• "FREI.WILD – X-mas Konzerte zum 10-jährigen Bandjubiläum bestätigt - 10 Jahre und die Welt brennt! - Die Chartstürmer von FREI.WILD (Platz 2 der MediaControlCharts mit dem aktuellen Album „Gegengift“) haben in Zusammenarbeit mit ihrer Booking Agentur ICS Festival Service GmbH vier ganz besondere X-mas-Konzerte für Ende Dezember bestätigt. Die Shows der längst berühmten Jahresabschluss-Konzertreihe von FREI.WILD werden 2011 in Frankfurt, Stuttgart, Dresden und Hamburg stattfinden und dabei die bislang mit Abstand größten Locations ihrer Karriere umfassen. Und das nicht ohne Grund: es wird sich dabei nämlich um vier fulminante Partys der Sonderklasse zum 10-jährigen Bestehen der Band handeln! Nicht nur die Südtiroler Deutschrocker von FREI.WILD selbst sind innerhalb kürzester Zeit zu einer Institution geworden: auch ihre X-Mas-Shows, auf denen die Band zwischen Weihnachten und Neujahr ihren zahllosen Fans ein Rockkonzert-Erlebnis der Extraklasse beschert, haben sich in nur drei Jahren zum absoluten Renner entwickelt. Alle bislang veranstalteten Tourneen, die unter besagtem feierlichen Motto liefen, waren bis aufs letzte Ticket ausverkauft. In diesem Jahr nun sollen sie erstmalig in noch größeren Hallen stattfinden, noch mehr Schweiß, Rock’ n’ Roll und Emotionen freisetzen. Mit der Frankfurter Ballsporthalle, der Stuttgarter Schleyerhalle, der Dresdener Messe und der Hamburger Sporthalle treten FREI.WILD damit zum ersten Mal in ihrer Karriere in Venues auf, die allesamt über 5.000 Menschen fassen können. Seid bereit um zusammen mit FREI.WILD und diversen weiteren Neuheiten ( wie z.B. dem eigenen FREI.WILD Tour Truck, großer eigener Licht- und Tonproduktion, etc.) dem Jahr 2011 einen gebührenden Abschluss zu bereiten. Tickets hierfür gibt es wie immer bei Metaltix":wiegeil: :danke: :groesten:

    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei vier ergibt. Wenn das garantiert ist, folgt alles andere von selbst.“

    George Orwell

  • Wenn man sich die Ticketpreise anschaut, dann kann einem fast schlecht werden. :daumenrunter: *alles weitere unterliegt der Selbstzensur....*

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

  • Zitat

    Original von Frei.Wild-Nord
    Wenn man sich die Ticketpreise anschaut, dann kann einem fast schlecht werden. :daumenrunter: *alles weitere unterliegt der Selbstzensur....*

    so gings mir auch, als ich die gesehn hab...

    vielleicht ham se bedenken, dass se die hallen ncih voll bekommen aber trozdem die miete zahlen müssen ^^

    wenn se aber in die schleyerhalle wirklich 15000 (was ich ncih glaube) rein bekommen... ham se nen fettes weihnachtsgeld xD

  • Zitat

    Original von Patrick-Star

    so gings mir auch, als ich die gesehn hab...

    vielleicht ham se bedenken, dass se die hallen ncih voll bekommen aber trozdem die miete zahlen müssen ^^

    wenn se aber in die schleyerhalle wirklich 15000 (was ich ncih glaube) rein bekommen... ham se nen fettes weihnachtsgeld xD

    Da es ja immer heißt es gibt regionale Veranstalter, dann muss Frei.Wild auch keine Miete für die Halle zahlen, das macht der Veranstalter...

    Ich fand die Preise so schon ordentlich und jetzt wirds tatsächlich langsam grenzwertig... hab mir auch gedacht was soll jetzt die schei... als ich den Preis gesehen habe. Dann handelt es sich noch um die Jubiläumskonzerte, da hat ja F.W auch was zum feiern, der Preis hätte nicht sein müssen...

  • Zitat

    Original von Frei.Wild-Nord
    Wenn man sich die Ticketpreise anschaut, dann kann einem fast schlecht werden. :daumenrunter: *alles weitere unterliegt der Selbstzensur....*

    Leute, ihr widersprecht euch doch selbst!

    Wir supporten eine Band! Darunter verstehe ich, dass man versucht die Band, UNSERE BAND, weiter voranzutreiben/zu unterstützen in all ihrem Befangen! Durch diesen Support steigt die Nachfrage auf UNSERE BAND! D.h. mehr und mehr Leute hören Frei.Wild, wollen dabei sein, wenn Frei.Wild auf Konzerten auftritt!

    Dies wiederum hat zu Folge:

    - die Hallen werden größer
    - die Logistik wird umfangreicher
    - mehr Mitarbeiter
    - Bühnentechnik wird umfangreicher
    - und und und

    Das alles will und muss bezahlt werden!

    Brief und Siegel; wenn es einmal dazu kommt, dass die Band nicht mehr nur vor 1000 oder 1500 Leuten spielt, es sich einpegelt vor 5000 - 10000 Leuten zu spielen (oder mehr), es eine Vielzahl von Leuten geben wird, die momentan meinen Supporter zu sein und sich später darüber aufregen, dass es nicht mehr so ist wie es einmal wahr!

    Wir als Supporter haben mit unter das Ziel, UNSERE BAND bei ihrer Arbeit zu unterstützen; wollen ihr bei ihrem Werdegang helfen; ihr bei ihrem "Wachstum" unter die Arme greifen, u.s.w......DAS IST SUPPORT! ....

  • Ach scheiss auf den Preis, man bekommt doch was geboten. Und ich selbst geh nicht zu vielen Konzerte im Jahr drum kümmerts mich nicht.

    Karte bestellt, wird morgen bezahlt und es gibt nen glücklichen Menschen mehr im Arzgebirg :D


    @Cux: Besser hätte man es nicht sagen können :daumenhoch:

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Aber durch die Größeren Hallen mehr auch gleichzeitig mehr Eintrittsgeld
    1500 Pers a 25 Euro --> 37.500
    5000 Pers a 25 Euro --> 125.000
    von daher wäre eine Preiserhöhung nicht notwendig... zudem müssen weniger Konzerte gespielt als bei kleineren Hallen...

    Die Preiserhöhung gabs einfach nur da die Nachfrage da ist.. man siehts ja bei eBay für wieviel da Tickets weg gehen... dann kann man sich das eben auch erlauben den Preis anzuheben ... gezahlt wirds eh egal ob welche rummeckern...
    Mir ist es eigentlich auch relativ egal solange es nicht irgendwann mal 50 Euro sind... es geht eigentlich mehr ums Prinzip denn wenn man sich die Preissteigerungen in den letzten Jahren so anschaut dann sind wir in 2 Jahren bereits bei 40...

    • Offizieller Beitrag

    tja das is so der zwiespalt, den man als supporter eben akzeptieren muss.
    ich persönlich find ja iwie kleiner konzerte viel geiler als solche riesen dinger. andererseits gönn ich es den jungs von herzen, dass sie inzwischen echt nen bekannten namen haben und man nich mehr so oft doof angeglotzt wird, wenn man sagt, man hört fw. es wär sehr schön, wenn neben den riesen konzis auch noch nen paar wenige kleine kommen würden... wenigstens ab und zu... hach ja.. wenn ich an die anfangszeiten denke ;)
    die preise... no comment...

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • die preise sind echt zum kotzen!! ich gehe natürlich aufs konzert in hamburg aber finde die preise trotzdem absolut beschissen freiwild verkommt immer mehr zu einer Kommerz band... tut mir leid finde es schade unterstütze sie aber trotzdem!

    Ab dem 10.11.2013 auf unbestimmte Zeit in Australien, werde aber hier immer mal reinschauen!
    Euer FWSC-Forums Mod
    Wurstgolem :daumenhoch:

  • Zitat

    Original von Wurstgolem
    die preise sind echt zum kotzen!! ich gehe natürlich aufs konzert in hamburg aber finde die preise trotzdem absolut beschissen freiwild verkommt immer mehr zu einer Kommerz band... tut mir leid finde es schade unterstütze sie aber trotzdem!

    spätestens morgen bist du gesteinigt! :D


    ich sehs wie snook, kleinere konzerte sind geiler^^
    wenn ich an kempten bei der HaW tour 2010 zurück denk, 20 meter von der bühne bis zur bar xD

    aber natürlich gönn ich es ihnen...

    nur die preise... *hust* joa...^^
    ich weiß noch wie ich mich damals gefreut hab, als sie von der HaW 2010 zur GG-Tour 1,40€ runter auf 24,30 gegangen sind^^

  • Nicht schon wieder das beschissene Kommerz Thema :daumenrunter:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • hallo?
    hört doch mal auf zu meckern wegen 30 €.das ist ein angemessener preis für ein konzert in so ner größe find ich. da stecken auch jede menge kosten dahinter.

    ich werde jedenfalls erstmal mein ticket bestellen für frankfurt :)

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

  • Zitat

    Original von Wurstgolem
    die preise sind echt zum kotzen!! ich gehe natürlich aufs konzert in hamburg aber finde die preise trotzdem absolut beschissen freiwild verkommt immer mehr zu einer Kommerz band... tut mir leid finde es schade unterstütze sie aber trotzdem!

    Unterstützung der Band durch Komerzvorwürfe?:denken:
    30€ für Frei.wild + 2 geile Vorbands sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung!

    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei vier ergibt. Wenn das garantiert ist, folgt alles andere von selbst.“

    George Orwell

  • Naja... ich denke Support und selbst extremes Fansein hin oder her... ich liebe Frei.wild für das was sie inhaltlich machen an Musik, für Texte voller Werte die vermittelt werden... ich versteh Frei.wild und die Fans als eine große Familie und mache bestimmt viel für diese Band... ich steh auf Idealismus, nicht auf Macht und Geld... jedoch habe ich mein Gehirn und meinen gesunden Menschenverstand nicht an der Tür des FWSC abgegeben, als ich Mitglied wurde... und einige andere auch nicht, und das is auch gut so... was man merkt is das man ziemlich schnell gesteinigt wird, wenn man mal eine Meinung hat und diese auch noch wagt zu posten, die nicht zu dem "Alles is nur super Hype" passt... aber das is mir egal... ich werde mich nie verkaufen und meine Meinung hier und wo auch immer weiterhin vetreten und auch kund tun!!!

  • Zitat

    Original von generationluzifer

    Unterstützung der Band durch Komerzvorwürfe?:denken:
    30€ für Frei.wild + 2 geile Vorbands sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung!

    :daumenhoch: dem stimm ich voll und ganz zu :daumenhoch:

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

    • Offizieller Beitrag

    De snook hat recht.
    Von mir aus kann Frei.Wild jedes Konzert vor 10 000 Leuten spielen. Das war ja unter anderem mein Grund Supporter zu werden. Man muss auch Entbehrungen akzeptieren wenn man seine Band wachsen sehen will.
    Aber schön wäre es dann auch, wenn es ein paar Veranstaltungen und (oder) Konzerte, ausschließlich für V.I.P. geben würde. Sozusagen zwei bis drei Familienfeiern im Jahr.
    Es geht weiter immer weiter

  • Platz 2 in den deutschen Album Charts, Echonominierung........Alle freuen sich und gleichzeitig wird ein Aufriss wegen Konzertkarte 30€ gemacht? Da läuft was falsch, meine Lieben!!!

    30 € mögen im ersten Moment ein stolzer Preis sein, wenn man bedenkt wie viel die Tickets vor kurzem noch kosteten, aber werft mal nicht ein Auge nur auf den Preis, sondern auf alles drum herum!

    Ich für meinen Teil werde allerdings auf keinem Konzert auftauchen, da mir 2x An- und Rückfahrt + 2x 30€ Konzert + sonstiges (Essen, Trinken...) einfach zu teuer sind... Tja, das ist einzig und allein mein Pech und muss mich nicht darüber beschweren - geht halt nicht! Ich freue mich einfach immer noch Rückwirkend auf zwei Konzerte binnen weniger Wochen in München... Die nächste Gelegenheit für mich kommt schon wieder - das ist kein Drama! Gibt schlimmeres...

    Aber eins muss ich auch noch sagen: Kleinere Konzerte wie bspw. München Backstage sind mir auch lieber als 5000 Mann aufwärts. Aber was soll's... Ich will Frei.Wild sehen und nicht 2000 Leute

    ne ne ne ne ne...