Frei.Wild - Händemeer (DVD) Frage?!?

  • Hallo liebe Fangemeinde, liebe Admins, Mods, Angehörige, Mitarbeiter und Band...

    Wollte mich mal erkundigen, warum es die Händemeer DVD nicht auch auf Bluray gibt...???

    Die Kamera-Technik ist seit Jahren soweit und selbst die Videos auf Youtube sind in FullHD.

    Auf diese Frage bin ich gekommen, als ich mir grad eine onkelz DVD - 20 Jahre angeschaut habe und die Pixelgrafik bemerkt habe.

    Natürlich passt mittlerweile mehr auf eine DVD (DVD9-Format).
    Aber ich denke unsere 4 Jungs in FullHD wären natürlich das non-plus-ultra =)

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

    • Offizieller Beitrag

    Dazu mal das von Philipp; mehr kann ich auch nicht sagen:

    Zitat

    Original von philipp
    Blue ray war nur wage angedacht und zwar aus zweierlei Gründen. Wir wollten wie immer den Preis niedrig halten und 2. kamen wir nach vielen Gesprächen mit anderen Bands aus dem Rockbereich zum Entschluss, keine zu machen. Die relativ niedrige Nachfrage und doch sehr kompliezierte "Abdeckung" in allen Läden sprach klar dagegen! Sorry für die Blue ray Fans.
    Lg Philipp

    Gruß

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Bis FW Bluerays rausbringt gibt es schon green Rays :D :D

    Ich finde das DVD völlig okay weil jeder zuhause mindestens nen PC ne xbo ps3 dvdplayer hat
    Somit wird das ganze annehmlicher für alle
    und ich denke extra bluerays zu produzieren wäre wie er schon sagt sehr teuer
    und bezahlen müssten das dann alle :/

    PRO DVD =D

    Ab dem 10.11.2013 auf unbestimmte Zeit in Australien, werde aber hier immer mal reinschauen!
    Euer FWSC-Forums Mod
    Wurstgolem :daumenhoch:

  • filme gibt es ab 10 euro... auf bluray. und jetzt sag keiner es sei teurer als ne normale dvd. die haben vor 2 jahren neu 20 gekostet. wieviele haben ne ps3 und können es dort gucken?

    hier wollte man einfach billige dvds teuer verkaufen weil es mehr profit abwirft ;) die weidnerische dvd kommt auch in bluray. also hochauflösend
    und wenn sie 5 oder 10 euro mehr kostet...ob nun 30 oder 40 euro. da macht bei freiwild keinen unterschied ausser das das bild viel viel besser ist. und da geb ich lieber 10 euro mehr aus. aber naha

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • ich finde das dvd vollkommen ausreicht (hab eh kein blue ray player^^)

    ich würds auch kaufen wenns auf Videokasette wäre solang mir der Inhalt gefällt.

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

  • Zitat

    Original von kai1988
    ich finde das dvd vollkommen ausreicht (hab eh kein blue ray player^^)

    ich würds auch kaufen wenns auf Videokasette wäre solang mir der Inhalt gefällt.

    naja nen videoplayer hab ich nicht mehr, aber sonst stimm ich dir zu ;)

  • Hab mir grad bei Youtube Händemmer Clips angeschaut...
    Bitte sagt nicht, daß es keine richtige Live DVD ist, sondern á la Vobeat aus mehreren Auftritten zusammen geschnipselt :teufel:...innerhalb eines songs (irgendwer...) mehrere Lokationen erkennbar.Mal am Tag , mal im Freien, usw.
    DAS GEHT JA GAR NICHT :lachen:

    Bitte sagt, daß dem nicht so ist...... :wiegeil:

    :daumenhoch:1973....ein feiner Jahrgang :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von barney
    filme gibt es ab 10 euro... auf bluray. und jetzt sag keiner es sei teurer als ne normale dvd. die haben vor 2 jahren neu 20 gekostet. wieviele haben ne ps3 und können es dort gucken?

    hier wollte man einfach billige dvds teuer verkaufen weil es mehr profit abwirft ;) die weidnerische dvd kommt auch in bluray. also hochauflösend
    und wenn sie 5 oder 10 euro mehr kostet...ob nun 30 oder 40 euro. da macht bei freiwild keinen unterschied ausser das das bild viel viel besser ist. und da geb ich lieber 10 euro mehr aus. aber naha

    So, jetzt reichts mir aber mit Deinem saublöden Dünnschissgeschwalle hier !!!!

    WAS bitte nützt eine verwixte BlueRay wenn das Material NICHT in HD aufgezeichnet ist ???? Das selbe gilt für DVD9 .....Wenn das Rohmaterial kein HD ist, dann nützt es auch nix, ne BlueRay zu machen !!!!!!!! Oder bringt es etwas, eine MP3 in eine WAV umzuwandeln, nur weil hier der Datenstrom grösser ist.....gähn....unglaublich

    Wie wärs wenn Du Dir die DVD einfach erstmal ansiehst ??????? UND vor allem die Live CD mal anhörst...wenn DU danach immer noch dieser Meinung bist, dann zahle ich Dir höchstpersönlich die 23 € zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Videoaufnahmen sind aus vielen Jahren FW zusammengetragen ....AUCH zu Zeiten wo FW mit Sicherheit noch keine Möglichkeiten hatte, in BlueRay fähigem Format aufzuzeichnen...Wir sind der Meinung, das bei einer Musik DVD die MUSIK am wichtigsten ist, und die ist mal FETT, das ist Fakt ! Plus vielem Backstagematerial, welches leider halt auch nicht in BlueRay fähigem Material gefilmt wurde...entschuldige vielmals , das Rippi bei 3 Promille und 2 Uhr Morgends im Tourbus nicht alle Schnapsleichen vorher mit Mikros verkabelt hat ....

    Du kotzt mich echt an mit Deinen Äusserungen...wir können ja mal die Produktionskosten und das Endresultat bzw den VK Preis mit anderen DVDs vergleichen, mal sehn ob Du dann immer noch so die Fresse aufreist....

    Nichts gegen konstruktive Kritik aber das was Du hier in regelmäsigen Abständen ablieferst ist nichts anderes als pures Gestänkere ! Da könnte man die DVD verschenken und Du würdest noch den Haken dabei suchen...also ohne scheiss, solltest Du Dich mal entscheiden hier die Biege zu machen...ich würd nicht weinen :D

    gruss Andy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stahljunge
    Hab mir grad bei Youtube Händemmer Clips angeschaut...
    Bitte sagt nicht, daß es keine richtige Live DVD ist, sondern á la Vobeat aus mehreren Auftritten zusammen geschnipselt :teufel:...innerhalb eines songs (irgendwer...) mehrere Lokationen erkennbar.Mal am Tag , mal im Freien, usw.
    DAS GEHT JA GAR NICHT :lachen:

    Bitte sagt, daß dem nicht so ist...... :wiegeil:

    DOCH, dem ist so....wurde aber auch überall so komuniziert ... Zitat "Videomaterial aus zahllosen Liveaufnahmen der letzten Jahre zusammengetragen" die Tonaufnahmen sind natürlich pro Song von EINEM Konzert, würde ja anders kaum gehn ^^

    gruss andy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von barney
    filme gibt es ab 10 euro... auf bluray. und jetzt sag keiner es sei teurer als ne normale dvd. die haben vor 2 jahren neu 20 gekostet. wieviele haben ne ps3 und können es dort gucken?
    hier wollte man einfach billige dvds teuer verkaufen weil es mehr profit abwirft ;) die weidnerische dvd kommt auch in bluray. also hochauflösend
    und wenn sie 5 oder 10 euro mehr kostet...ob nun 30 oder 40 euro. da macht bei freiwild keinen unterschied ausser das das bild viel viel besser ist. und da geb ich lieber 10 euro mehr aus. aber naha

    Wenn Format 1,2 oder 3 10 €uro teurer gewesen wäre, wärst du doch wieder der erste gewesen der "Kommerz" geschrien hätte.
    Der Preis ist absolut in Ordnung. 2 DVDs + 36seitiges Booklet + Audio CD. Für nicht einmal 20 €uro. Wer bringt denn ähnliches, für den Preis auf den Markt.
    Über die Qualität (BlueRay oder zusammen geschnipselt) kann ja jeder Ende der Woche noch seine Meinung schreiben.
    Bis dahin halten wir doch mal die Füße still.

  • SCHADE.
    Somit ist die DVD wieder abbestellt...limitiert hin oder her...

    Was das soll, ist mir (offensichtlich auch anderen) Schleierhaft....
    Schade... grad von Frei.Wild hätte ich da mehr erwartet. Gradeaus nach vorn, so wie die Jungs halt sind.
    Mit Qualität hat das nix zu tun.....
    :daumenrunter:

    Zitat

    Original von Signum71

    DOCH, dem ist so....wurde aber auch überall so komuniziert ... Zitat "Videomaterial aus zahllosen Liveaufnahmen der letzten Jahre zusammengetragen" die Tonaufnahmen sind natürlich pro Song von EINEM Konzert, würde ja anders kaum gehn ^^

    gruss andy

    :daumenhoch:1973....ein feiner Jahrgang :daumenhoch:

  • stahljunge

    Du merkst echt nichts mehr, oder? :depp:

    Guck sie dir doch erstmal an und urteile dann... X(

    Ab dem 10.11.2013 auf unbestimmte Zeit in Australien, werde aber hier immer mal reinschauen!
    Euer FWSC-Forums Mod
    Wurstgolem :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstgolem (25. Oktober 2011 um 08:35)

  • Hmm ok wurde nicht in HD gedreht oder das Rohmaterial ist nicht in HD ok aber bei Filmen die früher mal gedreht wurden und nun auch auf Blu-ray veröffentlicht werden geht es doch auch.

    Naja werd meine Buchedition jetzt nicht abbestellen aber wenn ma wieder ne Live-DVD kommt werde ich mir das dreimal überlegen ob ich mir die hole wenn das wieder nur alles zusammgeschnitten ist dann wohl eher nicht.

    Aber jetzt bin ich erstmal auf meine Buchedition gespannt die am 18.11 kommt :D :D

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Was soll ich da angucken...
    Fakt ist es, daß zusammen geschnitten (hier bestätigt und bei Youtube zu sehen).
    Somit kommts für mich nicht in Frage .
    Wenn ich deswegen ein Depp bin...von mir aus. Bin da aber nicht der einzige.
    Nochmals zur Wiederholung: nix gegen mehrere Konzertfragmente..aber innerhalb eines Songs Aufnahmen aus ner Halle im dunkeln und Aufnahmen von nem Openair bei tageslicht zerstört definitiv das Live Gefühl :depp:
    Habe diese Erfahrung wie gesagt schon mit meiner Volbeat DVD gemacht.
    Kaufs wer will, ich mags so nicht.

    Das ist meine Meinung. Die sag ich, auch wenn diese von anderen hier nicht toleriert, bzw. gedisst wird (entspricht ja SEHR dem Geiste und Sinne der Band )

    :daumenhoch:1973....ein feiner Jahrgang :daumenhoch:

  • Ich habe dir nur meine MEinung gesagt... wenn du mit Kritik nicht klarkommst ist as dein ding.. Wie auch immer es bleibt deiune entscheidung das ding zu kaufen oder nicht! Ich habe es bestellt und ich freue mich tierisch drauf! wenn ich mir alles angesehen habe dann urteile über die DVD ^^

    Ab dem 10.11.2013 auf unbestimmte Zeit in Australien, werde aber hier immer mal reinschauen!
    Euer FWSC-Forums Mod
    Wurstgolem :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch in Ordung..dann bestell sie wieder ab ;)

    Gruss Andy

    • Offizieller Beitrag

    Also Andy...was soll das?
    Bitte rauch eine, geh ne Runde an die frische Luft...atme mal tief durch...
    aber hier zu behaupten Rippi hätte nur 3 Promille beim Filmen gehabt ist doch schon sehr rufschädigend!
    Jeder weiß, der hatte mehr :D :D :D :D :D