Wieso Veranstalter?

  • Warum wird hier immer geredet von:

    "Da ist der Veranstalter schuld"
    "Frage den Veranstalter"
    "Der Veranstalter macht die Getränkepreise"


    Wenn Frei.Wild eine Halle mietet, ist dann nicht Frei.Wild der Veranstalter?

  • nein ich denke ma das das so ist, das ein veranstalter die band mietet die dann auf dem konzert auftritt, in alsfeld war ja glaub ich der FWSC veranstaler der die halle gemietet hat.

    Member 413

  • Zitat

    Original von Südi
    nein ich denke ma das das so ist, das ein veranstalter die band mietet die dann auf dem konzert auftritt, in alsfeld war ja glaub ich der FWSC veranstaler der die halle gemietet hat.


    Also dann wurden sie die ganzen HAW Touren, für Touren gebucht?
    Das kann nicht sein^^ Oder?

  • Zitat

    Original von Nordisch by Nature
    Warum wird hier immer geredet von:

    "Da ist der Veranstalter schuld"
    "Frage den Veranstalter"
    "Der Veranstalter macht die Getränkepreise"


    Wenn Frei.Wild eine Halle mietet, ist dann nicht Frei.Wild der Veranstalter?

    naa wer verkauft die getränke? - die crew z.b vom hirsch in nürnberg und nicht die fw crew

    wer macht security? - nicht die fw crew sondern die crew vom z.b hirsch

  • Zitat

    Original von jonas-onkelz

    naa wer verkauft die getränke? - die crew z.b vom hirsch in nürnberg und nicht die fw crew

    wer macht security? - nicht die fw crew sondern die crew vom z.b hirsch

    Ja, aber wieso heisst das denn Vernatalter?
    Frei.Wild ist doch denn der Veranstalter.
    Es sei denn sie werden gebucht.

    Wie läuft das denn?

  • Zitat

    Original von Nordisch by Nature

    Ja, aber wieso heisst das denn Vernatalter?
    Frei.Wild ist doch denn der Veranstalter.
    Es sei denn sie werden gebucht.

    Wie läuft das denn?

    Ich denke mal hier bedarf es einer offiziellen Stellungsnahme und nicht sinnlose Mutmaßungen zu verbreiten.
    Also einfach abwarten, früher oder später wird sich schon jemand von offizieller Seite in diesem Thread melden!!

  • Manche laute habe sorgen...

    im normalfall ist der Veranstalter der Betreiber des Clubs der halle stc. wo das konzert stattfindet (in solch einem fall geht meistens die anfrage vom betreiber an die Band).

    dh.:
    er ist verantwortlich für die Getränkepreise, die Security, das Verhalten der leute und die bezahlung der umkosten: Band, Catering etc.

    oder man mietet sich in eine Halle oder Club ein dann ist der jenige der den mitvertrag unterschrieben hat der veranstalter und je nach vertrag muss derjenige sich dann um Security etc. kümmern (ist aber meistens nicht nötig da die betreiber meist selbst Getränke, Security und personal stellen aufgrund bestehender Verträge die Personalkosten in diesem fall sind entweder im Mitvertrag festgelegt oder verden individuell vereinbart )

    ich hoffe das hilft dir weiter...

    hm ich glaub soviel hab ich noch nie geschrieben..

    Einmal editiert, zuletzt von Vargh (25. April 2010 um 20:14)


  • Danke.

    Also is Frei.Wild doch der Veranstalter auf Touren...


    CLOSED!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nordisch by Nature
    Warum wird hier immer geredet von:

    "Da ist der Veranstalter schuld"
    "Frage den Veranstalter"
    "Der Veranstalter macht die Getränkepreise"


    Wenn Frei.Wild eine Halle mietet, ist dann nicht Frei.Wild der Veranstalter?

    Frei.Wild ist NIE direkt Veranstalter einer Veranstaltung ! Natürlich gibt es bestimmte Vorgaben AN den lokalen Veranstalter aber mehr auch nicht...Grundsetzlich hat ER das Hausrecht ! Das heißt im Klartext: Wie er mit Einlasskontrollen, Getränkepreisen usw umgeht, regelt zunächst mal der lokale Veranstalter. Wenn zb einer sein Handy auf der Veranstaltung verliert oder er hat nen Klodeckel kaputt gemacht oder er ist beim Pogo ausgerutscht oder die böse Security hat ihn rausgeschmissen und und und: VERANSTALTER fragen ! ;)

    Gruß Andy