Bereits vorbei ! - 2011/12/28 | Stuttgart - 10 Jahre FW "X-MAS" - Schleyerhalle

    • Offizieller Beitrag

    Auch mir hat es diemals wieder sehr gut gefallen.
    Auch die Eimlage aller Gastmusiker war richtig geil gemacht.

    Einfach spitze.

    NUR: Wäre es schön gewesen, wenn die Ordner um die Halle rum, auch selbst einen Orierntierungsplan haben, also die hatten keinen Plan, wo was zu finden ist. Traurig für Stuttgart !

    Alles andere von meiner Seite echt TOP !!!

  • Ich kann momentan nur sagen Frankfurt war geil aber Stuttgart alter Schwede DER HAMMER

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Einfach nur geil! Ich war schon auf vielen Konzerten in der Schleyerhalle und hab mich da immer über die schlecte akustik geärgert. Aber gestern, das war echt der Hammer! Gut, warscheinlich lags au bissle daran dass wir n super Platz hatten direkt vorm Mischpult. Danke für diesen unbeschreiblichen Abend! Davor das Meet&Greet, wo uns dann als es fast vorbei war noch der Gonzo über den Weg lief und dann dieses Hammer-Konzert. Danke. :danke: :fw: :groesten:

  • Wenn das nicht einer der geilsten Abende in meinem Leben war... dann weiß ich auch nicht ;)

    Am Merch erstmal von den ganzen Wahnsinnigen schier überrant worden :D
    Gott war ich froh als es kurz vor Frei.Wild dann weniger wurde und man endlich auch mal Zeit für einen Schluck Wasser hatte.

    Das Konzert war absolut wahnsinnig, die Akustik enorm, die Show unglaublich und das Stagediven bei Schwarz&Weiss wiedermal genial ;)
    Der krönende Abschluss war natürlich das Treffen und Foto mit Gonzo ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,

    meine persönliche Meinung von Gestern: Ich ziehe meinen Hut und verneige mich vor einer perfekten Show, super Gastmusikern, einer Band und Crew die alles gegeben hat und vor einem Traumpublikum !! Ich muß zugeben, als mein Blick von Links nach Rechts schweifte, das es mir doch das ein oder andere Tränchen in die Augenwinkel gejagt hat und gleichzeitig verspührte ich den großen Drang, meinen Mittelfinger nach oben zu halten, nach oben in Richtung aller Hasser, Neider, Schwätzer und Lügner die uns seit Jahren als übel der Menschheit bezeichnen und uns jeden Satz im Mund rum drehen. Euch sei damit definitiv gesagt: Leckt uns am Arsch, wir brauchen Euren Zuspruch nicht und müßen nicht zu Speichelleckern werden !! ;) Ich freue mich auf eine Club Tour 2012, die bereits JETZT in großen Schritten Richtung "ausverkauft" rennt und mach jetzt erst mal 2-3 Tage Urlaub :lol:

    Gruß Andy

  • es war gestern einfach nur hammer geil... so eine stimmung hab ich lange nciht erlebt 8| einfach krass!

    als alle ihre feuerzeuge draußen hatten (weiß nich mehr bei welchem lied xD) und ich mach rumgeschaut hab richtung triübne, hab ich ne richtige gänsehaut bekommen, sah einfach nur so mega geil aus *.*

    SUPER KONZERT JUNGS!!!

    und nochmal danke fürs meet and greet :)

  • schee war´s !! :hops:

    Ein Kumpel von mir, der sich spontan zur Mitfahrt entschieden hat, bekam vor der Halle noch eine Stehkarte zum fairen Preis. Anständig!

    Besonders gefallen hat mir, dass es einige Änderungen in der Setlist gab.

    Der Auftritt der Special Guests beim Medley hat auch super gepasst.

    Guten Rutsch und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!


    Thomas

    November 2010 - Lahr
    Dezember 2010 - München
    Juni 2011 - Kastelruth
    Oktober 2011 - Geiselwind
    November 2011 - Wien
    Dezember 2011 - Stuttgart
    März 2012 - Essen
    Mai 2012 - London
    Juni 2012 - Natz
    November 2012 - Wien
    29. Dezember 2012 - Paradise City
    April 2013 - Kreuzlingen
    Juli 2013 - Pfeffelbach
    Dezember 2013 - Mannheim
    Dezember 2013 - Wien

    Mai 2015 - Stuttgart

    April 2018 - Wien


    Es geht weiter, immer weiter :hops:

  • Hey Leute,


    habe gestern in Stuttgart beim Stagediving mein Samsung Galaxy S
    verloren, wenn es jemand gefunden hat, bitte bei mir melden !!!


    Finderlohn versteht sich da von selbst !!


    Gruss Stefan


  • als alle ihre feuerzeuge draußen hatten (weiß nich mehr bei welchem lied xD) und ich mach rumgeschaut hab richtung triübne, hab ich ne richtige gänsehaut bekommen, sah einfach nur so mega geil aus *.*

    Das war bei Mehr als Tausend Wort.
    Aber ich kann mich nur anschließen.
    Hammer Konzert genauso wie in FFM

    :danke: :danke: :danke: :groesten:

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

  • hallo in die Runde....
    muss sagen.... das was sich gestern abgespielt hat....
    Hammer Respect.... Abartigfettgeil....
    das war das erste Konzert nach all so vielen Jahren in der Schleyerhalle... ( das letzte waren die Onkelz.)
    und ich sag nur.... mächtig.. mächtig... das seines gleichen Sucht...
    bin immer noch hin und weg.... bekomme immer noch Gänsehaut... wenn ich drann denke...
    wünsch euch allen hier...
    nen guten Rutsch... in das fast Frei Wild lose Jahr 2012...
    bleibt Gesund.... und vielleicht sieht man sich ja mal... bei einem oder anderen Konzert....
    in diesem Sinne....
    Lasst uns Feiern.... lasst uns Rocken... :hops: :daumenhoch:

  • Hi Leute,
    war gestern in der Schleyerhalle aufm Frei.Wild Konzert bin jetz so seit ca. 3 jahren Fan und war mein erstes Konzert von Frei.Wild un muss nur sagen es war HAMMMMMMAAA GEIL werd gleich Kartn fürs ANV Konzert in Hamm. ABer Leute Stuttgart war sowas von geil die Effekte und Pyro und natürlich die Gastmusiker mit GONZO und natülich das HÄNDEMEER einfach unglaublich ich hab Gänsehaut bekommen das war wirklich wie in der Cokewerbung: Familientreffen mit zero Verwandtschaft
    Einfach Hamma

    Freu mich schon aufs nächste Konzert

    An die Band : Ihr seid die besten macht weiter so


    :hops: :hops: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    "Eure Lügen, euer Hassen
    Sind der Antrieb weiterzumachen"


    FWSC 1912
    ____________________________________________
    Lange war ich weg, jetzt bin ich wieder da.

    Hier hat sich viel geändert, aber ich hoffe die Leute hier sind immernoch genauso herzlich und offen wie damals.

  • Wie Leo schon sage:
    Wenn das nicht einer der geilsten Abende in meinem Leben war... dann weiß ich auch nicht ;)



    Es war einfach der absolute Wahnsinn. Ich komm immernoch nicht runter. Sowas hab ich noch nie erlebt wie gestern.
    Ich krieg beim Gedanken daran immernoch ganz feuchte Augen ;) Es war einfach nur göttlich.
    Und ein paar Leute kennengelernt und alte Bekannte wieder gesehen. Einfach unbeschreiblich!
    Nun kann ich kaum noch auf den 30.03. warten.

    Member No 1241



    Baden Württemberg

  • Man kann sagen was man will, aber der dieses konzert vergisst man so schnell nicht :groesten: :fw:

    Das Einzige was mich etwas gestört hat, waren die vielen Presseheinis... Was aber verständlich war, denn selbst die Polizei, die an diesem Abend wieder einmal in großer Zahl anwesend war, meinte zu Leuten die gefragt haben was hier für eine Veranstaltung ist: "Konzert einer Rechtsradikalen Band" -.- Aber so sind die Leute... Leckt uns am Arsch!! Der Mittelfinger zeigt euch was wir denken und wissen !! :)

    :freiwild:


    Strom kann unterbrochen werden,
    Gedanken leider nicht.
    Du warst die süßeste Versuchung,
    fühlte mich toll und jetzt als Wicht.
    Erst war alles im Reinen, warum jetzt auf einmal nicht?
    Versuch die Wahrheit zu meinen,
    verdammt, ich seh' in dein Gesicht.


    http://www.youtube.com/watch?v=yHsiwZfH7Mo&feature=youtu.be

  • November 2010 - Lahr
    Dezember 2010 - München
    Juni 2011 - Kastelruth
    Oktober 2011 - Geiselwind
    November 2011 - Wien
    Dezember 2011 - Stuttgart
    März 2012 - Essen
    Mai 2012 - London
    Juni 2012 - Natz
    November 2012 - Wien
    29. Dezember 2012 - Paradise City
    April 2013 - Kreuzlingen
    Juli 2013 - Pfeffelbach
    Dezember 2013 - Mannheim
    Dezember 2013 - Wien

    Mai 2015 - Stuttgart

    April 2018 - Wien


    Es geht weiter, immer weiter :hops:

  • das bild das er als avatar hat ist das Cover der Download single Engel der Verdammten

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Tourtagebuch Stuttgart- von Enrico Ahlig!!!

    Leute - die Schädel brummen, die Ohren klingeln. Was war das für eine geile Scheiße gestern? Stuttgart, das war gigantisch. Fast 12.000 Fans, eine rappelvolle Schleyerhalle und überglückliche Musiker. Wir sind immer noch alle platt und froh, dass das Medley mit unseren Gästen so super über die Bühne ging (im wahrsten Sinne des Wortes!!!). Aber hey, lasst uns von Vorne beginnen. Stuttgart begrüßt den Südtiroler Trupp mit Sonnenschein, frischem Kaffee und ein neuer Ladung Merchandise. Nachdem in Frankfurt bereits binnen einer Stunde alle Tourshirts ausverkauft waren, musste unbedingt Nachschub angekarrt werden. Ausladen, reintragen, aufbauen – ein Höllenjob! Daher schon hier ein fettes Dankeschön an unser Merchteam! Dieses bekommt vom Trubel bei der Probe gar nicht viel mit, den nicht nur werden die üblichen Songs geübt, nein, heute wird zum ersten (und zum letzten) Mal das Medley gecheckt. Und ja, der Checker ist natürlich als erster vor Ort. Gut, textsicher ist er nicht wirklich, aber bis zum Abend hat er ja noch Zeit zu lernen. Dies brauchen Doro und natürlich Gonzo (ein Traum wird wahr) nicht – alte Hasen, die uns noch einiges beibringen können. Zwei Mal wird der überlange Track gespielt – reicht, passt, Rest ergibt sich abends auf der Bühne. Bevor es aber soweit ist, stehen nicht nur die Shows von Serum 114 (ja, aber hallo...wie geil war das denn?) und Unantastbar (willkommen auf der X-Mas Tour) an, sondern gegen halb 9 auf die größte Ehrung der Frei.Wild-Historie. Zusammen mit Familie, guten Freunden und einigen Fans feiern unsere vier Lieblingssüdtiroler ihre erste Goldene Schallplatte für „Gegengift“. Nach einer kurzen Laudatio von Manager Stefan Harder dürfen die Buben ihre Auszeichnungen in die Arme schließen. Ihr habt es euch verdient, Jungs!!!! Zeit zum Anstoßen bleibt nicht, denn gleich heißt es Showtime. Ja, was soll ich sagen? Es war ein Fest. Schon beim Intro gleicht die Arena einem Tollhaus. Zwar spart der Schwabe angeblich wo er nur kann, an der Lust zu Rocken aber heute nicht. Als dann nach knapp zwei Stunden das große Medley ansteht, sind auch die Crew und alle Beteiligten so richtig aufgeregt, von Philipp ganz zu schweigen, der schon vor dem Song eventuelle Fehler entschuldigt und alles auf seine Kappe nehmen wird. Wer hätte es gedacht, nahezu fehlerfrei gestalten sich die zwölf Minuten (gut, Föhre spielt einmal einen komplett anderen Song, aber das passiert Motörhead jeden Tag..haha). Es ist einfach nur groß! Gonzos Gitarrenspiel hört man wohl heute noch durch die Halle hallen, Doros unvergleichliche Stimme zieht allen die Gänsehaut über und Alexx (das Üben hat sich gelohnt) reißt sie mit dem Eisbrecher wieder runter. War das fett! Daher herrscht nach der Show Backstage Bombenstimmung. Bis halb drei wird zusammen mit unseren Gästen bei Bier und Jack Daniels über Gott, die Welt und natürlich Rock n’ Roll geplaudert. Nein, Tschüss sagen will heute wahrlich keiner. Doch der Bus und die nächste Stadt warten. Also wird die Feier in die Busse geladen und bei Wein und Bier noch die ein oder andere Stunde verbracht, bis wir alle mit den Erinnerungen des Tages friedlich einschlummern. Wir sagen DANKE für diesen geilen Abend!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Der Sound in Stuttgart war optimal. War schon beeindrucken so eine Menschenmasse bei einem Frei.Wild Tourkonzert zu sehen. Den Auftritt mit Doro, dem Chekker und Gonzo fand ich auch gut. Bin ja eigentlich kein Freund von Medleys, aber in dieser Konstellation war es super!

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Der Sound in Stuttgart war optimal. War schon beeindrucken so eine Menschenmasse bei einem Frei.Wild Tourkonzert zu sehen. Den Auftritt mit Doro, dem Chekker und Gonzo fand ich auch gut. Bin ja eigentlich kein Freund von Medleys, aber in dieser Konstellation war es super!

    Dem kann ich nur Beipflichten. Aber der Sound geht in der Schleyerhalle je weiter hinten man ist schon verloren, ist ja leider als Sporthalle ausgelegt und das merkt man ihr da halt leider doch irgendwo an.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook