Sensationeller Einstieg auf Platz 2 der Media Control Albumcharts !!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frei.Wild`ler, es gibt NEUES vom Label ;)

    Achtung: Offiziell ab Freitag 29.10.2010 !

    FREI.WILD – Allein nach vorne bis an die Spitze: sensationeller Einstieg auf Platz 2 der Media Control Albumcharts:

    Bozen – Die derzeit heißeste junge Band, FREI.WILD, ist mit ihrem aktuellen Album „Gegengift“ auf Platz 2 der deutschen Charts eingestiegen. Erst vor einigen Wochen widmete die Formation ihre erste Single „Allein Nach Vorne“ ihrem ereignisreichen Werdegang, nun erlebt dieser bereits eine neue Sternstunde.

    Wie im Song „Allein Nach Vorne“ beschrieben, waren FREI.WILD als junge deutsch singende Gruppe mit vielen Vorurteilen und viel Skepsis konfrontiert und mussten daher so manchen Weg mit viel mehr Eigeninitiative als andere Bands meistern. Dass ihnen ihr Durchhaltevermögen Recht geben sollte, zeichnete sich jedoch bereits recht schnell ab – schon mit dem letzten Album „Hart Am Wind“ konnten die Südtiroler auf Platz 15 der deutschen Media Control Charts einsteigen. Wenig später absolvierte die Formation eine fast komplett ausverkaufte Tournee vor rund 2000 Zuschauern pro Abend, gefolgt von einem fulminanten Auftritt auf dem Wacken Open Air vor 50.000 Fans.

    Der sensationelle Charteinstieg auf Platz 2, nur knapp hinter den KINGS OF LEON und noch vor ROBBIE WILLIAMS und UNHEILIG, markiert den bisherigen Höhepunkt in der Geschichte von FREI.WILD. Am 31. Oktober wird um 23 Uhr auf Imusic ein einstündiges Special über FREI.WILD ausgestrahlt, welches am 6. November um 23 Uhr wiederholt wird. Auch DMAX wird in Kürze eine Dokumentation über die Gruppe zeigen.

    Der Erfolg der Band stützt sich auf deren Zielpublikum, das sich durch ein enormes Supportverhalten auszeichnet. Von Anfang an war das Verhältnis zwischen Band und Fans von einem sehr engen, interaktiven Charakter geprägt, so dass die Ablehnung von Medien- und Industriepartnern dadurch kompensiert werden konnte.

    Bis heute verfügen FREI.WILD über keinen kommerziellen Plattendeal, sondern veröffentlichen ihre Alben über das selbstgegründete Label Rookies & Kings in Eigenregie.

    „Unsere Lieder sind unser Leben, unser Schaffen, unser Stolz“ heißt es im Text der Single „Allein Nach Vorne“ – besser könnte man das Erfolgsgeheimnis von FREI.WILD sicher nicht auf den Punkt bringen. Und Grund, auf sich stolz zu sein, haben FREI.WILD dieser Tage allemal.

    Besonderer Dank gilt an dieser Stelle insbesondere auch den Fans,Team und dem FWSC die durch ihren Support, ihre Treue und ihren Enthusiasmus ganz wesentlich dazu beigetragen haben, dass dieser Charteinstieg gelingen konnte. FREI.WILD konnten damit ein Exempel in der Musiklandschaft statuieren und zeigen, dass es eine Band auch ohne Major-Plattenvertrag und großer Marketing-Maschinerie im Rücken bis ganz nach vorne schaffen kann. Mit dem Platz 2 von FREI.WILD wird auch der Musikbranche deutlich, dass es auf das Publikum und nicht auf die Industrie in erster Linie ankommt.

    herzlichen Dank !

    Rookies&Kings Entertainment
    Recording | Distribution | Merchandise | Promotion
    -----------------------------------------------------------
    https://www.freiwild-supporters-club.de/www.rookiesandkings.com

  • Unser Dank gilt Euch - Band und Crew ;)

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von Signum71

    Sei nicht so bescheiden bozi, Du hast hier definitiv einen großen Anteil daran ! :daumenhoch: ;)

    gruß Andy

    ich bin nur regionensprecher im fwsc und helf nebenbei der band ein wenig ;)

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    • Offizieller Beitrag

    geil geil geil!!!
    besser kann mans nicht schreiben. das verhältnis von band, management und supportern ist einfach so perfekt, dass es ein ständiges geben und nehmen ist, was diesen erfolg möglich macht! ich würd alle beteiligten mal in einen topf schmeißen und sagen WIR SIND EIN TEAM! :groesten:
    wir machen weiter lärm, bis nichts mehr geht!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    "Bozen – Die derzeit heißeste junge Band, FREI.WILD, ist mit ihrem aktuellen Album „Gegengift“ auf Platz 2 ..."

    Bozen = Brixen? :D

    Egal geiles Album und natürlich geile Crew, geile Fans und geiler Support von euch ALLEN ;)

  • Von mir auch Herzliche Glückwunsche an Philipp, Jochen, Jonas und Christian.

    Ihr seit fast 10 Jahre fast jedes Wochenende von Südtitol quer nach und durch Deutschland gefahren und habt jeden noch so kleinen Auftritt wahr genommen und versucht zu meistern. Dabei war euch auch die Gage egal.. Hauptsche ihr konntet eure Songs irgendwie Präsentieren und unters Volk bringen.

    "Alles kommt mal auf einen zurück.. " Und ihr seit das beste Beispiel dafür... Diese CD, dieser Charterfolg, diese (fast) ausverkaufte Tour..

    Sowas ist nach fast 10 Jahren Berg auf und Berg ab kein Glück, nein Das ist der Lohn für eure harte Arbeit.. ein Lohn den ihr euch VERDAMMT NOCHMAL Verdient habt!

    Ich weiss ich sollte die Band jetzt nicht erwähnen.. aber sie ist das beste Beispiel dafür.. Ich war leider nicht dabei als die Onkelz ne große Nummer wurden. Jetzt bin ich dabei wie eine kleine Südtiroler Band eine der größten Nummern in der Deutschrockszenne wird.
    Vielen lieben Dank dafür Frei.Wid.

    _

    Und ein kleines Dankeschön an die anderen Fans.. Danke das wir das möglich machen konnten.

    Frei.Wild ein leben lang..

  • Eigentlich unglaublich, Platz 2, der absolute Hammer :wiegeil:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • :daumenhoch: Sehr schön mir fehlen die Worte

    FWSC Member # 711

    G.O.N.D.2010,2011
    Gegengift Tour Bln "Huxleys" 2010
    Gegengift X-Mas Meeting HH "Markthalle" 2010
    10 Jahre Frei.Wild die Welt brennt Atak NL 18.11.11
    10 Jahre Frei.Wild X-Mas Meeting HH "Sporthalle" 30.12.11

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von snook
    nee, bozen ist ne andere stadt in südtirol ;)

    Ja dass wusst ich ja auch :D Es geht eher drumm dass FW überall aus Brixen kommen nur im Newsletter kommen sie aus Bozen :)

  • herzlichen glühstrumpf!
    wenns ne band verdient hat, dann definitiv frei.wild...
    ich geb rendatz nur ungern recht aber er spricht mir aus der seele...grad der vergleich mit den onkelz...
    ich weiß ich weiß nich zu vergleichen aber ich mein das mit dem großwerden;)

  • Glückwunsch an euch Jungs..an die Crew...und an den FWSC

    Schön ein Teil einer großen Familie zu sein :danke:

    Gruß aus Radkappenstadt Wolfsburg nach Südtirol!!!