Bereits vorbei ! - 2011/12/30 | Hamburg - 10 Jahre FW "X-MAS" - Sporthalle - SOLD OUT !

  • Zitat

    Original von Teufel auf Streife
    barney, stell du dich doch als Deutschrockbandmitglied mal über 2 Stunden auf die Bühne ...

    Und mir persönlich als Fan/Supporter whatever reichen auch 4 Stunden Konzert mit kleinen Pausen dazwischen, ist schließlich anstrengend genug der Spaß, wenn man beim Konzert nicht nur cool mit dem Fuß wippt.
    Wenn ich mehr sehen will, geh ich eben auf Festivals ...

    4h ??? Also ich zahle 30€ Eintritt um Frei.Wild zusehen... Und nicht 30€ für für die zwei vorbands.... Von mir aus könnten die Support Acts weg bleiben... Und dafür 10€ billiger. Ich finde 1.5h Konzert auch zu kurz.... Gute Livebands spielen in der Regel auch eigentlich über 2h.

  • eben für die kohle kann man 2 std erwarten. sollen nicht so viel labern dann sind es 30 min mehr für songs :D

    broilers spielen knapp 2,5 std und 32 songs... für nichtmal 25 euro. nur mal nebenbei erwähnt.

    also 2 std sind minimum. bei 4 konzerten nacheinander...auf jeden fall zu schaffen. songs sind genügend da.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Zitat

    Original von barney
    eben für die kohle kann man 2 std erwarten. sollen nicht so viel labern dann sind es 30 min mehr für songs :D
    .

    Seh ich auch so, ich finde 1 Vorband würde auch vollkommend reichen ;) dann hätte man wieder 45 Min mehr :D


  • Empfunden sind Konzerte im Nachhinen eigentlich immer zu kurz ;)

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Zitat

    Original von sabi_bo

    Seh ich auch so, ich finde 1 Vorband würde auch vollkommend reichen ;) dann hätte man wieder 45 Min mehr :D

    Einerseits magst du da Recht haben, aber so als Supportband haben eben viele junge Bands die Möglichkeit, bekannter zu werden und größer rauszukommen.


    Auch wenn eine Band von den beiden Vorbands nicht so gut rüberkommt, dafür gibts eben noch die andere ... 3 Vorbands, wie im letzten Jahr zur Gegengifttour waren aber schon zu viel des Guten ;)

  • Zitat

    Original von Teufel auf Streife

    Raven, Serum und Killjoy sind drei, aber zählen konntest du ja noch nie so wirklich. :lol:

    Serum war aber nur auf der X-Mas Tour mit dabei, haben doch die Jungs von Killkjoy vertreten. In Berlin und Oberhausen habe ich nur Raven und Killjoy gesehen, in Hamburg dann anstelle von Killjoy Serum. ;) Also doch nur zwei Vorbands. :lachen:

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • Zitat

    Original von corsa

    Serum war aber nur auf der X-Mas Tour mit dabei, haben doch die Jungs von Killkjoy vertreten. In Berlin und Oberhausen habe ich nur Raven und Killjoy gesehen, in Hamburg dann anstelle von Killjoy Serum. ;) Also doch nur zwei Vorbands. :lachen:

    Argh ... stimmt. Ich war soo der festen Überzeugung, dass es drei waren :D
    Böser Alkohol. Allohol macht Birne hohl ... ist wohl doch was dran.

  • Zitat

    Original von corsa

    Serum war aber nur auf der X-Mas Tour mit dabei, haben doch die Jungs von Killkjoy vertreten. In Berlin und Oberhausen habe ich nur Raven und Killjoy gesehen, in Hamburg dann anstelle von Killjoy Serum. ;) Also doch nur zwei Vorbands. :lachen:

    Eben !!! :D und in Oberhausen war Serum nur einmal kurz aufe Bühne um "Was wir machen" vorzustellen


  • Ich werd auch dabei sein :)
    Also 2 Vorbands sind doch genau richtig Stomper98 haben auf ihrer Voices of a Generation Tour 4 Vorbands :wiegeil:

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einerseits magst du da Recht haben, aber so als Supportband haben eben viele junge Bands die Möglichkeit, bekannter zu werden und größer rauszukommen.


    Auch wenn eine Band von den beiden Vorbands nicht so gut rüberkommt, dafür gibts eben noch die andere ... 3 Vorbands, wie im letzten Jahr zur Gegengifttour waren aber schon zu viel des Guten ;)

    Du hast recht. Gar keine Frage. Aber darum ging es in der Diskussion ja gar nicht.

    Da reisen am 30.12.2011 8000 Fans aus ganz Deutschland an um ihre Lieblingsband Live zu sehen... Und was bekommen sie? Lumpige 1,5h Spielzeit zu einem Preis von 30€. (Vorbands zählen für mich da nicht mit da man wegen den nicht das Ticket gekauft hat)

  • Also ich habe mir ein TIcket fürs Serum Konzert in Datteln wegen einer der Vorbands geholt...;)

    Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

  • Also ich habe mir ein TIcket fürs Serum Konzert in Datteln wegen einer der Vorbands geholt...;)

    Schön. Als ich meine Tickets für HH geholt habe stande noch nicht mal fest ob es überhaubt eine Vorband gibt.

  • wenn du mal auf vergangene Konzerte schaust dann hätte es dir einleuchten können dass es immer mindestens eine Vorband gibt...wie stellt du dir ein Frei.wild Konzert vor? Frei.wild spielt meinetwegen 2 stunden und das wars dann??? :rolleyes:

    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei vier ergibt. Wenn das garantiert ist, folgt alles andere von selbst.“

    George Orwell

  • Es war mir schon klar das es mindestens eine Vorband gibt.. Ist ja bei jedem Konzert so. Aber ich wusste bis zu dem Zeitpunkt ja noch nicht welche. Und ich finde Serum114 und Wilde Jungs absolut scheisse von der Musik her.

    Ich weiß geschmecker sind verschieden.. Aber hätte ich von diesen 2 Vorbands beim Kartenkauf gewusst hätte ich mir keine Karte gekauft.
    Jetzt hab ich 30€ bezahlt um mich den halben Abend lang zu langweilen.

    Wenn ich da so an Udo Lindenberg denke der mit seinen 67 Jahren noch über 2h Spielt wird mir ganz schlecht... Wie lange wollen Frei.Wild in 20Jahren spielen? 30min + 5 Rookies and Kings Vorbands?

    Einmal editiert, zuletzt von DevotesStück (12. November 2011 um 01:13)

  • Moin!

    Und diese beiden Vorbands stehen definitiv fest???? Also Serum 114 ist doch als Vorband ganz geil, finde ich jedenfalls. Aber natürlich ist alles Geschmackssache! Und bei Wilde Jungs kann man ja noch gemütlich ein Bierchen trinken gehen! Lach!

    Stimmt, die Spielzeit ist wirklich verdammt kurz bemessen. Und das bei so einem Konzert!! Aber mir ist es das trotzdem wert! So oft kommen die Jungs ja nun nicht zu uns in den Norden.

    Na denn, bis zum 30.12. in HH! :D

    :hurra::gitarrenspieler: :freiwild::gitarrenspieler::hurra:
    *****************************1 5 3 2********************************