• Hey hab gerade die Tourtermine für die kommende Tour gelesen. Wir bestimmt mega die Tournee nur kann das sein, das nich 1 Konzert n Sachsen bzw. Osten ist außer Berlin ? Und Berlin ist in bissl zu weit von Zwickau... sonst war auch immer Dresden, Erfurt oder Leipzig dabei...

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von henerikz (20. April 2010 um 13:55)

  • aber fw waren jetzt so oft hintereinander in leipzig


    .... kommt bestimmt noch was ist ja erst seit vorgestern bekannt die tour.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tiz
    Sorry, was soll mir/uns jetzt dieser Thread sagen?


    ich geh mal davon aus, dass er damit sagen will, dass wir ossis bei der tour mächtig vernachlässtig werden! :( find ich auch doof. es gibt ja auch noch andere orte als leipzig ;) sachsen-anhalt wird ja seit coswig nimmer is, auch gern weggelassen :( thüringen hat manchmal mit erfurt glück, möglicherweise hab ich auch noch nen ort vergessen... aber bei der tour hoffe ich wirklich, dass noch was dazu kommt. das wäre jedenfalls wirklich klassen, denn so sehr ich die band liebe, und ich denke mal, ich sprech da nicht nur für mich, man kann einfach nich immer so arg weit fahren, da es wirklich ins geld geht. leider. und wir brauchen das doch alle, unsere 4 südtiroler hin und wieder (je öfter desto besser) man live erleben zu können
    wer von euch ossis fühlt sich noch benachteiligt? ;)
    das soll von mir keine kritik sein, ich beantworte nur etwas ausführlicher deine frage ;) wird sicher seine gründe haben, wieso die orte so gewählt wurden, man kanns ja leider net immer allen recht machen :(

  • Zitat

    Original von snook


    ich geh mal davon aus, dass er damit sagen will, dass wir ossis bei der tour mächtig vernachlässtig werden! :( find ich auch doof. es gibt ja auch noch andere orte als leipzig ;) sachsen-anhalt wird ja seit coswig nimmer is, auch gern weggelassen :( thüringen hat manchmal mit erfurt glück, möglicherweise hab ich auch noch nen ort vergessen... aber bei der tour hoffe ich wirklich, dass noch was dazu kommt. das wäre jedenfalls wirklich klassen, denn so sehr ich die band liebe, und ich denke mal, ich sprech da nicht nur für mich, man kann einfach nich immer so arg weit fahren, da es wirklich ins geld geht. leider. und wir brauchen das doch alle, unsere 4 südtiroler hin und wieder (je öfter desto besser) man live erleben zu können
    wer von euch ossis fühlt sich noch benachteiligt? ;)
    das soll von mir keine kritik sein, ich beantworte nur etwas ausführlicher deine frage ;) wird sicher seine gründe haben, wieso die orte so gewählt wurden, man kanns ja leider net immer allen recht machen :(

    ich könnte es nicht besser aufschreiben ;)... genau das wolt ich damit sagen .... es ist halt meistens sehr weit um zu nem freiwild konzi zukommen... und als lehrling hat man halt mal net das geld nach Führt,Stuttgart etc. zu fahren.
    vlt. könnte man noch nen gig in Dresden,Leipzig,Chemitz,Erfurt oder i-wo in der nähe einlegen

    -träumen ein- vlt. in Zwickau -träumen aus-

  • Ich denke das hat auch nichts mit dem Osten zu tun. Das Problem hat doch jeder. Hier in Schleswig-Holstein z.B. ist auch nicht wirklich oft was los, da muss man halt schon mal nach HH fahren, liegt zwar um die Ecke, aber innerhalb der Woche ist das auch nicht für jeden machbar. Vom Geld mal abgesehen. Man kann es auf einer Tour leider nicht immer jeden recht machen. Und es gibt auch Leute die das selbe problem auf der Tour davor hatten, die kommen nun evtl. in den Genuss Frei.Wild live zu sehen. ;)

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • Zitat

    Original von Frei_und_Wild
    Der Osten wurde bisher doch ziemlich mit Konzerten verwöhnt, oder etwa nicht? ;)


    jop waren immer genung konzerte ich sag ja auch net das Frei.Wild glei noch 5 Konzerte im Osten schmeißen soll.. würde ja 1s reichen was für alle zu erreichen ist die ihm raum Sachsen,Thüringen,Sachsen-Anhalt liegt.

  • Sorry aber dieses Gejammere geht mir in letzter Zeit immer mehr auf die Nerven! Ähhh kommt mal dahin...Ähhh warum spielt ihr nicht dort...Ähhh warum spielt ihr schon wieder da!!! Was soll das? Soll die Band 30 Tage lang auf Tour gehen?
    Ihr habt doch nun noch 7 Monate Zeit um zu sparen. Packt jede Woche 5 Euro weg und Ihr könnt Euch ein schönes Wochenende an einem der Konzertorte machen. Da springt sogar ein Hotelzimmer raus.
    Es ist doch auch mal toll andere Ort und Locations kennenzulernen...

    *durchschnauf*

    Greetz Rippi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rippi
    Soll die Band 30 Tage lang auf Tour gehen?


    das ist die lösung! :) mensch, is doch klar, dass sie nicht überall hinkönnen. regt sich iwer grad drüber auf? ich nicht. ich finds nur schade und hab tiz´ frage beantwortet. :)

  • Zitat

    Original von henerikz

    ich könnte es nicht besser aufschreiben ;)... genau das wolt ich damit sagen .... es ist halt meistens sehr weit um zu nem freiwild konzi zukommen... und als lehrling hat man halt mal net das geld nach Führt,Stuttgart etc. zu fahren.
    vlt. könnte man noch nen gig in Dresden,Leipzig,Chemitz,Erfurt oder i-wo in der nähe einlegen

    -träumen ein- vlt. in Zwickau -träumen aus-


    Von Zwickau nach Fürth dürfte ja eigentlich machbar sein...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann den Unmut einiger verstehen, dass sie Band gerne weiter in ihrer Umgebung spielen sehen möchte, doch wer sich noch an Zeiten von vor 3-5 Jahren zurückdenken kann, der musste damals um die Jungs zu sehen mind. 5h fahren, weil die Band immer an Orten jenseits der Landesgrenzen zockte.

    Angebot/Nachfrage sage ich mal.
    Rippi hat aber genau so recht...wie lange ist Zeit? Wieviele Städte habe ich als Fan sehen können und mir dort ein schönes WE gemacht oder dergleichen?
    Klar fallen nicht alle Konzert an nem WE, aber wo fangen wir hier an?

    Ich habe auch einige Städte/Regionen im Kopf, wo ich mir wünsche da mal nen Gig zu haben mit den Jungs, aber leider ist es so wie es ist...und vor allem der Osten dürfte sich nach den den letzten beiden Jahren mit 6-7 Gigs in Berlin, 3x Leipzig, Erfurt, Chemnitz, 2x Coswig, 2x O-F-T, Windehausen (Thüringen) und dann die die mir grade nicht einfallen nicht grade "beschweren".

    Das sind 15 Konzerte in in den letzten 24 Monaten!
    Beschweren könnten sich meiner Meinung nach andere, aber nicht der Osten...auch wenn dies kein Aufruf werden soll für Beschwerden.

    Ich sag's mal plump: Ihr wollt Frei.Wild in eurer Stadt spielen sehen? Dann nervt die lokalen Veranstalter, Festivals die die Bands buchen, wenn genug Resonanz vorhanden ist, dann wird man sich da schon nen Kopf machen.

  • ich komm och aus dresden und kotz ein bissl ab, dass diesmal nix in der nähe is... aber umso geiler isses doch sich zu mehreren zusammen zu schließen und gemeinsam ein stück weg auf sich zu nehmen und party zu machen :)
    wenn ich an die busfahrt nach alsfeld denke, könnte ich nur noch mit frei.wild fans durch de gegend gurken, das macht doch viel mehr spaß, als nur ne stunde fahrt zu ham und glei da zu sein:)

    !! SIEGER TRINKEN DA AUS, WO VERLIERER LIEGEN BLEIBEN !!

  • Na da kann ich dir(bo_88 ) aber nur Recht geben. Können uns nicht beschweren und wenn ich ans WE denke dann ist es eigentlich auch egal WOHIN wir fahren. Denn GEIL wirds mit den verrückten Sachsen auf jeden Fall! :groesten: :groesten: :groesten:

    Denn wir wissen ,daß wir Freunde sind...

    Einmal editiert, zuletzt von BÖhser Franz (20. April 2010 um 16:01)

  • Zitat

    Original von bo_88
    ich komm och aus dresden und kotz ein bissl ab, dass diesmal nix in der nähe is... aber umso geiler isses doch sich zu mehreren zusammen zu schließen und gemeinsam ein stück weg auf sich zu nehmen und party zu machen :)
    wenn ich an die busfahrt nach alsfeld denke, könnte ich nur noch mit frei.wild fans durch de gegend gurken, das macht doch viel mehr spaß, als nur ne stunde fahrt zu ham und glei da zu sein:)

    das ist die richtige Einstellung. so seh ich das auch :D :daumenhoch:

  • Ich muss hier Tiz mal recht geben , wir im Osten sind doch mit Konzerten
    bisher sehr gut weg gekommen und außerdem Spielen Frei.Wild im Sommer ja auch noch in Borne (bei Egeln) Sachsen-Anhalt beim Bornstock Festival.

    Die Kartenpreise von 10 Euro für den Freitag sind so glaube ich auch für jeden erschwinglich und Camping ist wohl auch möglich , so fallen auch keine teuren Hotelkosten an.

  • ich muss wirklich sagen dass ich enttäuscht bin, dass bei uns im norden wieder nix los ist... okay, 4-5 konzerte in den letzten 24 monaten ist schon nicht schlecht, doch auch bremen war zu weit weg für mich...
    jedoch:
    ich habe gemerkt wie viel ich mit dem bus aus dem norden nach alsfeld gespart habe und dabei auch noch echt nette leute kennengelernt!
    und genau das motiviert mich dazu aoetwas noch einmal zu machen!
    natürlich ist es schwieriger nen bus zu nem einfachen konzert voll zu bekommen, doch wenn ich so sehe, wie groß die nachfrage war, als wir nach alsfeld gefahren sind, denke ich dass es machbar wäre.... wir hätten nen 2. bus chartern können, also denke ich, dass jene die nicht mehr mitkonnten mit nach berlin oder so kommen können...

    was ich damit sagen will, ist, dass ihr noch verdammt lange zeit habt etwas auf die reihe zu bekommen und vllt. ne reisegruppe oder einfach nur ne mitfahrgelegenheit zu finden...

    dazu sage ich nur: wahre Freunde UNTERWEGS

    Das Rockt! Redakteur


    # 4
    -> Presse, News, etc

    FWSC# 671

  • na eben, das is ja meine meinung :dasgehörtso:

    zusammenschließen und gemeinsam spaß ham auf der fahrt!!!!!!

    !! SIEGER TRINKEN DA AUS, WO VERLIERER LIEGEN BLEIBEN !!