Bei Konzerten nur eine Vorband

  • Ich war zwar erst auf einem Konzert von Frei.Wild (HaW-Tour), aber muss sagen ob es nicht eine Überlegung wert wäre, bei Konzerten nur eine Band vor Frei.Wild spielen zu lassen. Wenn ich mal aus meiner Erfahrung spreche: Es haben die Vorbands Störte.Priester und Reach us Endorphine gespielt, und meinem Gefühl nach ungefähr genauso lange wie Frei.Wild selbst, wegen denen ich ja zu dem Konzi gehe. Störte.Priester waren sehr ok als Vorband, aber Reach us Endorphine hat mich eher geschlaucht und meine Stimmung nicht gerade aufgepuscht. Insgesamt kahm dort bei keiner der Vorbands wirklich Stimmung auf.
    Wäre es nicht eine Überlegung Wert, nur eine Vorband spielen zu lassen, die ein Kracher ist (will jetzt nicht sagen, dass ich Raven Henley und Killjoy schlecht finde) wie etwa Kärbholz, Serum 114.
    Nur als Beispiel: War diesen Sommer bei Sum 41 und Vorband Itchy Poopzkid. Wird jetzt nicht jedem sein Musikgeschmck sein hier, aber was ich meine ist, dass bereits bei der Vorband die Stimmung richtig gut war, sehr viele gepogt haben usw. :daumenhoch:
    Wäre so etwas nicht auch für ein Frei.Wild Konzert eine Idee?

    MfG Chris ;)

    Du hast gedacht, es kann ewig so weitergehen
    Wolltest deine Armee des Hasses ewig gegen alle führen
    Heute wirst du die Gegner spüren!

  • hi,

    wenn ich an das Jubiläums konzert im April denke kann ich nur sagen das die beiden vorbands richtig stimmung gemacht haben bei BRDigung waren schon viele am Pogen und bei den Jungen Röemern wa die stimmung auch richtig gut

    -Stammtisch Dortmund
    -Wacken 2013
    - Frei.Wild 28.12.13

  • Wie du schon richtig bemerkt hast, ist das mit den Vorbands Geschmacksache. Außerdem werden einige dieser Musiker auch vom Frei.Wild-Label unterstützt und gefördert. Da ist es doch nur recht und billig, diese Musiker eine Bühne zu geben.
    Und musikalische Vielfalt hat ja auch seinen Reiz. Wenn mir mal ne Vorband nicht sooo zusagt, weiß ich sofort, was ich machen soll. :evil: :cheers:

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Ja ich denke hier gibt es kaum eine falsche Meinung ;) Ich kann das nur von einem Konzert von Frei.Wild beurteilen.

    @ bofisch
    Jop kann man natürlich genauso sehen und dagegen hab ich auch nichts einzuwenden :D

    Du hast gedacht, es kann ewig so weitergehen
    Wolltest deine Armee des Hasses ewig gegen alle führen
    Heute wirst du die Gegner spüren!

  • also ich finds perfekt mit 2 vorbands. wenn einem die band nicht so zusagt hat mer wenigstens noch bissle zeit das ein oder andere bierchen zu trinken und mit den anderen zu quatschen o.ä. :D
    Sonst wäre der abend viel zu schnell vorbei :lol:

  • Zitat

    Original von don_bo
    also ich finds perfekt mit 2 vorbands. wenn einem die band nicht so zusagt hat mer wenigstens noch bissle zeit das ein oder andere bierchen zu trinken und mit den anderen zu quatschen o.ä. :D
    Sonst wäre der abend viel zu schnell vorbei :lol:

    genau und wenn wir bei Fw daann vorne stehen ist eh ka zeit zum gtrinken holen :D

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Zwei Vorbands sind keine Zuviel;)

    Im Normalfall kenne ich sogar meistens eine der Vorbands.

    Letztes Jahr in Hamburg konnte ich sogar alle Songs des Abends mitsingen;)

  • Hab eigentlich nichts gegen zwei Vorbands. Wie du bemerkt hast, ist es natürlich nicht so prall wenn einem eine Band abolut nicht gefällt.

    Persönliche Note von mir: Absolut scheiße ist es wenn die Vorband länger spielt als die Hauptband, wegen der man eigentlich in der Regel dort ist, oder wenn die Umbaupausen länger dauern als das ganze Konzert. Ist mir mal bei Biohazard passiert :daumenrunter:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • 2 Vorbands sind in Ordnung, aber 3 wie auf der HAW-Tour sind eine zuviel! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Bei der HaW-Tour hab ich nur ein Konzert mitgemacht (München) und bin leider etwas zu spät gekommen wegen einem Termin und hab dadurch StörtePriester verpasst :(
    Komplett mitbekommen hab ich eigentlich nur Reach us Endorphine (echt nicht schlecht) und eben Frei.Wild
    Dadurch kann ich sagen, dass mir eine Vorband etwas wenig ist.

    So wie momentan mit Raven Henley und Killjoy ist es einfach super. Die rocken die Bude und kalt wird es einem sicher nicht.
    Mir taugt das so!

    Wem zwei Vorbands zu viel sind oder jemand eine Band gar nicht interessiert, der kann sich ja derweil am Merch tummeln oder sonstwo. Nur lasst doch bitte den Leuten die Bands denen sie gefallen.

    ne ne ne ne ne...

  • Zitat

    Original von Mrs.Trouble
    Bei der HaW-Tour hab ich nur ein Konzert mitgemacht (München) und bin leider etwas zu spät gekommen wegen einem Termin und hab dadurch StörtePriester verpasst :(
    Komplett mitbekommen hab ich eigentlich nur Reach us Endorphine (echt nicht schlecht) und eben Frei.Wild
    Dadurch kann ich sagen, dass mir eine Vorband etwas wenig ist.

    So wie momentan mit Raven Henley und Killjoy ist es einfach super. Die rocken die Bude und kalt wird es einem sicher nicht.
    Mir taugt das so!

    Wem zwei Vorbands zu viel sind oder jemand eine Band gar nicht interessiert, der kann sich ja derweil am Merch tummeln oder sonstwo. Nur lasst doch bitte den Leuten die Bands denen sie gefallen.

    Hast Du 9mm auch verpasst?

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • meiner meinung nach sind 2-3 vorbands in ordnung.
    in chemnitz am 7.märz waren 9mm und die jungen roemer vor ort und die beiden bands haben so sehr eingeheizt das viele zu frei.wild richtig kaputt und auser atem waren :) zum schluß hatten fast alle keine stimme mehr und man hat die zugabe rufe kaum noch hören können :)

    Denn was kanns schöneres geben als bei Freunden zu sein,
    hier im Land von Freiwild, ja da bist Du nie allein,
    die ganze Nacht zu tanzen und die Mädchen zuckersüß,
    Party pur, die ganze Nacht, Freiwild ist on Tour.

    FWSC 435

  • Zitat

    Original von Mrs.Trouble


    Größtenteils, ja. Als wir angekommen sind und dann drin waren, habens grad nur noch zwei Lieder gespielt.

    Ach so, alles klar

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • eine Vorband aber dann nur 9mm!

    Alle anderen Vorbands von Freiwild kannst in die Tonne Kicken

    Serum und Raven Henley sowieso ( meine Persönliche meinung, also hackt nicht auf mir rum :lol:) d

    Die Musik ist lange aus, die Band ist schon zu Haus. Nur ich sitze noch hier mit ein Paar Freunden, ein Paar Bier. Es wird getrunken und gelacht und erzählt die ganze Nacht und ich lehn mich kurz zurück und genieße still mein Glück

  • Zitat

    Original von anthony89
    eine Vorband aber dann nur 9mm!

    Alle anderen Vorbands von Freiwild kannst in die Tonne Kicken

    Serum und Raven Henley sowieso ( meine Persönliche meinung, also hackt nicht auf mir rum :lol:) d

    *hack*

    Also ich find 9mm kann man in die Tonne werfen außer 1-2 lieder :D

    Serum114, Raven und Junge Röemer warem die besten Vorbands die es bei fw bisjetzt gab ^^

  • Zitat

    Original von Bene93

    *hack*

    Also ich find 9mm kann man in die Tonne werfen außer 1-2 lieder :D

    Serum114, Raven und Junge Röemer warem die besten Vorbands die es bei fw bisjetzt gab ^^

    Also ich bin auch der Meinung, dass man 9mm in die Tonne treten kann, auch wenn ich sie noch nicht live gesehen habe. Ich dachte da eher so an Kärbholz oder warum nicht auch mal J.B.O. ;)

    Du hast gedacht, es kann ewig so weitergehen
    Wolltest deine Armee des Hasses ewig gegen alle führen
    Heute wirst du die Gegner spüren!

  • Zitat

    Original von corsa
    Ich will BRDigung als Vorband. :)

    Bis jetzt wurde ich von noch keiner Vorband enttäuscht, selbst Killjoy fand ich richtig geil.

    :daumenhoch: kann ich so komplett unterschreiben.
    fand bis jetzt auch alle super und BRDigung als vorband wäre echt klasse :D

    Frei.Wild live:gitarrenspieler::yeah:

    2010: EF, L, Promo DD, B, DD
    2011: Ladies Night B, Rock´n´Trailer Release Natz/ST, DD
    2012: EF, Alpen Flair, Promo DD, C, B
    2013: Alpen Flair, B, FG, Frankfurt/Main

    2014: Alpen Flair
    2015: MD, DD, Kufstein, Alpen Flair, B
    2016: RIE, Alpen Flair, B, C, C

    2017: Alpen Flair

    2018: L, EF, RIE, Alpen Flair, C

    2019: FG, MD, Alpen Flair, Frankfurt/Main, Z, SHL, RIE, B

    2022: Alpen Flair, DD, RIE

    2023: L, B

  • Also mit Raven Henley konnte ich auch nichts anfangen und muss sagen, dass die Leute in Berlin auch kaum dazu abgegangen sind...(so war mein Empfinden) Junge Roemer würde ich auch gerne wieder hören vllt. zusammen mit Kärbholz, Berserker oder Toxpack.

    Und zu 9mm kann ich euch sagen: Die sind in Wacken auf dem Red Bull Buss aber so dermaßen abgegangen. Wenn einem die Mucke nich so gefällt, die legen auf jeden Fall ne jute Show hin. :daumenhoch: