Geburtstag / Geschlecht

  • Hi,
    mir ist grade aufgefallen, dass bei mir im Profil mein Geburtstag und mein Geschlecht gar net mehr angezeigt wird!? Und selber einstellen kann ichs auch net mehr ?(
    Hab ich was kaputt gemacht :evil:??

    FWSC #422
    SFC #41
    U-U #24

  • Zitat

    Original von K-A-I
    Hi,
    mir ist grade aufgefallen, dass bei mir im Profil mein Geburtstag und mein Geschlecht gar net mehr angezeigt wird!? Und selber einstellen kann ichs auch net mehr ?(
    Hab ich was kaputt gemacht :evil:??

    Nein soweit ich weiß kann man das nachträglich nur über die Admins machen lassen.

    Ich bin mir nicht sicher ob Robin das auch kann ansonsten solltest du den Michl mal anschreiben der kann das auf alle Fälle mitaufnehmen.

    :freiwild:
    F.W.S.C. # 890

    Hoch hinaus, es geht voran
    Weil wir zueinander stehen
    Weil wir zusammen und wenn es hart kommt
    Seite an Seite stehe

  • Das hat definitiv damit was zu tun, wenn man sich über seinen Rechner mit einem anderen Account anmeldet, oder wenn man sich von einem anderen Rechner mit seinem Account anmeldet - dann sind die Geburtsdaten und das Geschlecht vom ursprünglichen Accountinhaber weg.
    Ich kann das leider nicht ändern. Es ist ein altes Problem, was ich auch schon hatte und den Michl bemühen musste.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

    • Offizieller Beitrag

    @bofisch: heißt das, dass ich mich nur von einem einzigen pc/ laptop aus im forum anmelden kann, ohne das die genannten daten flöten gehen? das ist ja nen komischer fehler...
    bei mir hat michl diese daten schon öfter mal eingetragen, aber die warn nie lange da... wäre schön, wenn es dafür mal ne lösung geben könnte [aber natürlich auf der to-do list dort ansetzen, wo es von der wichtigkeit her passt *g*]

  • achso na dann brauch das erst gar net geändert zu werden, weil ich meld mich immer mal von daheim und auch von der arbeit an.
    vielleicht, wenn das problem behoben ist, kann das ja mal nachgetragen werden :daumenhoch:

    FWSC #422
    SFC #41
    U-U #24

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bofisch63
    Das hat definitiv damit was zu tun, wenn man sich über seinen Rechner mit einem anderen Account anmeldet, oder wenn man sich von einem anderen Rechner mit seinem Account anmeldet - dann sind die Geburtsdaten und das Geschlecht vom ursprünglichen Accountinhaber weg.
    Ich kann das leider nicht ändern. Es ist ein altes Problem, was ich auch schon hatte und den Michl bemühen musste.


    Das müssen wir mal genauer durchgehen, denn damals war es etwas anderes einwenig, aber wen dem so ist, dann suche ich nach einer Lösung. Nur derzeitig bin ich krank und kaum am PC.

  • Ich habe mich auch schon von anderen Rechnern aus angemeldet. Es gibt solange kein Problem wie der andere Rechner keinen Account im Forum hat.
    Gehe ich zu einem Freund, der auch hier angemeldet ist und logge mich mit meinen Daten ein, dann sind das Geburtsdatum und das Geschlecht von diesem Freund weg. Meins nicht.
    Meine Daten sind dann weg, wenn sich ein Freund von meinem Rechner aus mit seinem Account anmeldet. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
    Ich kann das besser nicht ausdrücken.
    Normalerweise ist das ja nicht so wichtig, aber man kann diese geschlechtslosen und geburtsdatenlosen Leute nicht zum B-day gratulieren, weil sie nicht aufgelistet werden.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • achsoo ja dann müsste es theoretisch doch gehen, weil ich der einzige bin der sich jeweils hier von der arbeit, oder bei mir zu hause am rechner anmeldet. vielleicht könnte das ja jemand der die berechtigung dazu hat das bei mir eintragen?!
    Geb. 02.05.88 und ich bin, wer hätte es gedacht, männlich :evil:
    :danke: schonmal

    FWSC #422
    SFC #41
    U-U #24

  • Zitat

    Original von bofisch63
    Ich habe mich auch schon von anderen Rechnern aus angemeldet. Es gibt solange kein Problem wie der andere Rechner keinen Account im Forum hat.
    Gehe ich zu einem Freund, der auch hier angemeldet ist und logge mich mit meinen Daten ein, dann sind das Geburtsdatum und das Geschlecht von diesem Freund weg. Meins nicht.
    Meine Daten sind dann weg, wenn sich ein Freund von meinem Rechner aus mit seinem Account anmeldet. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
    Ich kann das besser nicht ausdrücken.
    Normalerweise ist das ja nicht so wichtig, aber man kann diese geschlechtslosen und geburtsdatenlosen Leute nicht zum B-day gratulieren, weil sie nicht aufgelistet werden.


    Hm Ok also ich hab so keine Probleme mit dem Geb.-Datum. Meine Freundin und ich benutzen mindestens drei verschiedene Rechner wo wir uns beide anmelden. Nun das ABER meine Freundin hat kein Geb.-Datum angegeben.


    Gute Besserung an den Michl. :daumenhoch:

    :freiwild:
    F.W.S.C. # 890

    Hoch hinaus, es geht voran
    Weil wir zueinander stehen
    Weil wir zusammen und wenn es hart kommt
    Seite an Seite stehe

  • Das ist mir auch aufgefallen, das es bei mir nicht angezeigt wird und selbst wenn ich an meinem eigenen pc bin. Aber naja anhand meines Names könnte man ja fast drauf schließen das ich n kerl bin ;)

    Member No 1241



    Baden Württemberg

  • Zitat

    Original von bofisch63
    Ich habe mich auch schon von anderen Rechnern aus angemeldet. Es gibt solange kein Problem wie der andere Rechner keinen Account im Forum hat.
    Gehe ich zu einem Freund, der auch hier angemeldet ist und logge mich mit meinen Daten ein, dann sind das Geburtsdatum und das Geschlecht von diesem Freund weg. Meins nicht.
    Meine Daten sind dann weg, wenn sich ein Freund von meinem Rechner aus mit seinem Account anmeldet. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
    Ich kann das besser nicht ausdrücken.


    Das klingt irgendwie danach als ob das Board diese Informationen lokal ablegt und nach einem Login durch einen anderen Acc diese überschrieben werden. Klingt sehr komisch

    #574

  • Zitat

    Original von FW_Jens


    Das klingt irgendwie danach als ob das Board diese Informationen lokal ablegt und nach einem Login durch einen anderen Acc diese überschrieben werden. Klingt sehr komisch

    Häääää ^^...lokal abspeichern...phu...

    Es handelt sich dabei um ein Steckbrief-Hack...der Fehler liegt dabei in der dazugehörigen PHP...

    Bevor jetzt aber alle 13700 Mitglieder dieses Forums schreiben, dass sie das Problem auch schon bemerkt haben oder es ihnen jetzt auf einmal auffällt, sollte man es für den jetzigen Moment einfach so hinnehmen.

    Das Problem wurde gemeldet - es wurde wahrgenommen - es wird bearbeitet

    Anhand des Nicks und/oder des Avatars sollte ja in den meisten Fällen ersichtlich sein, welchem Geschlecht man angehört....Alter - Frauen sprechen eh ungern über's eigene Alter und Herren führen sich meist eh nicht dem Alter entsprechend auf.... :D

    In diesem Sinne
    Gruß
    cux

  • Ich hab da mal ne kleine Frage. War mir nicht sicher ob ich extra dafür ein neues Thema eröffnen soll...

    Ich würde gerne mein Geburtsdatum aus dem Profil verschwinden lassen aber das funktioniert nicht? Gibts da ne Möglichkeit? Oder vielleicht bin ich auch einfach nur blind ...

    • Offizieller Beitrag

    Gehe mal auf dein Profil. Rechts oben steht da "Profil bearbeiten", da drauf klicken und dann hast du alle Möglichkeiten dich etwas jünger zu machen. Musst natürlich noch ganz unten auf "Absenden" klicken.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Ich würd nicht empfehlen sich jünger, etc. zu machen. Sollte bei VIP Membern das Geburtsdatum nicht mit dem im Mitgliedsprogramm übereinstimmen, kann es sein, dass er/sie iwann gelöscht werden, da die Daten nicht stimmen.

    Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

  • Ich will mich nicht jünger machen ;) Will bloß das es nicht jeder sehen kann.

    Wenn es aber nur für mich und Admins sichtbar ist dann ist alles okay. Wusste ich nicht. Ich dachte alles was ich selbst in meinem Profil sehe, sehen andere auch.