Notebook oder Tablet PC?

  • Hi Leute
    Da ich und meine Frau immer des Leidige thema haben wer an Pc geht und wer fern bleiben muss :D haben wir uns entschlossen ein 2tes gerät anzuschaffen.

    Wir wollen mit dem 2ten Gerät NUR auf der Couch oder sonst wo über Wlan Surfen oder wenn wir mal in den Urlaub fahren vielleicht nen Film anschauen also nichts weltbewegendes.

    Mit Surfen mein ich jetzt ICQ chatten Forum Youtube ebay mal was Nachlesen oder diese kostenlosen "onlinespiele" ala https://www.freiwild-supporters-club.de/www.king.com

    Der rest was alles gemacht wird wird alles am Normalen Desktop PC gemacht der auch erst ca 4 Monate "alt"

    Da wir nicht viel geld ausgeben wollen hab ich gedacht ich frag euch mal was ihr meint.

    Ich hab in ebay und so schon bisschen gestöbert und ich dachte dann an sowas hier Notebook
    oder

    Tablet PC

    würde sowas dann auch reichen??

    Ich wäre euch Dankbar für eure Ratschläge

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    2 Mal editiert, zuletzt von eichi (4. Dezember 2010 um 21:12)

  • Ich würde dir lieber ein Notebook kauf empfehlen. Klar reicht ein Tablet PC für den von dir beschriebenen Zweck aus. Aber was ist wenn ihr mal beide mal gleichzeitig in Word was schreiben müsst... oder was anderes wo so eine Touch Tastatur nicht ausreicht.. bzw.. zu unhandlich ist?


    Geh doch mal im Saturn oder Media Markt da kannst du ja mal so ein Tablet PC anfassen und Testen ob du damit klar kommst.

  • Zitat

    Original von Rendatzzz
    Ich würde dir lieber ein Notebook kauf empfehlen. Klar reicht ein Tablet PC für den von dir beschriebenen Zweck aus. Aber was ist wenn ihr mal beide mal gleichzeitig in Word was schreiben müsst... oder was anderes wo so eine Touch Tastatur nicht ausreicht.. bzw.. zu unhandlich ist?


    Geh doch mal im Saturn oder Media Markt da kannst du ja mal so ein Tablet PC anfassen und Testen ob du damit klar kommst.

    war ich heut also is gewöhnungsbedürftig aber ansonsten wars ok(war aber dieser ipad der schweine teuer is)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Zitat

    Original von eichi

    war ich heut also is gewöhnungsbedürftig aber ansonsten wars ok(war aber dieser ipad der schweine teuer is)


    Hast du schon an so einem Netbook gedacht? Fast so groß wie ein Tablet PC, Tastatur ist wie beim Notbook und hat (wenn nicht noch viel mehr) genauso viel zu bieten wie ein Notbook. Und viel billiger.

  • Ich persönlich würde dir ein Notebook empfehlen. Mein Vater nutzt auch so ein kleines Notebook für die Internetnutzung und um Filme zu schauen. Im Internet kann er damit problemlos Mails checken oder einfach rumsurfen. Auch für die Nutzung von Schreibprogrammen ist so ein Notebook geeignet.

    :daumenhoch:

    :freiwild:
    Die Zeit vergeht-Will dahin,wo nur der Wind der Freiheit weht!
    Eine Band zu haben,die man wirklich liebt,ist der Grund dafür,dass man alles gibt! :gitarrenspieler:
    FWSC [BLINK]#931[/BLINK]

  • hab grad gesehen mein Notbook link im ersten post ist anscheinend ein netbook

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • aber um nur zu surfen sind mir 300eu definitiv zu viel
    ich weiß ja net wie der für 100 eu im ersten post von der leistung her ist vielleicht kanns einer sagen der sich mit diesen fach chinesisch auskennt

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Zitat

    Original von eichi
    aber um nur zu surfen sind mir 300eu definitiv zu viel
    ich weiß ja net wie der für 100 eu im ersten post von der leistung her ist vielleicht kanns einer sagen der sich mit diesen fach chinesisch auskennt

    2GB RAM, 300MhZ bekommst du nicht für 300.. Also der ist schon Top in Ordnung für ein Netbook.

    • Offizieller Beitrag

    Sagen wir mal so, es kommt immer ganz auf den Anwender und das Anwendungsgebiet an.

    Grundsätzlich würde ich von einem Tablet PC absehen da zu teuer für das, was man bekommt, nicht unbedingt alltagstauglich und und und ...

    Netbook ist keine schlechte Entscheidung, meinerseits sollte es dann aber lieber gleich ein Laptop sein.

    Bei dem geposten Link von dir mit dem Netbook solltest du aufpassen, wenn du wie beschrieben Filme anschauen willst dann ist dieses Netbook ungeignet bzw. nur bedingt da kein Laufwerk vorhanden ist, bleibt also nur die Möglichkeit den Film etc. per Usb Stick oder Externe Festplatte auf das Netbook zu übertragen, ebenso solltest du bedenken dass diese kleinen PC's sehr laut werden bei der Videowiedergabe (nicht alle aber es kommt vor).

    Grundsätzlich ist dieses Netbook keine schlechte Entscheidung, jedoch würde ich mir immer vor dem Kauf die Bewertungen dieses Produktes ansehen.

    Falls irgendwelche Fragen zwecks Hardware, Software etc. auftauchen -> PN oder Mail ;)

    :cheers:

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • so da ich mich mit robind und so gestern noch ein bisschen unterhalten habe :danke: nachmal

    hab ich mich für ein Net bzw Notebook entschieden.
    ich weiß nicht ob es machbar ist für naja sagen wir ma max 150 eu eins für die oben beschriebenen zwecke herzubekommen.

    In Ebay sind ja diverse geräte für sofortkauf 100 bzw 150 eu drin villeicht weiß einer da genaueres ob die es tun....

    das thema filme angucken ist nicht soooo wichtig also kann auch gerne weggelassen werden.
    Hauptaufgabe des Teils ist eben im Internet surfen und naja des sollte net unbedingt übelst langsam sein.

    Ps Router ist im selben raum also die signalstärke ist sehr gut

    Edit die 150 eu sind nicht mehr der maximalbetrag hab alles nochma durchgerechnet so ca 200 sind drin.

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    2 Mal editiert, zuletzt von eichi (5. Dezember 2010 um 13:24)

  • für unter 200 würde ich zu einem Netbook greifen, für den selben Zweck ab 300€ würde ich mir zur Zeit ein Tablet auf Android 2.2 Basis holen;)


    edit...:

    Entscheidung ist ja schon gefallen ;)


    FWSC Member No.698
    :freiwild:

    Einmal editiert, zuletzt von Fragger (5. Dezember 2010 um 17:35)

  • Zitat

    Original von Fragger
    für unter 200 würde ich zu einem Netbook greifen, für den selben Zweck ab 300€ würde ich mir zur Zeit ein Tablet auf Android 2.2 Basis holen;)


    edit...:

    Entscheidung ist ja schon gefallen ;)

    wennst dich auskennst darfst gern ma nen link zu nem guten netbook posten :danke:

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Netbook. Beste alternative. Klein und handlich. Kostenpunkt 200-350€.
    Ideal für ebay, foren etc, wenn man nur mal "kurz" was nachschauen will. Auch zum chatten geeignet, da es sehr wenig wiegt. Und halt alle funktionen im Gegensatz zum tabletpc.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • ich sag mal so für die Sachen du angegeben hast reicht
    im normalfall ein Smartbook/Pad aus!

    dieses z.B. mit nen Android Betriebssystem mit massig Apps im Store ist im prinzip wie ein Smartphone nur in groß! kann auf 32 gb erweitert werden, reicht für die meisten sachen völlig aus mann muss sich bei Schreibprogrammen allerdings an die Tastatur gewöhnen, ist aber machbar!
    Smartbook

    Falls du dich wirklich für ein Netbook oder Notebook was ist eigentlich egal entscheidest würd ich drauf achten wenn du ein Windoof Betriebssystem nutzen willst das es mind. 1,5 Ghz Prozessor und mind. 512 mb Ram besitzt damit du auch komfortabel surfen kannst!!!


    nur aus meiner Sicht ;) entscheidung liegt bei dir! Ach ja ich hab ein HTC Phone mit Android und völlig zufrieden von den funktionen

  • hab des hier in aussicht

    net unbedingt des angebot aber des netbook

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    Einmal editiert, zuletzt von eichi (5. Dezember 2010 um 21:05)

  • Zitat

    Original von Dodl
    Netbook. Beste alternative. Klein und handlich. Kostenpunkt 200-350€.
    Ideal für ebay, foren etc, wenn man nur mal "kurz" was nachschauen will. Auch zum chatten geeignet, da es sehr wenig wiegt. Und halt alle funktionen im Gegensatz zum tabletpc.


    Frage: schon mal mit nem Tablet gesurft?

    bei einem guten Tablet merkst du im Internet keinen Unterschied was da unter deinen Fingern liegt! der Unterschied ist nur das du mit nem Touchscreen arbeitest!

  • Zitat

    Original von spezi1988

    Frage: schon mal mit nem Tablet gesurft?

    bei einem guten Tablet merkst du im Internet keinen Unterschied was da unter deinen Fingern liegt! der Unterschied ist nur das du mit nem Touchscreen arbeitest!

    bei meinem budget isd aber glaub ich kein gutes drin...

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Zitat

    Original von eichi

    bei meinem budget isd aber glaub ich kein gutes drin...


    Ich dachte ich hatte oben schon eins gepostet aber egal!
    Hier Link
    Smartbook
    ist das gleiche wie ein Tablet nur ohne Telefon funktion aber die brauchst du ja nicht und die Teile gibts schon zwischen 150-200€ wichtig ist mind. Android 2.1 als System

    Einmal editiert, zuletzt von spezi1988 (5. Dezember 2010 um 21:45)