Bereits vorbei ! - 2010/11/20 | "Gegengift" Tour 2010" - Oberhausen "Turbinenhalle" (SOLD OUT!!)

  • Zitat

    Original von onkel_dominique
    [...]

    Der Oberhammer war, dass Frei.Wild gegen 10 Uhr die Bühne betreten hat und halb 12 war schon Schluss. Alle Leute in der Halle schriehen nach einer Zugabe, aber es gab keine :( Das war echt unter aller Sau! Wobei sich Frei.Wild ja eigentlich erst am Anfang ihrer Karriere befindet und somit eigentlich schon mal ne Zugabe der Fans zu Liebe geben könnte anstatt sie einfach so stehen zu lassen :(

    [...]

    Da stimm ich dir zu! Irgentwie haben sie ziehmlich kurz gespielt. In Bremen und letztes Jahr in Osnabrück war es so 12:15 - 12:30 Uhr.

  • Zitat

    Original von Bene93

    Da stimm ich dir zu! Irgentwie haben sie ziehmlich kurz gespielt. In Bremen und letztes Jahr in Osnabrück war es so 12:15 - 12:30 Uhr.

    haben sie bei eich brüderlein zum wohl gespielt?

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • ja...haben se in Oberhausen als auch in Fürth. Der Abschied und vieles Weitere lief bei beiden Konzerten fast genau gleich ab! Aber darum gings mir eigentlich gar nicht. Wie gesagt, die Tracklist war gut so und die Stimmung hat auch gepasst. Aber es hat halt an vielen anderen Punkten geklemmt ( Siehe weiter oben) :daumenrunter:

    Was glaubt ihr zu wissen? Was glaubt ihr wer wir sind? Ihr habt Jahre lang gelogen! Die Presse stinkt!!!

    [BLINK]F.W.S.C. Nr. 614[/BLINK]

  • Es sollte mittlerweile bekannt sein, Frei.Wild spielt 90 Minuten! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • 90 min FW ist doch OK
    lieber 90 min volle power und stimmung und so als gequälte 2,5 std

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Naja ich finde 1:30 Std ein wenig zu wenig :P

    2 Std solltens schon sein... (Meine Meinung, schlachtet mich dafür bitte nicht :D)


    Zumindest sollten sie eine Zugabe geben was sie ja leider in Oberhausen Gestern nicht gemacht haben, fand ich relativ "scheiße".. Letztes Jahr haben sie es in Oberhausen auch gemacht ;)


    Greetz

  • aus dem grund fragtre ich wegen brüderlein zum wohl weil des war in Fürth zugabe und sieger stehen da auf....


    und klar wenn man eine band leibt ist es immer zu kurz wenn sie nöchstes jahr 2 std spielen sollten dann kommen komentare warum spieln sie net 2,5 std

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    Einmal editiert, zuletzt von eichi (21. November 2010 um 22:34)

  • Sie haben weder in München noch in Fürth eine Zugabe gegeben, also warum in Oberhausen? :D :D :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Zitat

    Original von Wicky
    Sie haben weder in München noch in Fürth eine Zugabe gegeben, also warum in Oberhausen? :D :D :D


    das kam nen tick zu spät :lol:

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Falsch :D


    Nicht "wieso dann in Oberhausen?"

    Sondern "wieso nicht auch in Fürth und in München?"


    So gut wie jede Band gibt Zugaben und vor allem wenn man noch nicht "so groß" ist sollte man dies den Fans zuliebe machen...


    Mein Vater hat auch schon doofes Kommentar gebracht wie:"Ach, haben dies jetz nich mehr nötig oder was?" ... (Was ich aber nicht so sehe :D)


    Greetz

  • Ob nun Zugabe ja oder nein.....
    Das macht das Bühnenprogramm net besser oder schlechter

    Also in München fand ich "Brüderlein zum Wohl" doch schon als Zugabe.. allein weils schon von ersten Album ist

    Ausserdem muss man mal den Vergleich sehen was man für die ca. 25€ geboten bekommt und das is ja wohl verdammt net schlecht....meine ich.

    *--...Leidenschaft bringt ein einzigartiges

    geben und nehmen in einer Freundschaft,

    die wie eine Familie ist...--*

    780

    Einmal editiert, zuletzt von _Bomba_ (21. November 2010 um 23:01)

  • Also auch wenn einige von euch mich jetzt nicht mögen für meine Aussage muss ich sagen das ich das Konzert gestern Abend nicht wirklich gut fand, die Halle war viel zu voll....das gedränge war kaum auszuhalten, ich bin kein Freund von Traurigkeit und Poge selber gerne aber das was da gestern Abend los war, das war nicht mehr schön, man wurde fast erdrückt, das hat mit pogen nichts mehr zu tuen, genau so scheiße war die ganze Becher werferei und die Ich schütte mein Bier mal über die zuschauer. Die Band hat die Halle total gerockt und die stimmung war meistens richtig geil, aber ich finde es echt schade das keine Zugabe gespielt wurde, da bin ich auch anderes gewöhnt...Alles in allem muss ich sagen das es dieses Jahr bessere Konzerte gab als Oberhausen, da fand ich Rock am Neckar tausend mal besser.
    Naja ich hoffe das für die nächste Tour reagiert wird und vllt die Hallen noch eine Nummer größer ausfallen, damit man "Platz" hat und nicht zerdrückt wird.

  • Also generell an sich fand ich das Konzert auch sehr geil, dennoch fand auch ich, dass das Gedränge echt krass war.
    Allerdings bezweifle ich es, dass man mehr Platz hat, wenn es beim nächsten Mal 'ne größere Halle gibt, dann gibt's nämlich auch bestimmt mehr Tickets. ;)

    Cheers.

  • Fand auch das für die grösse der Halle etwas zu viele leute da waren, was ich persönlich ja garnicht soo nschlim fand aber ich war mit meiner Freundin da (die sowas garnicht kennt) und da war das dann nicht ganz so cool, bei der nächsten Tour vlt dann etwas grössere Hallen.

    Was mir aber total auf den sack ging waren die scheiss Faschos die da noch rumliefen, was wollt ihr penner auf nem Frei.Wild Konzert so blöd kann man doch garnicht sein. Hat echt genervt mit den kategorie c und linke rauss rufe. :daumenrunter:

    Aber troz allem war das Konzert sau Geil super stimmung und Top Setlist weiter so........bis im nächsten Jahr. :danke:

    Jetzt noch eine bitte an das Mercandise Team, bitte bringt das Tourshirt in den Shop da nach dem konzert alle schon Ausverkauft waren das währe sonst das erste Konzert von dem ich Kein T-Shirt habe ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Matze83 (22. November 2010 um 02:08)

  • So langsam bin ich wieder wach geworden und muss auch noch meinen Senf dazu geben:
    Ich fand das Konzert richtig gut, obwohl ich von den Jungs nicht viel gesehen habe und man oftmals auch nicht wirklich was von der Musik gehört hat. Aber das lag einfach daran, dass die Menge so unglaublich laut mitgesungen hat. Da hatte ich schon das ein oder andere Mal eine Gänsehaut :D

    Grundsätzlich hätte ich natürlich gern näher an der Bühne gestanden, aber ich mag´s dann doch nicht ganz so kuschelig. Hinten hatten wir jedenfalls auch ne Menge Spaß und bei dem kleinen Pogo wurde auch niemand zerquetscht ;)

    Die Setlist war ausgewogen und ich finde, dass 90 min ausreichend sind. Klar, auch ich würde mir die Jungs lieber vier Stunden lang anhören. Aber stellt ihr euch mal auf ne Bühne und haut so rein und dann schaut mal, wie lange ihr das aushaltet...

    Zum Merch kann ich auch nichts Negatives sagen. Ich hab meine Becher schnell bekommen und hätte dem charmanten jungen Mann hinterm Stand sowieso alles abgekauft :P

    Trotz allem bin ich froh, dass ich dieses Jahr noch zwei "kleine" Konzerte vor mir habe. Die werd ich genießen, denn das wird sicherlich die letzte Tour gewesen sein, bei der Hallen mit weniger als 1000 Leuten gebucht wurden.

  • mal ein kurzes Fazit von Oberhausen

    Stimmung und Halle waren super. Setliste war auch ganz gut nur irgendwie empfand ich es auch etwas kurz. Irgendwie hatte das Konzert gefühlsmäßig ein abruptes Ende.... Wirklich gefallen hat mir auch nicht die Animation seitens der Band zur "Anfeuerung". So was muss sich schon aus dem Publikum ergeben.

    Der Veranstalter war scheinbar auch wieder total überfordert und ich fand die Garderobe war dieses Jahr noch schlimmer als letztes Jahr.
    Zum Merch bleibt mir nur zu sagen das ich es schade fand das es in Oberhausen mal wieder keinen Schal gab. Wird man noch die Chance haben einen solchen zu bekommen?

    Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann ist die Kritik an der überfüllten Halle. Da ich aktuell einen Kreuzbandriss mit mir rumschleppe habe ich mich auch aus dem gröbsten raus gehalten und mal nach hinten gestellt. Dort war alles leer, die Luft gut und auch seltenst Pogo. Ich glaub ich wurde lediglich einmal angerempelt.
    Das es in der ersten Reihe eng wird sollte jedem klar sein.

    #574

  • :D
    So, ich mag auch gern was dazu schreiben, auch wenn mich wahrscheinlich einige dafür hassen werden.
    Es war mein 1. Frei.wild Konzert wie Matze schon erwähnt und ich bin naja nicht enttäuscht (was die Stimmung angeht) aber was mich echt tierisch angepisst hat das man ständig egal wo irgendwelche Leute im Rücken hatte das man fast ständig aufpassen musste nicht auf die Fresse zu fliegen. Allein was den "ollen Bodenbelag" angeht :D :D üüüberall Schrauben und Stolperfallen na suuuuuper Oberhausen :danke: ....
    Wo man "Luft schnappen" konnte ´war die "Bar" in der "Bucht", aber man hat immer wieder gemerkt, wieviele Leute raus mussten weil es einfach nicht mehr ging. Was die Becher werferei angeht das ist ja noch ok viiiel schlimmer fand ich die Leute, die meinten 5 BIER inner Hand + Kippe in der Schnauze sich durch soo ein Gedrange quetschen zu müssen....Ich bin selbst Raucher aber ich würd es auch mal verkraften 3 Std für ein Konzert drauf zu verzichten, allein weil´s echt mal mega stickig war in der Hütte. Und welchen Punktz ich auch nicht nachvollziehen kann, dass einige sich echt verhalten müssen wie die letzten Assis...dachte immer ein Konzert ist dafür da die Musik der Band die man mag zu geniessen und nicht auf Theater aus ist...Eine Action war ein Typ der mal mächtig getankt hat und nem anderen auf´s Maul hauen wollte nur weil er mit dem Handy "über den Schultern der Freundin des anderen filmte" . Kinners erwachsen?? *nachdenk* :depp: Dann die ganzen Fascho´s, was ich sehr schade fand. Abgetretene Toilletten sind das eine aber ne "beschissene Klobrille" über den Köppen der anderen als Trophäe mitzubringen xDD wart lustig aber auch geringfügig ekelhaft :depp:..Find immer sehr schade das bei dem Konsum an Alk leider auch das Niveau (falls bei einigen überhaupt vorhanden) schwindet, denn es wurde weder Rücksicht auf "behinderte" noch auf "das Kind" genommen welches bitterlich geweint hat, in der "Bucht" Ok viele würden nun sagen Kinder haben dort nix zu suchen, aber verdammt nochmal etwas Rücksichtnahme auch auf "schwächere" Leute wäre nicht zuviel verlangt. Was ich auch sehr interessant fand, war vor dem Einlass, wir haben uns sehr nett mit 3 Leuten unterhalten 2 Mädels "Hexe" :D dann ihre Cousine (hab den Namen leider vergessen) und ihrem Freund Marco...schade euch nicht mehr gesehen zu haben aber die Deppen gingen mir mit ihren gefühlten 3000000 Tonnen Gewicht im Rücken mal mächtig auf den Kreislauf...denn ich musste mich entscheiden ob weg da oder auf´s Maul fliegen...hab mich für "weg da" entschieden...vielleicht liest man euch ja hier nochmal, was schön wäre.
    Naja das war mein Senf zu dem ganzen und ich hoffe, das es nächstes Mal echt besser wird was das Gedränge angeht und man noch "Luft zum atmen" hat :daumenhoch:.
    Hab von der Band nicht wirklich was gesehen, weil wegen zu klein und so aber bissl Schwund is immer, das war ja alles tutti hab die Musik trotzdem genossen trotz eingeschränktem Sichtfeld. :danke:


    P.s: Das nächste Mal wäre es evtl gut in nem Stadion zu spielen, denn am Einlass war ich mir nicht so sicher wo wir sind Fussball oder Onkelzkonzi.....was ich auch sehr schade fand das man zu nem Frei.wild Konzi fährt und nur Onkelz gröhlt obwohl die "Songauswahl" auf 2 "Refrains" begrenzt war. Klar Onkelz sind geil (waren geil) aber man wird auf nem "Heino" Konzert auch keine "Wendler" gröhlerei hören *anmerk* Sry für den Vergleich mir fiel nix krasseres ein :D

    Alles in allem hat es trotzdem Spass gemacht und Jungs....weiter so :groesten:

  • Zitat

    Klar Onkelz sind geil (waren geil) aber man wird auf nem "Heino" Konzert auch keine "Wendler" gröhlerei hören *anmerk* Sry für den Vergleich mir fiel nix krasseres ein :D


    Du warst auf einem Heino-Konzert? :lol:

    Na ja, mit den Onkelz hat wohl schlicht damit zu tun das die meisten halt nicht mehr kennen als den Refrain von Mexico.....

    #574