Bereits vorbei ! - 2010/11/20 | "Gegengift" Tour 2010" - Oberhausen "Turbinenhalle" (SOLD OUT!!)

  • :wiegeil: ne war ich nicht, aber ich musste ein krasses Gegenteil haben und da fiel mir das grad ein :lol:

  • Zitat

    Original von snook
    nur noch wenige stunden!!!! VORFREUDEEEEE!!!!!!!!!!!

    hätt ich das mal vorher gelesen...war richtig überrascht dich zu sehen ;)

    Zitat

    Original von Schwälmer
    Am Anfang wurde ja durch die Lüftung sogar warme Luft reingeblasen.

    lag daran, dass es am anfang auch verdammt kalt in der halle war....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FW_Thomas

    hätt ich das mal vorher gelesen...war richtig überrascht dich zu sehen ;)


    hehe, ich hab vorher schon erfahren, dass du da warst, sonst hätte es mich auch gewundert ;) hat mich aber sehr gefreut :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Holski
    War auch echt nett mal nen paar Leute wieder zu treffen, und neue Leute kennenzulernen, nun hab ich Snook auch mal live gesehen *g*


    ist das was besonderes, mich gesehen zu haben??? da warn doch nur hunderte andere ausm forum und mich erwähnste namentlich? jetz bin ich aber verwundert.. :D

  • Zitat

    Original von snook


    ist das was besonderes, mich gesehen zu haben??? da warn doch nur hunderte andere ausm forum und mich erwähnste namentlich? jetz bin ich aber verwundert.. :D

    Ich hab dich auch gesehen :D

  • Wollt nochmal darauf eingehen das die Band 'nur' 90 min gespielt hat.Ich war nach 90 min am Ende und das reichte auch.Damit teile ich auch die Meinung von Phlillip.Siehe Threat zum München Konzert.Da hat sich Phillip persönlich dazu geäussert

    Das war ein verfickt supergeiles Leben,
    mehr als eine verdammt heiße Geschichte,
    eine richtig harte Lehre
    ...ich seh es heute gelassen, würd vieles anders machen,
    doch was soll‘s, scheißegal,
    es war geil, so wie es war.


    :freiwild:

  • Es geht mir nicht um die Spielzeit von 90 Minuten! Es geht mir ganz allein darum, dass, wenn der ganze Saal bebt und nach einer Zugabe schreit trotzdem keine gegeben wird. Manch andere Bands sind noch bekannter und geben Zugaben ohne Ende !

    Was glaubt ihr zu wissen? Was glaubt ihr wer wir sind? Ihr habt Jahre lang gelogen! Die Presse stinkt!!!

    [BLINK]F.W.S.C. Nr. 614[/BLINK]

  • Ich weiss ja nicht auf was einem Konzert manche von euch waren, aber auf dem Frei.Wild Konzert in Oberhausen am 20.11. auf dem ich war wurden Zugabe[BLINK]N[/BLINK] gespielt

    Brüderlein zum Wohl
    Feuer, Erde, Wasser, Luft
    und ich mein noch ein drittes, welches mir gerade nicht einfällt.

    Darüber hinaus sind gute 90 min eine ordentliche Dauer, denn was der Drummer und der Sänger während dieser zu leisten haben ist enorm und das über mehrer Tage oder Wochen.

    Ich fand es war ein geiler Abend aber es liegt auch immer sehr an einem selbst was er draus macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Osiris78 (22. November 2010 um 15:33)

  • Zitat

    Original von onkel_dominique
    Es geht mir nicht um die Spielzeit von 90 Minuten! Es geht mir ganz allein darum, dass, wenn der ganze Saal bebt und nach einer Zugabe schreit trotzdem keine gegeben wird. Manch andere Bands sind noch bekannter und geben Zugaben ohne Ende !

    stimmt schon, allerdings planen diese Bands die Zugaben schon im Voraus ein ;) Die Bands sollen ja ihre Fans kennen, und können sich denken, dass am Ende etliche Zugabe - Rufe folgen werden.

    • Offizieller Beitrag

    ich dachte schon, ich lieg falsch, aber meine meinung nach wurden als zugabe FEWL, brüderlein und sieger gespielt... die jungs warn doch ma kurz weg von der bühne. ist in OH vlt nur net so aufgefallen, weil das publikum in der zeit so laut war :D

    zum konzert selbst. stand bei raven noch ganz vorne. aber das was da abging, war ja abartig. dabei red ich nich vom drängeln oder schubsen. das war zwar auch doll, aber is ja normal. ich rede von absichtlich eingesetzten ellenbogen, rücksichtsloses in den rücken gespringe und einfach nur unfreundlich sein. da war ich echt enttäuscht von. hab ich bisher auch noch keinem fw konzert erlebt (und oberhausen war mein 17.!!!). völlig fertig und von fremden vollgeschwitzt, sind wir dann beim letzten raven lied weg gegangen. man sollte meinen, dass man raus leicht kommt. aber nein, iwelche arschlöcher wollten uns nich ma nach hinten lassen. boar, wie bekloppt kann man sein???
    so kams dann, dass wir killjoy verpassten und die zeit im vorraum nutzten, um mit bekannten und neu kennengelernten leuten etwas zu plauschen. vor fw gings wieder rein. gesehen hat man dann ja von nirgens mehr, also hoch auf die empore. mords weit weg vom geschehen, aber immerhin sah man wieder was ;) sah schon krass von da oben aus, wie der ganze vordere bereicht am pogen war. und der chor bei arschtritt unplugged hat für ne gänsehaut vom feinsten gesorgt. da is der chor von der live aufnahme in alsfeld ja n schei*dreck dagegen gewesen. respekt!

    die regelung mit den bons fand ich mächtig blöde, weil wirklich nirgens stand, dass man nicht mit bargeld zahlen kann. standen also an der garderobe und nur weil ich einen, der grad fertig war fragte, was es denn koste, haben wir erfahren, dass man die blöden bons braucht. also bons holen. wollte 5. der fragt, ob ich 4 oder 8 will- HALLO? FÜNF. "das geht nich, 4 oder 8? es geht nur ungerade!" (weil 4 und 8 bekannt für ihre ungeradigkeit haben...*räusper*). nach diskussion gingen urplötzlich dann doch auch 5... man man man..

    um ma mit was positiven abzuschließen... das regionstreffen vorher war ja super :) viele user-namen ausm forum sind nun zu echten personen geworden und die begrüßung war immer sofort herzlich und freundlich. daumen hoch- war klasse. hätte zwar n bissl wärmer sein können, aber immerhin hats net geregnet :D

    liebste grüße an alle dort kennen gelernten und special riesen-DANKE an meine sarah für die 2,5 tollen tage bei euch!!!! :FrauenPower:

  • Zitat

    Original von snook
    ich dachte schon, ich lieg falsch, aber meine meinung nach wurden als zugabe FEWL, brüderlein und sieger gespielt... die jungs warn doch ma kurz weg von der bühne. ist in OH vlt nur net so aufgefallen, weil das publikum in der zeit so laut war :D


    :daumenhoch:

  • Hey,


    ich sehe die "älteren" Lieder nicht als Zugabe an, da diese fest geplant waren, ganz normal von Anfang an..

    Zugaben spielt man AM ENDE und verabschiedet sich nicht ganz normal mit einem Lied was dann von Leuten als Zugabe gesehen wird?

    Südtirol ist auch schon ein "altes" Lied, wird das von euch auch jedesmal als Zugabe angesehen?`...


    Sollte keine Kritik sein, nur mal ne Anmerkung von mir... Wie gesagt, Konzert war der Hammer aber das mit der zugabe fand ich ein bisschen doof...


    Ausserdem mit der Spielzeit von 90 Minuten und das wir das erstmal schaffen sollen - Doofer Vorschlag...
    Wir sind keine Musiker die auf Touren gehen, wir können das nicht... Man kann doch auch über Fußballspieler reden und sagen wie gut oder schlecht sie doch sind ohne es besser zu können? (Soll natürlich nicht heißen das Frei.Wild schlecht sind :D)

    Andere Bands können auch problemlos 3 Std spielen, also sollte man doch auch mal den Vorschlag von 2 Std machen dürfen :P (Wie gesagt, von meiner Seite nur ein Vorschlag)

    Greetz

    • Offizieller Beitrag

    natürlich werden die zugaben immer geplant! muss doch auch geprobt werden und die benötigten instrumente bereit sein.
    und was jetz altes oder neues lied mit zugabe zu tun haben soll, versteh ich auch nich.. zugabe is bei mir, wenn die jungs von der bühne weg gehen und erst durch rufe/ gesänge der fans wieder auf die bühne kommen. egal ob geplant oder nicht. und was dann für lieder kommen, ist doch egal- hauptsache es rockt!

  • Genau davon rede ich ja snook, nur wenn hier davon geredet wird das einige in Oberhausen doch eine Zugabe mitbekommen haben wie "Brüderlein zum Wohl" oder "FEWL" ... Nur weil die Lieder etwas älter sind, müssen es doch keine Zugaben sein, vor allem dann nicht, wenn sie mittendrinn gespielt werden? :D:D


    Genau snook, hauptsache es rockt und das hat es, auch ohne "Zugabe" ;)

    • Offizieller Beitrag

    ja aber die jungs warn doch runter von der bühne! wirklich.. ich stand ganz oben auf so ner empore und habs gesehen, dass die nimmer da warn *lol* und dann kamen se wieder und haben eben die genannten lieder gespielt.... also waren diese die zugabe.
    wahrscheinlich warst du dann einer derjenigen, der besonders laut mitgeschrien hat, sodass dir gar net aufgefallen is, dass die jungs weg waren ;) von unten hatte man ja auch echt ne beschissene sicht, sofern man nich ganz vorn stand....

  • Ja ich stand eher in der Mitte und habe auch wirklich ganz laut mitgegröhlt :D

    Ahhhber ich habe mitbekommen das sie von der Bühne waren, da ist ja noch dieser (mist Name vergessen) auf die Bühne gekommen und hat was von "obligatorische Pause" geredet...Also war es wohl eingeplant, dass sie ne Pause machen - So habe ich es aufgefasst :P

    Wenn sie ne Spielzeit von 90 Mins haben (Ohne Zugabe!!!) Wieso sollten sie dann schon nach 1:10 Std aufhören zu spielen und vor allem ohne sich zu verabschieden von der Bühne gehen? :D.. Selbst einer aus dem Vorstand sagt das sie in Fürth und München keine Zugabe gebene haben (Wieso dann in Oberhausen) und naja ich hab es nicht als Zugabe empfunden :P


    Ist auch alles egal, ob Zugabe oder nicht, ich freue mich auf das nächste Konzi und werde auch dort da sein :) ... und wie immer:

    :freiwild::groesten:


    Hätte aber auch gerne mal welche aus dem Forum hier getroffen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Preacher92 (22. November 2010 um 18:26)

    • Offizieller Beitrag

    der erste schritt, um leute ausm forum kennenzulernen sollte sein, dass du hier nen bild von dir als avatar reinstellst, sonst kann dich ja auch keiner erkennen. ;)
    wenn zugaben geplant sind, dann sind sie halt auch in der spielzeit eingeplant... mehr hab ich dazu net zu sagen ;)