Offener Brief nach Berlin !

Original von xFrei.Wildx
    Wie schon oben gesagt wenn es reicht wird der Thread hier dichtgemacht damit bloss keiner mehr was sagen kann aber das is ja keine seltenheit mehr hier kaum gibt es ma Kritik gehen immer ma wieder ein paar Leute hier an die Decke und wenn jemand hier eine Band wie SG erwähnt nur um eine Frage zu stellen wird das gleich ma Zensiert nur ma so in Deutschland herscht Meinungsfreiheit!!

Achja nur ma ein Beispiel wegen der Google suche wenn mann Frei.Wild eintippt kommt mann auch auf ein paar scheiß Faschoforums nur weil da irgendwer was von Frei.Wild schreibt und in YouTube hab ich auch schon vermehrt braune Kanäle gesehen die Frei.Wild aboniert haben aber naja egal.

Und was in FB abgeht ist auch erstma untere Schublade da werden Einträge gepostet die gehen echt ma garnicht aber egal.

Und das hier jetzt auch welche aus dem FWSC austreten wahr ja nur ne Frage der Zeit wenn der Brief im Namen des FWSC geschrieben wird.
    Und wenn jetzt die Ärzte wieder irgendwas machen dann seit ihr selber Schuld un der ganze Scheiß nur wegen einer verdammten Textzeile mann wir sind doch hier nicht mehr im Kindergarten wir sind doch erwachsen!!!

Ich denke Du hast deine Meinung nun des öfteren kund gegeben.
    Von daher regt dich mal a weng ab. Ansonsten hast recht es wird dicht gemacht aber nur weil nur noch Spam & off.Topics folgen.
    Das was Du angesprochen hast ist ja im Rahmen richtig aber du vergisst leider eine Kleinigkeit. Der FWSC hat hier Hausrecht. Dem entsprechend kann er eine Meinungsfreiheit gewähren oder auch bei Sachen wo mit sie eindeutig nichts zu tun haben wollen zensieren. Was in anderen Foren abgeht, da hat der FWSC (leider) kein Einfluss drauf. Das heißt ja nicht das wir das hier auch brauchen - oder doch?

Das dass was im FB abgeht nicht im Interesse des FWSC (Als Verein gesehen) liegt müsste dir auch klar sein. Und ich denke auch hierzu wird es noch deutliche Worte geben. Es sind halt wahrscheinlich überwiegend irgendwelche ach so tollen FW Fans die das Anonyme Internet nutzen um ihre Meinung, welche sie wahrscheinlich auf der Straße nie sagen würden, kund zu geben. Kinder und Leute ohne Hirn halt.
    Und das Leute hier nur wegen dem Brief aussteigen zeigt ja wirklich nur davon das sie kein Rückgrat haben. Wenn es weitere Punkte gibt warum ist es vollkommen i.O.. Ich pers. finde es nur Schade das man sich nie getraut hat diese Punkte anzusprechen.
    Das ist auch ein Punkt wo dran gearbeitet werden muss, welches hier allerdings nicht zur Debatte steht ;)

Also zurück zum Brief ;o)

Ice

• :daumenhoch:
    Worte die zum nachdenken sind...
    Mehr gibt es nicht zu sagen...
    alles andere ist Kindergarten...

You are the best,fuck the rest !!!!!!!

[BLINK]FWSC 1081[/BLINK]

• meine meinung als nicht-VIP aber langjähriger Hörer des FW-Deutschrock...

ich finde das mit dem Brief eine angebrachte reaktion auf diese EINE Zeile.Jedoch ist die Art und Weise unangebracht, da diese indirekt zu einer starken Gegenreaktion anregen könnte. Und so gerät vieles, vielleicht auch ungewolltes ins rollen.

Einige Leute sollte erstmal überdenken was sie hier eigentlich schreiben und andere wiederum sollten sich mal die Frage stellen wie weit sie mit dem FWSC gehen wollen. Mir kommt gerade so der Film "Die Welle" in den Sinn gekommen, keine Ahnung warum....

Mensch Leute...ist doch nur Musik, gute Musik die es wert ist zu supporten, aber halt auch nur Musik ;) ;) ;)

Und jetzt sollten sich vielleicht mal alle ein wenig beruhigen. Sowas führt auch zu elendig langen Forum-Themen...Ihr seid schließlich alle in einem Verein, also geht doch einfach zur nächsten Vereinssitzung und sprecht euch dort aus.

Original von KoJuGER

Mensch Leute...ist doch nur Musik, gute Musik die es wert ist zu supporten, aber halt auch nur Musik ;););)

dis haste schön gesacht! :daumenhoch:

..mir fällt immer wieder auf wie um toleranz und respekt gebrüllt wird, aber grade die die es in höchsten tönen verlangen selbst keine aufbringen können..

• Offizieller Beitrag

@ Ice_Tea: Das war einer der besten Beiträge die ich je, hier im Forum gelesen habe.
    Sehr viele Fans (und auch V.I.P.) haben keine Ahnung warum unser Club sich "Rückhalt" nennt und wie es dazu gekommen ist. Deshalb handeln und leben sie nicht nach diesem Prinzip.

@ Frei.Wild-Nord: Ich konnte dich immer gut leiden.
    Aber - Reisende soll man nicht aufhalten -.

Ich habe mir den offenen Brief ausgedruckt, ihn ein gesteckt und etliche mal gelesen.
    Einen Teil meines ersten Beitrags muss ich -seit dem- revidieren.
    Die Wortwahl ist genial und ich finde nichts übertriebendes oder beleidigendens in dem Artikel.
    Alles "Schlimme" ist mit einem Smilie versehen oder in Anfürungsstriche gesetzt. Genauso wie wir es jeden Tag hier machen.
    Dem Verfasser der Überschrift sollte man den Grimme-Preis verleihen. Einfach genial.

• Offizieller Beitrag

Es gibt einfach Leute die es nicht checken!!! Hilfe, wo is´n des Hirn???

Beiträge wie die von Ice, fisch und MrU sind absolut auf den Punkt gebracht und dem brauch auch nichts mehr hin zu gefügt werden. Diese wahren Worte kommen einfach nicht durch jeden Anschluss an. Naja, ok, wir sind ja auch kein Verein der bekehren will :lol:

Leute, bleibt jetz doch bitte entlich beim Thema!!! JEDER KANN SEINE MEINUNG DAZU ÄUßERN, EGAL OB SIE DEM BRIEF ZUSTIMMT ODER NICHT, aber bleibt doch sachlich und benehmt euch altersentsprechend! Dann muss auch nichts ediert oder zensiert oder sonst was gemacht werden. Bitte!! Das hält man ja im Kopf nicht aus.

Gute Nacht!

• Ich hab mich jetz auch mal durch den Thread gelesn und muss echt sagen was manche hier von sich geben, da kann ich nur den Kopf schütteln. Einerseits Sprüche wie: "Wir sind ein Club wir MÜSSEN zusammen arbeiten, bla bla bla..." find ich total schwachsinnig. Man muss doch nich zu allem ja und amen sagen. Wenn es einem nicht passt, was geschrieben wurde, soller dies auch äußern dürfen. Aber dann sachlich und konstruktiv wie bspw. Snook es getan hat.
    Andrerseits die ganzen Beleidigungen innerhalb unsrer Reihen. GEHT GARNICHT! :daumenrunter: Wenn euch was nich passt, dann klärt das unter euch per pn, oder in nem sachlichen Ton!

Und von mir aus könnt ihr mich jetzt steinigen, oder sonstwas, aber des is meine Meinung. Auch ich bin nich immer mit allem einverstanden. Aber dann wend ich mich an ne Person meines Vertrauens, die ich nenns jetz mal
    "mehr Einfluss" hat, als wir "normalen VIPs" [ich hoff des bekommt jetz keiner in falschen Hals, wusste nur nich wie ichs besser ausdrücken soll^^]
    und dann hoff ich dass/schau ich ob sich was an der Sache ändert.

und jetzt btt:

Was die Ärzte da von sich gegeben haben find ich persönlich auch unter aller Sau. Finds gut, DASS reagiert wurde. Allerdings find ich die Art und Weise nicht gut. Aber ich denk mal des liegt einfach daran, dass ich dann doch noch a weng a anderes Verhältnis zu der Sache hab, als unser Vorstand, der eindeutig mehr Energie usw in den Club und die Band reinsteckt.

Bin jetzt nur mal gespannt, wie und ob sich die 3 Herren aus Berlin noch dazu äußern.

• die werden sich denke ich mal äussern .. und ich kann nur meine zustimmung dazu geben das sich einige hier mal mehr ihres Alters entsprechend benehmen sollten .. ja okay, auch ich habe in FB einen Eintrag bei den Ärzten drunter gesetzt .. allerdings hält sich die wortwahl da dennoch in grenzen ... dennoch kann ich es nicht unterstützen was da noch so geredet wurde und wie sich manche leute so mit FREMDEN anderen Leuten die mal absolut nichts dafür können anlegen... das ist einfach nen ABSOLUTES FAIL! sry .. Die haben ihre Fans .. Frei Wild hat uns .. und sowas .. drengt uns dann einfach nur in ein schlechtes licht meiner meinung nach!!!

• achja des hab ich ja ganz vergessn...was da auf FB auf deren Pinnwand abgeht, find ich auch richtig Scheiße! Muss es denn sein, dass man dann noch so hetzte, und die Fans persönlich angreift? Ich versteh ja, dass manche des Thema ernster nehmen, als ich, aber wie Melli sagte, der Mensch hinter dem anderen PC is auch nurn Mensch mit Gefühlen, der NICHTS dafür kann, was die Band[oder vllt. auch seine Lieblingsband] von sich gibt!

• Wie lange sollen diese Diskussionen noch weitergehen?!
    finde man sollte das Thema jetz ad acta legen...
    mal schauen ob sich die Herren aus Berlin dazu äußern ...
    sollten wieder über unsre Band texten,auf all das schöne unvergesslich wunderbare...

xXx WE are the best xXx
    XxX FUCK the rest XxX

You are the best,fuck the rest !!!!!!!

[BLINK]FWSC 1081[/BLINK]

Original von Ice_Tea
    Ice

Dies ist korrekt ! Und hierzu wird vom FWSC auch sicher noch eine offizielle Aussage kommen !!

Was meine Aussagen angeht: Ich stehe hier voll und Ganz dahinter ;) Hier sind eine handvoll Leute (eine HANDVOLL von knapp 1200!!) die meinen, diesen oder ähnliche Threads dafür nutzen zu können, um Ihren (wohlgemerkt persönlichen) Unmut Luft zu machen...Was aber REIN NICHTS mit diesem Thema zu tun hat und somit den Verlauf FALSCH beieinflusst! So lange ich der Meinung bin, daß das hier passiert, werde ich hier dagegen schiessen!! Ob daß Euch hier passt oder nicht ist mir eigentlich völlig Latte! Denn dabei gehts um die Sache ansich...Um persönlichen Unmut gegenüber dem Club zu klären, gibt es genügend andere Möglichkeiten aber NICHT DIESEN !!!!
    Und um das hier auch nochmal absolut klar zu stellen: Ich schreibe hier NICHT im Namen des FWSC ! Dafür gibt es den Vorstand! Und ich schreibe auch NICHT im Namen der Band! Sondern in meinem ganz persönlichen Namen. Als Person, der die Band und diesen Club schon sehr lange kennt....

Gruß Andy

• Also mir geht es mit dem Brief ähnlich wie Aksl, nach mehrmaligem Lesen finde ich auch die Wortwahl ok. Es war leider notwendig, auf diese Aktion der Ärzte zu reagieren. Die Ärzte erreichen noch immer eine große Masse mit ihrer Musik und ihrer Aussage, und die bleibt in vielen Köpfen hängen.
    Außerdem vertraue ich darauf, das das jetzt nicht der Anfang einer großen Schlammschlacht wird. In diesem Sinne sollten sich auch hier die Gemüter wieder beruhigen!

• Ich finde den Brief auch gut geschrieben. Ich finde nicht das man ,wie es einige geschrieben haben, einfach nicht drauf reagieren sollte. Aber anstatt das sich alle im Forum drüber streiten ob der brief nun richtig war oder was man hätte machen sollen sollten wir uns lieber mit der 1.000.000 klickaktion beschäftigen. wenn man auf youtube die statistik verfolgt sieht man das seit dieser aktion der ärzte keiner mehr das video ansieht. Das wäre meiner meinung nach eine vernünftige chance den ärzten zu zeigen wer die besseren fans hat !

• Offizieller Beitrag

So, nachdem ich mich nun durch die Seiten durchgelesen habe, mal was kurzes von meiner Seite:

Geschriebene Diskussionen sind immer schwer zu führen, da man hier nur das geschriebene vor sich hat, aber nicht den Gesichtsausdruck des gegenüber. Hier bildet man sich während dem Lesen selbst Gesichtsausdrücke seines Gegenübers ein, die natürlich nicht der Wirklichkeit entsprechen, normalerweise ;). Würdet ihr alle iwo bei nem kühlen blonden zusammen sitzen, würde die Sache ganz anders aussehen.

Der FWSC Vorstand hat den Brief veröffentlich ok, so ist es nunmal, leider ist es nicht möglich, knapp über 1100 Mitglieder vorab nach ihrer Meinung zu fragen, somit müsst ihr halt hier dem gewählten Vorstand vertrauen. In anderen Vereinen werden auch nicht die Mitglieder immer befragt, bevor der Vorstand etwas macht, das ist halt einfach so.

Das natürlich bei dieser grossen Zahl an Mitgliedern (1105 zum jetzigen Zeitpunkt) eine gewisse Prozentzahl die Entscheidung des Vorstands nicht respektiert, auch ok und damit können wir auch leben. Im Geschäftsleben ist es nicht anders, da respektieren auch nicht alle Angestellten die Entscheidung des Chefs, aber KÜNDIGEN diese wann wegen so etwas? Versteht mich nicht falsch, wenn hier VIP Mitglieder kündigen wollen weil sie mit einer Entscheidung des Vorstands nicht einverstanden sind, werden wir das akzeptieren müssen, aber hier muss ich auch mal klar sagen, dass von jedem Mitglied auch gerne mal was rüberkommen könnte, sprich Unterstützung im Vereinsleben, neue Mitglieder werben, Infostand iwo machen, etc. Bitte nicht angegriffen fühlen, wenn der ein oder andere dazu kein Bock hat und einfach nur Mitglied sein möchte, bitte, auch das akzeptieren wir, ist nur mal so nen Gedankenanstoss.

Desweiteren mag der Brief ein wenig hart klingen, ja, aber mann muss mal sehen, dass viele von uns schon länger dabei sind, den schwarzen September mitgemacht haben und ich spreche hier für mich persönlich, war dies eine sehr harte nervenzerrende Zeit, in der meine Familie mit "super Launen" von mir leben musste, mich aber eingehendst unterstützt hat. So wie auch viele hier von der FWSC Familie der Crew, der Vorstandschaft, der Band etc. ihren Rückhalt ausgesprochen haben. Somit sehe ich persönlich es nicht ein, dass uns jetzt schon wieder jemand an den Karren fahren mag, aus welchen Gründen auch immer. Ich hab kein Bock drauf, dass alle paar Monate wieder so Geschichten aufkommen, iwann muss doch mal Schluss sein. Und deswegen muss man sich auch wehren, wenn auch bischen zu hart, aber da stecken halt von vielen die ganzen Emotionen drin, die dann halt immer wieder aufkommen.

Und übrigens, ich mag die Ärzte, höre die eigentlich schon seit ca. 20 Jahren (oh je bin ich alt...). Und sie haben scheisse gebaut ok, aber dass man nun hierfür "Hetzerei" auf anderen Plattformen betreiben muss und sie so zu beleidigen muss auch nicht sein.

Hier wird "gemeckert", dass man ordentliche Diskussionen führen soll ohne Beleidigungen? Dann tut das bitte auch auf anderen Plattformen.

So und nun denkt dran beim Lesen im Forum: 10x tief durchatmen, nochmal den Beitrag lesen, kein Bild mit Gesichtsausdrücken des Gegenübers im Kopf vorstellen ;), stellt ihn/sie Euch doch einfach in Bikini oder Badehose vor :lol:, nicken, lächeln, ... denken und dann eine gefasste, ordentliche Antwort schreiben.

Und nun haben wir uns bitte alle wieder lieb :bed:, wir sind mitten in der Hochsaison, EL und die GOND stehen bevor - das planungsmässig für den Teammanager brutalste Wochenende des Jahres - und dafür benötigen wir alle hier, egal vor der Bühne, hinter dem Merch Stand, etc. unsere ganzen Kräfte, vorab rocken wir aber erst mal Pfeffelbach am Freitag.

Bussi Nessi

• Ich danke Nessi für den Beitrag...

Und möchte nur klarstellen das ich andere Meinungen nachvollziehen kann, auch wenn es nicht meine eigene ist... Meinungen jedoch die auch welche sind... Ein schlichtes :daumenhoch: oder geile Aktion, sind in meinen Augen keine Meinungen...

Und ich weiß auch das ich hier das Thema verfehlt habe und etwas losgetreten habe was schlichtweg Spam war und so nicht hätte sein müssen...

So und nun bin ich einfach nur noch auf die Reaktion der Ärzte gespannt und mein Gemüt ist runtergefahren... Ändern kann ich das Geschehene nicht und meine Meinung habe ich gesagt...

• :danke: Nessi, kann ich voll unterstützen.

Die Band wird schon irgendwann, irgendwo die passender Zeile dichten und dann werden wir schadenfroh lächeln. :teufel:

Und jetzt ist gudd.

Das Leben ist schon so schwer genug, da müssen sich Freunde nicht noch die Köpfe einschlagen.

Desshlb abwarten und am Freitag in Pfeffelbach tinken wir was.

@ Nessi: denk an uns am Freitag, wir stehen zum Aufbau bereit, brauchen Instruktionen.

:groesten:

FWSC #1220

:denken:

• so hab mich mal durch die Seiten gequält....

Der Brief ist zwar nicht mein Geschmack und mir wäre die Textstelle " Ich lache über dich" besser vorgekommen!

Aber:

Packt euch alle mal gewaltig an der Nase, JEDER hat von euch hinten sein Rückhaltlogo aufm Tshirt.

Mir kommt es eher so vor als ob manche es auf Konzerten tragen um zu zeigen... HALLOO ich bin im FWSC.... aber von dem was es aussagt haben viele keine Ahnung!
    Was der Umgang untereinander ganz klar beweist.

@Nessi: sprichst mir ganz klar aus der Seele :daumenhoch:

FWSC Member No.698

Original von Nessi1976

Hab alles nochmal gelesen, mir dabei Nessi im Bikini vorgestellt, genickt, gelächelt, nachgedacht...und hier ist meine Antwort:

:danke: Nessi :danke: FWSC

ICH BIN STOLZ, EIN TEIL DIESER FAMILIE SEIN ZU DÜRFEN!!!

:hops::hops::hops:

FWSC # 635 KHA # 325

• Auch wenn manche ihre Aussagen mittlerweile überdacht und/oder geändert haben, muss ich nochmal sagen, dass mir Beleidigungen immer noch nicht sympathisch sind und es wohl niemals werden, wenn sie ernst gemeint sind.

Wie schon gesagt...
    Der Brief ist geschrieben, ich stehe dahinter - auch wenn ich sowas wie "Arschlöcher" nicht lesen wollte. Die Überschrift muss ich auch sagen zwar heftig, aber ich kann mich immer wieder darüber amüsieren. Der Brief ansich ist klasse, versteht mich nicht falsch. Nur wofür er ist, dafür schreit er mir nicht aus dem Herz - selbst wenn mein Name alles andere behauptet.

und zum Rest der Diskussion... Respekt kann man erst so wirklich hegen, wenn man - ja ich komme schon wieder damit - VERSTÄNDNIS hat. Und wenn man es nicht hat, dann muss man den Blickwinkel einfach nur ändern. So geht man größeren Streitigkeiten sofort aus dem Weg und eine friedliche Diskussion ist gegeben.

Nessi hat ja schon geschrieben, was ich selbst auch schon ab und an mal in anderen Themen erwähnte. Geschriebene Worte zeigen keine Mimik, Gestik oder Emotionen. Interpretiert nicht einen Wutausbruch hinter Worte, wenn ihr es nicht sehen könnt. Ich meine, ich sitze überwiegend da und grinse mir einen, singe oder erfreue mich an so vielen Meinungen und wie manche auch harmonieren... Ich weiß, dass das viele nicht glauben wie man sich um solche "banale Dinge" Gedanken machen kann, aber es geht und ganz ehrlich... Ich mache mir lieber über eine perverse Wolke Freude als mich über manches sinnlos aufzuregen... Sowas macht doch nur kaputt und ist es nicht wert.

Ich stehe zum FWSC, es gehört zu mir und was zu mir gehört wird auch behütet.
    Ich tue auch selbst vieles was ich nicht mal gut finde, aber ich tu es und steh dazu - kritisiere mich selbst, lasse mich kritisieren aber deshalb bin ich mir nicht weniger wert... Und so sollte es auch bei allem anderen sein.

Hoffe mal Reaktion von den Ärzten kommt bald - bin neugierig 8|

ne ne ne ne ne...