne Frage, könnte mir jemand helfen ich will mein Profilbild schon seit Ewigkeiten ändern aber ich krieg nie die richtige Größe hin obwohl ich ein Programm hab und da hab ich des Format so eingestellt, wird aber nicht akzeptiert ?
    Danke schonmal :groesten:



    :gn:

    [BLINK]V.I.P. Nummer 997[/BLINK]


    Region München ! Rückhalt =)


    13.11.10 - Frei.Wild München Backstage
    24.06.11 - Frei.Wild Rock am Härtsfeldsee
    30.03.12 - Frei.Wild Landshut Sparkassen Arena
    10.11.12 - Frei.Wild München Zenith


    27.11.10 - Bullet for my Valentine / 16.04.11 - Der W / 30.04.11 - Die Atzen / 25.06.11 - Linkin Park / 10.12.11 - Rammstein / 30.04.12 - Bushido / 29.09.12 - Die Atzen


    -----> ICH bin/war LIVE DABEI!! :hops:

  • Moin Meister :)


    Suche verzwifelt mein CP mit den User Einstellungen, die freizuschaltenen Threads/Gb's etc. finde ich aber meine User Einstellungen? :(


    Zum Layout; wär's möglich dass die FW News auf der Portalseite wieder nach oben rutschen und die "letzten Beiträge" Tabelle nach unten? Find ich nicht so prickelnd da die FW News meines erachtens nach völlig untergehen; villeicht kann mans ja ändern ;)


    Unterforum: Ka ob ihr sowas einfach machen könnt; dachte dass man evtl. ein Unterforum macht Namens "Roadvideos" oder sowas und dieses Unterforum "unter" Roadvideos setzt so wies bei den HaW Video Threads passiert ist ;) - Vielleicht verstehst mich; schlecht zum erklären^^



    Lieber Gruß

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Moin Meister :)
    ...


    Zum Layout; wär's möglich dass die FW News auf der Portalseite wieder nach oben rutschen und die "letzten Beiträge" Tabelle nach unten? Find ich nicht so prickelnd da die FW News meines erachtens nach völlig untergehen; villeicht kann mans ja ändern ;)


    ...

    Wenn du auf der Hauptseite ganz nach unten scrollst, gibt es eine Schaltfläche "Portal anpassen", darüber kannst du dann die Kästen so schieben, wie du es gern möchtest (du kannst z.B. auch die Kästchen am linken Rand nach rechts packen und umgekehrt). ;)

  • Wenn du auf der Hauptseite ganz nach unten scrollst, gibt es eine Schaltfläche "Portal anpassen", darüber kannst du dann die Kästen so schieben, wie du es gern möchtest (du kannst z.B. auch die Kästchen am linken Rand nach rechts packen und umgekehrt). ;)

    Japs aber so wies jetzt ist sind's ja die Standard Einstellungen denke ich und da bestimt die Hälfte wenn nicht mehr aller Zugriffe auf die Seite von "Nicht Usern" stammen dann find ichs blöd dass die News unten stehen und bestimmt untergehen^^

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -


  • Ganz oben rechts ??

  • Ganz oben rechts ??

    Japs aber da sind nur Themen/Threads/Gb's - vorher konnte ich auch User-Einstellungen machen wie eTeam Status, Geb. eintragen etc. ;) - Hat Zeit, kein Stress :)

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -