Bereits vorbei ! - 2010/11/19 | "Gegengift" Tour 2010" - Fürth "Stadthalle"

  • stimmt, allerdings:

    aber ist KC für diesen Sampler verantwortlich?


    Es ist leider Tatsache, das sich unter den hardcore KC Fans rechtsgesinnte Persönlichkeiten befinden, das will ich gar nicht abstreiten. Aber auch ich habe erkannt, das KC Popularität unter den unpolitischen Fans gewinnt, siehe gestern in Fürth. Und in meinen Augen kann es so weitergehen.

  • QUelle Wiki

    Die Band wird der Neonaziszene zugeschrieben. Völkische Statements, so zum Beispiel die Zwischenspiele auf der CD Fußballfest ’98. Hier heißt es unter anderem „Hoch auf dem gelben Wagen, sitz ich beim Führer vorn, Vorwärts die Oi traben, lustig schmettert das MG“.


    Der Sänger Hannes Ostendorf ist der Bruder des NPD- und Blood and Honour-Aktivisten Henrik Ostendorf und war 1991 an einem Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Bremen beteiligt.

    Mitglieder von KC spielten vorher unter anderem bei den Rechtsrock-Bands Nahkampf und Boots Brothers. Nach Einschätzung des sächsischen Verfassungsschutzes sind die Konzerte nicht mehr der rechtsradikalen Szene zuzurechnen. 1999 beteiligten sich Kategorie C mit einem Lied an dem Sampler Die Deutschen kommen II, auf dem unter anderem auch die Rechtsrock-Bands Landser, Stahlgewitter, Kraftschlag und HKL vertreten sind. Am 31. März 2001 trat die Band auf einer Party zum 20. Geburtstag der Dortmunder Neonazi-Hooligantruppe Borussenfront um Siegfried Borchardt auf.


    Auf dem im Juli 2006 „wegen Verdacht der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten sowie Gewaltdarstellungen“ eingezogenen extrem rechten „Fußballsampler“ mit dem Titel Zu Gast bei uns war die Band mit dem Stück Deutschland dein Trikot vertreten, in dem es heißt: „Deutschland dein Trikot / Das ist schwarz und weiß / Doch leider auch die Farbe deiner Spieler / In München, Rom und Bern, da gab’s noch echte Deutsche / solche Jungs und diese Siege hätten wir jetzt gerne wieder!“ und „Deutschland ist der Schlachtruf / Für Deutschland stehen wir alle ein / Doch Deutschland ist nicht die BRD / Deutschland ist der Schlachtruf“.


    ich denke das reicht oder?
    Edit: ind hier steht zu dem thema auch sehr viel....

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    Einmal editiert, zuletzt von eichi (20. November 2010 um 23:04)

  • Bandmember und ihre Vergangenheit, bei sooo vielen Bands kann ich Parallenen ziehen. Möglicherweiße kennst du ja die ganz alten Stücke der Onkelz.

    Aber ich will dich nicht umstimmen, folge ruhig weiter der Einstellung, das KC dem rechten Spektrum zuzuordnen ist. Und höre dir weiterhin an, wie Frei.Wild Fans "Ha Ho He - Kategorie C" singen.

  • wenn hier net bald ruhe ist mit dem kc-scheiß hier, dann werd ich mal hier mal etwas lauter...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    • Offizieller Beitrag

    *Robin Privat Modus ein:*

    .. also lieber User "ImmerNurNachVorne".

    1. Behalte deine persönlichen Musik Vorlieben für dich sonst könntest du hier im Forum Schwierigkeiten bekommen.

    2. Anscheinend bist du nicht ausreichend informiert, der Song zur WM 2006 beinhaltet ziemlich rechtes Gedankengut wie z.B.: "Deutschland dein Trikot, dass ist schwarz und weiß, doch leider auch die Farbe deiner Spieler" etc.

    3. Solltest du mal vor haben auf einem FW Konzert mit einem KC Shirt etc. aufzukreuzen kannst du nur hoffen dass du nicht auf einmal 24,30 Euro verlierst den dies wird zu 99 Prozent passieren wenn dich die Securitys rausziehen.

    *Robin Privat Modus aus.*

    Und nein ich spiele mich nicht auf weil ich Moderator bin, dies ist meine persönliche, private Meinung weshalb ich dieses "Robin Privat Modus" in die Zeilen gelassen habe.

    Danke fürs lesen geht an euch lieber Rest der Gemeinde, wir sollten solangsam aufhören uns über solch einen Scheiß zu ärgern aber es ist eingentlich mittlerweile nur noch nervig: FW Rechts - FW Links, ... .

    :cheers:


    Jeder weitere Beitrag zum Thema KC etc. wird ab sofort kommentarlos entfernt.

  • Mir hat das Konzert in Fürth auch ziemlich gefallen.
    Gut, erstmal im Stau stehen, Halle nicht finden und dann noch lange Parkplatzsuche waren suboptimal, aber gerade vor FW hab ichs doch noch durch den Eingang geschafft. Was die Parkplätze angeht könnte man ja bei den nächsten Konzerten Tips von Ortskundigen posten lassen, dann wär einigen Besuchern Stress erspart geblieben denk ich ;)

    Nach nem kurzen Blick auf die Menge in der Halle hab ich mir noch gedacht "Nee, da kämpfst du dich jetzt nicht durch" und hab mirs auf der Treppe gemütlich gemacht. Die Akustik dort war zwar furchtbar, aber bei der Halle wärs auch nur schwer möglich gewesen überall nen guten Sound zu erzielen.

    Die Getränkepreise waren zwar jenseits von gut und böse, aber nachdem ich mitm Auto da war hat mich das weniger gestört. Dafür hab ich überraschenderweise n paar bekannte Gesichter sehen können und mich ganz gut unterhalten. Auch wenns zum Treff vor dem Konzert nicht mehr gereicht hat :/

    Ein Eindruck vielleicht noch: Die Security scheint nen ganz guten Job gemacht zu haben was die Rechten anging. Ich hab insgesamt nur 3 Leute mit fragwürdigen bis eindeutigen T-Shirts / Tatoos gesehen und die auch nur einmal.

    - per aspera ad astra -

  • ich war unten gestanden also bei Raven und bei FW ich hab keinen mir rechten symbolen oder so gesehen :daumenhoch:

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Ich stand auch im Treppenbereich und dort war die Akustik katastrophal.

    Ansagen hat man überhaupt nicht verstanden.

    Deswegen bin ich leider nur 'ne Stunde zum Frei.Wild Auftritt geblieben.

    Sehr schade. Letztes Jahr im Hirsch war es viel besser.

    Gut da gehen auch nur 300 Leute rein. Aber diese Zeiten werden nun wohl vorbei sein.

    Alternativen: Löwensaal, Meistersängerhalle.

    Mich hat schon gewundert, dass die zweite Vorband nur so kurz gspielt hatte.

    Das ist echt Assi. Wovon etliche da waren.

    Auch die ständige Anrempelei geht mir auf'n Sack. Kann man nicht mal normal durch 'ne Halle gehen, ohne dass man andere mit Bier bespritzt oder anrempelt.

    Onkelzlieder könnt ihr auf der G.O.N.D. singen. Lernt mehr Frei.Wild Lieder.

    Wie kann man heutzutage unpolitisch sein. Das geht auch gar nicht.

    KC sind zu extrem. Wer's hören will, soll's tun, aber auf 'nem Frei.Wild Konzert haben diese Lieder nix verloren.

    Ich finde auch, dass die Security sehr gut aufgepasst hat bei Typen mit eindeutigen rechten Symbolen.

    Habe auch nur 2,3 Vereinzelte gesehen.

  • Konzert war seit langen mal wieder richtig gut und selbst der pogo hat gefetzt.

    Und ich lass mir hier nicht vorschreiben was ich vor ner Halle singe! 80% sind wahrscheinlich nur dank der Onkelz auf Frei.Wild gekommen..

    Member No. 483

    Einmal editiert, zuletzt von krootox (21. November 2010 um 11:54)

  • Zitat

    Original von krootox
    Konzert war seit langen mal wieder richtig gut und selbst der pogo hat gefetzt.

    Und ich lass mir hier nicht vorschreiben was ich vor ner Halle singe! 80% sind wahrscheinlich nur dank der Onkelz auf Frei.Wild gekommen..

    Wahrscheinlich sind 80% wegen den Onkelz zu FW gekommen, trotzdem ist es mehr als behämmert, bei einem FW Konzert Onkelz-Lieder zu singen. Vor allem dieses scheiß Mexiko nervt wie die Sau!

    Ich wil jetzt auch keine Stellungsnahme zu KC abgeben, ABER stell Dir einfach vor, man hat "neutrale" Journalisten bei einem FW Konzert und dann werden KC Lieder gesungen, was glaubst Du wird dann wieder geschrieben? Wir tun alles um die Band in einem anderen Licht erscheinen zu lassen und dann kommt ihr und trällert KC! Das ist kontraproduktiv!

    Und jetzt kommt dann doch meine Meinung: wer KC-Shirts trägt, oder sonst irgendwie Werbung macht oder deren Liedchen trällert, der fliegt raus! Punkt und Ende!!!

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Zitat

    Original von Wicky

    Wahrscheinlich sind 80% wegen den Onkelz zu FW gekommen, trotzdem ist es mehr als behämmert, bei einem FW Konzert Onkelz-Lieder zu singen. Vor allem dieses scheiß Mexiko nervt wie die Sau!

    Ich wil jetzt auch keine Stellungsnahme zu KC abgeben, ABER stell Dir einfach vor, man hat "neutrale" Journalisten bei einem FW Konzert und dann werden KC Lieder gesungen, was glaubst Du wird dann wieder geschrieben? Wir tun alles um die Band in einem anderen Licht erscheinen zu lassen und dann kommt ihr und trällert KC! Das ist kontraproduktiv!

    Und jetzt kommt dann doch meine Meinung: wer KC-Shirts trägt, oder sonst irgendwie Werbung macht oder deren Liedchen trällert, der fliegt raus! Punkt und Ende!!!

    das ist doch mal ne klare ansage
    :danke:

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Zitat

    Original von Wicky

    Wahrscheinlich sind 80% wegen den Onkelz zu FW gekommen, trotzdem ist es mehr als behämmert, bei einem FW Konzert Onkelz-Lieder zu singen. Vor allem dieses scheiß Mexiko nervt wie die Sau!

    Ich wil jetzt auch keine Stellungsnahme zu KC abgeben, ABER stell Dir einfach vor, man hat "neutrale" Journalisten bei einem FW Konzert und dann werden KC Lieder gesungen, was glaubst Du wird dann wieder geschrieben? Wir tun alles um die Band in einem anderen Licht erscheinen zu lassen und dann kommt ihr und trällert KC! Das ist kontraproduktiv!

    Und jetzt kommt dann doch meine Meinung: wer KC-Shirts trägt, oder sonst irgendwie Werbung macht oder deren Liedchen trällert, der fliegt raus! Punkt und Ende!!!


    :danke:

    und leute tut mir den gefallen und lernt von fw auch mal was Andres als land der vollidioten...langsam kann ichs nimmer hörn...vor allem dann wird immernur der refrain gesungen :daumenrunter:

  • Zitat

    Original von frei.statt.bayern

    und leute tut mir den gefallen und lernt von fw auch mal was Andres als land der vollidioten...langsam kann ichs nimmer hörn...vor allem dann wird immernur der refrain gesungen :daumenrunter:

    das find ich ja netma soooo schlimm wenigstens ist es mal ein lied von Frei.Wild

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • jaaaaaa trotzdem nervts mich langsam...:D

    Einmal editiert, zuletzt von frei.statt.bayern (21. November 2010 um 13:42)

  • also in hirsch passen ca. 800 rein

    und wegn anrempeln und bier drüber schütten...he du bist aufn konzert und bei keiner oper also sowas stört mich eigentlich gar net...aber halt des leidige thema onkelz chöre...

  • Zitat

    Original von Wicky

    Wahrscheinlich sind 80% wegen den Onkelz zu FW gekommen, trotzdem ist es mehr als behämmert, bei einem FW Konzert Onkelz-Lieder zu singen. Vor allem dieses scheiß Mexiko nervt wie die Sau!

    Ich wil jetzt auch keine Stellungsnahme zu KC abgeben, ABER stell Dir einfach vor, man hat "neutrale" Journalisten bei einem FW Konzert und dann werden KC Lieder gesungen, was glaubst Du wird dann wieder geschrieben? Wir tun alles um die Band in einem anderen Licht erscheinen zu lassen und dann kommt ihr und trällert KC! Das ist kontraproduktiv!

    Und jetzt kommt dann doch meine Meinung: wer KC-Shirts trägt, oder sonst irgendwie Werbung macht oder deren Liedchen trällert, der fliegt raus! Punkt und Ende!!!


    keine ahnung was gesungen wird! Aber ich geh mal von aus das viele nur einmal im jahr zu nen f.w konzert gehen und denen ist pumpe was gesungen wird...

    die presse wenn schlecht über f.w schreiben will dan tut sie es ob da jetzt fünf mann HA HO HE singen oder nicht ist egal... Denk ich mir mal wenn des überhaupt son presse arschloch kennt..

    Member No. 483

  • Also, jetzt hab ich heut die Komentare von nach dem Konzert gelesen.
    Ich find es a weng scheiß, wenn da die vorbands ausgebuhht werden.
    Jeder hat mal klein angefangen. Klar ist nicht jeden sein geschmack,
    wobei ich sagen muß so schlecht fand ich das dargebotene nicht..

    Thema Kat C lieder,
    egal unter welchem einfluß die Band steht, gehören diese Lieder genauso wenig auf ein FW Konzert wie Onkelzlieder.

    FW hat seinen eigen Stil entwickel, den wir alle lieben und schätzen, da sollten wir sie und ihre Vorbänds auch mit gebührendem respekt behandeln und Begrüßen.

    Das konzert fanden wir schon richtig geil bis auf die sachen wie Getränkepreise und Überfüllung der halle (auf die ja Philip auch hin gewiesen hat) wozu aber FW nichts kann..


    Gruß Martin

  • du warst da und wir ham uns net getroffen??? :unglaublich: :frechheit:

    des wenn ich gewusst hätte

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild: