Ticketdesign / Hardcover-Tickets

  • Da ich, wie wahrscheinlich die meisten, alle Konzerttickets aufbewahre und die meisten sogar eingerahmt an die Wand hänge, würde es mir natürlich gut gefallen, wenn die Frei.Wild Tickets zukünftig auch ein eigenes Design hätten, denn die Eintrittskarten die man normalerweise bei Eventim oder Metaltix bekommt sehen ja immer gleich und nicht gerade chic aus. Da macht sich das VIP-Ticket vom Jubiläumskonzert schon besser...

    Wäre schön wenn es sich für zukünftige Tourneen realisieren ließe, die Tickets im Frei.Wild-Design zu gestalten...

  • sicher ist es eine kostenfrage, und das angesprochene fwsc-konzert war halt mal was besonderes...
    schaut euch mal die bands an, die so ne art tickets anbieten und vergleicht deren ticketpreise mit denen unserer jungs...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von rogerlisson
    Da ich, wie wahrscheinlich die meisten, alle Konzerttickets aufbewahre und die meisten sogar eingerahmt an die Wand hänge, würde es mir natürlich gut gefallen, wenn die Frei.Wild Tickets zukünftig auch ein eigenes Design hätten, denn die Eintrittskarten die man normalerweise bei Eventim oder Metaltix bekommt sehen ja immer gleich und nicht gerade chic aus. Da macht sich das VIP-Ticket vom Jubiläumskonzert schon besser...

    Wäre schön wenn es sich für zukünftige Tourneen realisieren ließe, die Tickets im Frei.Wild-Design zu gestalten...

    Hardcovertickets würds dann sowieso nur über Metaltix geben...
    Eventim und Co drucken nur aus.

  • Zitat

    Original von bozi
    sicher ist es eine kostenfrage, und das angesprochene fwsc-konzert war halt mal was besonderes...
    schaut euch mal die bands an, die so ne art tickets anbieten und vergleicht deren ticketpreise mit denen unserer jungs...

    Weidner- 32€
    Frei.Wild 25€

    ;)

  • Geile Idee, auch in Bezug auf andere Bands, wird aber leider nur sehr schwer oder gar nicht zu realisieren sein.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Also fände die Idee ganz gut. Am besten, wenn es für die VIPs beim FWSC gäbe, dann hätten die anderen Ticketstellen damit nichts am Hut (zumindest die Ausdruckenden).

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

  • Zitat

    Original von Frei.Wild@NMS
    weidner - konzert ende er weg!
    frei.wild - konzert ende, fotos autogramme, mit den jungs quatschen usw... ;)

    Stimmt so nicht ganz! Bin zwar kein Freund vom (in meinen Augen arroganten) Herrn Weidner, aber in Dresden konnte man damals nach dem Konzert Fotos machen und Autogramme hat er auch geschrieben. Ebenso bei Gonzo. Dort war es natürlich noch viel entspannter, weil nur 180 Konzertbesucher.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Ich hebe meine Konzerttickets auch gerne auf, ein schönes Design ist da natürlich ansprechender, besonders da die Gelegenheiten für Konzertbesuche in der letzten Zeit ziemlich selten sind.

  • Zitat

    Original von Frei.Wild@NMS
    weidner - konzert ende er weg!
    frei.wild - konzert ende, fotos autogramme, mit den jungs quatschen usw... ;)

    Kann ich nicht bestätigen wo ich in Berlin aufm W Konzi war hab ich nach den Schluss noch 1 Stunde draußen gewartet un es hat sich gelohnt :D

    Autogramm auf dem Ticket (sogar auch noch vom Basser un Gitarristen) Foto mit dem Herrn W bekommen (un mit dem Basser) un bissel geredet :D :D :D :D :daumenhoch:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Zitat

    Original von Micha85

    Das könnt ich nicht behaupten.In Göttingen 2009 ham wir die einzigsten 4 Autogramme bekommen und er hat auch mit uns gequatsch.
    Erfurt 2010 in Erfurt war Phillip nachm Konzert nur kurz da und dann war er weg!!!!

    also das mit erfurt kann ich so nicht bestätigen es war die Komplette band am Merchstand und hat Autogramme gegebn was das zeug hält und das nicht nur 5 min

    und zum aussehn der karten ist mir keine Band bekannt die "spezielle" Tickets druckt (als beispiel: Motörhead, Dropckick Murphys etc.), ausser natürlich zu besonderen anlässen

    desweiteren frag ich mich was manche hier so für vorstellungen haben

    ps.:
    wenn man immer Tickets mit besonderem aussehen hätte wären diese auch nichts besonderes mehr

    2 Mal editiert, zuletzt von Vargh (19. August 2010 um 15:34)

  • Es hat doch für den Hamburg GIG in der Markthalle am 24.07.2009 bei Metaltix Hardcovertix gegeben wie hat sich das denn da verhalten?

    Mir ist das eigentlich egal ob Cover oder nicht.. Ich gehe sowieso immer zu den ausdruckenden VVK-Stellen.. da ich da nichts Überweisen muss. Ausserdem fällen die Versandkosten weg.

  • Zitat

    Original von Vargh

    also das mit erfurt kann ich so nicht bestätigen es war die Komplette band am Merchstand und hat Autogramme gegebn was das zeug hält und das nicht nur 5 min

    und zum aussehn der karten ist mir keine Band bekannt die "spezielle" Tickets druckt (als beispiel: Motörhead, Dropckick Murphys etc.), ausser natürlich zu besonderen anlässen

    desweiteren frag ich mich was manche hier so für vorstellungen haben

    ps.:
    wenn man immer Tickets mit besonderem aussehen hätte wären diese auch nichts besonderes mehr

    also in kempten hab ich sie auch nich am merch stand gesehn... jetzt ist nur die frage, wie lange hats gebraucht, bis sie nach showende bei euch am merchstand waren?
    wir ham da nich soo lange gewartet... vllt 20min

    zu den tickets, wie hier schon geschrieben, wenn dass immer ein besonderes ist, ist es auch langweilig :)

  • würde schon langen wenn sie so sind wie von den BOSC feiern seit 07.. die von metaltix sind echt hässlich -.- die hab ich nicht im bilderahmen mit den anderen ganzen karten

    muss ja nicht zu jedem konzert ne andere karte geben.. bloß immer bei ner anderen tour ein anderes design

    Member No. 483

    Einmal editiert, zuletzt von krootox (19. August 2010 um 21:08)

  • Zitat

    Original von Vargh

    also das mit erfurt kann ich so nicht bestätigen es war die Komplette band am Merchstand und hat Autogramme gegebn was das zeug hält und das nicht nur 5 min

    und zum aussehn der karten ist mir keine Band bekannt die "spezielle" Tickets druckt (als beispiel: Motörhead, Dropckick Murphys etc.), ausser natürlich zu besonderen anlässen

    desweiteren frag ich mich was manche hier so für vorstellungen haben

    ps.:
    wenn man immer Tickets mit besonderem aussehen hätte wären diese auch nichts besonderes mehr

    Ich welchen Erfurt warst du denn???
    Dann waren es vielleicht 10 minuten aber länger sicher nicht!!!!