Hamburg bis 7000 personen

  • also, um mal anzumerken, die markthalle ist für Frei.Wild mittlerweile DERBE UNTERDIMENSIONIERT!!!
    daher habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht und die wohl beste möglichkeit gefunden: Alsterdorfer Sporthalle

    um das meiste würde ich mich mit meinen Nordlichtern kümmern, jedoch denke ich dass wir das nicht alleine schaffen.
    Die Tickets würden zwar etwas teurer werden, aber nicht besonders erheblich.
    Für die Beatsteaks zahlt man da 33,75€, welche aber auch andere dimensionen haben und somit auch teurer als Frei.Wild wären.

    der genaue preis müsste nochmal durchgerechnet werden, was wir ebenfalls machen würden, jedoch sehe ich wiegesagt keine enormen kostensteigerung.

    ich hoffe dass dieser Vorschlag mal überdacht wird und mal über die Partnerschaft mit der Markthalle hinweggesehen werden kann

    mit besten grüßen
    Jalen

    Das Rockt! Redakteur


    # 4
    -> Presse, News, etc

    FWSC# 671

    Einmal editiert, zuletzt von Jalen (31. Dezember 2010 um 17:42)

  • Zitat

    Original von Jalen
    also, um mal anzumerken, die markthalle ist für Frei.Wild mittlerweile DERBE UNTERDIMENSIONIERT!!!
    daher habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht und die wohl beste möglichkeit gefunden: Alsterdorfer Sporthalle

    um das meiste würde ich mich mit meinen Nordlichtern kümmern, jedoch denke ich dass wir das nicht alleine schaffen.
    Die Tickets würden zwar etwas teurer werden, aber nicht besonders erheblich.
    Für die Beatsteaks zahlt man da 33,75€, welche aber auch andere dimensionen haben und somit auch teurer als Frei.Wild wären.

    der genaue preis müsste nochmal durchgerechnet werden, was wir ebenfalls machen würden, jedoch sehe ich wiegesagt keine enormen kostensteigerung.

    ich hoffe dass dieser Vorschlag mal überdacht wird und mal über die Partnerschaft mit der Markthalle hinweggesehen werden kann

    mit besten grüßen
    Jalen

    /unterschreib/ die markthalle ist mittlerweile einfach zu klein..

    Ab dem 10.11.2013 auf unbestimmte Zeit in Australien, werde aber hier immer mal reinschauen!
    Euer FWSC-Forums Mod
    Wurstgolem :daumenhoch:

  • Zitat

    Original von Jalen
    also, um mal anzumerken, die markthalle ist für Frei.Wild mittlerweile DERBE UNTERDIMENSIONIERT!!!
    daher habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht und die wohl beste möglichkeit gefunden: Alsterdorfer Sporthalle

    um das meiste würde ich mich mit meinen Nordlichtern kümmern, jedoch denke ich dass wir das nicht alleine schaffen.
    Die Tickets würden zwar etwas teurer werden, aber nicht besonders erheblich.
    Für die Beatsteaks zahlt man da 33,75€, welche aber auch andere dimensionen haben und somit auch teurer als Frei.Wild wären.

    der genaue preis müsste nochmal durchgerechnet werden, was wir ebenfalls machen würden, jedoch sehe ich wiegesagt keine enormen kostensteigerung.

    ich hoffe dass dieser Vorschlag mal überdacht wird und mal über die Partnerschaft mit der Markthalle hinweggesehen werden kann

    mit besten grüßen
    Jalen

    Markthalle ist wirklich zu klein geworden, ganz klar. Frei.Wild hätten dies Jahr.. ahm letztes Jahr bereits schon ein Sprung in die Große Freiheit, Docks oder der Fabrik mach sollen.
    Aber die Alsdorfer Sporthalle ist meiner Meinung nach nicht nur Akustischer Müll sondern (glaub ich) auch noch viel zu Groß.
    Man sollte nach Dresden nicht ganz so große Sprünge machen. Die beste für Frei.Wild kapazitäts Verhältnisse Location wäre wohl Stadtpark - Freilichtbühne ..aber das ginge nur im Sommer;)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich gehe viel lieber in kleinere Hallen. Ist irgendwie gemütlicher. Man ist nie weit vom Geschehen weg und wenn man mal nen Bier holt oder eins "wegbringt", findet man sich leicht wieder. Bei grossen Hallen ist das schon schwieriger.

    Klar werden die Hallen bei steigender Bekanntheit größer werden, aber ich bin noch für jedes Konzert in einer kleineren Halle dankbar. Bochum zum Beispiel jetzt mit etwa 800 Leutchen war total geil und ich hoffe, dass F.W. dort noch einmal spielen wird.

    FWSC 412

  • das problem ist aber, dass die nachfrage für nur ein konzert in HH viel zu groß ist bei ca 1000 karten.

    viele, sowie ich, hatten bei "metalix" das problem, dass sie karten bestellt hatten, doch nach 2 wochen das geld wieder zurückgebucht wurde, weil sie mehr karten "verkauft" hatten als sie zur verfügung hatten. die wwar extrem ärgerlich und es war ein verdammt schwieriges unterfangen um noch an karten zu kommen... nur durch extremes glück habe ich dann doch noch welche bekommen... aber sowas sollte einfach nicht passieren, daher bin ich für eine größere Location, oder für mehr konzerte im norden... ob letzteres der Band zumutbar ist, muss sie selber wissen^^

    Das Rockt! Redakteur


    # 4
    -> Presse, News, etc

    FWSC# 671

  • Zitat

    Original von Jalen
    das problem ist aber, dass die nachfrage für nur ein konzert in HH viel zu groß ist bei ca 1000 karten.

    viele, sowie ich, hatten bei "metalix" das problem, dass sie karten bestellt hatten, doch nach 2 wochen das geld wieder zurückgebucht wurde, weil sie mehr karten "verkauft" hatten als sie zur verfügung hatten. die wwar extrem ärgerlich und es war ein verdammt schwieriges unterfangen um noch an karten zu kommen... nur durch extremes glück habe ich dann doch noch welche bekommen... aber sowas sollte einfach nicht passieren, daher bin ich für eine größere Location, oder für mehr konzerte im norden... ob letzteres der Band zumutbar ist, muss sie selber wissen^^

    Mehr Konzerte in Norden?

    Wir wahren doch gut bedient letztes Jahr!

    Bremen, Kiel, Wacken und Hamburg.


    Bitte 2011 wieder in die Markthalle! Wer sich zu spät Karten kauft ist selber schuld. Ab wann hab es Karten? April? Mai? Also ich hatte 5 Monate Zeit mir Tickets für dieses Event zu holen.

  • Zitat

    Original von Jalen

    um das meiste würde ich mich mit meinen Nordlichtern kümmern, jedoch denke ich dass wir das nicht alleine schaffen.
    der genaue preis müsste nochmal durchgerechnet werden, was wir ebenfalls machen würden, jedoch sehe ich wiegesagt keine enormen kostensteigerung.

    ich hoffe dass dieser Vorschlag mal überdacht wird und mal über die Partnerschaft mit der Markthalle hinweggesehen werden kann

    mit besten grüßen
    Jalen

    Also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Band mit dem Tourmanagment zufrieden sind und sie sich auch um entsprechende Hallen kümmern. Warum muss denn immer alles größer sein? Kann man zum Jahresabschluss nicht in einer etwas kleineren Halle, wie die Markthalle, spielen und nachher sagen - es war geil!

    Nein, man schreit nach mehr Platz, kleinere Preiserhöhungen nimmt man auch in Kauf, dabei sind vielen "älteren" Fans die vergangenen Preissteigerungen schon zu viel. Man sollte das Preisniveau nicht noch weiter anheben, sondern es dort lassen wo es im Moment ist.

    Wenn du aber unbedingt ein FW in der Sporthalle willst, dann organisiere selbst ein Konzert und drucke die Karten, dann kannst du selbst feststellen ob die Halle zu groß oder auch wieder zu klein ist.....

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

  • Zitat

    Original von FreiheitDenWahlen
    Wer sich zu spät Karten kauft ist selber schuld. Ab wann hab es Karten? April? Mai? Also ich hatte 5 Monate Zeit mir Tickets für dieses Event zu holen.

    Tut mir Leid, aber mittlerweile nervt diese "Argumentation" gewaltig. Sicher magst du in gewisser Weise recht haben, doch manchen Leuten ist es einfach nicht möglich sich gleich am Anfang Karten zu kaufen (und sei es wegen vorübergehender Geldnot, gerade Schüler/Studenten müssen n wenig länger sparen).
    Weiterhin kannst du nicht zu jedem sagen, dass er sich seine Karten gleich zu Beginn des VVK kaufen sollte. Stell dir mal vor wirklich jeder würde diesen Rat befolgen, dann wären das auch keine Zustände mehr...

    Soll nicht böse gemeint sein oder so, aber mittlerweile wird das einfach zu oft gesagt. Man könnte meinen, dass manche unbedingt größere Hallen abblocken wollen. Ich persönlich finde, dass große und kleine Locations ihre Vorzüge haben. Die Mischung machts, sofern es auf den nächsten Touren wirklich immer weiter nach oben geht.

    Einmal editiert, zuletzt von gasi (2. Januar 2011 um 13:22)

  • Zitat

    Original von FreiheitDenWahlen
    ... Wer sich zu spät Karten kauft ist selber schuld. Ab wann hab es Karten? April? Mai? Also ich hatte 5 Monate Zeit mir Tickets für dieses Event zu holen.

    ich hatte mir die karten bei metalix 2 wochen nach VVK-Beginn gekauft, dann die rückbucheung... dannach waren die karten nirgendwo mehr verfügbar...

    Zitat

    Original von Frei.Wild-Nord
    ...Also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Band mit dem Tourmanagment zufrieden sind und sie sich auch um entsprechende Hallen kümmern. ...

    ich habe mit ein zwei leuten vom team gesprochen und die waren derselben meinung wie ich, jedoch haben die nicht unbedingt einfluss darauf...

    auf jeden fall sehe ich hier in meinen erläuterungen keinen grund mich anzufahren, ich rede vernünftig mit euch, also erwarte ich es auch von dir,

    egal :backtotopic:

    anscheinend sind die meisten dagegen, also bin ich für

    "closed"

    Das Rockt! Redakteur


    # 4
    -> Presse, News, etc

    FWSC# 671

  • Zitat

    Original von gasi
    Sicher magst du in gewisser Weise recht haben, doch manchen Leuten ist es einfach nicht möglich sich gleich am Anfang Karten zu kaufen (und sei es wegen vorübergehender Geldnot, gerade Schüler/Studenten müssen n wenig länger sparen).


    Sorry du weißt aber nicht erst bei VVK start das FW irgendwo in deiner gegend spielt

    FW legt die konzerte meist ja so verbreitet das du nicht 200 km fahren musst.

    und von demher ist es ja absehbar das sie "in der nähe" spielen"

    aber mal wieder

    :backtotopic:

    Grössere Hallenß ich denke des wird immer ein "kleines streitthema" bleiben die einen wollen konzerte mit 6000 Leut die anderen nur mir 700 ich denk mal wies wie es hier bereits erwähnt wurde ne mischung aus beidem ist gut und wenn in der region HH und umgebung sagen wir ma 4000 Leute ne karte wollen es aber "nur" 1000 gibt und die
    nachfrage weiter wächst dann werden sich die zuständigen leute denk ich mal schon ihre gedanken machen


    Aber wenn ich nicht falsch liege liegt es ja auch im ermessen des veranstallters weil er ja fw "mietet"

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • das stimmt schon, doch besonders in hamburg ist es schwer ne mitte zu finden... zu beachten ist, das die sporthalle BIS zu 7000 personen platz bietet.
    in elmshorn ( hoffe die band liest nich mit XD ) war auch platz für bis zu 10000 leuten, doch der konzertbereich wurde abgegrenzt und somit sozusagen nur ein teil der halle gemietet. dies wäre in der sporthalle ebenso möglich.

    und was das ermessen des veranstalters betrifft, ist die markthalle bekannt dafür sich deutlich zu verschätzen, bzw. sie mietet immer bands, wovon sie ausgehen können, dass die halle ausverkauft ist, denn bei 900 von 1000 verkauften karten würde es sich für die nich mehr lohnen, bei den niedrigen ticket-preisen

    Das Rockt! Redakteur


    # 4
    -> Presse, News, etc

    FWSC# 671

  • Zitat

    Original von Jalen
    das stimmt schon, doch besonders in hamburg ist es schwer ne mitte zu finden... zu beachten ist, das die sporthalle BIS zu 7000 personen platz bietet.
    in elmshorn ( hoffe die band liest nich mit XD ) war auch platz für bis zu 10000 leuten, doch der konzertbereich wurde abgegrenzt und somit sozusagen nur ein teil der halle gemietet. dies wäre in der sporthalle ebenso möglich.

    und was das ermessen des veranstalters betrifft, ist die markthalle bekannt dafür sich deutlich zu verschätzen, bzw. sie mietet immer bands, wovon sie ausgehen können, dass die halle ausverkauft ist, denn bei 900 von 1000 verkauften karten würde es sich für die nich mehr lohnen, bei den niedrigen ticket-preisen

    andere frage muss es unbedingt HH sein????habt ihr evtl was im umkreis?

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • kommt darauf an.
    vor 2 jahren hat FW in elmshorn gespielt... dies lief alles andere als gut...
    in kiel am 3.3.10 konnte wieder ein erfolg gebucht werden, jedoch in hamburg waren alle konzerte immer die ersten ausverkauften einer tour...

    auch wenn 2 konzerte in HH nur zwei einhalb monate auseinander lagen^^

    Hamburg hat den vorteil, dass man da am besten vom umkreis hinkommt

    Das Rockt! Redakteur


    # 4
    -> Presse, News, etc

    FWSC# 671

  • es ist immer sehr schwierig was zu finden, einfach schon dadurch, dass die fans eben so weit verteilt sind

    klar will der norden mehr konzerte bei ihnen
    wir im süden, wünschen uns aber mehr konzerte bei uns ;)
    die einen wollen "riesen" hallen
    die anderen mögens lieber klein ;)
    aus diesem grund denke ich bringt es auch nicht viel darüber zu diskutieren, weil eh jeder seinen standpunkt hat

    band und crew werden weiterhin versuchen es möglichst allen recht zu machen, deswegen gibts bei der einen tour mal n paar mehr konzerte im norden, dann wieder im süden
    es wird weiterhin große hallen geben, aber auch kleine ;)

    ich denke vorschläge sind immer gerne gesehen, sie auszudiskutieren wird aber keinem weiter helfen

  • Zitat

    Original von KingLeo92
    ...

    ich denke vorschläge sind immer gerne gesehen, sie auszudiskutieren wird aber keinem weiter helfen

    danke dir für diesen satz, auch wenn es die vor und nachteile besser erörtert^^

    Das Rockt! Redakteur


    # 4
    -> Presse, News, etc

    FWSC# 671

  • Zitat

    Original von Jalen

    danke dir für diesen satz, auch wenn es die vor und nachteile besser erörtert^^

    wobei ich finde es voll ok wenn man mal drüber diskutiert. insofern es sachlich bleibt und nicht beleidigend oder ähnliches wird

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • also ich finde die Markthalle zwar nicht wirklich goß aber irgendwie hat die location was !--Große Freiheit 36 währe noch was oder die Stadtpark Bühne, aber mal ganz erlich, es hört sich ja vielleicht geil an so 7000 Leute- aber ich finde es gibt nix besseres als diese 1000 Persohnen Hallen wie die Markthalle Docks und Grosse Freiheit - Groß ist zwar ganz schön aber man is eben nicht mehr so dicht an der Band dran und wenn es erstmal soweit is das man ein Fernglas Brauch oder Großleihnwände ist es zwar Geil für die Band aber auch für die Fans? sagen wir mal so- die Grossen Hallen werden kommen! genießt es noch solange wir die Jungs in Kleinen Hallen sehen können und die Tickets eben noch keine 40€ kosten.

    Hamburg /Uelzen connection [BLINK]F.W.S.C. # 941[/BLINK]

  • hey leute es zu diskutieren bringt einfach nichts.
    welche locations noch gut wären (weil da nich gleich 7000 reinpassen) wären das Docks(d-club) große freiheit 36 oder die fischauktionshalle, in allen passen ein paar mehr leute rein und sie haben genauso eine geile atmosphäre wie die markthalle

  • Zitat

    Original von phily
    hey leute es zu diskutieren bringt einfach nichts.
    welche locations noch gut wären (weil da nich gleich 7000 reinpassen) wären das Docks(d-club) große freiheit 36 oder die fischauktionshalle, in allen passen ein paar mehr leute rein und sie haben genauso eine geile atmosphäre wie die markthalle

    3.400 Personen


    14.000 - Color Line Arena
    7.000 - Alsterdorfer Sporthalle
    4.000 - Stadtpark Freilichtbühne
    3.400 - Fischauktionshalle
    1.300 - Docks
    1.250 - Grosse Freiheit 36
    1.200 - Fabrik
    1.100 - Markthalle (großer Saal)


    Ob die Fischauktionshalle geeignet für Rockkonzerte ist, bewag ich zu bezweifeln..