Offener Brief nach Berlin !


  • Aber Herr 1. Vorstand, wer wird den hier unsere Rückhaltschwestern vergessen? So geht das nicht, immer schön gleich berechtigen, gell! :evil:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine


    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder


    0051





  • Der Brief an sich war eine richtige Entscheidung würde ich sagen, denn wenn immer der Klügere nachgibt die Idioten regieren.
    Wer einen Fehdenhandschuh wirft sollte damit rechnen dass ihn auch jemand aufhebt finde ich. Geworfen hat in diesem Fall aber einer der Ärzte und deswegen sollte man sich zweimal... nein viermal überlegen ob man nun deren Fans deswegen angreifen und anonym Hetztiraden im Internet loslassen muss. Das wirft nicht unbedingt n gutes Licht auf uns und auf euch.


    Bildlich gesprochen ist ein "Vergeltungsschlag" erfolgt und jetzt wird halt nicht nachgetreten sondern erstmal geschaut ob die andere Seite den Schwanz einzieht und die Sache damit erledigt ist, oder seh ich das falsch?


    Wer mit dem Brief nicht zufrieden ist: Bitte, jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung sofern nicht nur kritisiert sondern aktiv daran gearbeitet wird etwas zu verbessern.
    Die Wortwahl sagt mir auch nicht zu 100% zu, sowas wie "Arschlöcher" muss echt net sein. Dafür die Dosis Sarkasmus noch etwas erhöht und dann hätt's scho gepasst.


    Aber trotzdem stell ich mich hinter den Vorstand den ich
    a, gewählt habe oder
    [sarcasm]
    b, durch Desinteresse / Zeitmangel an der Mitgliederversammlung teilzunehmen mit "an die Macht" gebracht habe
    [/sarcasm]


    Das war auch schon mein Wort zum Sonntag am Dienstag.

  • Zitat

    Original von Wicky


    Aber Herr 1. Vorstand, wer wird den hier unsere Rückhaltschwestern vergessen? So geht das nicht, immer schön gleich berechtigen, gell! :evil:


    Dies ist natürlich ein Fauxpas, der mir im Eifer des Wortgefechts "entfleuchet" ist. Ich bitte dies ausdrücklich zu entschuldigen, meine wunderbaren Damen. Ich hoffe ihr seht es mir nach. :D

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:


    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Ich finde diese Aktion nicht gut.
    Oder anders gesagt: Man hätte anders reagieren können/sollen.


    1. Man hätte die Ärzte zunächst erstmal fragen sollen, was sie damit
    ausdrücken wollen.


    2. Wenn Brief, dann bitte nicht "so etwas". Wenn ihr die Aktion scheiße
    fandet dann ist es ja ok, das finde ich nämlich auch, aber dann gleich so
    beleidigend zu werden? ("Ja ihr habt es ja nötig" blablabla, ich bitte
    euch, denkt ihr das wirklich??)


    3. Es hätte eine Umfrage hier im FWSC stattfinden sollen, bevor man
    so etwas unternimmt. Bzw. hat die Band dem Vorhaben/dem Brief
    zugestimmt? Schließlich wirft es wohl oder übel ein gewisses Licht auf
    die Band selbst.


    4. Wenn ich Beträge lese, in denen "Vergeltungsschlag" oÄ. vorkommt,
    dann gibt es nur eins was mit dazu einfällt: Kindisch. Wie wärs,
    nehmen wir doch gleich den Knüppel und die Schleuder zur Hand und
    zeigen denen unsere Meinung.


    Wie es meiner Meinung nach einfach laufen hätten sollen:


    Stärke zeigen, indem man reife zeigt und versucht die Sache "erwachsen" zu klären. Andere Frage: Was denkt ihr, habt ihr mit dem Brief jetzt erreicht? Ich will ehrlich zu euch sein: Ich selbst muste ein wenig schmunzeln als ich den Brief gelsen habe weil er "lustig" war/ist, denkt ihr so nehmen euch die Ärzte war / ändern so ihre Meinung
    (Und jetzt kommt bitte nicht mit "Ist uns doch egal was diese alten drei Typen denken.)


  • :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


    Bin ganz deiner Meinung! :danke:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:


  • Also ich sehe das garnicht so wild, der Brief ist gut und Wortgewand geschrieben, es sind keine Schwerwiegenden beleidigungen enthalten so dass ich (und normalerweise jedes Mitglied der F:W:S:C: Familie) dies lediglich als "Wort zur Warnung" an die Berliner richten können. Diese wissen ganz genau das ein Großteil der Frei.Wild Fans aus der Onkelz Familie kommen, wir diesen Ärger mit den Vollidioten kennen und wir 100% hinter dem stehen, dem wir uns verschworen haben,F.W.-Rück-Halt!!!


    Sollte da eine Reaktion kommen, die uns angreift, sollten wir ALLE einen endgültigen Meilenstein setzen und einen FWSC feat. Frei.wild song machen. 16 Bundesländer-also 16 Strophen und eine wo Frei.wild selbst noch etwas zum besten gibt. Jede Region schreibt ne Strophe und nimmt sie beim Regionstreffen auf. :lol: :daumenhoch: :daumenhoch:


    .....Immerhin haben wir eine eigene Fanhymne auf die Beine gestellt, warum also nicht sowas, das wär noch Härter, beeindruckner und einzigartiger als bei den Onkelz und schweißt nochmehr zusammen. Außerdem ist das thema endgültig vom Tisch, für die Ärzte und jede andere Band die der Meinung ist, Frei.Wild und alles was damit zu tun hat zu benutzen oder zu beleidigen.


    hehe....und ne musikalische gegenwehr kriegen die doch garnicht hin mit ihren kleinen kreischenden 14 jährigen Viva Fanmädchens als support :teufel:

  • Ich finde es richtig und wichtig, dass der Brief verfasst worden ist und er ist meiner Meinung nach auch richtig gut gelungen. Allerdings finde ich das damit auch alles gesagt ist und man sich nicht weiter mit diesen Störfeuern aus Berlin, die auf mich so wirken als hätte man dort nach längerer Zeit mal wieder das Bedürfniss in die Schlagzeilen zu kommen, beschäftigen sollte.


    Wär doch gelacht wenn man einem so schlechtem Angriff nicht stand halten würde, "Wer mit Keramik nach Beton schmeißt" sag ich nur.

  • Also ich find den Brief gut und find es richtig, dass eine Reaktion vom FWSC im Namen der Fans gekommen ist :daumenhoch:


    Was die Ärzte da abgezogen haben ist einfach nur unterste Schublade und ich kann mich all meinen Vorrednern nur anschliessen:


    :danke: lieber FWSC Vorstand :lol:


    werde trotzdem noch laut FW hören und meine T-Shirts anziehen usw. Sollen sie doch alle gucken und sich ihr Maul darüber zerreißen. (sry) Ich für meinen Teil werde Frei.Wild trotzdem weiter supporten und freu mich jetzt schon auf die X-Mas Tour im Dezember :yourock:

    :freiwild:


    Diese Lieder sind unser Leben,unser Schaffen,unser Stolz! Wir sind geschnitzt aus einem anderen Holz!


    Einmal editiert, zuletzt von AngieMaus20 ()

  • Ich find den Brief absolut richtig und stehe voll dahinter !!!

    [BLINK]FWSC Nr. 640[/BLINK]


    Falsche Menschen gibts immer, wahre Freunde nicht viele
    Folge deinem Herzen - Es hat doch andere Ziele!

    :fw:

  • für mich riecht das eher nach nen schrei nach aufmerksamkeit, ich hab seid dem ende der onkelz glaub ich keinen ton mehr von den ärzten gehört. aber zumindest kann man sich schomal drauf einstelln von deren fans als nazi beschimpft zu werden klasse leistung.:---

  • haha selten so oft und gut gelacht wie heute.


    ihr wollt keine werbung für rechte kombos machen? dann nehmt das video auf der mainseite raus. ich meine den namen störkraft auch öfter gelesen zu haben hier.


    ihr setzt nen brief auf wegen sowas? naja ziel erreicht der ärzte :D ich find so aktionen lustig. lasst die leute doch sagen, uuuh guck mal der trägt nen fw shirt..das bestimmt nen nazi. und wayne?


    ich bin schön der böse nazi seitdem ich 13 bin und onkelz höre. hat keiner von euch gelernt? lächeln und sich seinen teil denken. so ne aktion gießt öl ins feuer. der klügere gibt nacht? soso wieso habt ihr einfach nicht die klappe gehalten? ach stimmt...jetzt wo man bei media markt seine platten promotet, und sonst wie in den charts ist, ist das ja schädlich fürs image. wobei son "krieg" ja auch wieder förderlich ist. da der name fw in anderen lagern auftaucht. alles nur gewollt? wer weiß. wäre es vor 3, 4 jahren dazu gekommen hätte wohl keiner reagiert da fw da noch teils in der versenkung war.


    wieso haben hier viele was gegen die ärzte? da wo die stehe muss fw erstmal hinkommen


    macht ihr mal =) ich hab meinen spaß beim lesen =)

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    Einmal editiert, zuletzt von barney ()


  • :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :danke:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:


  • Achtung Spam:


    barney wann und warum fand ich jemanden wie dich mal sympathisch??? UNVORSTELLBAR nach der Grütze die du hier in sämtlichen Themen von dir gibst!!!


    Das musste einfach mal raus...


  • was bist denn du für ein schräger vogel?
    und wenn ich deine beiträge so lese, was willst du eigentlich bei fw?


    "krieg" gibts mit sicherheit keinen, die ärzte haben "agiert", der fwsc hat "re-agiert", damit ist das thema (vorerst) gegessen...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • ach augi liegt vllt daran das ich nicht nur grütze von mir geben kann =)


    bozi, warum ich hier bin? nunja, ein forum ist doch für jedermann oder? ich bin vllt kein vip´ler oder so, aber ich bin ein hörer, der platten kauft und zu konzerten fährt. ich mag die musik. das heißt aber noch lange nicht das ich alles supi toll finde was band und konsorten machen. ihr steht hinter der band gut und schön ich stehe zur musik, reicht mir. ich wollte mal in den fwsc aber das hat sich alles erledigt nach dem was im letzten jahr so passiert ist. ist auch besser so.


    achja...das video auf der mainpage wo STÖRKFRAFT drin vorkommt is ja immer noch da... soviel zum thema keine werbung für rechte kombos machen =) immer an die eigene nase fassen bevor man andere hier zensiert.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Zitat

    Original von Andy7271
    ich finde aber er hat teilweiße recht


    Es ist teilweise die Art wie er schreibt. Man muss sicherlich nicht zu allem "ja Und amen" sagen, aber wenn einer hier im Forum ist geht man doch davon aus, dass er die Band und den FWSC unterstützen will. Stattdessen ist er gegen alles was hier so gemacht wird negativ eingestellt, außer gegenüber den Ebay-Verkäufern die VIP-Sachen verkaufen...