Konzerte u. Rausschmiss

  • Moin alle zusammen!

    Ich bin ein grosser Frei.Wild Fan, darum bin ich oft im Youtube am Videos anschauen, Musik hören und Komentare am Lesen, da man gerne erfahr was andere so über diese Geile Band denken, da bin ich auf ein Komentar von Frei.WildBrixen gestossen, der mich zum nachgrübeln brachte, da schrieb einer von Rechtsextr. an Frei.Wild Konzerten(Autor egal), darauf hin schrieb Frei.WildBrixen den Komentar: Wer Rechte tattoos hat, oder rechte gestiken zeige, der wird vom Konzert verwiesen. nun was mich zum nachdenken brachte, ein guter Freund von mir war halt nunmal in der szene, doch jeder wird älter, und damit auch schlauer(was ich hoffe), und hat halt den scheiss gemacht das er tattoos hat. Nun, ich sage, Tattoos, lässt man(n) mal stechen und irwann mal, will man die ev. nicht mer, und kann die durch irwelche Gründe net gleich überstechen. nun, er ist auch ein grosser Frei.Wild Fan, und hat sich geändert, und meine Frage(lange Rede kurzer Sinn) darf der jetzt net annen Konzert weil er in der Vergangenheit in dem scheiss war, und nun leider die Tattoos hat? Denn in vielen lieder sind Zitate wie, ein Beispiel:

    1. Strophe

    Früher mal gestohlen
    Früher mal ein Kiffer
    Früher eine Pfeife in der Schule
    Früher ein Arschloch
    Früher mal ein Skinhead
    Früher mal ein Punk
    Früher ein Perverser
    all die Sachen hörst Du und trägst sie bis ins Grab

    Refrain

    Denn nur Du selber weißt, was die Wahrheit ist
    weißt, dass Du zumindest jetzt aufrecht gehst
    und Du selber weißt, aus Fehlern lernt man, denn Du, Du hast gelernt
    und Du stellst dir die Frage, was kümmerts sie
    das was geschehen ist, ist geschehen
    Du hast die Kurve gekriegt und kannst stolz auf Dich sein,
    denn jetzt bist Du ein Mensch, der den aufrechten Weg geht

    ich möchte gerne eure Meinung dazu hören( toll wäre da ev. auch was von der Band :D)

    Es grüsst Mätu

    Ps: Sorry das das son langer Text is. von der Seele geschrieben Halt, und is mir Wichtig.

    Frei.Wild 4-ever :groesten:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maetu,

    ich versuche Dir hier mal aus "Teamsicht" zu antworten: Wir haben in der Regel bei FW Konzerten mehrere 1000 Besucher...hier haben wir definitiv nicht die Möglichkeit, mit Exmitgliedern der Rechten Scene irgendwelche Grundsatzdisskusionen zu führen, ob dieser tatsächlich ausgestiegen ist oder nicht..Ich denke da ist die Verantwortung gegenüber den anderen Besuchern, die damit nichts am Hut haben etwas höher, denn diese haben diese Informationen ob Aussteiger oder Aktiver leider nicht, von dem her ist diese Vorgehensweise zunächst einmal klar und auch richtig! ..Ich hoffe das reicht Dir erstmal als Antwort...

    Gruß Andy

  • Hm....also ich verstehe da beide Seiten. Natürlich kann man an bei einem Konzert sich nicht die Zeit nehmen zu diskutieren. Andererseits kann man auch nicht nur nach dem äußeren gehen. Denn nicht alle Rechte tragen eindeutige Tattoos. Oder es sind eben evtl. ehemalige die sich von der Szene abgewendet haben. Politik hat für mich bei so einer Veranstaltung eh nichts verloren. Und sollte ein rechter auf einem Konzert von Frei.Wild sein, kann er eh nicht überzeugt von der Sache sein oder er hört sich die Texte nicht an.

    Gruß Andy

    P.S.: Übrigens kann ich mir auch nicht vorstellen das man die Zeit hat und sich von jedem die Tattoos begutachten kann ;)

  • Früher ein Arschloch
    Früher mal ein Skinhead <---
    Früher mal ein Punk


    Skinhead heisst nicht gleich rechtsgesinnt; wobei Frei.Wild selbst diesen Ausdruck auch benutzt um über Rechtsextreme zu Reden

    Aber das nur mal so nebenbei ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SaarFW
    Früher ein Arschloch
    Früher mal ein Skinhead <---
    Früher mal ein Punk


    Skinhead heisst nicht gleich rechtsgesinnt; wobei Frei.Wild selbst diesen Ausdruck auch benutzt um über Rechtsextreme zu Reden

    Aber das nur mal so nebenbei ;)


    Dies liegt aber auch an der Mundart da in Südtirol, da hier es jahrelang gang und gebe war Skindhead = Rechts....

  • Genau durch sone scheiß Aussagen werden Skinheads als Nazis hingestellt in der Öffentlichkeit mich kotzt das so an ich selber bin als Oi! auch schon mal dumm angemacht worden nur weil ich kurze haare habe und Stiefel mit weißen Schnürsenkeln an hatte aber naja wenn jeder Vollidiot sagt Skinhead = Rechts is das ja auch kein Wunder diese ganzen Möchtegern Skinheads von der braunen Sorte da gibt es auch nen andern Ausdruck nämlich Boneheads.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • moin

    Erst mal an Signum, ich kann es sehr gut nachvolziehen das man sich net mit jedem auseinandersetzen kann doch da hat Chaplain eine gute aussage gemacht, un zwar das einer der noch inner szene is, sicher net annen F.W Konzert hin geht oder das hört, allso ehrlich, ich finde das irwie eine Art Extremismus( Und gegen das sind ja viel an den Konzerten(auch wenn ned alle, den Linksextreme sind auch EXTREME un die sind ja auch an den Konzerten(gehört finde ich ins gleiche Extremismus, is Extremismus))), aber ich wollte meinungen hören,un akteptiere natürlich deine aussage ;).

    nun zu Chaplain, deine aussage finde ich echt TOP, denn du schnallst anscheinend das man sich endern kann (Y), danke für deinen Komentar :danke:. Natürlich auch an Signum!

    Zu dem rest, hehe, em......... , ich weis sehr gut das Skinhead nich = Na*i is, aber eben, viele sehen das so und ich finde auch das is nich ganz i.O. doch um das gings ja schluss am ende net, sondern um die sache mit dem Konzert ;) :D.

    Gruss Maetu

  • Anders als das Zeichnen, Singen oder Tanzen, ist die Kunst des Schreibens doch ein Medium, welches man doch ab einem gewissen Alter halbwegs beherrschen sollte. :D Von Anderen nun aber zu verlangen, die Kunst des Lesens auf's gröbste unter beweis zu stellen, ohne selbst die Kunst des Schreibens zu beherrschen, grenzt an Körperverletzung!

    Zum Thema:

    Unterschreibe die Aussage von Signum71 ...

    Gruß
    cux

  • 1. Sinn wir da zum ne Deutschnote schreiben?

    2. Naja, Beleidigungen aussprechen kann auch jeder, auch einsacken?

    3. zum rumpöbeln bin ich net im Forum darum lassen wir jetzt die sauerei stecken, ich nehm das so hin und wünsche dir noch n recht schönen Abend. Danke für deinen Komentar.

  • also stimme da signum auch zu,
    und welche die in dieser szene sind, waren auch früher bei onkelz auf den konzerten obwohl die sich auch von denen oft genug distanziert und auch leute auf konzerten der halle/des saals verwiesen haben.

    also kann man sich denken das sie auch auf Frei.Wild konzerten zu finden sind, obwohl sie niemand dort will

  • Zitat

    Original von Maetu
    1. Sinn wir da zum ne Deutschnote schreiben?

    2. Naja, Beleidigungen aussprechen kann auch jeder, auch einsacken?

    3. zum rumpöbeln bin ich net im Forum darum lassen wir jetzt die sauerei stecken, ich nehm das so hin und wünsche dir noch n recht schönen Abend. Danke für deinen Komentar.

    cux hat das sicherlich nicht so sehr abwertend gemeint, war wohl auch etwas ironie dabei ;)
    aber dein text musste ich auch mehrmals lesen, zum beispiel die klammer in der klammer in der klammer unterbricht den textfluss etwas ;)

    aber wir sind ja nicht hier um über satzbau etc zu reden. deine aussage konnte ich jedenfalls dennoch rauslesen

  • Zitat

    Original von FW_Thomas

    cux hat das sicherlich nicht so sehr abwertend gemeint, war wohl auch etwas ironie dabei ;)
    aber dein text musste ich auch mehrmals lesen, zum beispiel die klammer in der klammer in der klammer unterbricht den textfluss etwas ;)

    aber wir sind ja nicht hier um über satzbau etc zu reden. deine aussage konnte ich jedenfalls dennoch rauslesen

    :danke:

  • Zitat

    Original von cux
    Anders als das Zeichnen, Singen oder Tanzen, ist die Kunst des Schreibens doch ein Medium, welches man doch ab einem gewissen Alter halbwegs beherrschen sollte. :D Von Anderen nun aber zu verlangen, die Kunst des Lesens auf's gröbste unter beweis zu stellen, ohne selbst die Kunst des Schreibens zu beherrschen, grenzt an Körperverletzung!

    Zum Thema:

    Unterschreibe die Aussage von Signum71 ...

    Gruß
    cux

    :daumenhoch: Ich hau mich weg!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • wenn er ausgestiegen ist sollte es doch in seinem eigenen Interesse sein die Tattoos nicht mehr öffentlich zur Schau zu stellen?! Es wird schon kein Nacktscanner am Eingang stehen um zu schauen ob unter'm Shirt ein böses Tattoo ist.

    #574

  • Mal im Ernst. Wenn jemand in der rechten Szene aktiv war und sich das auch auf seiner Haut dokumentiert, dann wollte er damals was beweisen und auch öffentlich zur Schau stellen.
    Wenn er jetzt ausgestiegen ist - wovor ich allergrößten Respekt habe - dann sollte er als erstes diese dämlichen Insignien auf seiner Haut entfernen. Genau wie solch ein Tattoo sollte man seine eindeutigen Klamotten in den Müll werfen.
    Wir haben schon genug Ärger mit manchen Möchtegernjournalisten, da muss zusätzlicher Ärger nicht sein. Wenn dein Kumpel sich in der heißen Halle das Shirt vom Leibe reißt und alle Welt seine Nazitattoos sehen kann, dann steht ja nicht daneben "Ich bin ausgestiegen".
    Wir haben unsere Richtlinien und die gelten im Interesse und zum Schutz aller Frei.Wild-Fans.
    Mal ein Tipp von mir: Bis zur Tour im Dezember hat dein Kumpel mehr als genug Zeit, seine Jugendsünden entfernen zu lassen. denk mal drüber nach, wenn es nicht dich selbst betrifft.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Ich war selber in einer Szene, die oft in eine Ecke gedrängt wird. Manchmal mit recht aber oft auch einfach zu unrecht. Man sollte da einfach drauf Rücksicht nehmen und das T-Shirt anlassen. Jeder der FW hört der weiß das solche Sachen nicht toleriert werden auch wenn man sich davon distanziert hat. Es ist einfach ein gefundenes Fressen für die Medien. Die interessieren sich nicht dafür das er kein Rechter mehr ist. Zeitungen wie die Bild haben ja nicht einmal mehr Respekt vor Toten...

    Gruß FreeFighter

  • Es ist ja auch sooo schwer mal n offensichtliches Tattoo(Unterarm, Nacken) abzukleben.... (klar..sieht kacke aus, wenn der Arm voll is mit Panzertape, aber immerhin gibts so -denk ich mal- keine Probleme)
    War früher auch mal in dieser verkackten Szene, habe aber zum Glück keine Tattoos und habe meinen Weg gefunden. Aber auf Demos liefen auch hunderte von Leuten mit abgeklebten Körperteilen, eben wegen diesen Tattoos und den Auflagen der Polizei.

    @bofisch63 Klar...jeder sollte zusehen, dass die übergestochen oder weggelasert werden. Aber nicht jeder hat gleich das Geld dafür sich so etwas überstechen zu lassen.

    Aber alles in allem: Finde es gut, dass am Eingang so rigoros ausgemistet wird. :danke::groesten:

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

    Einmal editiert, zuletzt von Dodl (2. September 2011 um 14:28)

  • Abtapen, gut und recht wenn man was hast das kleiner is, und ja zum überstechen, ich weis nich wie das in Deutschland u so ist aber in der Schweiz wenn man tattoos stechen lassen will in einem Studio, dan hat man ne wartezeit bis zu nem halben Jahr, gegebenenfals auch 3/4 Jahr, und ja, wie schon gesagt wurde, das Geld is auch nich immer gleich da, die sachen tattowieren zu lassen, is ,,einfacher'', da es in der szene auch tattoowierer gab, gibt.

    Da merkt man wer selber in der Szene war... Die wissen um was es geht u geben auch normale Antworten, u ich weis das wegen den Medien, war ja selber auch mal inner Szene.

    Aber in ernst, habe da im ersten schreiben auch was rüber verlohren, ging bis jetzt keiner darauf ein, wie sieht das mit den Linksextremen aus? Ichh meine gibt es auch genug, und es is ja gegen jegliche Art von Extremismus.... ???

    Betreffend Ausklammern, naja, sind halt sachen die net gerade zu nem satz gehören u.s.w darum steht es ja in Klammern ;).

    Grüsse auss der Schweiz :gitarrenspieler: